1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2025 um 11:24
    • #2.201
    Zitat von Patman

Das fehlt uns halt nur bedingt. Ohne Taktik gewinnst gegen den KAC von gestern auch nicht. Vor allem wenn die so gut eingestellt sind.

Zumindest würde man dann vielleicht mehr Gegenwehr aufs Eis bringen, und sich nicht so demütigen lassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 11:29
    • #2.202
    Zitat von Wodde77

Ich glaube nicht, das der Coach alleine das Problem ist.

Gestern hat halt absolut alles gegen uns gespielt.
    Zum Beispiel dass saudumme erste Tor weil auf den falschen Goalie gesetzt wurde - man hat förmlich gesehen wie das KAC Trauma in den Köpfen der Spieler wieder aktiv wurde.
    Das soll keine Ausrede für die inferiore Leistung gestern sein, aber so hat’s schon mal verheerend angefangen.

Weiters fehlt diesem Team seit Jahren der Wille, sich über harte, körperliche Arbeit ins Spiel zurückzukämpfen, bzw. ein Zeichen zu setzen - das wir das fairste Team der Liga sind, spricht Bände.
    Es fehlen außerdem Leader, die das Team mit sich reißen, wird sind halt einfach ein Schönwetter Team geworden - wenn alles gut läuft hat man eine Siegesserie, wehe jedoch man fühlt sich nicht so wohl - siehe gestern.

Und das muss ein Herby Hohenberger endlich ändern.

Amen!

Ich würd auch noch anführen, dass unser Captain eine komplette Vorgabe ist.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 11:29
    • #2.203
    Zitat von Spezz93

Ich sags einfach wies ist, ich brauch Tuomie nächstes Jahr nimmer, ich seh da absolut nix, was ein anderer Trainer nicht auch schaffen würde. Klar kann er für die Verplfichtungen nix, aber er hätt Scherbak auch einfach von Anfang an sagen können, so wird gespielt oder halt gar nicht. Gleiches gilt für Holway oder Coatta.

Finden wir einen besseren, natürlich. Aber so schlecht wie manche tun, ist er nicht. Er kam, da stand der Kader zu 90%. Dass es heuer wieder nix wird, wussten wir alle schon zu Beginn der Saison. Ein besserer Trainer macht aus einem Scherbak auch keinen besseren Spieler. Es hat seinen Grund warum er sich Europa anschaut und nicht in den USA spielt.

• steveberge
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 11:32
    • #2.204

Aber das erklärt auch nicht Coatta und Holway, obwohl wir noch jemanden auf der Tribüne stizen haben....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2025 um 11:35
    • #2.205

Kommt’s eigentlich nur mir so vor oder hat auch Maxa noch nie so soft gespielt wie heuer ?

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2025 um 11:38
    • #2.206
    Zitat von Spezz93

Jedes Jahr haben wir x neue Spieler und genau das gleiche passiert, klar muss man da auch irgendwann sagen, dass Jahr für Jahr neben den falschen Spielern, auch die falschen Coaches am werkeln sind, egal ob Aho, Tuomie oder Daum. Die sind natürlich nicht alleine das Problem, aber schau dir an, was ein Lukas bspw. aus der Linzer Truppe rausholt.

Wobei man auch sagen muss, dass Lukas mit Linz (mit einem vermutlich ähnlichen, eventuell sogar leicht höheren Budget wie wir) von den Ergebnissen bislang auch nicht mehr herausgeholt hat als wir mit Daum, Rodman oder Tuomie: Zweimal aus im VF (letztes Jahr wie wir mit einem 1:4) und aktuell ziemlich gleichauf mit uns (defensiv etwas besser, offensiv etwas schwächer).

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 9. Januar 2025 um 11:39
    • #2.207
    Zitat von Derek Cormier

Finden wir einen besseren, natürlich. Aber so schlecht wie manche tun, ist er nicht. Er kam, da stand der Kader zu 90%. Dass es heuer wieder nix wird, wussten wir alle schon zu Beginn der Saison. Ein besserer Trainer macht aus einem Scherbak auch keinen besseren Spieler. Es hat seinen Grund warum er sich Europa anschaut und nicht in den USA spielt.

