1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 25. Oktober 2024 um 05:49
    • #1.426

Sid: Kompliment

der Horizont mancher endet leider beim nächsten Spiel (oder manchmal schon etwas davor...)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. Oktober 2024 um 06:55
    • #1.427
    Zitat von SidTheKid412

„Der VSV“ ist ein Unternehmen, das in verschiedenen Abteilungen mit eigenen Zuständigkeiten und Aufgabenbereichen arbeitet.

Geschichten wie zB ein Intro müssen monatelang vorher geplant sein, das neue Intro war fürs Derby geplant … seit sehr langer Zeit. Die Kontaktaufnahme mit dem Plattenlabel, dem Management usw dauert Wochen, dann muss verhandelt werden.

Das ist ein in Österreich im professionellen Sport bisher nicht erzielter Vertrag, den man sonst nur aus dem europäischen Top-Fußball kennt. Ich bin nicht ganz unstolz, dass wir das als erster Eishockeyverein in Mitteleuropa auf die Füße gestellt haben - vor einem Verein wie Salzburg oder Graz beispielsweise.

Das hat aber absolut nichts damit zu tun, was im Moment sportlich passiert. Zu dem Zeitpunkt, als die Planung für die Dinge, die jetzt passieren, begonnen hat, war die ICE Hockey League noch dabei, den Meister 2024 zu ermitteln.

Ich merk das auch an den Facebook-Kommentaren, dass sich Max Muster-Eishockeyfan nicht darüber im Klaren ist, wie weit voraus wir solche Sachen planen, ausarbeiten und umsetzen.

Wir können uns nicht in Sacktuch und Asche kleiden, und in kollektiven Weinkrampf verfallen, weil es auf dem Eis im Moment nicht so läuft, wie wir uns das alle wünschen.

Die Abteilungen im Front Office müssen ungeachtet des sportlichen Auf oder Abs weiterarbeiten. Jeder einzelne im Team hätte sich gewünscht, dass wir als Tabellenerster diese Zusammenarbeit präsentieren, ich spiele aber nicht Eishockey für den VSV und so kommts halt in dieser sportlichen Phase heraus.

Alles anzeigen

Ich schätze deine/eure Arbeit! Ehrlich, auch wenn ich hier etwas patzig war. Dass deine/eure Arbeit mit dem sportlichen nichts zu tun hat, ist mir bewusst.

So ein paar tage später finde ich die Idee toll! Dass das nicht erst vorgestern entstanden sein kann ist mir auch bewusst, und dass es Vorlaufzeit braucht.

und verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. Im ersten Moment hat es nur so ausgesehen, als hätte man keine anderen „Baustellen“

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 25. Oktober 2024 um 07:40
    • #1.428

Sid_the_Kid ich finde deine Klarstellung absolut wichtig, damit sich jeder besinnt, dass im Hintergrund sehr viele professionelle Prozesse ablaufen, die das Gesamtbild VSV abrunden. Bereits mit dem neuen Logo mit NHL-Touch wurde ein lässiger Schritt gemacht. Leider lenkt die derzeitige Darbietung am Eis halt von diesen so wichtigen Dingen ab. Jedenfalls bitte weiter so.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. Oktober 2024 um 08:41
    • #1.429
    Zitat von Grosco70

Sid_the_Kid ich finde deine Klarstellung absolut wichtig, damit sich jeder besinnt, dass im Hintergrund sehr viele professionelle Prozesse ablaufen, die das Gesamtbild VSV abrunden. Bereits mit dem neuen Logo mit NHL-Touch wurde ein lässiger Schritt gemacht. Leider lenkt die derzeitige Darbietung am Eis halt von diesen so wichtigen Dingen ab. Jedenfalls bitte weiter so.

Sehe ich genau so. Allerdings finde ich es traurig, dass man sich im Leben für alles und vor jedem rechtfertigen muss.

