1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • EC VSV 1923
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 11:57
    • #1.951
    Zitat von DieblaueRapunzl

Am Ende des Tages wird gefördert, was das Sportministerium fördern will und das ist nunmal Nordisch & Alpin und net Eishockey.

Wobei ich speziell nordisch nicht verstehe, weil meinem demokratischen Verständnis nach, würd ich das fördern, was einer breiteren Öffentlichkeit zu gute kommt. Skifahren absolut verständlich, aber nordisch? Willst mir erklären, dass mehr Leute nordische Kombination oder Biathlon schaun als Eishockey? Ich red jetzt von live vor Ort und nicht vom Staatsfunk, weil wenn da jede Runde ein Spiel übertragen werden würde, dann würdens auch mehr Leute schaun...und ich glaub auch nicht, dass es mehr nordische Athleten als Eishockey Spieler im Land gibt. Weder in der Spitze, noch in der Breite.

Aber...das gilt es zu akzeptieren, Eishockey ist den Verantwortlichen einfach wurscht und da wirds auch egal sein, wo der Verband seine paar Netsch hin investiert.

Da ist aber der mächtige ÖSV dahinter, der hat ein bisschen mehr zu sagen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 12:05
    • #1.952
    Zitat von EC VSV 1923

Da ist aber der mächtige ÖSV dahinter, der hat ein bisschen mehr zu sagen

so isses, hier wurde scheinbar über Jahrzehnte eine Lobby aufgebaut und die hast jetzt halt....

• Moodle
    EBEL
    • 11. Dezember 2024 um 12:06
    • #1.953

Von seiner Einstellung her nichts überraschendes, weiter & vl. mehr auf Österreicher setzen, zumindest die, die man sich leisten kann. Jugend breiter aufstellen (wobei er beim Thema Ablenkungen in der Pubertät schon irgendwie schrullig wirkte).

Also der U20 in Linz hat er in seiner Trainerzeit den Burschen gezeigt wie man Bier trinkt bei der Heimfahrt im Bus. Ist als Trainer dort bei den Burschen sehr gut angekommen, eher kumpelhaft sein Zugang damals.

gm99
    Biertrinker
    • 11. Dezember 2024 um 12:12
    • #1.954

.und ich glaub auch nicht, dass es mehr nordische Athleten als Eishockey Spieler im Land gibt. Weder in der Spitze, noch in der Breite.

Gut, Skispringen eignet sich nicht so optimal für den Breitensport, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Österreich mehr Hobby-Langläufer als Hobby-Eishockeyspieler gibt.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Dezember 2024 um 12:41
    • #1.955
    Zitat von gm99

Gut, Skispringen eignet sich nicht so optimal für den Breitensport, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Österreich mehr Hobby-Langläufer als Hobby-Eishockeyspieler gibt.

Meinst wirklich ? Ich könnte dir auf die Schnelle 100 Freunde/Bekannte nennen die Eishockey regelmäßig oder zumindest sporadisch spielen aber beim Langlaufen kenne ich nur meine Oma 😅

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (11. Dezember 2024 um 12:48)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Dezember 2024 um 13:00
    • #1.956
    Zitat von hockeyfan#22

Meinst wirklich ? Ich könnte dir auf die Schnelle 100 Freunde/Bekannte nennen die Eishockey regelmäßig oder zumindest sporadisch spielen aber beim Langlaufen kenne ich nur meine Oma 😅

...das ist vielleicht in Kärnten so. In meiner Region gibt's bei rund 20.000 EW einen Amateur-Eishockeyverein und vielleicht rundherum noch ein paar Buama, die hobbymäßig spielen.

Langlaufschi hat wahrscheinlich bei uns so ziemlich jeder halbwegs sportliche Mensch zuhause stehen...einen Eishockeyschläger eher nur ein paar unentwegte. Dann kommt halt noch die Tourismuswirtschaft ins Spiel - für die ist Eishockey völlig uninteressant. Langlaufen hingegen gerade bei den deutschen, holländischen oder tschechischen Urlaubern neben dem Alpinschilauf durchaus beliebt.

