1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • steveberge
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 12:48
    • #2.226

Mein Highlight aus dem KleineZeitung Bericht: VSV-Trainer Tray Tuomie zeigte sich verärgert über den Auftritt seiner Mannschaft: „.......... Aber der KAC war wirklich stark. Ich kann aber nicht behaupten, dass wir nicht gekämpft hätten.“

Habe ich ein anderes Spiel gesehen? Wir haben gekämpft? Wo? Wann? Wer? Beim Eishockey? Gestern?

• jcp77
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 12:57
    • #2.227

Der Unterschied sind sicherlich auch die Legios. Beim KAC spielen die meisten über einige Jahre und wissen was ein Derby ist. Bei uns sind die meisten nach einer Saison wieder weg.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 13:11
    • #2.228
    Zitat von gm99

Das rumpelige, charaktervolle Eishockey der Saison 2018/19 hat uns freilich auf den vorletzten Platz und weit entfernt von den Play-Offs gebracht.

Das war nicht der Punkt. Du brauchst natürlich auch ein gewisses Skill Level, sonst kommst garnicht erst ins PO.

Aber ich pers. hab keine Lust mehr auf körperlose Edelzangler. Vorallem nicht 3 davon + Pearson die Glaskanone.

Vorallem bringt uns das Hollywood Hockey nirgends hin. Dafür reicht der Skill nämlich nicht.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 9. Januar 2025 um 13:37
    • #2.229

Mein Beileid an alle, die heute nach Nebeldorf zur Arbeit und Schule/uni mussten. Hoffe es war nicht allzu schlimm 😶‍🌫️

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Januar 2025 um 13:53
    • #2.230
    Zitat von Wodde77

Eine Mischung wäre toll.

Eigentlich müsstest Herby bevor er in Villach Anfäng 6 Monate nach Bozen zum Prakitkum schicken. Knoll stellt seit Jahren eine Truppe zusammen wie sie perfekt nach Villach passen würde, auch die Art von Eishockey die dort gespielt wird. Weiß nicht warum man das nicht kapiert.

• true detective
    Caracas
    • 9. Januar 2025 um 14:15
    • #2.231

Wurden nicht speziell körperlich große Legios heuer verpflichtet um entsprechend dagegen halten zu können??

Genau das was uns jetzt und für ein PO Eishockey fehlt?

Kein einziger der Neuen kann auch wirklich seinen Körper betont einsetzen um einen Spielfluss dem Gegners auch nur ansatzweise weh zu tun. Genau die Spielertypen fehlen neben Hughes, Hancock, Wall und Katic...... Dominantes Körperspiel gibt es nur von MacPherson von den Legios, wobei Wall und Katic sehr brav kämpfen und offensiv auch gut gefallen. Von Scherbak, Caota, van Nes, Holway kommt was Körperspiel betrifft einfach viel zu wenig .... die wären alle keine Option für nächste Saison.

Würde heuer sogar noch Holway und Caota schicken und Tschurnig einmal fix im Line Up geben. Im Tor dazu mit Cannata Nr.1 und Lamo (gegen die schwächeren Gegner) spielen. Sorry lieber Swette, nur die Pucks an der Bande runterfischen ist a bisserl zu wenig im Profisport.

Beinlicher kann es nicht werden und der Rest muss sich halt mehr den A ... aufreissen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2025 um 16:20
    • #2.232

Immer wieder herrlich wie nach den Derby Niederlagen alle vom Boden der Tatsachen überrascht sind 😂

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 9. Januar 2025 um 16:25
    • #2.233

Vom Boden bin ich nicht überrascht, aber von der Hilflosigkeit der Mannschaft als Ganzes...

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 18:41
    • #2.234
    Zitat von jcp77

Der Unterschied sind sicherlich auch die Legios. Beim KAC spielen die meisten über einige Jahre und wissen was ein Derby ist. Bei uns sind die meisten nach einer Saison wieder weg.

Naja, Eishockey kann ja beruflich durchaus auch als harter Sport ausgeübt werden. Vielleicht haben wir uns schon einen gewissen Ruf als Wohlfühl-Oase erwirtschaftet, so eine Art Rehab, wo man dann ganz gern einmal auf ein Jährchen vorbeischaut? Bevor´s dann wieder in den harten Profi-Alltag geht?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Januar 2025 um 18:44
    • #2.235
    Zitat von hockeyfan#22

Immer wieder herrlich wie nach den Derby Niederlagen alle vom Boden der Tatsachen überrascht sind 😂

Naja, come on, das ist jetzt aber doch etwas dick aufgetragen von dir... Ich erinnere an das letzte Derby in Villach.

• Rick33
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 18:47
    • #2.236
    Zitat von Skindred ctd

Naja, Eishockey kann ja beruflich durchaus auch als harter Sport ausgeübt werden. Vielleicht haben wir uns schon einen gewissen Ruf als Wohlfühl-Oase erwirtschaftet, so eine Art Rehab, wo man dann ganz gern einmal auf ein Jährchen vorbeischaut? Bevor´s dann wieder in den harten Profi-Alltag geht?

Welcher Legio, der in seiner Saison bei Villach unauffällig war, hat danach woanders groß aufgezeigt?

