1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. Januar 2025 um 10:07
    • #2.351
    Zitat von Wodde77

Und das ist imho ein verheerendes Signal an den Rest des Teams, und ein wahrer Stimmungs und Motivationskiller.

und mMn merkst das auch grad, dass die Mannschaft schon einmal besser drauf war...

• Benny-78
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 10:08
    • #2.352

verliert man mit einem tor unterschied wird gejammert, gewinnt man mit einem tor, wird auch gejammert. bei diesen siegen hatte ich fast nie das gefühl das man die partie noch aus der hand geben würde, da war man schon meist recht sicher und abgeklärt unterwegs.

was dann aber ab minute 30 im heimspiel gegen laibach mit der mannschaft passierte ist mir jedoch ein rätsel…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 10:12
    • #2.353
    Zitat von lowraider

Hast gestern das Verhalten von Pearson beim 1:2 in OT gesehen? Hast danach den Blick von Katic gesehen, der in seine Richtung ging? Will jetzt hier nichts reininterpretieren, aber für mich sieht das wirklich so aus, als hätte er keinen bock.

interessanter Zugang, hab mir das mal genauer angeschaut:

Ausgangssituation Hughes in OT in der Penaltybox, Pustertal aufgestellt

Katic (mitte) hat die lange Stange bzw. auch den Passweg zum Pustertaler der hinter ihm steht. mMn. nicht ganz in der Position, aber was weiß ich als Laie schon. Da draußen ist der Pustertaler aber eher nicht sooo gefährlich. Lindner blockiert die direkte Sichtlinie und den Pustertaler vorm Tor.

Pearson sollte eigentlich den Slot verteidigen als Center, ist aber klar zu weit weg von seinem Mann, der sich eben gerade in den Slot begibt.

Der puckführende Pustertaler schießt, Canata macht den Save, lässt die Scheibe aber fallen, was zu dieser Situation führt:

Die Scheibe liegt zwischen dem Pustertaler und Canata vorm Tor, Lindner hat noch immer sienen Mann, Katic UND Pearson schaun teppert .

Technisch gesehen wärs Pearsons Mann gewesen, vorallem weil der seelenruhig vom Buliekreis, über den Highslot in den Slot vorm Tor fährt, ohne dass Pearson irgendwie mit ihm interagiert. Katic's Mann hat sich aber praktisch nicht bewegt, da wäre ihm auch kein Zacken aus der Krone gefallen den Schritt zu machen.

MMn. eine Kette von Fehlern, angefangen mit Hughes' Strafe, über Canata der den Puck nicht fängt, hin zu Pearson und Katic die sich nicht entscheiden können wer sich den Rebound holt und deswegen beide lieber zuschauen. Der einzige der seinen Job macht ist Lindner finde ich.

Übrigens eine sehr anschauliche Szene was unser Problem ist (nicht nur im PK):

Im Team haben wir zuviele davon:

...und zu wenige davon:

Mehr Zuschauer als echte Eishockeyspieler...

starting six du kennst dich sicher besser aus. Gerne deine Einschätzung der Situation wer wen haben hätte solln. Mir ist Pearson da zu passiv in Summe, aber wie gesagt, bin ja Laie & lernen gerne was dazu.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Januar 2025 um 10:18)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2025 um 10:16
    • #2.354
    Zitat von silent revenger

Irgendetwas muss da passiert sein in der Mannschaft. Auch sehr interessant, warum plötzlich eine Zugpferd von uns (Pearson) nicht mehr will. Als wie sich das alles auf die Mannschaft übertragen hat..

Und das ist auch sowas, wo ich geistig nicht wirklich mit kann....wer nicht will, soll sich schleichen! Ende! Keine Ahnung, ob das nur Gerüchte sind oder das wirklich stimmt (habe nicht bei meinen Connections nachgefragt!) ...aber Tatsache ist, dass das nur Unfrieden im Verein und besonders der Mannschaft bringt. Und Unmut unter den ratlosen Fans.

Also wenn da tatsächlich ein Kabinen-Kindergarten ausgelöst wurde, dann wäre ich für einen Abschied und fertig. Außer, dabei gibt es irgendein Prob...kann ja sein - dann demonstrativ benchen. Die Fans können solche Entscheidungen dann schon meist richtig deuten.

