1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Icefan3
    Mario_Rumpold
    • 2. Januar 2025 um 19:48
    • #2.101

Nach den eher schwachen Leistungen von Coatta in dieser Saison wird sich der VSV noch einmal bei Free Agents umsehen müssen:

Großes Augenmerk sollte laut verlässlicher Quelle Corban Knight sein, der letztes Jahr in Bern noch gut aufspielte.

Die Verpflichtung sollte in den nächsten Tagen öffentlich gemacht werden.

Wir sind gespannt!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 2. Januar 2025 um 19:58
    • #2.102

Puh, kann mir irgendwie nicht vortsllen, dass wir für so jemanden noch Geld haben und prinzipiell hätt ich nix dagegen, wenn der nächste Mr. Hollywood an uns vorübergehen würde, da wär mir ein körperlich Robuster, defensiv Center um einiges lieber.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Januar 2025 um 20:05
    • #2.103
    Zitat von Icefan3

Nach den eher schwachen Leistungen von Coatta in dieser Saison wird sich der VSV noch einmal bei Free Agents umsehen müssen:

Großes Augenmerk sollte laut verlässlicher Quelle Corban Knight sein, der letztes Jahr in Bern noch gut aufspielte.

Wir sind gespannt!

Genau, der spielt dann mit Hults, Lampl, Loney und Cehlarik, die laut deinen verlässlichen Quellen in letzten Jahren auch schon fix beim VSV unterschrieben haben, in einer Linie 8o

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2025 um 20:13
    • #2.104

Der Transfer würde aber wie die Faust aufs Auge zum VSV passen…

Warum ist Herby eigentlich noch nicht im Verein, jetzt wo er eh freigestellt wurde?

• baxter22
    Nationalliga
    • 2. Januar 2025 um 20:25
    • #2.105

Cool, endlich wieder andere Themen als das Sitzer-Steher Ping-Pong 😄

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Januar 2025 um 20:37
    • #2.106
    Zitat von Patman

Der Transfer würde aber wie die Faust aufs Auge zum VSV passen…

Warum ist Herby eigentlich noch nicht im Verein, jetzt wo er eh freigestellt wurde?

Weil sein Vertrag mit 01.06.2025 startet, denke ich zumindest.

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 21:11
    • #2.107
    Zitat von Icefan3

Wir sind gespannt!

Wozu brauchen wir noch einen Spieler? Wäre für mich ein Schlag ins Gesicht aller Nachwuchsspieler..... Jetzt haben wir schon 12 Transferkartenspieler auf der Lohnliste.

Patman
    Forumsdepression
    • 2. Januar 2025 um 21:17
    • #2.108
    Zitat von WeloveHockey

Weil sein Vertrag mit 01.06.2025 startet, denke ich zumindest.

Aber es hat ja geheißen er macht nebenbei schon was für den VSV?

Sollt ein Sportlicher Leiter nicht schon vor Juni einsteigen? Was kannst im Sommer noch bewirken?

• welovehockey
    MEISTER
    • 2. Januar 2025 um 21:25
    • #2.109
    Zitat von Patman

Aber es hat ja geheißen er macht nebenbei schon was für den VSV?

Sollt ein Sportlicher Leiter nicht schon vor Juni einsteigen? Was kannst im Sommer noch bewirken?

Gute Frage. Zumindest war sein Start definitiv generell mit Juni geplant. Ob man da jetzt aufgrund seines früheren Ausstiegs bei Krefeld was ändern wird, weiß ich auch nicht.

Meist auch ein Budget Thema, wenn einen neuen Mitarbeiter ab Juni kalkulierst.

Meine reine Vermutung, man hatte mit der jetzigen Variante wahrscheinlich nicht gerechnet.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Januar 2025 um 22:00
    • #2.110

Schätze mal HeHo wird beim AMS anheuern und nebenbei schon mal so viel wie möglich fürn VSV machen

Den jetzt schon anzuheuern wäre vom Budget her wohl unmöglich und mMn wärs wenn schon so viel Geld ausgeben sinnvoller jz nochmal nachzurüsten

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Januar 2025 um 22:30
    • #2.111
    Zitat von hockeyfan#22

Schätze mal HeHo wird beim AMS anheuern und nebenbei schon mal so viel wie möglich fürn VSV machen

Den jetzt schon anzuheuern wäre vom Budget her wohl unmöglich und mMn wärs wenn schon so viel Geld ausgeben sinnvoller jz nochmal nachzurüsten

Versteh ich noch immer nicht....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. Januar 2025 um 22:32
    • #2.112
    Zitat von Lorenzo72

Versteh ich noch immer nicht....

Naja sorry aber sogar beim besten Willen ist Coatta einfach zu schwach für einen legio, wenn statt dem wen hättest der wirklich einen Mehrwert hat dann wär das schon nochmal eine ordentliche Aufwertung fürs Team

Jemand wie damals Caron wär lässig, ideal wäre ein Körperstarker Stürmer der Center und Flügel kann

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Januar 2025 um 01:26
    • #2.113
    Zitat von Spezz93

wenn Villach in die Alps geht, dann kannst eigentlich gleich zusperren.

