1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2025 um 08:31
    • #2.426
    Zitat von dany_

Die wievielte grundlegende Änderung wäre das dann? :/

generell oder in dem Jahrzehnt?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 08:36
    • #2.427
    Zitat von dany_

Die wievielte grundlegende Änderung wäre das dann? :/

schau, mir gefällts auch nicht dass wir wieder vieles einreißen müssten, aber ehrlichweise, so wie wir jetzt spielen, das kanns ja auch nicht sein, oder?

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, aber heuer hab ich zum ersten Mal gemerkt, dass ich das Interesse am VSV verliere, weil mich das gezeigte absolut nicht anspricht. Das Problem hatte ich zB. in den Seuchensaisonen 2016-18 nicht. Es ist die Art wie wir spielen, mit der ich einfach nichts anfangen kann...es ist einfach nur enttäuschend, mit welcher Wurschtigkeit viele Spieler übers Eis kurven.

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2025 um 08:38
    • #2.428
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hab mich bei dem Gedanken auch schon erwischt. Natürlich freu ich mich über 2-3 spannende Spiele und eine Serie, wo wir zu Abwechslung Favorit sind.

...aber ich weiß halt auch, dass wir spätestens im VF wieder richtig eins auf die Mütze bekommen werden. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein VF wichtig, aus sportlicher Sicht mittelfristig wärs mir lieber, die scheitern früh, dass sich vl. wirklich mal grundlegend was ändert im Team.

Wenn man aber liest, wer alles bleiben soll und bleiben wird, dann hab ich ohnehin wenig Hoffnung, dass wir nächste Saison ein großartig anderes Hockey in Villach sehen werden :(

Sind wir in diesen Spielen wirklich Favorit? Nach den letzten Spielen sind wir max. auf Augenhöhe mit Wien/Laibach/Pustertal.
    Finanziell steht der Verein so oder so nicht gut da, da helfen die zwei VF Spiele auch nicht wirklich. Aber auf das Thema geh ich nicht weiter ein.

Mit einem "nordischen" Trainer, der eine defensive first Mentalität mitbringt + die richtigen Verpflichtungen an den offenen Spots, wär sicher ein kleiner Umbruch möglich, was in den kommenden Jahren immer weiter ausgebaut werden kann.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. Januar 2025 um 08:41
    • #2.429

Blaubarschbube eh wuascht .. der überwiegende Anteil der neuausrichtungen wird sich sowieso auf die letzten 10-12 Jahre verteilen.

DieblaueRapunzl
    Naja sicher taugts mir auch nicht aber gefühlt treten wir seit jahren trotz x-facher neuausrichtung auf der stelle. vielleicht (ist aber jetz nur eine Vermutung meinerseits) sind wir aber auch schon derart im bedeutungslosen mittelfeld angekommen wo man eh keine kontinuität erwarten darf sondern einfach mal ein bessers jahr, dann wieder ein paar seuchen jahre wo nix geht und dann wieder mal 1-2 bessere Jahre usw.

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Januar 2025 um 08:50
    • #2.430

Ich hab eher Angst, dass dann Marco Pewal den Head macht. Letztes Jahr hatte man die Chance endlich einen guten Coach zu holen, nachdem man jahrelang gesehen hat wie wichtig die Position ist und am Ende kam Tuomie. Da hoff ich lieber HeHo schaut Toumie über die Schulter und erkennt welche Pfeife er ist.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2025 um 08:55
    • #2.431
    Zitat von Patman

Da hoff ich lieber HeHo schaut Toumie über die Schulter und erkennt welche Pfeife er ist.

guten Freunden gibt man ein Küsschen

• Stefan1403
    hoho
    • 23. Januar 2025 um 08:56
    • #2.432

nur meine Meinung, aber ich glaub schon lange nicht mehr, dass der Trainer unser Problem ist…. da spielen wohl irgendwelche Internas eine Rolle (nein, ich weiß nix, hab nur so eine Vermutung) und natürlich dann kombiniert massiven Fehleinschätzungen in der Kaderplanung. Jahr für Jahr für Jahr für Jahr für Jahr….da kannst einen Top Trainer holen, wenn der den Kader vorgesetzt bekommt, hast wsl das gleiche/ähnliche Ergebnis: spätestens raus im VF 🤷

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 09:05
    • #2.433
    Zitat von Pippo05

Sind wir in diesen Spielen wirklich Favorit?

zumindest lt. Tabelle ja und es wär ehrlicherweis auch schon recht peinlich, in den Preplayoffs auszuscheiden ggn. eine Mannschaft, auf die man +/- 15P Vorsprung hatte im GD...

