1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Benny-78
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 16:47
    • #1.401

quendler (bzw pinocchio hier im forum?) soll einfach die füße still halten und den herwig bzw philip schreiben lassen.

aber nein, gibts was negativ über den vsv zu verfassen ist der kuli gleich gezückt…dabei wars so schön ruhig seit dem 4. mai, eh schon wissenPopcorn

Patman
    Forumsdepression
    • 24. Oktober 2024 um 16:50
    • #1.402
    Zitat von hockeyfan#22

edit: über die 21/22 Saison sollte man sowieso den Mantel des Schweigens legen, - werte in höhe von -49, -43, -42 usw sieht man nicht jeden tag

Sind halt frisch aufgestiegen. Zwischen der 3. deutschen Liga und der Zweiten deutschen Liga dürfte dann doch ein großer Unterschied sein. ^^

Ein Moligno z.B. hatte in der 3. Liga eine Saison zuvor +38, ein Jahr später in der DEL2 dann -42. ^^

Da war ein Ross eh noch einer der besseren.

KCT14
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 17:26
    • #1.403
    Zitat von Blaubarschbube

Radio Kärnten zur Mittagszeit , 24.10. | Radio Kärnten | ORF-Radiothek

ab 12:40 Uhr im Player kann man sich anhören, was Martin Winkler zu der Causa zu sagen hat...

Also im Grunde wie gedacht, der liebe Martin hat wieder mal polemischen Bockmist verzapft.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2024 um 17:53
    • #1.404
    Zitat von KCT14

Also im Grunde wie gedacht, der liebe Martin hat wieder mal polemischen Bockmist verzapft.

Ja aber was genau war jetzt falsch im ersten Quendler Artikel?

• Der VSV will mehr Geld von der Stadt Villach, steht auch so im Artikel und wird von Winkler ja auch nicht dementiert... (sie müssen der Stadt Rechnungen vorlegen - ok, aber davon steht im Artikel nichts)
    • Schwab und Rauchenwald treten als Vorstände ab, zu welchem Zeitpunkt stand in der KLZ ja nicht. erst im zweiten Artikel und da richtig...
    • Der VSV bilanziert mit einem kleinen plus, stand so auch im Artikel oder?

Klar ist der Artikel mal wieder reisserisch formuliert vom MQ, der kann anscheinend nicht anders wenn's Richtung VSV geht... aber von den Fakten her stimmt es doch eigentlich so wie er schreibt, oder.. :/?

Ich verstehe nur nicht wie man auf die € 330.000,- kommt... von 300.000,- auf 380.000,- wegs der Inflation - ok. Dann hat der VSV 250.000,- in die Kabine gesteckt - auch ok. Aber wie kommt man dann auf eine Forderung in der Höhe von 330.000,- ... ???

EC VSV 1923
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 18:01
    • #1.405
    Zitat von xtroman

• Der VSV will mehr Geld von der Stadt Villach, steht auch so im Artikel und wird von Winkler ja auch nicht dementiert... (sie müssen der Stadt Rechnungen vorlegen - ok, aber davon steht im Artikel nichts)
    • Schwab und Rauchenwald treten als Vorstände ab, zu welchem Zeitpunkt stand in der KLZ ja nicht. erst im zweiten Artikel und da richtig...

Klar ist der Artikel mal wieder reisserisch formuliert vom MQ, der kann anscheinend nicht anders wenn's Richtung VSV geht... aber von den Fakten her stimmt es doch eigentlich so wie er schreibt, oder.. :/?

Ich verstehe nur nicht wie man auf die € 330.000,- kommt... von 300.000,- auf 380.000,- wegs der Inflation - ok. Dann hat der VSV 250.000,- in die Kabine gesteckt - auch ok. Aber wie kommt man dann auf eine Forderung in der Höhe von 330.000,- ... ???

300k haben sie bekommen , 380k wäre die Hochrechnung also 80k mehr plus die 250k für die Einrichtung dann bist auf den 330k

Beim MQ gehts eher darum auch wenn einige Fakten stimmen , hier den Verein in den Kakao zu ziehen . Selbst die Krone schafft dies Sachlicher . Der 2te Artikel von heute passt dann schon eher wo er sogar „Lob“ seitens des KAC erwähnte

• true detective
    Caracas
    • 24. Oktober 2024 um 18:10
    • #1.406
    Zitat von Studentin

Wo im Artikel oder in meinen Beiträgen steht denn, dass es nur eine E-Mail gegeben haben soll?

Zitat von Studentin Gestern, 22:58:

"Nach einer höheren Summe zu fragen ist das eine, sich aber so zwischendurch mal eine 30-prozentige Erhöhung selbst zu errechnen und das dann einfach per E-Mail einzufordern, ist weit davon entfernt das bestmögliche rauszuholen...."