Top Arbeit, was off-ice passiert Sid_the_Kid :thumbup:

• Benny-78
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 08:56
    • #1.430

normalerweise müsstest das genau so auch bei fb kommunizieren aber ich weiß schon, da hat man dann unnötige diskussionen mit den ganz hellen🙈

danke Sid_the_Kid👍🏻

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 25. Oktober 2024 um 12:22
    • #1.431
    Zitat von hockeyfan#22

mal ne wichtige frage

wirds mit der jetzt mehr oder wenigen öffentlichen Verpflichtung von Herby nicht schon zeit für einen Transfergeflüster 25/26 Fredl?

Dann hoffe ich gleich mal, dass Herbie nicht zum Lugge 2.0 mutiert. (der war ja auch in Deutschland so halbwegs erfolgreich)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2024 um 12:30
    • #1.432
    Zitat von ProudEagle

Dann hoffe ich gleich mal, dass Herbie nicht zum Lugge 2.0 mutiert. (der war ja auch in Deutschland so halbwegs erfolgreich)

als Coach hat er echt versagt aber Spieler hat er in seiner Zeit in Villach teilweise keine schlechten geholt

Collins, Bjorkstrand, Cundari, Pelech, Blaine Down, Caron, Tone, Pöyhönen, Maxwell, Allard, Kosma und Kraste

da war er mWn in alle Verpflichtungen recht stark eingebunden

wobei Maxwell zugegebenermaßen hauptsächlich wegen Lindfors und Kraste wegen Aho gekommen ist

aber zumindest Collins war mWn 100% Lugge

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (25. Oktober 2024 um 12:37)

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 25. Oktober 2024 um 12:49
    • #1.433
    Zitat von hockeyfan#22

als Coach hat er echt versagt aber Spieler hat er in seiner Zeit in Villach teilweise keine schlechten geholt

Collins, Bjorkstrand, Cundari, Pelech, Blaine Down, Caron, Tone, Pöyhönen, Maxwell, Allard, Kosma und Kraste

da war er mWn in alle Verpflichtungen recht stark eingebunden

wobei Maxwell zugegebenermaßen hauptsächlich wegen Lindfors und Kraste wegen Aho gekommen ist

aber zumindest Collins war mWn 100% Lugge

Du hast vollkommen recht. Mir ist halt mein Optimismus abhanden gekommen. Aber dann will ich mal das Beste hoffen.

• gm99
    Biertrinker
    • 25. Oktober 2024 um 13:38
    • #1.434
    Zitat von hockeyfan#22

Du meinst, Krastenbergs ist gekommen, weil Aho nicht mehr bei uns war (was ich verstehen könnte)? ;)

Anders geht es nämlich kaum, weil Krastenbergs im Jänner 2021 und damit fast ein Jahr nach Ahos Rausschmiss im Februar 2020 verpflichtet wurde.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. Oktober 2024 um 13:43
    • #1.435
    Zitat von gm99

Du meinst, Krastenbergs ist gekommen, weil Aho nicht mehr bei uns war (was ich verstehen könnte)? ;)

Anders geht es nämlich kaum, weil Krastenbergs im Jänner 2021 und damit fast ein Jahr nach Ahos Rausschmiss im Februar 2020 verpflichtet wurde.

dann wars der Tone, wusste nur noch das einer der beiden auch mehr oder weniger ein mitbringsel von ihm war

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Oktober 2024 um 13:48
    • #1.436

Kraste kam auf Empfehlung von Rob Schremp.

• welovehockey
    MEISTER
    • 25. Oktober 2024 um 13:52
    • #1.437

Am nächsten Mittwoch soll das Rätseln also ein Ende haben und es kommt zu einem öffentlichen Statement.

Ich bin sehr gespannt, was man da vorbereitet hat und in welche Richtung die neue Ausrichtung gehen wird.

