1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2024 um 12:17
    • #1.501
    Zitat von Wodde77

Das mit den (guten)!Trainern ist in Villach halt schwierig.

Zum einen kann man kann kein Top Gehalt zahlen, zum andern hat man sich in den letzten Jahren wohl leider einen Ruf als Schleudersitzverein erarbeitet.

Da muss man erst mal einen kompetenten finden, der sich das überhaupt antun möchte.

Da hast du natürlich recht, das wär für mich einer der weniger Gründe mit Tuomie fertig zu spielen. Aber wenn jetzt t Runden lang letzter bist, kannst als Vorstand halt auch nicht zuschauen. Ich mein im Vorjahr haben wir Daum auf Platz 7? gefeuert und heuer darf der Trainer werkeln so lange er möchte, obwohl wir letzter sind. Ist halt alles echt schwierig im Moment.

• Él comprende
    KHL
    • 27. Oktober 2024 um 14:05
    • #1.502
    Zitat von dany_

Der sportdirektor, dessen name nicht genannt werden darf, wird sich auch nur auf diese funktion beschränken und nicht wieder in doppelfunktion als trainer und sportdirektor tätig sein?

Indirekt wurde Hohenberger von Schwab schon bestätigt.

Es wurde nur von einem neuen Sportdirektor gesprochen. Auch wenn ich es nicht gutheißen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass man Hohenberger auch gleich als CO installiert.

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Oktober 2024 um 15:31
    • #1.503

Wär´ natürlich auch tragisch, wenn´s als Befähigungsnachweis schon genügt daß man eine (historisch belegte / gewisse) Villach-Bindung hat.

Ich weiß es aber wirklich nicht. also frage ich: HAT Hohenberger bessere Qualifikationnachweise als szt Unterluggauer? Beide waren sehr gute Spieler, beide mit dem sagenumwobenem (im Wortsinn!) VSV-Gen ... von damals, von quasi in der Zweiten Eiszeit (erdgeschichtlich ca. Ordovizium, mit unserer Liga in der Krabbelstube)... aber macht das automatisch gute Manager / Funktionäre?

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Oktober 2024 um 15:42
    • #1.504
    Zitat von Skindred ctd

Wär´ natürlich auch tragisch, wenn´s als Befähigungsnachweis schon genügt daß man eine (historisch belegte / gewisse) Villach-Bindung hat.

Ich weiß es aber wirklich nicht. also frage ich: HAT Hohenberger bessere Qualifikationnachweise als szt Unterluggauer? Beide waren sehr gute Spieler, beide mit dem sagenumwobenem (im Wortsinn!) VSV-Gen ... von damals, von quasi in der Zweiten Eiszeit (erdgeschichtlich ca. Ordovizium, mit unserer Liga in der Krabbelstube)... aber macht das automatisch gute Manager / Funktionäre?

Leider fällt mir, zumindest aus meiner Sicht, nicht wirklich etwas ein, was einen Hohenberger dazu befähigen würde, Villach weiterzubringen.

Aber ich würde mich nur zu gerne täuschen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Oktober 2024 um 16:45
    • #1.505

Ich erhoffe mir von ihm hauptsächlich Connections, die er hoffentlich geknüpft haben wird.

Und zumindest den Versuch, wieder etwas Blauweißen Spirit wiederzubeleben.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Oktober 2024 um 16:51
    • #1.506
    Zitat von The great Chris

Ich erhoffe mir von ihm hauptsächlich Connections, die er hoffentlich geknüpft haben wird.

Und zumindest den Versuch, wieder etwas Blauweißen Spirit wiederzubeleben.

Genau diese „Connections“ würden mich interessieren. Wo könnten Diese entstanden sein, wenn man sich seine Historie ansieht?

The great Chris
    Knoblauch
    • 27. Oktober 2024 um 16:55
    • #1.507

Im Ausland halt. ^^

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2024 um 17:00
    • #1.508
    Zitat von WeloveHockey

Genau diese „Connections“ würden mich interessieren. Wo könnten Diese entstanden sein, wenn man sich seine Historie ansieht?

Herby ist ja schon etwas herumgekommen, alleine die Bekanntschaften (Emerson bspw.) aus den NA Jahren könnten was wert sein (sofern er da den Kontakt gepflegt hat)

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Oktober 2024 um 17:02
    • #1.509
    Zitat von Spezz93

Herby ist ja schon etwas herumgekommen, alleine die Bekanntschaften (Emerson bspw.) aus den NA Jahren könnten was wert sein (sofern er da den Kontakt gepflegt hat)

Ich hoffe es sehr. Wir benötigen keinen zweiten ex-Villacher der sein Ansehen besudelt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. Oktober 2024 um 17:03
    • #1.510
    Zitat von WeloveHockey

Ich hoffe es sehr. Wir benötigen keinen zweiten ex-Villacher der sein Ansehen besudelt.