Bitte zwei oder drei Namen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 9. Januar 2025 um 18:59
    • #2.237

Flick würd mir auf die schnelle einfallen.

• hockeytime
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 19:07
    • #2.238

War da nicht ein Goali, der im Jahr danach zum besten Tormann gewählt wurde? Bin nur zu faul zum suchen

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 19:12
    • #2.239
    Zitat von Skindred ctd

Die letzten Jahre waren wir eher das Gut Aiderbichl. Hattest zudem in deiner Vita irgendwie NHL stehen, wurdest sowieso sofort geholt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2025 um 19:17
    • #2.240
    Zitat von Bluedynamite

Flick würd mir auf die schnelle einfallen.

Alderson könnte man da ruhig auch nenne, hat im nächsten Jahr 26 Tore in der Slowakei geschossen und war gut genug damit ihn die Tschechen am Schirm hatten

• Rick33
    Nationalliga
    • 9. Januar 2025 um 19:20
    • #2.241
    Zitat von hockeytime

War da nicht ein Goali, der im Jahr danach zum besten Tormann gewählt wurde? Bin nur zu faul zum suchen

Du meinst Gudjevkis.

Wurde doch hier immer als Fliegenfänger bezeichnet.

Hatte der auch keinen Bock, oder lag an der damals wirklich desaströsen Defens?

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 19:29
    • #2.242
    Zitat von Rick33

Du meinst Gudjevkis.

Wurde doch hier immer als Fliegenfänger bezeichnet.

Hatte der auch keinen Bock, oder lag an der damals wirklich desaströsen Defens?

Weiß nicht wo er als bester Goalie gewählt wurde, aber bei uns war er einfach nicht gut. Ja, wir sind mittlerweile alle den Butterfly-Style bei den Goalies gewohnt, das hatte Gudlevskis nicht, aber dennoch war er bei uns einfach nicht gut. :) Für mich der Schlechteste 1er der letzten 40 Jahre.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. Januar 2025 um 20:06
    • #2.243
    Zitat von Derek Cormier

Für mich der Schlechteste 1er der letzten 40 Jahre.

Da vergisst aber den Andi Bernard und den verletzten Tormann den Danceman mitgebracht hat...

Einmal editiert, zuletzt von Adler1923 (9. Januar 2025 um 21:19)

• iceday
    Gast
    • 9. Januar 2025 um 20:36
    • #2.244
    Zitat von F*nurgejammert

Mein Beileid an alle, die heute nach Nebeldorf zur Arbeit und Schule/uni mussten. Hoffe es war nicht allzu schlimm 😶‍🌫️

Danke für dein Verständnis:prost:Um auch etwas Positives zu schreiben: Ich denke es ist jetzt der einerseits schlechteste (Derby) andererseits der letzte einigermaßen günstige Zeitpunkt (vor der PO) für einen hoffentlich kurzen Einbruch:kaffee:

Der Spielplan in der Ice ist (für alle) brutal=OSollte man überdenken

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 9. Januar 2025 um 21:02
    • #2.245
    Zitat von Adler1923

Da vergisst aber den Andi Bernard und den Verletzten Torman den Danceman mitgebracht hat...

Beskorowany… spielt in der EIHL auch sehr gut!
    Kann mich noch erinnern, hab den gesehen und zu Markus Peintner gesagt „des is ein Hüne“ und er so „der wird nit lang bleiben“ und so wars dann auch 😂

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 21:38
    • #2.246
    Zitat von Adler1923

Da vergisst aber den Andi Bernard

Der war auch „super“, stimmt. Fuhr die ganze Zeit raus und wollte mitspielen. Danke für die Erinnerung. :)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. Januar 2025 um 21:44
    • #2.247
    Zitat von Derek Cormier

Der war auch „super“, stimmt. Fuhr die ganze Zeit raus und wollte mitspielen. Danke für die Erinnerung. :)

Ich werd nie vergessen wie er sich mit der Fanghand die Eier selbst reingehaut hat. Das war schon fast lustig...

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 9. Januar 2025 um 23:49
    • #2.248

Der VSV kann sich morgen im 6-Punkte-Spiel in Linz rehabilitieren. Bei einem Sieg wird die Derby-Debakel wohl schnell vergessen sein. Ihr habt schon recht - Coatta und Holway gehören weg, aber wer könnte kommen? Wäre überhaupt noch Geld vorhanden? Außerdem gehört der Spielstiel umgehend geändert. Die Abwehr mit 4 Imports ist derzeit unter jeder Kritik und die vielgelobten Scorer-Linien sind mitunter reine Schönwetter-Spieler. Siehe Derby! Ohne den richtigen Maßnahmen wird man wohl ins Playoff kommen - aber dann?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Januar 2025 um 07:00
    • #2.249

ja dann nix ... man wird ggn ein körperlich starkes team vl 1-2 partien gewinnen und dann in urlaub gehen. saison ziel wurde erreicht, trainer wird verlängert und zumindest einer aus dem duo coatta/holway wird auch nächstes jahr in villach wieder spielen

Woldo
    Tschentschn
    • 10. Januar 2025 um 07:05
    • #2.250

Coatta oder Holiday werden wohl unter HeHo kein Thema mehr sein hoffe ich mal.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™