ICEHL: Am Mittwoch wird der VSV seine Zukunftspläne bekannt geben! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Wir berichteten (HIER) bereits ausführlich über die geplanten Veränderungen des VSV. Offiziell wird man nächste Woche Mittwoch Klarheit haben, wenn die Adler…
    hockey-news.info
  • Benny-78
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 14:18
    • #1.438

…und man findet hoffentlich erneut den einen oder anderen satz bezüglich mq journalismus in der klz…

The great Chris
    Knoblauch
    • 25. Oktober 2024 um 14:56
    • #1.439

Andererseits, warum sollte man dem Todl noch mehr Aufmerksamkeit verschaffen?

Da nützt sowieso nix, in Bälde haut der Medienpartner ohnehin den nächsten Schmähartikel gegen den VSV raus.

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2024 um 16:52
    • #1.440
    Zitat von Benny-78

normalerweise müsstest das genau so auch bei fb kommunizieren aber ich weiß schon, da hat man dann unnötige diskussionen mit den ganz hellen🙈

danke Sid_the_Kid👍🏻

Genau so ist es.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Oktober 2024 um 17:06
    • #1.441

Euer Ex-Coach Rob Daum hat entweder seinen Wohnsitz nach Kärnten verlegt oder er wartet hier immer noch auf ein Engagement. Heute ist er in den City Arkaden in Klagenfurt gewesen und milde gesagt sieht man ihm das Alter schon an. Hat der keine Familie in Nordamerika?

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2024 um 17:16
    • #1.442
    Zitat von Grosco70

Ich verstehe den Frust absolut. Intern geht es uns nicht anders. Wir alle machen das, weil wir den VSV im Herzen haben und wenn wir könnten, würden wir wohl alle aufs Eis steigen - inklusive einigen von Euch, und das schätzen wir und auch ich persönlich - wirklich.

• anti
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2024 um 19:39
    • #1.443

weils ja um die kommunikation und deren wichtigkeit geht. und ja, die ist mMn beim vsv mehr als ausbaufähig.

eine kooperation mit der band usw. in allen ehren, aber der zeitpunkt der veröffentlichung ist halt semioptimal. wenn am eis solche unleistungen gezeigt werden, dann kommt sowas einfach bei vielen nicht gut an...verständlicherweise.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. Oktober 2024 um 20:44
    • #1.444
    Zitat von Skuggan #4

Euer Ex-Coach Rob Daum hat entweder seinen Wohnsitz nach Kärnten verlegt oder er wartet hier immer noch auf ein Engagement. Heute ist er in den City Arkaden in Klagenfurt gewesen und milde gesagt sieht man ihm das Alter schon an. Hat der keine Familie in Nordamerika?

Der hat mWn eine Lebensgfährtin in Klagenfurt

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 25. Oktober 2024 um 21:45
    • #1.445

Niemals schaffen wir heuer die Pre-Playoffs

• KCT14
    KHL
    • 25. Oktober 2024 um 21:55
    • #1.446
    Zitat von Adler1923

So wie sie momentan spielen sicher nicht

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Oktober 2024 um 21:59
    • #1.447
    Zitat von Adler1923

Die anderen Teams sind halt auch um nichts besser. 4 Punkte auf Platz 9, 5 Punkte auf Platz 8.

Wien auch noch zwei Spiele mehr.

Mal schauen ob irgendeine Reaktion vom VSV kommt. So sehr ich mir einen neuen Trainer wünschen würde. Wenn wirklich Herby nächste Saison übernimmt. Macht es halt wenig Sinn jetzt großartig Geld in den Verein zu pulvern.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. Oktober 2024 um 22:02
    • #1.448

Ehrlich ich liebe Eishockey aber was wir zeigen hat nichtmal ansatzweise was damit zu tun …. Ich habe fertig

Woldo
    Tschentschn
    • 25. Oktober 2024 um 22:05
    • #1.449

Sind nur 28 Punkte hinter Bozen, das ist locker aufzuholen :prost:

• iceday
    Gast
    • 25. Oktober 2024 um 22:23
    • #1.450

Bankrotterklärung vorm Derby und Scherbengericht am Mittwoch?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™