Zitat von Studentin

Was genau hat das damit zu tun, dass der VSV sich gerade eine empfindliche Abfuhr geholt hat und ich es gewagt habe die Vorgehensweise zu hinterfragen?

Das mit der Abfuhr ist Ansichtssache - Verlierer ist in jedem Fall die Stadt, wenn es dem VSV schlecht geht. Das war auch heuer schon bei der Villacher Brauerei so, will man sich an bestimmter Stelle aber auch nicht eingestehen.

Schwab und Rauchenwald (Abfuhr) jetzt so hinzustellen, erscheint wohl eher als Ablenkung zu dienen wenn man gewisse Hintergründe genauer kennt. Auch wurde das Thema sicherlich nicht von ihnen in die Zeitung gespielt. Erstens würde es dann niemals so stümperhaft aufbereitet drüber kommen, zweitens wurde offensichtlich gezielt die "Themenvorherrschaft" bewusst durch Erstinfos an die Presse angestrebt. Ein durchaus provanes Mittel um das Thema im eigenen Interesse zu bestimmen und nicht im Nachhinein in Argumentierungsnot zu kommen. Und Poster wie dich findet man dann in den Foren, die das - und nur das Thema - weiter forcieren. Der Eindruck entsteht leider. Drum Vorsicht - von der Giraffe über den Excel Fehler zur Email Panne ist es nicht weit.

weile19
    TSN hockey insider
    • 24. Oktober 2024 um 18:11
    • #1.407

Bei der derzeitigen finanziellen Lage der Kärntner Gemeinden öffentlich sowas fordern find ich schon extrem frech

KCT14
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 18:16
    • #1.408
    Zitat von xtroman

"So wird bereits jetzt lautstark nach neuen Legionären gerufen. Und dafür soll offensichtlich der Hauptsponsor der Villacher, der Steuerzahler, zur Kasse gebeten werden."

Zum Beispiel dieser Satz im ersten Artikel. Reine Mutmaßungen, wie Winkler im Radiointerview betont geht es ums Geld für den Nachwuchs.

"Während die Kommunen österreichweit mit steigenden Energiekosten, höheren Ausgaben in den Bereichen Wohnen, Gesundheit, Soziales sowie Bildung zu kämpfen haben, verlangt der VSV (Schwab als Absender) in einem Schreiben an den Stadtrat eine Krisensitzung. „

Über diesen pathetischen Unsinn sehe ich eh hinweg, weil er kanns einfach nicht anders. 😉

Im Grunde hat der Artikel aus der Feder dieses Stars dafür gesorgt, dass in einer sportlich ohnehin schwierigen Saison noch mehr Stunk reingebracht wird. Und das vom Medienpartner:cursing:

Quelle Zitate Kleine Zeitung :P

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 18:20
    • #1.409
    Zitat von weile19

Bei der derzeitigen finanziellen Lage der Kärntner Gemeinden öffentlich sowas fordern find ich schon extrem frech

Es läuft halt einfach nicht und das schon seit Jahren. Für mich ein Akt der puren Verzweiflung. Selbst mit dem geforderten zusätzlichen Geld hätte man den VSV nicht auf Linie gebracht, weil schlichtweg das sportliche Know-how und das Gespür fehlt. Bei all den Spielern, die man aus der Panik heraus über die Jahre verpflichtet hat, hat man mehr oder weniger stets auf denselben Typ gesetzt und aus dem Versagen nie etwas gelernt. Insofern gut, dass man jetzt offenbar eingesehen hat, dass man es nicht kann. Auf gegenseitige Anschuldigungen könnte man beim Abgang aber dennoch verzichten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 18:24
    • #1.410
    Zitat von Langfeld#17

Es läuft halt einfach nicht und das schon seit Jahren. Für mich ein Akt der puren Verzweiflung. Selbst mit dem geforderten zusätzlichen Geld hätte man den VSV nicht auf Linie gebracht, weil schlichtweg das sportliche Know-how und das Gespür fehlt. Bei all den Spielern, die man aus der Panik heraus über die Jahre verpflichtet hat, hat man mehr oder weniger stets auf denselben Typ gesetzt und aus dem Versagen nie etwas gelernt. Insofern gut, dass man jetzt offenbar eingesehen hat, dass man es nicht kann. Auf gegenseitige Anschuldigungen könnte man beim Abgang aber dennoch verzichten.

Magst deine Expertisen nicht wieder bei den KAC Matches rauslassen? Es war zuletzt echt angenehm hier ohne dich.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Oktober 2024 um 18:24
    • #1.411
    Zitat von KCT14

"So wird bereits jetzt lautstark nach neuen Legionären gerufen. Und dafür soll offensichtlich der Hauptsponsor der Villacher, der Steuerzahler, zur Kasse gebeten werden."

Naja aber das wurde ja hier zb auch schon gefordert, Stichwort Kosmachuk... Und das MQ hier mitliest ist ja nichts neues.. Auf Facebook werden ja auch schon mehrfach andere Legios gefordert...

