1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
    KCT14
    KHL
    • 26. Oktober 2024 um 13:43
    • #1.476

Die sollen einfach Matikainen holen und seine Lederjacke wird Co. ^^

dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Oktober 2024 um 14:21
    • #1.477

Warum geht man davon aus, dass herby nächste saison der heilsbringer sein wird?

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Oktober 2024 um 14:31
    • #1.478

Selbst wenig sportliches Know how ist schon mal mehr als gar kein sportliches Know how also schlechter wird’s wohl nicht werden 🤷🏼😂

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 26. Oktober 2024 um 14:40
    • #1.479
    Zitat von Lexe1312

Doch! Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man mit dem richtigen Umgang und einer positiven Einstellung sehr viel aus "Eseln" herausholen kann. Vielleicht nicht so viel wie aus einem Araber, aber auch ein Ackergaul hat seine Qualitäten wenn man ihn richtig motiviert. Nur oft ist es halt die Frage, wer der Esel und wer das Rennpferd ist. Ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet.:prost:

Passt schon, fühl mich auch nicht persönlich angesprochen 😉. Du hast schon recht, auch der Ackergaul hat Qualitäten, aber ein Rennpferd wird er trotzdem nicht, das könnte auch der beste Trainer nicht ändern. Bei allen Optimismus kann man die Realität nicht verleugnen. Ich gehe ja trotzdem in die Halle, feuere die Mannschaft an und hoffe auf einen Sieg. Nur wenn mich jemand fragt ob wir so wie gestern gewinnen muss ich sagen Nope. Und morgen gegen die Nebelkinder wieder Nope. Immer in der Hoffnung dass jedes Spiel genau DAS Spiel ist, wo sie die Raketen zünden und noch zum Rennpferd werden. Wo jeder Pass ankommt, wo man 1x perfekt im Slot steht und einnetzt, wo man von der Blauen abzieht und den Puck im Kreuzeck versenkt und nicht dem Goalie Löcher in den Bauch schießt, wo man im PP auch ein solches spielt, wo man nicht im ungünstigsten Moment zum Wechseln fährt usw…… Sie lasen den Wunschzettel ans Christkind 👼🏻.

🍻

• viserys
    KHL
    • 26. Oktober 2024 um 15:01
    • #1.480
    Zitat von Patman

Gerade im 3gg3 haben alle gezeigt, dass sie was drauf haben. Leider fehlen einfach die Vorgaben von der Bank.

Geniales Auswärtsspiel gestern, nur war die Enttäuschung trotz OT-Sieg in Villach da. So einen schwachen VSV habe ich selten gesehen. Auch wir alles andere als stark, trotzdem haben wir das Spiel dominiert und hätten wir die 5-6 1on1 Chancen nur ansatzweise genützt wäre das eine klare Angelegenheit geworden. Somit ein verlorener Punkt.

Und das Zitat oben habe ich genommen weil ich mehrfach gelesen habe dass Villach in der OT viel stärker war und es die Spieler ja können wenn man sie lässt.

Das stimmt schon, die 3vs3 OT gehörte klar Villach und zwar weil bei 3vs3 die Ballerinas wie Scherbak und Co fast ohne Körperkontakt im Kreis fahren dürfen. Das würde mir zu denken geben wenn Imports teilweise 60 Minuten gar nichts zeigen und dann beim 3vs3 ohne Körperspiel zu zangeln beginnen.

• anti
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2024 um 16:40
    • #1.481
    Zitat von Patman

Gerade im 3gg3 haben alle gezeigt, dass sie was drauf haben. Leider fehlen einfach die Vorgaben von der Bank. Das ständige Linienbingo hilft sicher auch nicht dabei.

ja, jetzt hast es eh schon mehrmals wiederholt und wird zum teil auch stimmen. aber was hindert die legios sich ordentlich reinzuhaun und mit körper zu spielen? und generell im 5vs5 mit weniger platz pässe spielen die auch wirklich ankommen? raum schaffst halt nur mit bewegung(im idealfall mehr als der gegner). ist ja nicht so, als würdens die 1. saison profihockey spielen. da is mir das argument mit dem "aber bei 3vs3 zeigens, dass was können" bissl zu dünn.

und sollte es ein halbwegs modernes coaching von tuomie sein, dann wird die kommunikation bezüglich linien keine einbahnstraße sein. da sind auch kapitän und mannschaft gefragt. aber wenn man so herumkurvt wie gestern und gegen fehervar, dann is wirklich komplett egal, wer mit wem spielt.

