Irgendwo war über die Fanclub- Vereinigung AV zu lesen, dass deswegen Jogginghosen getragen werden, um besser zutreten zu können. Wer war nochmals der werte User?

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025
-
-
Irgendwo war über die Fanclub- Vereinigung AV zu lesen, dass deswegen Jogginghosen getragen werden, um besser zutreten zu können. Wer war nochmals der werte User?
Das hat einer geschrieben, der dann auch dazu gesagt hat, dass das schon eine Weile her ist und der betroffene Kandidat, schon von den AVlern selbst aussortiert wurde.
-
war ich, das war damals mein Nachbar. Ist aber fairerweise schon gute 15 Jahre her.
-
war ich, das war damals mein Nachbar. Ist aber fairerweise schon gute 15 Jahre her.
Okay danke, nun meine Frage dazu:
Ist/war AV nur im Eishockey "Tätig" oder haben die andere Betätigungsfelder auch noch? Egal ob Fußball, Floorball, Handball etc.? Sorry für OT ist dann eh Schluss
-
Okay danke, nun meine Frage dazu:
Ist/war AV nur im Eishockey "Tätig" oder haben die andere Betätigungsfelder auch noch? Egal ob Fußball, Floorball, Handball etc.? Sorry für OT ist dann eh Schluss
könnte ich nicht sagen, ich weiß nur, dass von der alten Garde ein paar Fußball Fans dabei waren - Liverpool zB.
-
Preplayoff wir kommen. Wir haben 8 Spiele vor Schluss haben wir scheinbar vollkommen verlernt Eishockey zu spielen:
- 4 der letzten 5 Spiele verloren.
- 1 Spiel mehr, 4 Punkte Abstand zu Graz und Linz.
- Unser PP is grauslich anzuschauen, wie auch alles anderen was mit Offensive zu tun hat.
- Unser Defensivverhalten erinnert an September und Oktober.
- Unser Coaching Team wirkt vollkommen ratlos und genau so wirkt auch das ganze Team: ratlos.
- Wir kämpfen nicht, wir haun uns nicht rein, wir spielen nicht auf Körper.
Was zum F*ck soll das sein???
-
Preplayoff wir kommen. Wir haben 8 Spiele vor Schluss haben wir scheinbar vollkommen verlernt Eishockey zu spielen:
- 4 der letzten 5 Spiele verloren.
- 1 Spiel mehr, 4 Punkte Abstand zu Graz und Linz.
- Unser PP is grauslich anzuschauen, wie auch alles anderen was mit Offensive zu tun hat.
- Unser Defensivverhalten erinnert an September und Oktober.
- Unser Coaching Team wirkt vollkommen ratlos und genau so wirkt auch das ganze Team: ratlos.
- Wir kämpfen nicht, wir haun uns nicht rein, wir spielen nicht auf Körper.
Was zum F*ck soll das sein???
Am möglichen Meistertitel zweifelst jetzt aber nicht? Hoffe ich!!!11!!
-
Statistiken sind zwar nicht viel wert, aber diese finde trotzdem interessant und merkwürdig zugleich:
die ersten 10 Spiele 9 Punkte 0,9 PPM (Points per Match)
die zweiten 10 Spiele 16 Punkte 1,6 PPM
die dritten 10 Spiele 29 Punkte 2,9 PPM (!)
die vierten 10 Spiele 11 Punkte 1,1 PPM
Nach 30 Runden sah es so aus als ob Tuomie doch alles richtig macht, 10 Runden später ist wieder alles wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.
Sieht fast so aus als hätten die Spieler in den dritten 10 Runden ihr gesamtes Pulver verschossen.
-
Wenn wir und ehrlich sind, war auch beim Lauf im Dezember nicht alles überragend und zum Zunge schnalzen!
Ja, man hat zwischen 29.11. und 03.01. 13 von 14 Spiele gewinnen können. Und ja, irgendwas wird man da schon auch richtig gemacht haben, aber wirkliche Machtdemonstrationen waren da keine dabei!
Vielleicht noch am ehesten das 6-3 gegen Salzburg - das mar mMn. eine gute Partie von uns. Abgesehen vom 8-2 gegen mehr als desolate und auseinander brechende Innsbrucker.
Fakt ist aber dass man 9! Spiele davon mit nur 1 Tor Unterschied für sich entscheiden konnte. Davon waren teilweiße Spiele gegen die Tabellennachzügler die man nur äußerst knapp für sich entscheiden konnte (2x Pioneers, Innsbruck, Asiago,) dabei!