• KCT14
    KHL
    • 20. Januar 2025 um 10:16
    • #2.355
    Zitat von Wodde77

Bei Pearson ist wohl nicht nur Scherbak das Problem, sondern eher die Einstellung zum Team, und die Frage ob man jemanden wirklich überreden sollte, seinen Job zu machen.

Aber Achtung - Hörensagen.

Ja dann soll er sich halt schleichen. Weil so bringt er genau gar nichts.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2025 um 10:17
    • #2.356

Pearson hat sich selbst abgeschossen, er will nicht mehr und scheinbar will auch niemand mehr mit ihm. Einerseits verständlich, andererseits zeigts auch, dass ein gewisses Maß an Professionalität bei uns fehlt. Weil sofern die Teamkritik von Pearson stimmt, hat er da sicherlich auch nicht unbedingt unrecht. Sowas sollte man sich allerdings nur herausnehmen, wenn man selbst der Top Go2Guy ist und nicht wenn man 50% seiner Punkte gegen die Schießbuden der Liga gemacht hat.

Meiner Meinung nach muss man da einfach die Reisleine ziehen. Pearson gehört weg. Reist halt leider ein Loch auf der C Position auf, aber das würde ich da in Kauf nehmen, vielleicht kannst dann das Teamgefüge doch wieder kitten.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (20. Januar 2025 um 10:39)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2025 um 10:26
    • #2.357

Ein Pearson ist halt nicht der Kapitän, Trainer oder der Vorstand - somit hat er imho auch nicht das Recht, sich selbst über andere zu stellen und übermäßige Kritik zu üben, oder gar zu glauben das er dem Team einen Gefallen täte, wenn er seinen Vertrag netterweise erfüllt.

Sollte das alles so wirklich stimmen, kann ich nicht nachvollziehen warum er nicht aus dem Team entfernt wird - das ist Gift für die Kabine.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 10:29
    • #2.358
    Zitat von Spezz93

Pearson hat sich selbst abgeschossen, er will nicht mehr und scheinbar will auch niemand mehr mit ihm. Einerseits verständlich, andererseits zeigts auch, dass ein gewisses Maß an Professionalität bei uns fehlt. Weil sofern die Teamkritik von Pearson stimmt, hat er da sicherlich auch nicht unbedingt unrecht. Sowas sollte man sich allerdings nur heraunehmen, wenn man selbst der Top Go2Guy ist und nicht wenn man 50% seiner Punkte gegen die Schießbuden der Liga gemacht hat.

Meiner Meinung nach muss man da einfach die Reisliene ziehen. Pearson gehört weg. Reist halt leider ein Loch auf der C Position auf, aber das würde ich da in Kauf nehemn, vielleicht kannst dann das Teamgefüge doch wieder kitten.

Keine Ahnung ob Leistbar oder nicht mir würde es gefallen einen Mitch Hults zu holen und eventuell schon für kommende Saison zu verpflichten , dann noch seinen Bruder von Bozen stattn Holway ... Träumen darf man ja

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 10:31
    • #2.359

Warum sind eigentlich immer wir die, mit der gschissenen Kabinenklima wenns drauf ankommt? Wir sind ja eh schon die, mit dem körperlosen Spiel und die mit einer der schlechteren Defensiven der Liga..könnten wir ja einmal ein Fettnäpfchen auslassen, oder nicht?

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Januar 2025 um 10:42)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2025 um 10:32
    • #2.360
    Zitat von Wodde77

Ein Pearson ist halt nicht der Kapitän, Trainer oder der Vorstand - somit hat er imho auch nicht das Recht, sich selbst über andere zu stellen und übermäßige Kritik zu üben, oder gar zu glauben das er dem Team einen Gefallen täte, wenn er seinen Vertrag netterweise erfüllt.

Sollte das alles so wirklich stimmen, kann ich nicht nachvollziehen warum er nicht aus dem Team entfernt wird - das ist Gift für die Kabine.

Gut, reden sollte man in einem Team immer über alles können - Manöverkritik im sachlichen Bereich sehe ich sogar eher als erwünscht an. Man sollte ja immer danach streben, gemeinsam besser zu werden.

Was mich nur nervt, sind "beleidigte Kindergartenkinder", die alles persönlich nehmen und dann meinen, mit euch spiel ich nicht mehr, weil ihr seid alle blöd. Ein solches Verhalten halte ich bei Erwachsenen generell schwer aus.