• pinocchio
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2024 um 17:25
    • #1.482

Hat eigentlich jemand Lust eine Analyse nach 11 Runden über den VSV hier zu posten?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. Oktober 2024 um 17:41
    • #1.483
    Zitat von pinocchio

Hat eigentlich jemand Lust eine Analyse nach 11 Runden über den VSV hier zu posten?

Dasst sie dann am nächsten Tag in die Zeitung schreiben kannst?

dirigo
    hockeyfan
    • 26. Oktober 2024 um 17:59
    • #1.484
    Zitat von pinocchio

Kurz und knapp vom Kimi würd mir taugen, sodass der Herr MQ die KI für einen jugendfreien Artikel zu Rate ziehen muss :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 18:13
    • #1.485
    Zitat von pinocchio

wird dir wohl schon unter den fingernägel brennen eine zu verfassen…wart bis morgen abend dann kannst in die tasten hauen:D

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (26. Oktober 2024 um 18:21)

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 26. Oktober 2024 um 18:53
    • #1.486
    Zitat von F*nurgejammert

Passt schon, fühl mich auch nicht persönlich angesprochen 😉. Du hast schon recht, auch der Ackergaul hat Qualitäten, aber ein Rennpferd wird er trotzdem nicht, das könnte auch der beste Trainer nicht ändern. Bei allen Optimismus kann man die Realität nicht verleugnen. Ich gehe ja trotzdem in die Halle, feuere die Mannschaft an und hoffe auf einen Sieg. Nur wenn mich jemand fragt ob wir so wie gestern gewinnen muss ich sagen Nope. Und morgen gegen die Nebelkinder wieder Nope. Immer in der Hoffnung dass jedes Spiel genau DAS Spiel ist, wo sie die Raketen zünden und noch zum Rennpferd werden. Wo jeder Pass ankommt, wo man 1x perfekt im Slot steht und einnetzt, wo man von der Blauen abzieht und den Puck im Kreuzeck versenkt und nicht dem Goalie Löcher in den Bauch schießt, wo man im PP auch ein solches spielt, wo man nicht im ungünstigsten Moment zum Wechseln fährt usw…… Sie lasen den Wunschzettel ans Christkind 👼🏻.

🍻

Ist bei mir ja auch nicht anders. Gestern habe ich mich ...(von der Zensur gestrichen8o) geärgert und heute hoffe ich naiver weise, wie jedes mal wieder, auf eine wundersame Klick-und-alles-funktioniert Veränderung, Wunder, ....! Na, Rennpferde werdens sicher keine mehr aber im Moment wäre ich schon mit soliden Brauereipferden zufrieden.:)

Also, am Sonntag auf ein Wunder :prost:

• iceday
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 19:04
    • #1.487
    Zitat von Patman

Finde ich nicht.

Van Nes verrichtet sehr viel Drecksarbeit.

Holway hat gestern bewiesen, dass er seinen Körper einsetzen kann.

Scherbak wirkt oft lustlos aber ist neben Hughes der einzige der den Puck kontrolliert ins gegnerische Drittel bringen kann.

Gerade im 3gg3 haben alle gezeigt, dass sie was drauf haben. Leider fehlen einfach die Vorgaben von der Bank. Das ständige Linienbingo hilft sicher auch nicht dabei.

Dazu bezeichnet wie ratlos Tuomie bei der Unterbrechung in die Luft starrt, während ein Lukas taktische Anweisungen gibt.

Ich bleib dabei, mit einem Trainer der ein striktes taktischen Konzept vorgibt und ein bisschen strenger ist, schafft mir der Truppe leicht die POs.

Alles anzeigen

Wenn ich dich recht verstehe, forderst den Abgang vom Trainer.

Damit gewinnst nicht viel.

Btw. du bist doch Mod, oder? In letzter Zeit wird immer wieder einmal ein Villacher als Mod gefordert...

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Oktober 2024 um 20:28
    • #1.488
    Zitat von iceday

Wenn ich dich recht verstehe, forderst den Abgang vom Trainer.

Damit gewinnst nicht viel.

Btw. du bist doch Mod, oder? In letzter Zeit wird immer wieder einmal ein Villacher als Mod gefordert...

Wie kommst bitte auf die Idee, dass ich Mod bin? ^^

Naja 3-4 Spieler kannst nicht tauschen, da geht der Trainer einfacher, weil ein Spieler wird kaum was bringen.