Wie schon gesagt, man wird schon gewisse Dinge richtig gemacht haben (unsere comeback qualitäten würde ich da erwähnen), aber so ehrlich muss man sein - da ist die Scheibe auch wirklich für uns gesprungen und man konnte aus Spielen, in denen man glasklar unterlegen war und der Gegner teilweiße dominiert hat, irgendwie Siege einfahren!
Aber Machtdemonstration war das keine!Alles in allen sind wir genau da wo wir hingehören - im Kampf um das Heimrecht für die Pre-Playoffs und genau da, wo den VSV sehr viele von uns auch am Ende des Grunddurchgang erwartet haben.
-
Nach 30 Runden sah es so aus als ob Tuomie doch alles richtig macht, 10 Runden später ist wieder alles wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.
Ich habs schon zu der Zeit gesagt, wir hatten damals einfach Sau viel Glück. 9 Spiele davon nur mit 1 Tor unterschied gewonnen. Rebernig mit fast 30% Effizienz. Jetzt ist die 1. Linie wieder back to normal und es zeigt sicht wieder, dass ein Sytem fehlt.
-
Alles in allen sind wir genau da wo wir hingehören - im Kampf um das Heimrecht für die Pre-Playoffs und genau da, wo den VSV sehr viele von uns auch am Ende des Grunddurchgang erwartet haben.
das ja und der Tabellenplatz an sich stört mich eigentlich 0, auch wenns schade ist, dass man sich scheinbar die Chance auf die Top6 versemmelt hat.
...aber das WIE macht mir, wir üblich, deutlich mehr Sorgen. Klar, verlierst halt ggn. Bozen, Salzburg und KAC. Aber spätestens ggn. Pustertal gestern hätte ich mir eine Reaktion erwartet. Gekommen ist nichts, Canata hat sie im Spiel gehalten und den Punkt fixiert, von den Feldspielern war das durch die Bank garnichts.
Wir sind 0 bereits fürs (pre-)Playoff und haben dazu wieder einen Unlauf/Normalform der/die uns bis Saisonende vermutlich begleiten wird...vl. schaffen wir maximal eine Miniserie zum Schluss ggn. Wien (A), Laibach (A) & Asiago (H), aber so recht glauben tu ich da ob der 2 Auswärtsspiele nicht daran.
-
Statistiken sind zwar nicht viel wert, aber diese finde trotzdem interessant und merkwürdig zugleich:
die ersten 10 Spiele 9 Punkte 0,9 PPM (Points per Match)
die zweiten 10 Spiele 16 Punkte 1,6 PPM
die dritten 10 Spiele 29 Punkte 2,9 PPM (!)
die vierten 10 Spiele 11 Punkte 1,1 PPM
Sieht fast so aus als hätten die Spieler in den dritten 10 Runden ihr gesamtes Pulver verschossen.
Tuomie hat doch einen Plan! Bis zu den Playoffs versemmeln wir wieder fast alles und erreichen knapp das Vf. Dann starten wir wieder so eine Siegesserie und et voila, wir treffen uns am Rathausplatz zur Meisterfeier!
-
Wenn wir über unsere Siegesserie sprechen. Ja, es waren denkbar knappe Siege dabei! Wir waren auch öfters im Rückstand bei ein paar Partien. Aber die Mannschaft hat immer Moral gezeigt und immer einen Weg zum Sieg gefunden! Warum dies jetzt nicht mehr so ist, kann ich auch nicht beantworten.. Irgendetwas muss da passiert sein in der Mannschaft. Auch sehr interessant, warum plötzlich eine Zugpferd von uns (Pearson) nicht mehr will. Als wie sich das alles auf die Mannschaft übertragen hat..
-
Ich habs schon zu der Zeit gesagt, wir hatten damals einfach Sau viel Glück.
Diese Aussage ist für mich zu billig. Glück muss man sich auch erarbeiten. Und genau das machen wir aktuell nicht. Das kommt nicht von alleine.
Allerdings sind wir halt genau da, wo wir mit diesem Kader und Coachingstaff auch hingehören.
Einige denken halt wenn es gut läuft, welchen Gegner man gerne hätte und welchen nicht. Das hab ich aber schon vor Wochen geschrieben - zuerst mal in die PO kommen. Auch über´s Preplayoffs muss man erst mal in die PO kommen. Das wird alles andere als einfach.
-
-
Allerdings sind wir halt genau da, wo wir mit diesem Kader und Coachingstaff auch hingehören.