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (20. Januar 2025 um 10:38)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2025 um 10:33
    • #2.361
    Zitat von DieblaueRapunzl

Warum sind eigentlich immer wir die, mit der gschissenen Kabinenklima wenns drauf ankommt? Wir sind ja eh schon die, mit dem körperlosen Spiel und die mit einer der schlechteren Defensiven der Liga..könnten wir ja einmal ein Fettnäpfen auslassen, oder nicht?

Da dürfte die „Wohlfühloase“ wohl einen Teil dazu beitragen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2025 um 10:36
    • #2.362
    Zitat von BigBert #44

Gut, reden sollte man in einem Team immer über alles können - Manöverkritik im sachlichen Bereich sehe ich sogar eher als erwünscht an.

Was mich nur nervt, sind "beleidigte Kindergartenkinder", die alles persönlich nehmen und dann meinen, mit euch spiel ich nicht mehr, weil ihr seid alle blöd. Ein solches Verhalten halte ich bei Erwachsenen generell schwer aus.

Da hast du schon recht.

Mir geht’s da eher darum, das Kritik vielleicht nicht so rüberkommen sollte, als ob man selbst der King wäre, und der Rest des Teams dankbar sein muss, das man überhaupt da sei .

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. Januar 2025 um 10:40
    • #2.363
    Zitat von Wodde77

Da hast du schon recht.

Mir geht’s da eher darum, das Kritik vielleicht nicht so rüberkommen sollte, als ob man selbst der King wäre, und der Rest des Teams dankbar sein muss, das man überhaupt da sei .

Völlig richtig! Sachlich eben.

War aber auch keine Kritik an deiner Aussage:P...hab's nur a bisserl anders formuliert.;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 10:41
    • #2.364
    Zitat von Wodde77

Da dürfte die „Wohlfühloase“ wohl einen Teil dazu beitragen.

die wird sogar maßgeblich daran Schuld sein .

Finanziell hat der alte Vorstand den Verein saniert, keine Frage .

Sportlich musst aber schon sagen, dass da viel falsch gelaufen ist:

• verschrien als Hotseat für Trainer
    • für diese Saison scheinbar einfach "vergessen" sich rechtzeitig um einen Co-Trainer zu kümmern.
    • eine Spielkultur etabliert, die zum abgewöhnen ist
    • Wohlfühloase die genau den falschen Spielertyp anzieht
    • deswegen jährlich irgendwelche Problembären im Kader, weil man nur auf die Stats schaut
    • Quasi keine Weiterentwicklung seit 5 Jahren.

Dem Gegenüber stehen natürlich positive Punkte, allen voran der Aufbau eines Österreicherstamms. Viel mehr als eine regelm. PO Quali (wo wir dann lächerlich chancenlos sind) fällt mir aber ehrlicherweise jetzt auch nicht ein.

Viel, viel Arbeit für HeHo...einem Rookie auf dem Gebiet

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (20. Januar 2025 um 13:47)

• Undercover90
    EBEL
    • 20. Januar 2025 um 10:47
    • #2.365
    Zitat von EC VSV 1923

mMn ist das Projekt Pearson gescheitert man sollte hier schleunigst Ersatz suchen , reisende soll man nicht aufhalten.

Ist halt auch zu hinterfragen warum der Tariner einen Spieler bringt, der ganau NULL bock hat für dieses Team aufs Eis zu gehen. Das rumgekurfe vor dem OT gegentreffer ist frech...

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 10:50
    • #2.366
    Zitat von Undercover90

Ist halt auch zu hinterfragen warum der Tariner einen Spieler bringt, der ganau NULL bock hat für dieses Team aufs Eis zu gehen. Das rumgekurfe vor dem OT gegentreffer ist frech...

Den nimm ich seit dem Interview gestern nimmer ernst , der immer nur positives sieht .

Ein selbstkritischer Trainer wie der Phil Lukas würde uns gut tun .

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 10:57
    • #2.367
    Zitat von EC VSV 1923

Den nimm ich seit dem Interview gestern nimmer ernst , der immer nur positives sieht .

Ein selbstkritischer Trainer wie der Phil Lukas würde uns gut tun .

naja, ehrlicherweise könnte er in der Kabine ja wohl was anderes sagen. Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber die Möglichkeit besteht.