Nein. Fast derselbe Zuschauerschnitt.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 3. Januar 2025 um 01:33
    • #2.114
    Zitat von hockeyfan#22

Naja sorry aber sogar beim besten Willen ist Coatta einfach zu schwach für einen legio, wenn statt dem wen hättest der wirklich einen Mehrwert hat dann wär das schon nochmal eine ordentliche Aufwertung fürs Team

Wir gewannen in den letzten 13 Spielen 12x und reden von neuen Spielern? Echt?

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 06:31
    • #2.115
    Zitat von hockeyfan#22

Das ist aber nicht der Sinn der Sache.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 07:08
    • #2.116

Knight soll wohl Scoringtiefe bringen. Wenn unsre 1. nicht netzt wirds schwer,wirklich verlässlich ist dahinter keine Linie, slles immer ein bissl Zufall.

Coatta durch Knight zu ersetzn wäre schon ein Upgrade, nur ob wir uns den leisten können?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Januar 2025 um 08:05
    • #2.117

"Der Vorstand ist natürlich schwer enttäuscht, dass man aus den letzten 13 Spielen nur 12 Siege holen konnte – eine Bilanz, die ja wirklich kaum zu ertragen ist. Deshalb muss jetzt dringend ein Zeichen gesetzt werden. Wie ich aus absolut vertrauenswürdiger Quelle erfahren habe, stehen bereits zwei Namen ganz oben auf der Liste, um Coatta abzulösen: Entweder wird es Corban Knight oder – weil man ja keine halben Sachen macht – gleich Connor McDavid. Schließlich will man ja auf Nummer sicher gehen." ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. Januar 2025 um 08:14
    • #2.118

Bitte keinen Legio mehr heuer- sonst können wir bald ein Alps- Team mit unseren Tribünen- Legios anmelden…

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. Januar 2025 um 08:33
    • #2.119

"Ich würde mir wünschen, dass unsere beiden 1er-Goalies abwechselnd eingesetzt werden, solange beide konstant gute Leistungen zeigen. Sollte einer der beiden nachlassen, sollte natürlich der in besserer Form spielende Goalie den Vorzug erhalten. Cannata hat bereits 7 Spiele gewonnen und verdient es, weiterhin seine Chance zu bekommen. Ein gesunder Wettbewerb könnte auch Lamoureux gut tun und seine Leistung zusätzlich fördern."

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Januar 2025 um 08:34
    • #2.120

Wäre ja „nur“ ein tausch und kein zusätzlicher (tribünen)legionär. Zahlenmäßig würde sich da ja auch nix verändern und warum das ein schlag für den nachwuchs sein sollte, versteh ich auch nicht. Fraglich nur ob es unbedingt notwendig ist.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 3. Januar 2025 um 08:40
    • #2.121

Also ich würde die Mannschaft so belassen wie sie ist. Auch wenn Coatta jetzt vielleicht nicht der beste Spieler ist, er reißt sich wenigstens den Hintern für die Mannschaft auf und macht keinen Urlaub bei uns wie so manch anderer Legio in grauer Vorzeit:). Generell bin ich mir nicht sicher ob ein Wechsel jetzt für die Teamchemie gut wäre. Es macht den Anschein, dass es endlich einmal passt und es ist wie bei einem guten Essen. Wenns passt dann passts und wennst dann versuchst es noch besser zu machen kann schon einmal so ein richtiges <X Essen dabei herauskommen. Glabts ma!^^

Ich weiß nicht so recht was ich von Corban Knight halten soll? Wahrscheinlich sauteuer und wie es um seine Fintness bestellt ist wäre auch zu hinterfragen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Januar 2025 um 08:44
    • #2.122

Hier über einen Tausch von Legios zu reden wäre wohl sehr überheblich. Never change a winning team. Nächste Saison wird es sicher punktuell Veränderungen geben. Z.B. Coatta. So sehr er sich bemüht, aber die ICEHL-Schuhe sind definitiv eine Nummer zu groß. Eine Torhüterrochade wäre auch in meinem Sinn. Cannata hat bereits bewiesen, dass er für uns auch die Kohlen aus dem Feuer holen kann. Die Maske da dürfen wir uns auf den nächstjährigen Kader sehr freuen, wenn Herbie‘s Netzwerk bis nach Edmonton reichen 😉

• dynamite
    EBEL
    • 3. Januar 2025 um 08:44
    • #2.123

Der User, welcher Knight ins Spiel bringt hat in den letzten Jahren immer wieder Namen genannt. Kein einziger von denen hat jemals für Villach gespielt.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Januar 2025 um 09:11
    • #2.124
    Zitat von dynamite

Der User, welcher Knight ins Spiel bringt hat in den letzten Jahren immer wieder Namen genannt. Kein einziger von denen hat jemals für Villach gespielt.

Vielleicht ist es ja Martin Quendler

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Januar 2025 um 09:14
    • #2.125
    Zitat von Blaubarschbube

Vielleicht ist es ja Martin Quendler

Wenn das stimmt, dann kommt wohl eher der:

Garrett Knappe - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Garrett Knappe, Clarkston, MI, USA USA. Most recently in the ACHA III with Adrian College. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™