@ Spieler sollen sich mehr rein hauen: Da hat man halt leider charakterlich die falschen Spieler verpflichtet. Ein Tourist wie Scherbak wird sich nie von selbst den Haxen ausreißen, wenn dann noch ein Trainer dazu kommt, der jedem Spieler alle Freiheiten gibt, dann ist das halt eine äußert schlechte Kombination. Trotzdem denke ich, dass das Team funktionieren könnte. Mit strengerer Führung und Konsequenzen, wenn man ein Spiel so runter leert. Bei Tuomie spielens Scheiße und dann bekommens zwei Tage frei um den Kopf frei zu bekommen. Bei Matikainen hätte es ein Straftraining gegeben. Ich denke halt einfach, dass wir „leider“ viele Typen haben, für die Tuomie nicht der richtige Trainer ist. Wenn 15 Mal in der Kabine predigst, dass sich jeder reinhauen soll und nichts passiert, dann musst halt einmal etwas anderes versuchen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Oktober 2024 um 08:23
    • #1.489

Bin gespannt, ob es Konsequenzen gibt, sollten wir heute mit leeren Händen dastehen. Ich bin kein Freund von schnellen Trainerwechseln, aber ein Zeichen musst setzen, sonst sind bereits im November die Pre-PO Geschichte. Entweder du opferst einen Spieler oder den Trainer. So kann es definitiv nicht weitergehen.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Oktober 2024 um 08:30
    • #1.490

Wäre halt auch interessant wie die alternativen zu tuomie aussehen würden bzw auch wie viel kohle für so eine aktion in der kriegskasse vorhanden ist. Nur den coach rauswerfen und dann den Co übernehmen lassen hat ja letzte saison schon so „gut“ funktioniert. Zumal ich machreich, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, nicht zutraue iwas verändern zu können.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Oktober 2024 um 08:52
    • #1.491

Aus meiner Sicht, warum sollten wir genau jetzt einen top Trainer finden, wenn uns das in der gesamten Vorsaison nicht gelungen ist?

Meine Sorge ist, dass man uns Hohenberger als neuen Trainer vorstellen könnte, statt als Sportdirektor und dann geht die Nudlerei erst wieder weiter.

Hoffe ich liege da falsch.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 27. Oktober 2024 um 09:29
    • #1.492

Bitte nicht den Herby als Trainer! Bitte keine halbgaren Trainerentscheidungen mehr! Bitte keine Schnellschüsse und Panikreaktionen mehr! Bitte lieber Vorstand, nachdenken, nachhaltig planen UND BITTE AUCH EHRLICH MIT UNS FANS KOMMUNIZIEREN!!! Und, und und, ... die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Él comprende
    KHL
    • 27. Oktober 2024 um 11:19
    • #1.493

Schwab hat am Freitag im VIP-Raum persönlich zu den aktuellen Berichten Stellung bezogen:

Seit der jetzige Vorstand werkelt, gab es ein jährliches Sponsoring der Stadt Villach in Höhe von 300.000 Euro - der Vorstand wollte eine Indexanpassung, die aber von der Stadt nicht erteilt wurde. Sollte hier noch ein Geld fließen, wird dieses nicht in neue Legionäre investiert, da man wie jedes Jahr noch Rücklagen für neue Spieler hat.

2,1 Mio. hat die Renovierung bzw. der Umbau gekostet.

Schwab und Rauchenwald ziehen sich nach der Saison in die 2. Reihe zurück (nach Jahren im "Ehrenamt"), Schwab z.B. wird aber "weiterhin selbst jeden Sponsor um Geld anbetteln" und beide werden weiterhin aktiv mitarbeiten.

Der VSV hat jedes Jahr finanzielle Probleme, aber man wird auch nächstes Jahr wieder genügend Geld auftreiben.

Winkler sollte an die vorderste Front (bei einer geordneten Übergabe) kommen.

Ein Sportdirektor kommt zur neuen Saison, darf aber noch nicht öffentlich gemacht werden, der Name "geistert aber bereits in diversen Medien herum".

Zur sportlichen Situation wurde nicht viel gesagt, außer dass man natürlich auch nicht zufrieden ist.

Trotz der aktuellen sportlichen Situation mein Respekt den beiden gegenüber für die sicherlich nicht einfache Arbeit in den letzten Jahren. Ich hoffe, dass man mit einem sportlichen Leiter und einem starken Trainerteam (die zu 100 Prozent das sportliche Sagen haben) wieder zurück in die Spur findet...

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Oktober 2024 um 11:28
    • #1.494
    Zitat von WeloveHockey

Meine Sorge ist, dass man uns Hohenberger als neuen Trainer vorstellen könnte, statt als Sportdirektor und dann geht die Nudlerei erst wieder weiter.