...aber allein die Außendarstellung, dass man mit dem Spiel "glücklich" ist, zeigt mMn. halt schon, dass da was schief läuft und der gute Trey daran nicht ganz unschuldig ist.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. Januar 2025 um 11:01
    • #2.368

Was man intern den Spielern sagt, steht auf einem Blatt, aber dass man rausgeht zum Interview und sagt, dass eh alles super ist und somit den Fans vor den Kopf stoßt, auf einem anderen. Welche Botschaft wird uns da vermittelt oder glaubt er, dass wir völlig ahnungslose Idioten sind?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2025 um 11:19
    • #2.369

Tuomie ist ein Players Coach, der wird in der Öffentlichkeit da keine großen Kritiken üben. Mir ist das per se auch ziemlich egal, Verbesserung will ich am Eis sehen, da kann der im Interview sagen was er will. Bin gespannt welche Wundertüte jetzt als nächstes Kommt. Ich hoffe halt dennoch man erfängt sich ein wenig, wenn mans schafft wieder Selbstvertrauen zu bekommen, dann kanns auch wieder anfangen zu laufen. Habs eh schon gesagt, ich find halt sehr Schade, dass wir taktisch nix auf die Reihe bringen und immer vom Spielverlauf/der Verfassung von Linie 1 abhängig sind. Wir stehen halt jetzt ca. da, wo wir auch hingehören, also so unzufrieden braucht man jetzt auch nicht sein. Das die Spielweise, den meisten wieder nicht zusagt ist halt ein anderes Thema, aber darüber wurde auch schon genug geschrieben.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 20. Januar 2025 um 11:32
    • #2.370

Sollte Pearson wirklich keine Lust mehr haben, dann bitte weg. Aber dann auch keine Sinnlos-Nachverpflichtungen wie letzte Saison mit Golod und dem amerikanischen Sportinvaliden, dessen Namen ich schon wieder vergaß. Lieber mit der Truppe zu Ende spielen.

Die verbleibenden Spiele sind eigentlich gar nicht mal so schlecht. Mit ein paar guten Spielen das Selbstvertrauen zurückholen und dann geht schon was in den PrePlayoffs.

Im Viertelfinale selbst wird eh Schluss sein. Einzig gg Bozen würde ich unserer Truppe ein Spiel 7 zutrauen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Januar 2025 um 11:39
    • #2.371

Pearson hatte einen familiären Schicksalsschlag, der ihn schwer getroffen hat. Macht die Situation für den Club nicht besser, aber einfach so der lustlos e A*sch ist er wohl auch nicht.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 20. Januar 2025 um 11:39
    • #2.372
    Zitat von Derek Cormier

Im Viertelfinale selbst wird eh Schluss sein. Einzig gg Bozen würde ich unserer Truppe ein Spiel 7 zutrauen.

Never ever. Bozen ist die körperlich unangenehmste Truppe in der Liga, wenn die ab Spiel 1 im PO so spielen wie zuletzt in Drittel 3, dann gibs bei uns genau nur noch die pure Angst. Die sind eine absolute PO Truppe, ganz egal wie da der GD läuft, ein HF ist da faktisch immer drinnen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 11:46
    • #2.373
    Zitat von The great Chris

Pearson hatte einen familiären Schicksalsschlag, der ihn schwer getroffen hat. Macht die Situation für den Club nicht besser, aber einfach so der lustlos e A*sch ist er wohl auch nicht.

Danke, das wars was ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hab...keiner weiß was wirklich ist und im Endeffekt kanns auch sowas sein (leider)...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 20. Januar 2025 um 11:46
    • #2.374

Wenn dem so ist, dann sollte man das so kommunizieren. Mittlerweile klingt das ja ganz anders.

Zitat von Spezz93

Never ever. Bozen ist die körperlich unangenehmste Truppe in der Liga, wenn die ab Spiel 1 im PO so spielen wie zuletzt in Drittel 3, dann gibs bei uns genau nur noch die pure Angst. Die sind eine absolute PO Truppe, ganz egal wie da der GD läuft, ein HF ist da faktisch immer drinnen.

Aber Bozen spielt kein schnelles Eishockey. Am schwersten tun wir uns immer gg Teams die früh attackieren - KAC, Laibach, zb

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Januar 2025 um 11:50
    • #2.375

Da hört man eben anderes.

Sollte es wirklich so sein, so entschuldige ich mich natürlich für meine Aussagen.

Aber man sollte sowas halt auch vielleicht kommunizieren.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™