Aber ja, rein spielerisch würd ich mit der Favoritenrolle auch eher vorsichtig sein...

Zitat von dany_

Naja sicher taugts mir auch nicht aber gefühlt treten wir seit jahren trotz x-facher neuausrichtung auf der stelle

Tut man ja.

1. Neuausrichtung war mit Ryan & Hughes Anfang der 10er Jahre. Das erste Mal hin zu EC Hollywood, damals aber mit Qualität und Erfolg.

2. Neuausrichtung war finanziell bedingt unter Wallisch - nicht erfolgreich

3. Neuausrichtung war Richtung skandinavisches Hockey unter Aho, was gleich wieder verworfen wurde, wobei die Nordlichter die wir damals geholt haben alle samt gute Hockey Spieler waren.

4. Neuausrichtung EC Hollywood 2.0 nur in schlecht und genau da hängen wir jetzt seit 5 Jahren.

Is das gut so? Nein. Aber so wie wir die letzten 5 Jahre gespielt haben, sollten wir mittlerweile gelernt haben, dass wir wichtige Spiele einfach nicht gewinnen können. So kannst auf Dauer nicht spielen...aber ok, die Halle ist voll, ins PO rutschens immer irgendwie. Mehr werden sich die Capos von dem Team nicht erwarten...

vsv14
    EBEL
    • 23. Januar 2025 um 09:42
    • #2.434

Nach dem Urbas und Jeglic für heuer unser Angebot abgelehnt haben ,aber für nächste Saison noch ein Thema sind bin ich schon in Vorfreude.Warte nur mehr bis die Legios älter sind als ich selbst.Die spinnen die Römer....Popcorn

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. Januar 2025 um 09:48
    • #2.435
    Zitat von vsv14

Nach dem Urbas und Jeglic für heuer unser Angebot abgelehnt haben ,aber für nächste Saison noch ein Thema sind bin ich schon in Vorfreude.Warte nur mehr bis die Legios älter sind als ich selbst.Die spinnen die Römer....Popcorn

Wobei schon viel auf die Qualität des jeweiligen Spielers ankommt. Mursak ist mit seinen 37 Jahren immer noch zu gut für die Liga. Hughes, Fraser, Petersen Herburger, Hundertpfund sind auch alles Beispiele dafür, dass auch im gehobenen Sportleralter gute Leistungen möglich sind.

Mit Urbas und Jeglic machts wsl wenig falsch, sollten sie kommen wollen. Slowenen sind ja generell Einstellungs-Monster und beide Qualitativ zu den besten ihres Landes zu zählen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (23. Januar 2025 um 09:53)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Januar 2025 um 09:50
    • #2.436
    Zitat von Stefan1403

da kannst einen Top Trainer holen, wenn der den Kader vorgesetzt bekommt, hast wsl das gleiche/ähnliche Ergebnis: spätestens raus im VF 🤷

Aber wenigstens würd vlt mal wer die Österreicher besser machen

Aber da HeHo schon der war der tuomie überhaupt empfohlen hat, befürchte ich wird’s da keine Änderung geben…

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Januar 2025 um 09:59
    • #2.437

Könnte vielleicht jemand den Krone-Bericht reinstellen? Bin doch ein treuer Quendler-Abonennt 🤢

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 10:02
    • #2.438
    Zitat von Grosco70

Könnte vielleicht jemand den Krone-Bericht reinstellen? Bin doch ein treuer Quendler-Abonennt 🤢

Mit dem Erwerb kaufts du eine gute Zeitung, der M.Q. ist ein kostenloses Feature :)

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Januar 2025 um 10:18
    • #2.439
    Zitat von christian 91

Mit dem Erwerb kaufts du eine gute Zeitung, der M.Q. ist ein kostenloses Feature :)

Willst du damit sagen, dass der MQ völlig umsonst ist? ;)

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 23. Januar 2025 um 10:30
    • #2.440

Bitteschön, heutiger Krone Artikel.