Nichts anderes hab ich auch gemeint. Einige haben während der Serie wieder geglaubt, dass wir alles zerschießen heuer. Aber unser Kader und Coach ist einfach nicht besser. Platz 6-8 genau da gehören wir hin.
-
Jetzt wird sicher der eine oder andere kommen und sagen: „Typisch Fans, wenn es mal nicht läuft, wird wieder draufgehauen“. Ich gebe meinen Vorpostern recht, in unserer Serie waren keine spielerischen Highlights dabei. Wir haben ein paar schöne Aktionen abgeliefert, aber von einem Powerhockey, wie es zB die Jungs vom Kac zeigen, waren wir so weit entfernt, wie Tuomie von jeglicher Realität. Was uns ausgezeichnet hat, war das Wollen. Wir sind als Team aufgetreten und das hat man auch gemerkt. So hat man zB einen 0:2-Rückstand gegen die Bullen in einen Sieg verwandeln können. Da fühlte man sich an alte Zeiten erinnert, wo „blaues Bluat“ nicht ein vom Marketing vorgegebener Begriff war sondern dieses tatsächlich das blau-weiße Werkl angetrieben hat. Wir wissen, wir haben keinen Meisterkader (tut mir leid welovehockey ), aber wir haben gesehen, was mit Einsatz und Zusammenhalt möglich ist. Was ist nun passiert? Dass Pearson mit Scherbak nicht kann, pfeifen mittlerweile schon Spatzenschwärme von Villachs Dächern. Vielleicht hat dies einen Flächenbrand in der Kabine ausgelöst? Schlimm ist jedoch nur, dass der vermeintliche Feuerwehrkommandant sich vor das lichterloh brennende Haus stellt und erklärt, dass dieses ja gar nicht brennt und wie stolz er auf seine Kameraden ist, während diese noch Benzin ins Feuer gießen. Es ist sicher noch vieles möglich und ich bin durchaus optimistisch, aber nach dem gestrigen Interview von Tuomie habe ich erstmals das Gefühl, dass er nicht der richtige Trainer für dieses Team ist.
-
Bei Pearson ist wohl nicht nur Scherbak das Problem, sondern eher die Einstellung zum Team, und die Frage ob man jemanden wirklich überreden sollte, seinen Job zu machen.
Aber Achtung - Hörensagen.
-
Fakt ist aber dass man 9! Spiele davon mit nur 1 Tor Unterschied für sich entscheiden konnte. Davon waren teilweiße Spiele gegen die Tabellennachzügler die man nur äußerst knapp für sich entscheiden konnte (2x Pioneers, Innsbruck, Asiago,) dabei!
Gebe dir in deinem Posting fast überall recht, nur bei diesem Zitat sollten wir trotzdem noch halbwegs fair bleiben: denn auch die Niederlagen waren fast ausschließlich mit einem Tor bzw. mit 2 Toren (und da fast alle am Ende mit einem EN) Unterschied. Und ein paar Male OT/PS. Also es ist schon umgekehrt auch so gewesen...ist am Ende zwar egal...nur, dass man das auch nicht gänzlich weglässt.
-
Bei Pearson ist wohl nicht nur Scherbak das Problem, sondern eher die Einstellung zum Team, und die Frage ob man jemanden wirklich überreden sollte, seinen Job zu machen.
Aber Achtung - Hörensagen.
Hast gestern das Verhalten von Pearson beim 1:2 in OT gesehen? Hast danach den Blick von Katic gesehen, der in seine Richtung ging? Will jetzt hier nichts reininterpretieren, aber für mich sieht das wirklich so aus, als hätte er keinen bock.
-
Hast gestern das Verhalten von Pearson beim 1:2 in OT gesehen? Hast danach den Blick von Katic gesehen, der in seine Richtung ging? Will jetzt hier nichts reininterpretieren, aber für mich sieht das wirklich so aus, als hätte er keinen bock.
es reicht ja schon wenn ich ihm beim Einlaufen zusehe...
da riechst förmlich wie motiviert der typ is... -
Hat er auch nicht - zumindest laut meiner Quelle.
Wie gesagt, Hörensagen.
Aber sollten meine Infos stimmen, müsste man den SOFORT entfernen.
-
mMn ist das Projekt Pearson gescheitert man sollte hier schleunigst Ersatz suchen , reisende soll man nicht aufhalten.
-
mWn wird er die Saison hier fertig spielen. Ob mit oder oder Motivation...
-
mWn wird er die Saison hier fertig spielen. Ob mit oder oder Motivation...
Und das ist imho ein verheerendes Signal an den Rest des Teams, und ein wahrer Stimmungs und Motivationskiller.
-