1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2024 um 22:38
    • #1.451

Ich geb da mittlerweile gar keinen Spieler mehr die Schuld weil da hat der Patman nämlich vollkommen recht, bei 3gg3 wo es rein um individuelle klasse geht, siehst das wir echt Talent und gute Spieler in der Truppe haben aber offensichtlich einen Trainer der es nach 20 spielen nicht schafft eine einzige Linie konstant aufs Eis zum schicken oder nur ansatzweise ein System zu installieren, egal ob offensiv oder defensiv

Von dem was man bei uns Spielaufbau nennt und seiner Taktik wie hoch unsere Verteidiger stehen will ich eh gar nicht anfangen

• iceday
    Gast
    • 25. Oktober 2024 um 22:41
    • #1.452

Und trotzdem war die OT individuell verhaut:prost:

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2024 um 22:43
    • #1.453
    Zitat von iceday

Und trotzdem war die OT individuell verhaut:prost:

Das ist halt auf der einen Seite Pech das bei uns 4-5 top Chancen nicht rein gehen und Linz da dann zu zwei Chancen kommt wo wir die zweite halt nimma bereinigen können

Da geb ich keinen die Schuld das war Pech und das ist halt OT

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Oktober 2024 um 22:47
    • #1.454

Wenn wir heute nicht JP mit ein paar Mördersaves im Kasten gehabt hätten, würden wir eh keine Sekunde über eine OT sprechen.

Wird unser 2er jemals wieder im Kasten stehen, oder fahr ma Lamo komplett fertig?

• talzinho
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2024 um 22:51
    • #1.455

Wann waren wir das letzte Mal Letzter? Das muss verdammt lange her sein...:(

• Benny-78
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 22:54
    • #1.456
    Zitat von Skuggan #4

Euer Ex-Coach Rob Daum hat entweder seinen Wohnsitz nach Kärnten verlegt oder er wartet hier immer noch auf ein Engagement. Heute ist er in den City Arkaden in Klagenfurt gewesen und milde gesagt sieht man ihm das Alter schon an. Hat der keine Familie in Nordamerika?

wenns so weiternudelts sehts ihn vllt bald öfters in der halle8oPopcorn

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. Oktober 2024 um 22:55
    • #1.457
    Zitat von talzinho

Am 02.10.2024

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2024 um 22:57
    • #1.458
    Zitat von WeloveHockey

Wenn wir heute nicht JP mit ein paar Mördersaves im Kasten gehabt hätten, würden wir eh keine Sekunde über eine OT sprechen.

JP heute wirklich top, generell erschreckend wie oft wir in letzter Zeit 0gg1 Situationen hatten, kommt aber davon das tuomie die Verteidiger so hoch und so weit außen stehen lässt

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Oktober 2024 um 23:22
    • #1.459
    Zitat von hockeyfan#22

JP heute wirklich top, generell erschreckend wie oft wir in letzter Zeit 0gg1 Situationen hatten, kommt aber davon das tuomie die Verteidiger so hoch und so weit außen stehen lässt

Ach, hör doch auf zu jammern. Die Spieler müssen sich erst an eines seiner neuen Systeme gewöhnen! :D

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2024 um 23:23
    • #1.460
    Zitat von lowraider

Ach, hör doch auf zu jammern. Die Spieler müssen sich erst an eines seiner neuen Systeme gewöhnen! :D

Der hat ein staubiges altes Buch im Schreibtisch in der Trainer Kabine gefunden und meint jz Daum seine 1000 Systeme innerhalb einer Saison alle auszuprobieren

• vsv14
    EBEL
    • 26. Oktober 2024 um 07:18
    • #1.461

So was machen wir jetzt mit der Truppe.Geteert und gefedert über den Hauptplatz jagen,mit Bürgermeister Albel einen regenbogen Zebrastreifen bemalen oder sonstige Strafen.Was mich am meisten stört ,reaktionslos in den Untergang.Mir kommt vor wir haben ein richtiges Looser Team aufgebaut ,auch das ist eine Kunst....Popcorn

• silent revenger
    KHL
    • 26. Oktober 2024 um 08:20
    • #1.462
    Zitat von talzinho