Was genau kann Tuomie besser als ein anderer Coach? Mich würds nichteinmal wundern, wenn er selbst überrascht ist, dass man aufeinmal so überperformt hat und der 1. Linie gefühlt alles aufgegangen ist und er seinen Job behalten durfte. Das ein Furey, Kiss oder Lukas jetzt die Topverdiener sind glaub ich ehrlicherweise nicht. Und zum Rest bleibt zu sagen, Scherbak musst nicht aufstellen, auch bei Hollway hast sogar jemanden als Alternative auf der Tribüne sitzen. Außerdem glaub ich das viele Trainer mit einigen Spielern im Kader nicht ganz zufrieden sind, die Frage ist halt wie man das dann löst.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 11:39
    • #2.208
    Zitat von steveberge

Aber das erklärt auch nicht Coatta und Holway, obwohl wir noch jemanden auf der Tribüne stizen haben....

Da bin ich eh bei dir/euch. Coatta gehört auf die Tribüne und mit dem freien Legio-Spot sollen sich JPL und Canatta matchen. Zudem Kulintsev statt Holway. Es hat seinen Grund warum unsere Defensive stabiler wurde und die Siegesserie begann als Holway verletzt war.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 9. Januar 2025 um 11:40
    • #2.209

Wenn uns die Nebler gscheid hergespielt hätten wäre es ja noch irgendwie leichter zu verkraften. Aber denen hat ja gestern Standgas gereicht gegen uns. Einfach unerklärlich wie du in einem Derby so blutleer auftreten kannst. Irre.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 11:44
    • #2.210

Ich sags euch wies is: war eine schöne Phase seit der NT Pause bis ins neue Jahr. Fürs PO werden wir uns auch qualifizieren, das sollte schon machbar sein egal ob oben oder unten.

Aber nochmal euphorisieren lass ich mich nicht von der Truppe, die Fallhöhe war mir da jetzt beim Derby zu hoch, dabei hätte ich eh nur ein spannendes Derby erwartet. Im PO gibts für dieses Team wie für alle Teams unter der Schwab/Rauchenwald Administration nichts zu holen .

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Januar 2025 um 11:54
    • #2.211
    Zitat von Wodde77

das wir das fairste Team der Liga sind, spricht Bände.

Das ist ja eigentlich der allergrößte Hohn überhaupt, richtig...und zwar seit Jahren!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2025 um 11:55
    • #2.212
    Zitat von BigBert #44

Das ist ja eigentlich der allergrößte Hohn überhaupt, richtig...und zwar seit Jahren!

Wirkt auf mich halt leider wie eine Vorgabe des Managements.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 12:00
    • #2.213
    Zitat von Spezz93

Was genau kann Tuomie besser als ein anderer Coach?

Was genau ist deine/eure Erwartungshaltung an einen Trainer, der mit Mitte 50 in der semiprofessionellen Alps coachte? Und dort mit dem Ligakrösus Meister wurde?

Und was er zumindest mal besser macht: es sind nicht in jedem Spiel 4 Spieler tief - wovon 2 Verteidiger, der LW auf der rechten Seite, der RW auf der Linken, unnötige Kreuzungen sodass man in sich reinläuft und auch die Querpässe stellte er ab. Das war alles letzte Saison unter Rodman.

Oder Daum, bei dem die Stürmer angschissen wurden wenn sie in der Defense mitlaufen, weil das die Aufgabe des Defensers war.

Tuomie lässt einfaches Eishockey spielen. Was anderes ist mit dem Kader aber auch nicht möglich.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2025 um 12:03
    • #2.214
    Zitat von Derek Cormier

Tuomie lässt einfaches Eishockey spielen. Was anderes ist mit dem Kader aber auch nicht möglich.

Wenn mit Hughes, Hancock und Scherback 3 Edelzangler im Team hast darfst keinesfalls einfaches Hockey spielen, das sind genau die Spieler aus denen mit einem anständigen Konzept und einer guten Taktik nochmal 10-20% mehr raus holen kannst

Bzw. beruht einfaches Hockey auf braver defensiver Arbeit und das kannst dir mit den 3 + Rauche, Rebernig und Coatta eh abschminken

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 12:06
    • #2.215

Wodde77

wirkt wie ein Nebenergebnis dessen, was wir einkaufen .