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (11. Dezember 2024 um 13:20)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2024 um 13:22
    • #1.957
    Zitat von gm99

rechne Zuschauer + Sportler (Hobby oder Profibereich) weil es geht ja um die Infrastruktur...da bin ich mir sehr sicher, dass es allein schon wg. den Zuschauern, ein größeres öffentliches Interesse gibt.

Moodle kann ich mir gut vorstellen. Deswegen glaub ich auch, dass er mit den Spielern, speziell den Einheimischen gut können wird - Markte hart wenns sein muss, sonst aber kamot. Ich glaub auch, dass es wieder dazu kommen wird, dass unser sportlicher Leiter in der Kabine stehen wird, wenns mal talwärts geht, wie es Mion immer wieder mal gemacht hat - hat mWn. seine Wirkung nur selten verfehlt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Dezember 2024 um 13:29
    • #1.958

Am Ende des Tages wird gefördert, was das Sportministerium fördern will

Das ist halt nur bedingt richtig. Am Ende würd das gefördert, was die größte Lobby hat und das hat der nordische Sport (inkl. Schifahren) in Österreich. Weshalb ich ja geschrieben hab der ÖEHV muss lobbyieren gehen und sich in der Politik bzw. bei dessen Vertretern stark aufstellen.

Es ist wie alles in Österreich (bzw. in fast allen Ländern), wenn du eine stark Lobby hast, die richtigen Leute und Kontakte, dann fließt Geld. Da ist man halt leider im Eishockey-Verband nicht gut aufgestellt.

Woldo
    HeHoWoFür?
    • 12. Dezember 2024 um 20:03
    • #1.959

Was ist eigentlich aus dem Fan Fest geworden? Das hat man ja in den Herbst verschoben, Jahreszahl ist keine bekannt. Mir persönlich ist es e Wurscht, aber so könntest halt trotzdem ein paar Leute anlocken.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. Dezember 2024 um 09:47
    • #1.960

7 Siege in Folge gabs gefühlt auch schon ewig nicht mehr. Ich denke mal, dass hat man seit der Saison, als man am Ende zweiter wurde nicht mehr annähernd hinbekommen. Hat letztes Jahr überhaupt mal 3 Siege am Stück gegeben?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Dezember 2024 um 09:48
    • #1.961
    Zitat von Spezz93

7 Siege in Folge gabs gefühlt auch schon ewig nicht mehr. Ich denke mal, dass hat man seit der Saison, als man am Ende zweiter wurde nicht mehr annähernd hinbekommen. Hat letztes Jahr überhaupt mal 3 Siege am Stück gegeben?

Lt Krone seit 2022 nicht mehr. Dort warens glaub ich 11?

gm99
    Biertrinker
    • 16. Dezember 2024 um 10:18
    • #1.962
    Zitat von Spezz93

Ja, zB haben wir 2023/24 gleich die ersten drei Spiele in Serie gewonnen, im Oktober dann fünf am Stück und dann Anfang November noch einmal drei in Folge. Alles unter Daum, unter Rodman nie mehr als zwei am Stück.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2024 um 10:51
    • #1.963
    Zitat von Blaubarschbube

Lt Krone seit 2022 nicht mehr. Dort warens glaub ich 11?

die Frage ist ob 21/22 oder 22/23 :/

Jedenfalls absolut erfreulich, so hat man den miesen Saisonstart wett gemacht und sich im Mittelfeld platziert und zwar ganz solide:

nach oben hin brauchen wir uns als 6. mal nicht orientieren, zwar fehlen nur 3P auf Salzburg, aber die ham auch 3 Spiele weniger.

Nach unten hin ists deutlich interessanter, mit dem KAC wird man sich vermutlich bis GD Ende um den Strich matchen, Laibach & Co sind zzt. 10P weg. Also ein komfortabler Polster fürs erste.

Am Mittwoch gehts nach Fehervar, würd mich nicht wundern, wenn die Serie dort reißt. Die Ungarn haben zuletzt in Klagenfurt nicht geglänzt, werden daheim wohl wieder solider auftreten (wollen). Ggn. den Tabellenerste darfst verlieren.