„Wir sind Letzter und jeder weiß warum, jeder weiß warum….“

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 26. Oktober 2024 um 08:52
    • #1.463
    Zitat von vsv14

So was machen wir jetzt mit der Truppe.Geteert und gefedert über den Hauptplatz jagen,mit Bürgermeister Albel einen regenbogen Zebrastreifen bemalen oder sonstige Strafen.Was mich am meisten stört ,reaktionslos in den Untergang.Mir kommt vor wir haben ein richtiges Looser Team aufgebaut ,auch das ist eine Kunst....Popcorn

Also ich finde perönlich 🌈 Zebrastreifen schön!

So mies die ersten 2 Drittel auch waren, OK das 3e war nicht viel besser, hat man in der OT so richtig schön gesehen, dass die Spieler an sich wirklich was können aber als Mannschaft überhaupt nicht funktionieren. Tuomie ist einfach der falsche Trainer für die Truppe. Ist wie in der Schule oder Uni, wennst an miesn Lehrer oder Prof hast ...! Dazu fällt mir etwas ein! Bei einem Vortrag hat einmal ein Redner gesagt, dass es keine schlechten Studenten gibt. Es gibt nur schlechte Professoren, die das Wissen, das vermittelt werden soll, schlecht vortragen, so daß es keiner versteht. Alles eine Frage der richtigen Methodik (siehe derzeit Klgft).

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 26. Oktober 2024 um 09:22
    • #1.464

Jaja, der Alltag und die Lebenserfahrung zeigen eher, dass aus einem Esel kein Rennpferd machen kannst.

• iceday
    Gast
    • 26. Oktober 2024 um 09:52
    • #1.465
    Zitat von hockeyfan#22

Der hat ein staubiges altes Buch im Schreibtisch in der Trainer Kabine gefunden und meint jz Daum seine 1000 Systeme innerhalb einer Saison alle auszuprobieren

Während prof. Daum mit seinen 1000 Systemen prahlte, glaubt Onkel Tray ohne selbiges auszukommen.

Ergebnis bekannt:saint:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 26. Oktober 2024 um 10:21
    • #1.466
    Zitat von F*nurgejammert

Jaja, der Alltag und die Lebenserfahrung zeigen eher, dass aus einem Esel kein Rennpferd machen kannst.

Doch! Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man mit dem richtigen Umgang und einer positiven Einstellung sehr viel aus "Eseln" herausholen kann. Vielleicht nicht so viel wie aus einem Araber, aber auch ein Ackergaul hat seine Qualitäten wenn man ihn richtig motiviert. Nur oft ist es halt die Frage, wer der Esel und wer das Rennpferd ist. Ist jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet.:prost:

• Benny-78
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 10:47
    • #1.467

genau heute vor 9 jahren, am 26.10.15, lief es auch nicht wie gewünscht…damals gab es gegen wien den 'black monday' gegen wien in der stadthalle….angepisste fans ließen ihre blau-weißen fanutensilien zuhause und kamen ganz in schwarz zum spiel.

im weiteren verlauf schaffte man sogar noch den halbfinaleinzug nachdem man von wien im vf gepickt wurde…sieht da jemand paralellen zur heurigen saison?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 26. Oktober 2024 um 10:53
    • #1.468
    Zitat von Benny-78

genau heute vor 9 jahren, am 26.10.15, lief es auch nicht wie gewünscht…damals gab es gegen wien den 'black monday' gegen wien in der stadthalle….angepisste fans ließen ihre blau-weißen fanutensilien zuhause und kamen ganz in schwarz zum spiel.

im weiteren verlauf schaffte man sogar noch den halbfinaleinzug nachdem man von wien im vf gepickt wurde…sieht da jemand paralellen zur heurigen saison?

Wenn das heutzutage machst gibts vom Vorstand einen mimimi-Brief wie schlimm alle sind und das man gerade jetzt die Mannschaft anfeuern muss<X

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 26. Oktober 2024 um 11:25
    • #1.469

An den Tag denke ich schon seit einigen Spielen, wäre wieder mal Zeit für sowas….