Wer war denn der letzte richtig giftige Spieler in Villach? Fraser C. & Brock McBride fallen mir ein, Antii Pusa, Netrik. Hinten hatten wir mit Pelech und Bacher die letzten Abräumer Verteidiger.

Schauts euch mal die Team PIMs zwischen 2018-19 an und dann der Abfall in PIM zu 2019-20. Da sieht man genau: neuer Vorstand, neue Vorgabe und glattpoliertes, charakterloses Eishockey.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2025 um 12:09
    • #2.216

Leider wahr, Kretzn gab es schon lange keine mehr bei uns.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2025 um 12:09
    • #2.217
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wer war denn der letzte richtig giftige Spieler in Villach?

Zusätzlich zu den von dir genannten

Rob Flick, Brandon Aldersson und Mika Lahti, Carron und Cundari waren zumindest nicht komplette Nasenbohrer

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 12:10
    • #2.218
    Zitat von oneo

Auch Kranke werden einmal gesund.

Andererseits werden auch Gesunde einmal krank.

Haben wir nach 4:0-Führung zu "vorletzt" und mit 0:8 gestern bewiesen. Auferstehung gegen Linz? Dann Bozen und Salzbug?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Januar 2025 um 12:11
    • #2.219

Wer war denn der letzte richtig giftige Spieler in Villach?

Der letzte war wahrscheinlich der Moderer

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. Januar 2025 um 12:12
    • #2.220
    Zitat von hockeyfan#22

Wenn mit Hughes, Hancock und Scherback 3 Edelzangler im Team hast darfst keinesfalls einfaches Hockey spielen, das sind genau die Spieler aus denen mit einem anständigen Konzept und einer guten Taktik nochmal 10-20% mehr raus holen kannst

Keinen diesen 3 Spielern hat Tuomie verpflichtet. Und wie bereits gesagt, es hat seinen Grund wieso diese in Österreich und nicht zumindest in Deutschland oder Tschechien spielen. Von der Schweiz oder Schweden red ich ja gar nicht.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. Januar 2025 um 12:14
    • #2.221

Schauts euch mal die Team PIMs zwischen 2018-19 an und dann der Abfall in PIM zu 2019-20. Da sieht man genau: neuer Vorstand, neue Vorgabe und glattpoliertes, charakterloses Eishockey.

Das rumpelige, charaktervolle Eishockey der Saison 2018/19 hat uns freilich auf den vorletzten Platz und weit entfernt von den Play-Offs gebracht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 12:21
    • #2.222
    Zitat von Derek Cormier

... es hat seinen Grund wieso diese in Österreich und nicht zumindest in Deutschland oder Tschechien spielen. Von der Schweiz oder Schweden red ich ja gar nicht.

Das ist ein schmerzhafter, weil wahrer, Punkt, der beim Hochjubeln mancher lokaler Superstars leider oft außer Acht gelassen wird. Betrifft aber die ganze Liga - also ist´s doch auch Charaktersache .... und damit Sache des Vereins, der´s halt nicht zu viel - und zu lange - schleifen lassen dürfte. Schön- und Ausreden hellfen halt gar nicht.

vgl Rapunzel, #2.215

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2025 um 12:23
    • #2.223
    Zitat von gm99

Das rumpelige, charaktervolle Eishockey der Saison 2018/19 hat uns freilich auf den vorletzten Platz und weit entfernt von den Play-Offs gebracht.

Das lauwarme „Have Fun“ Hockey bringt uns halt seit Jahren auch nur demütigende Niederlagen in POs und Derbys🤷🏻‍♂️

Eine Mischung wäre toll.

• Skindred ctd
    NHL
    • 9. Januar 2025 um 12:36
    • #2.224

Ob rumpelig oder lauwarm - die Fehlpaßorgien haben aber auch was mit Qualität zu tun.

Woldo
    Tschentschn
    • 9. Januar 2025 um 12:38
    • #2.225

Ich hoffe unsere Helden hatten heute frei und können den Tag genießen. Das haben sie sich nach der tollen Performance verdient :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™