Danach kommts zum Weihnachtsheimdoppel ggn. Graz am 22.12. und ggn. Pustertal am 26.12.Der KAC zieht am Freitag mit dem Spielen gleich (wir sind spielfrei). Die Unaussprechlichen begrüßen Laibach daheim, eine lösbare Aufgabe. Heißt für uns diese beiden Heimspiele gewinnen.

Wir haben es zzt. selbst in der Hand uns in den Top6 fest zu spielen, aber es wird ein zacher fight ggn. die Roten werden...

gm99
    Biertrinker
    • 16. Dezember 2024 um 10:59
    • #1.964

nach oben hin brauchen wir uns als 6. mal nicht orientieren, zwar fehlen nur 3P auf Salzburg, aber die ham auch 3 Spiele weniger.

Es sind aber auch nur vier Punkte auf Graz, die gleich viele Spiele haben wie wir; die sind durchaus in Reichweite, vor allem wenn wir sie am Sonntag im direkten Duell schlagen sollten.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2024 um 11:03
    • #1.965
    Zitat von gm99

Es sind aber auch nur vier Punkte auf Graz, die gleich viele Spiele haben wie wir; die sind durchaus in Reichweite, vor allem wenn wir sie am Sonntag im direkten Duell schlagen sollten.

guter Einwurf, soweit hab ich mich gar nicht getraut die Tabelle weiter rauf schaun :D

• Skindred ctd
    NHL
    • 17. Dezember 2024 um 11:46
    • #1.966

er wirkte von seiner Art zu sprechen eher wie jmd von deinem Dorfverein als ein Sportlicher Leiter eines Vereins mit Millionen Budget - aber vl. tut genau das dem Verein gut, bodenständigere, direktere, ehrlichere Kommunikation dem Verein intern gut.

Ich laß´ mich echt gerne und (wahrscheinlich ziemlich) leicht vom Gegenteil überzeugen:

Aber für mich klingt´s nach wie vor wie "Stallgeruch vor Kompetenz". VSV-Geschichte statt gediegener Professionalität.

Noch einmal: Ich hoffe, daß ich total daneben liege!

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Dezember 2024 um 12:02
    • #1.967

Skindred ctd eben...ich kanns auch nicht beschreiben, weil ich es an sich nicht negativ finde, aber er wirkt halt nicht wie jmd der abgeklärt und professionell ist sondern eher sein Herz auf der Zunge trägt, was - das wiederhole ich mich - nichts schlechtes sein muss, wenn die Kompetenz dahinter stimmt.

Anders rum wirkts halt schnell peinlich, wenn er große Töne spuckt und dann nichts dabei raus kommt.

Auf jeden Fall eine Spannende neue Phase auf die ich mich freue.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. Dezember 2024 um 20:48
    • #1.968

Ich denke wir können jetzt mal nach 25 + Spielen ein realistisches Fazit ziehen, obwohl wir alle dachten, nach 10 Spielen hätten wir genug Eindrücke dazu. Leider falsch! Der Start der Saison war wider Erwarten noch schlechter als von unseren größten Skeptikern eingeschätzt.

Wer weiß es schon? Vielleicht haben wir nur einen glücklichen Lauf; der bald wieder endet? Nein!!! So ist es sicher nicht!

Mein Fazit oder das Fazit nach der Hälfte des GDG ist, wir haben die beste Offensive der Liga, zumindest was die geschossenen Tore betrifft. Special Teams wie PP und Unterzahl haben sich zu letzter Saison deutlich verbessert. Die Nachverpflichtungen Kulintsev und Cannata, waren mit Sicherheit Glücksgriffe die sich gut in die Mannschaft integriert haben. Was gab es teilweise für eine Aufregung fbezügl. der Verpflichtung von Kulintsev. Heute können wir froh sein, das wir diese Qualität für Ausfälle im Kader haben.Resultat, wir können unsere Form halten und haben uns zu einem echtem top Team entwickelt. Sind wir hier alle noch d'accord. Gibt zwar ein paar up and downs von gewissen Spielern, doch welche Mannschaft hat das nicht? Für mich steht hinter dem Erfoglstrend ganz klar ein Name, Tray Tuomie !!! Er ist der Verantwortliche der anscheinend trotz Ausfällen und Neuzgängen ein konstantes Team geformt hat. Wer jetzt noch bedenken hat, da warte weinmal auf die PO und hat den Trend noch nicht erkannt. Jetzt heißt es Form konservieren, weiter hart eislaufen und hinten Compact stehen. Die nächsten 2-3 Wochen werden zeigen ob wir eine top 4-5 Mannschaft werden wollen oder nicht. Wenn Ihr mich fragt, dann sage ich aus heutiger Sicht PLatz 4 oder 5. Zudem ziehet Tuomie einige Junge Spieler hoch, die sich mit guten Einsätzen schon sehr stark empfehlen.