KCT14
    KHL
    • 26. Oktober 2024 um 12:09
    • #1.470
    Zitat von hockeyfan#22

An den Tag denke ich schon seit einigen Spielen, wäre wieder mal Zeit für sowas….

Nach dem Gestern gesehenen wärs mMn zuerst Zeit für einen neuen Trainer. Ich weiß das Geld ist knapp, aber mit Tuomie wirst Letzter und dann ist die Kacke erst richtig am dampfen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 26. Oktober 2024 um 12:19
    • #1.471
    Zitat von hockeyfan#22

bei 3gg3 wo es rein um individuelle klasse geht, siehst das wir echt Talent und gute Spieler in der Truppe haben

Stimmt schon. ABER ... ich halt´s da mit dem schwedischen Nationalteamtrainer; in einem Interview bei der letzten WM erklärte er, daß es beim 3vs3 nur EINEN Schwerpunkt und nur einen wichtigsten Ansatz gibt: Puckbesitz. Und dann Geduld. Spektakuläre Einzelaktionen sollten da weniger gefragt sein als das Warten auf den 100er.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Oktober 2024 um 13:22
    • #1.472
    Zitat von KCT14

Nach dem Gestern gesehenen wärs mMn zuerst Zeit für einen neuen Trainer. Ich weiß das Geld ist knapp, aber mit Tuomie wirst Letzter und dann ist die Kacke erst richtig am dampfen...

Die Frage ist was machst ohne Geld? Das Machreich übernimmt will ich auch nicht.

Nächstes Jahr wird mit Herby sowieso alles neu. Jetzt noch großartig die Finanzen ausreizen will man wohl auch nicht.

Schwierige Situation. Aber ich bin bei dir. Irgendeine Reaktion wird es benötigen. Möchte echt nicht Entscheiden beim VSV aktuell.

• Woldo
    Heulsuse
    • 26. Oktober 2024 um 13:25
    • #1.473

Vor allem kannst von den neuen Legionären bis auf Pearson alles raus schmeißen. Und zwar schon gestern. In einem Artikel stand ja das einige angezählt sind. Wäre zu verständlich imho

KCT14
    KHL
    • 26. Oktober 2024 um 13:36
    • #1.474
    Zitat von Patman

Die Frage ist was machst ohne Geld? Das Machreich übernimmt will ich auch nicht.

Nächstes Jahr wird mit Herby sowieso alles neu. Jetzt noch großartig die Finanzen ausreizen will man wohl auch nicht.

Schwierige Situation. Aber ich bin bei dir. Irgendeine Reaktion wird es benötigen. Möchte echt nicht Entscheiden beim VSV aktuell.

Bin da vollkommen deiner Meinung. Echt eine schwierige Situation. Va ist man jetzt in so einem Abwärtsstrudel, dass mir die Hoffnung fehlt das sich von alleine nich was bessert.

Das Derby wird wohl der Knackpunkt, wenn man das verliert, muss die Führungsriege einfach reagieren.

• Patman
    Forumsdepression
    • 26. Oktober 2024 um 13:37
    • #1.475
    Zitat von Woldo

Vor allem kannst von den neuen Legionären bis auf Pearson alles raus schmeißen. Und zwar schon gestern. In einem Artikel stand ja das einige angezählt sind. Wäre zu verständlich imho

Finde ich nicht.

Van Nes verrichtet sehr viel Drecksarbeit.

Holway hat gestern bewiesen, dass er seinen Körper einsetzen kann.

Scherbak wirkt oft lustlos aber ist neben Hughes der einzige der den Puck kontrolliert ins gegnerische Drittel bringen kann.

Gerade im 3gg3 haben alle gezeigt, dass sie was drauf haben. Leider fehlen einfach die Vorgaben von der Bank. Das ständige Linienbingo hilft sicher auch nicht dabei.

Dazu bezeichnet wie ratlos Tuomie bei der Unterbrechung in die Luft starrt, während ein Lukas taktische Anweisungen gibt.

Ich bleib dabei, mit einem Trainer der ein striktes taktischen Konzept vorgibt und ein bisschen strenger ist, schafft mir der Truppe leicht die POs.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™