Ich hab´ bei sowas immer die Angst, daß "Stallgeruch" statt Kompetenz übernimmt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Oktober 2024 um 11:28
    • #1.495

Ich dachte man werde Hohenberger nächsten Mittwoch schon vorstellen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2024 um 11:31
    • #1.496
    Zitat von WeloveHockey

Aus meiner Sicht, warum sollten wir genau jetzt einen top Trainer finden, wenn uns das in der gesamten Vorsaison nicht gelungen ist?

Meiner Meinung nach gibt es halt keinen schlechteren Trainer als Tuomie für diese Kaderzusammenstellung (außer vielleicht das Machreich übernimmt ^^).

Ich denke eher, dass es an der Kohle scheitert und nicht dass es genügend Top Trainer noch am Markt gibt. Matikainen hat ja noch immer keinen Job, wenn solche Trainer aktiv am Markt sind, dann könntest ihn schon nach Villach lotsen.

Die größere Frage ist aber, zahlt sich ein neuer Trainer bis Saisonende aus und warum sollt sich das ein Trainer antun, wenn er weiß, dass im April ein neuer Sportdirektor kommt, der ihn vermutlich nicht haben möchte.

• welovehockey
    MEISTER
    • 27. Oktober 2024 um 11:39
    • #1.497
    Zitat von Patman

Meiner Meinung nach gibt es halt keinen schlechteren Trainer als Tuomie für diese Kaderzusammenstellung (außer vielleicht das Machreich übernimmt ^^).

Ich denke eher, dass es an der Kohle scheitert und nicht dass es genügend Top Trainer noch am Markt gibt. Matikainen hat ja noch immer keinen Job, wenn solche Trainer aktiv am Markt sind, dann könntest ihn schon nach Villach lotsen.

Die größere Frage ist aber, zahlt sich ein neuer Trainer bis Saisonende aus und warum sollt sich das ein Trainer antun, wenn er weiß, dass im April ein neuer Sportdirektor kommt, der ihn vermutlich nicht haben möchte.

Pfuh, ich getraue mich es momentan noch immer nicht zu 100% beurteilen.

Tuomie hat mit der Truppe bisher keinen Erfolg, dass stimmt. Aber er wird den Spielern sicher nicht den Einsatz verboten haben, hoffe ich.

Wenn man jetzt einen Trainer Wechsel anstrebt, dann wird man hoffentlich soviel Hirn haben und das mit dem neuen Sportdirektor, auch wenn er noch nicht aktiv ist, im Vorfeld abzustimmen.

Ansonsten ist das Ganze natürlich wertlos.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Oktober 2024 um 11:42
    • #1.498

Der sportdirektor, dessen name nicht genannt werden darf, wird sich auch nur auf diese funktion beschränken und nicht wieder in doppelfunktion als trainer und sportdirektor tätig sein?

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Oktober 2024 um 11:47
    • #1.499
    Zitat von WeloveHockey

Tuomie hat mit der Truppe bisher keinen Erfolg, dass stimmt. Aber er wird den Spielern sicher nicht den Einsatz verboten haben, hoffe ich.

Das stimmt schon, aber dass ist wie auf der Arbeit, manchen Mitarbeitern muss man gezielt sagen, was sie zu tun haben, damit sie ihre Aufgaben erledigen. Tuomie gibt leider zu viele Freiheiten, das ein Scherbak nicht zurückarbeitet ist klar, wenn er nicht muss und wenn es keine Konsequenzen gibt, wenn er es nicht tut. ;)

Dazu sehe ich bis heut kein System, die Auslösungen sind seit Saisonbeginn die gleichen. Schneller Pass aus der eigenen Zone auf die blaue, dass stand sogar gestern schon in der Zeitung. Linz hat es von Anfang an kapiert wie wir spielen, geändert wurde die gesamte Partie null von der Trainerbank. Wir sind nicht einmal vernünftig ins Linzer Drittel gekommen.

Noch dazu die ganzen Bankstrafen und Wechselfehler. Also so etwas habe ich noch nie erlebt. Das war nicht einmal unter Rodman so schlimm. Sorry, aber Tuomie hat bei mir leider jegliches Vertrauen verloren.

Und allen die heute in der Halle sind, gebe ich folgenden Tipp: Achtet einmal genau auf die Unterschiede wahrend des Spieles auf der KAC Spielerbank und der vom VSV. Allein das sollte die Augen einiger öffnen. ;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Oktober 2024 um 12:11
    • #1.500

Das mit den (guten)!Trainern ist in Villach halt schwierig.

Zum einen kann man kann kein Top Gehalt zahlen, zum andern hat man sich in den letzten Jahren wohl leider einen Ruf als Schleudersitzverein erarbeitet.

Da muss man erst mal einen kompetenten finden, der sich das überhaupt antun möchte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™