Mein Fazit ist, der größere Kader aus Jugend und Profis, so wie unser neuer top Goalie Cannata, stimmen mich für einen top 4-5 Platz zuversichtlich, sofern wir die letzten Leistungen bestätigen können. Hauptsache wir stehen im GDG vor dem KAC. und meiner Meinung nach, wird der Kac in den nächsten 5-6 Jahre oder länger, stets hinter dem VSV bleiben. Sollten Sie es noch einmal schaffen sich im GDG vor uns zu platzieren, dann nur mit Glück.;):P Trotzdem hoffe ich an die KAC Fangemeunde Ihrem Stammverein die Treue zu halten, auch dann wenn Sie nicht mehr zu den top 6 Teams der Liga zählen werden. Ihr habt in der Vergangenheit mit den vielen Millionen der HH doch ein paar Erungenschaften eerzielen können, seid nicht traurig, wenn es zukünftig nur noch zu Mittelmass reichen wird.In den Pre playoffs gibt es noch harte Gegner, die auf eurem Niveau spielen.Wir Villacher halten euch die Daumen, einen Platz in der Aufstiegsrunde hätten wir euch vergönnt.:PNein Scherz.;)Es wird mit auch noch ein spannender Kampf um die Top 6 werden.Ich freue mich darauf.

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (21. Dezember 2024 um 05:13)

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Dezember 2024 um 21:05
    • #1.969
    Zitat von Die Maske

Ich denke wir können jetzt mal nach 25 + Spielen ein realistisches Fazit ziehen, obwohl wir alle dachten, nach 10 Spielen hätten wir genug Eindrücke dazu. Leider falsch! Der Start der Saison war wider Erwarten noch schlechter als von unseren größten Skeptikern eingeschätzt.

Wer weiß es schon? Vielleicht haben wir nur einen glücklichen Lauf; der bald wieder endet? Nein!!! So ist es sicher nicht!

Mein Fazit oder das Fazit nach der Hälfte des GDG ist, wir haben die beste Offensive der Liga, zumindest was die geschossenen Tore betrifft. Special Teams wie PP und Unterzahl haben sich zu letzter Saison deutlich verbessert. Die Nachverpflichtungen Kulintsev und Cannata, waren mit Sicherheit Glücksgriffe die sich gut in die Mannschaft integriert haben. Was gab es teilweise für eine Aufregung fbezügl. der Verpflichtung von Kulintsev. Heute können wir froh sein, das wir diese Qualität für Ausfälle im Kader haben.Resultat, wir können unsere Form halten und haben uns zu einem echtem top Team entwickelt. Sind wir hier alle noch d'accord. Gibt zwar ein paar up and downs von gewissen Spielern, doch welche Mannschaft hat das nicht? Für mich steht hinter dem Erfoglstrend ganz klar ein Name, Tray Tuomie !!! Er ist der Verantwortliche der anscheinend trotz Ausfällen und Neuzgängen ein konstantes Team geformt hat. Wer jetzt noch bedenken hat, da warte weinmal auf die PO und hat den Trend noch nicht erkannt. Jetzt heißt es Form konservieren, weiter hart eislaufen und hinten Compact stehen. Die nächsten 2-3 Wochen werden zeigen ob wir eine top 4-5 Mannschaft werden wollen oder nicht. Wenn Ihr mich fragt, dann sage ich aus heutiger Sicht PLatz 4 oder 5. Zudem ziehet Tuomie einige Junge Spieler hoch, die sich mit guten Einsätzen schon sehr stark empfehlen.