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 10:48
    • #2.441
    Zitat von gm99

Willst du damit sagen, dass der MQ völlig umsonst ist? ;)

Also völlig umsonst ist völlig übertrieben ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 10:50
    • #2.442

mmn. haben die slowenischen Spieler etwas mehr Kredit bzgl. des Alters als ein 0815 Ammy.

Grad diese Generation glänzt durch Arbeitseinsatz und Leistung aber auch Talent. Von daher hätte ich nichts dagegen, wenn Jeglic und Urbas kommen würden. Sei ma uns ehrlich, irgendeine alten Legios werden sowieso geholt, dann wärs mir am liebsten, es sind die 2.

Einen Ticar hätt ich auch gern genommen.

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 10:53
    • #2.443

Urbas ist nun 35 Jahre jung und Jeglic 36, heuer wohl beide noch ein Jahr älter.

Man ist mit "ausrangierten, gealterten" DEL'ler schon dermaßen oft auf die Schnauze gefallen, dass der Lerneffekt erschreckend resistent ist!!

• gm99
    Biertrinker
    • 23. Januar 2025 um 11:04
    • #2.444

Kann das sein, dass die Krone Urbas und Verlic verwechselt? Ersterer war nur eine Saison (2016/17) in Villach. Von 2015 bis 2018, wie im Artikel geschrieben, beim VSV war Verlic.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 23. Januar 2025 um 13:00
    • #2.445
    Zitat von christian 91

Urbas ist nun 35 Jahre jung und Jeglic 36, heuer wohl beide noch ein Jahr älter.

Man ist mit "ausrangierten, gealterten" DEL'ler schon dermaßen oft auf die Schnauze gefallen, dass der Lerneffekt erschreckend resistent ist!!

Weiß nicht ob sichs drastisch ändern würde aber schau mal in DFS ein Spiel an. Mmn. gibts bei Urbas, Verlic gerne auch Jeglic nix zu meckern. Ich würde sie mit Handkuss nehmen, dafür kann mir ein unmotivierter Pearson gestohlen bleiben. Ich pers. sehe die Spieler lieber kämpfen als lustlos rumkurven.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 23. Januar 2025 um 13:16
    • #2.446

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sicher top Legios mit einer top Einstellung. Aber dann hast wahrscheinlich zusätzlich einen Hughes (37), Katic (36), Wall (35). Da steh ich wahrscheinlich eher auf junge Hungrige (also nur eishockeytechnisch 😉).

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Januar 2025 um 13:21
    • #2.447
    Zitat von Grosco70

Da steh ich wahrscheinlich eher auf junge Hungrige (also nur eishockeytechnisch 😉).

aha. du bist ertappt, Priester!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Januar 2025 um 13:23
    • #2.448
    Zitat von Grosco70

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sicher top Legios mit einer top Einstellung. Aber dann hast wahrscheinlich zusätzlich einen Hughes (37), Katic (36), Wall (35). Da steh ich wahrscheinlich eher auf junge Hungrige (also nur eishockeytechnisch 😉).

...da ist aber eher der Fehler, Wall & Katic zu halten. Um Hughes führt ob des österr. Passes eh kein Weg vorbei, aber bitte der soll der einzige Edeltechniker bleiben kommende Saison.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Januar 2025 um 19:19
    • #2.449
    Zitat von vsv14

Die waren diese Saison nie Thema bei uns. Da gab es keinerlei Interesse seitens des VSV. Quelle: Sehr verlässlich.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 24. Januar 2025 um 13:15
    • #2.450

Gibts oder gabs jetzt eigentlich die 2er oder 3er Ticketpackages, die das Derby inkludieren sollen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™