Wen meinst damit? Lugge oder Stewart? Erst genannter hat dann eigentlich im letzten Jahr eh noch einiges ausgebügelt würd ich meinen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2024 um 17:05
    • #1.511
    Zitat von WeloveHockey

Die Eishockey Welt ist wirklich winzig, da lernt man sich schnell mal kennen

• anti
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2024 um 17:31
    • #1.512

Unterluggauer hat man ja auch mal 14 Tage nach Amerika geschickt zum "scouten". ^^

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2024 um 17:38
    • #1.513
    Zitat von anti

Unterluggauer hat man ja auch mal 14 Tage nach Amerika geschickt zum "scouten". ^^

Collins war’s ja auch wert ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2024 um 18:30
    • #1.514

Mir würd es schon reichen, wenn Herby weiß, welches Eishockey der Villach-Fan sehen will. Gerade das war der Hauptkritikpunkt der letzten Jahre. Ist zwar schon ein abgedroschener Begriff, aber wenn es Herby schafft die "Villacher Tugenden" wieder in die Mannschaft zu bringen, dann ist mir das schon genug.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Oktober 2024 um 20:04
    • #1.515
    Zitat von WeloveHockey

Man vergesse nie, wie gut die Familie Hohenberger mit Ron Kennedy war.
    Bzw. wie wichtig Ron für die Hohenbergers u deren Karrieren war.
    Plus natürlich, wie schon andere sagten, Herby hat dadurch eben einiges gesehen und kennt durchs Hockey „schon a poa Leit“…🙂

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Oktober 2024 um 20:11
    • #1.516
    Zitat von BigBert #44

Man vergesse nie, wie gut die Familie Hohenberger mit Ron Kennedy war.
    Bzw. wie wichtig Ron für die Hohenbergers u deren Karrieren war.
    Plus natürlich, wie schon andere sagten, Herby hat dadurch eben einiges gesehen und kennt durchs Hockey „schon a poa Leit“…🙂

Du, ich hoffe es wirklich sehr, dass Hohe da etwas Villacher Geist reinbringen kann!

Ich habe nur zu wenig Ahnung, was er mittlerweile kann, welche Kontakte er pflegt und was ihn für die Position einen sportlichen Leiters auszeichnet.

• Woldo
    Heulsuse
    • 27. Oktober 2024 um 20:49
    • #1.517
    Zitat von hockeyfan#22

Collins war’s ja auch wert ;)

Collins kam in der Aho Saison

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2024 um 20:53
    • #1.518
    Zitat von Woldo

Collins kam in der Aho Saison

Ja, er war aber eines der Gerahrd Unterluggauer „scouting“ Ergebnissen

• Woldo
    Heulsuse
    • 27. Oktober 2024 um 20:54
    • #1.519
    Zitat von hockeyfan#22

Ja, er war aber eines der Gerahrd Unterluggauer „scouting“ Ergebnissen

Das primäre Ziel war damals Rob Shremp soweit ich das im Kopf habe

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 27. Oktober 2024 um 20:59
    • #1.520
    Zitat von Woldo

Das primäre Ziel war damals Rob Shremp soweit ich das im Kopf habe

Inwiefern ? Der war 15/16 das letzte mal in Amerika

• Woldo
    Heulsuse
    • 27. Oktober 2024 um 21:06
    • #1.521
    Zitat von hockeyfan#22

Inwiefern ? Der war 15/16 das letzte mal in Amerika

Ich hab im Kopf das er das primäre Ziel war bzw. sich der Zauberlehrling mit ihm traf, das mit Collins ist mir neu

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Oktober 2024 um 06:29
    • #1.522

Egal welche knöpfe tuomie gestern bei den spielern gedrückt hat, es hat funktioniert und ich hoffe, dass es jetzt endlich nach oben geht. Würd mir auch mal wünschen, dass man nicht ständig (auch während der partie) die linien umstellt.
    Es fehlt halt weiterhin ein richtiger torjäger bzw. Ein spieler der die shoot-first einstellung mitbringt.

• Benny-78
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 06:41
    • #1.523
    Zitat von pinocchio

Hat eigentlich jemand Lust eine Analyse nach 11 Runden über den VSV hier zu posten?

kannst morgen über deine rotjacken machen, danke das du den heutigen artikel den herwig hast verfassen lassen^^

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Oktober 2024 um 07:18
    • #1.524

Torschützen der letzten 2 Spiele:

Rauchenwald 2

Lindner 2

Hughes 1

Rebernig 1

Person 1

Was sagt uns das?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 28. Oktober 2024 um 07:24
    • #1.525
    Zitat von Lorenzo72

Torschützen der letzten 2 Spiele:

Rauchenwald 2

Lindner 2

Hughes 1

Rebernig 1

Person 1

Was sagt uns das?

Alles anzeigen

Das auch ein blindes Huhn manchmal ein Korn findet bzw. ein Tor netzt?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™