Mein Fazit ist, der größere Kader aus Jugend und Profis, so wie unser neuer top Goalie Cannata, stimmen mich für einen top 4-5 Platz zuversichtlich, sofern wir die letzten Leistungen bestätigen können. Hauptsache wir stehen im GDG vor dem KAC. und meiner Meinung nach, wird der Kac in den nächsten 5-6 Jahre oder länger, stets hinter dem VSV bleiben. Sollten Sie es noch einmal schaffen sich im GDG vor uns zu platzieren, dann nur mit Glück. Die Ära Horten ist vorbeit und der Kac wird sich immer weiter nach unten orientieren müssen. Und ein Stammgast in den Pre Playoffs werden. Trotzdem hoffe ich an die KAC Fangemeunde Ihrem Stammverein die Treue zu halten, auch dann wenn Sie nicht mehr zu den top 6 Teams der Liga zählen werden. Ihr habt in der Vergangenheit mit den vielen Millionen der HH doch ein paar Erungenschaften eerzielen können, seid nicht traurig, wenn es zukünftig nur noch zu Mittelmass reichen wird.In den Pre playoffs gibt es noch harte Gegner, die auf eurem Niveau spielen.Wir Villacher halten euch die Daumen, einen Platz in der Aufstiegsrunde hätte wir euch vergönnt.:thumbup::thumbup::thumbup:

ich würde sagen, ein wenig Bescheidenheit würde manchen gut zu Gesicht stehen ... es mag so manches stimmen, aber ich würde nicht zu euphorisch werden....genießen wir den Moment, nach einem schrecklichen Saisonstart, genießen wir die momentane Welle. Wie wir wissen, kann es sich ganz schnell wieder drehen. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass wir vorm KAC in der Tabelle landen werden. Keiner kann davon ausgehen, dass wir jetzt weiter alles gewinnen. Da kommen sicher nochmal andere Zeiten, und wer weiß, ob alle gesund und in der jetzigen Form bleiben... Aber wir werden ja sehen....

• obi
    NHL
    • 20. Dezember 2024 um 21:11
    • #1.970

VSV Fredl, Verletztenfredl und der Inhalt des Posts dreht sich um den KAC.

Anstatt sich über die Eigenen zu freuen, wird Traumabewältigung betrieben.
    Da muss der Stachel sehr tief sitzen. Demut ist eine Tugend.
    Ist hier in eurem Thread eigentlich sowas von off topic, aber auch der KAC wird lernen - vielleicht später als früher - mit den vorhandenen Mittel besser umzugehen.

Das nächste Mal bei der Weihnachtsfeier nicht mehr posten und das meine ich ganz unabhängig davon ob Manches wahr ist oder nicht.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Dezember 2024 um 21:13
    • #1.971

Die Maske schnauf lieber nochmal durch bevor gleich bonanza des einen oder anderen roten bekommst…da muss man sich nur noch vom heutigen locker-flockigen, nicht erwarteten sieg :ironie: gegen die piv erholen aber dann gehts los☝🏻Popcorn

edith: ui, das ging aber schnell:P

• iceday
    Gast
    • 20. Dezember 2024 um 21:14
    • #1.972

Time will tell

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Dezember 2024 um 21:20
    • #1.973

Und wer genau ist jetzt verletzt ? Die Gefühle der kacler oder wie ?😂

• obi
    NHL
    • 20. Dezember 2024 um 21:20
    • #1.974
    Zitat von iceday

Time will tell

hoffentlich gibt es das Forum in 5-6 Jahren noch!

• viserys
    KHL
    • 20. Dezember 2024 um 21:24
    • #1.975

Oje, das obligatorische Maske-Jubel-Posting mitten im Höhenflug der Adler. Das bedeutet jetzt leider nur Pre-Playoffs und dann das Aus in der ersten Playoff-Serie nach maximal 5 Spielen.

Aber mal ernsthaft Die Maske vor allem das mit dem KAC und 5-6 Jahre dauernder blauer Dominanz kannst ja nicht ernst meinen oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™