Das ihr ein Problem habt mit der Art, wie die Artikel geschrieben werden, verstehe ich!, ich würd auch nicht wollen das über "meinen" Verein so geschrieben wird, das passt nicht für eine "Kärntner" Zeitung, das muss einfach neutraler gemacht sein..

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 18:26
    • #1.412
    Zitat von xtroman

Naja aber das wurde ja hier zb auch schon gefordert, Stichwort Kosmachuk... Und das MQ hier mitliest ist ja nichts neues.. Auf Facebook werden ja auch schon mehrfach andere Legios gefordert...

Das ihr ein Problem habt mit der Art, wie die Artikel geschrieben werden, verstehe ich!, ich würd auch nicht wollen das über "meinen" Verein so geschrieben wird, das passt nicht für eine "Kärntner" Zeitung, das muss einfach neutraler gemacht sein..

Was wir hier Schrein und was mit dem geforderten Geld überhaupt passieren darf, sind aber wirklich zwei paar Schuhe, das ist schlichtweg nicht recherchiert und fertig.

KCT14
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 18:29
    • #1.413
    Zitat von xtroman

Ja eh, aber es ist halt ein Unterschied ob wir Fans das fordern, oder Schwab tatsächlich die Stadt anpumpt.

Zum Rest volle Zustimmung 👍

• true detective
    Caracas
    • 24. Oktober 2024 um 18:30
    • #1.414

Zum Sportlichen vielleicht noch - wenn Katic und Wall wieder im Kader sind sollte es gelingen dem Team wieder mehr Kompaktheit in der Verteidigung zu verleihen, dann kann durchaus heuer noch etwas gelingen. Da braucht es keine neuen Legionäre. Es geht nur als Team. Vielleicht wirkt der Knalleffekt des sicher seit längerem schwelenden Konflikts im Hintergrund soweit befreiend, dass alle enger zusammenrücken und gemeinsam wirklich auch erfolgreich Gas geben. Ich denke da geht schon noch was!

• Skindred ctd
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 19:03
    • #1.415
    Zitat von true detective

Zum Sportlichen vielleicht noch -

Du traust Dich was!

Wo doch die Ausscheidungen eines Hrn Q. das Wichtigste sind ....

• Slaimer
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2024 um 19:17
    • #1.416
    Zitat von Studentin

SPÖ, ÖVP & FPÖ gemeinsam: „Der VSV erhält heuer über vereinsbezogene Aspekte der Hallensanierung und einen Zuschuss zum Spielbetrieb fast 2,5 Millionen Euro an Steuergeld. Uns ist nicht klar, wie es angesichts solcher Fakten weitere finanzielle Forderungen geben kann. Darüber hinaus diskutieren wir diese Causa nicht via Medien“

Das sind alles keine Vermutungen des Journalisten, sondern wortwörtliche Zitate der beiden Seiten. Was genau klingt da jetzt nach einem bestmöglich erledigten Job der VSV Führung?

Wobei, was hier nicht sonderlich stimmig ist ist die Tatsache, das die Causa eigentlich erst durch MQs Artikel in die Medien gekommen ist, das hat also schon einen gewissen "smell".

• dentomane
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 21:48
    • #1.417

Also so wie ich das auf Radio Kärnten vom Winkler verstanden hab, sind die 300.000 zweckgebunden für den Nachwuchs und mit saldierten Rechnungen zu belegen, also nicht für Holways und Kosmas gedacht. Da find ich eine inflationsreinigende Steigerung okay, da ja auch die ganze Stadt davon was hat, wenn die Kids zum Sport gehen. Ein Kindergarten Neubau kostet eben auch mehr als 2017.

Und @ vulgo Tine: Jetzt hab ich endlich verstanden, warum der Qu erst reißerisch, dann zurückrudernd ist und keine Qualität schreiben kann. Weil er nämlich bei einer täglich gratis Zeitung arbeitet. Also das Kleine Print und das Kleine Digital Abo kostet auch einiges. Und nur, weil da Artikel gratis gepostet werden, will keiner die Kleine gratis. Die Sonntagsständer mit den Printversionen sind auch kein Geschäft, aber das deckt die Presseförderung und vor allem die Werbereichweite mehr als ab.

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 23:01
    • #1.418
    Zitat von Spezz93

Magst deine Expertisen nicht wieder bei den KAC Matches rauslassen? Es war zuletzt echt angenehm hier ohne dich.

Da muss ich dich enttäuschen. Ich gehe nämlich davon ausgehe, dass nach verlorenen Jahren nun wieder Eishockey in Villach gespielt werden wird. Demzufolge werde nicht nur ich, sondern zahlreiche andere, die mit der Entwicklung des Vereins nicht einverstanden waren, zurückkehren. Womöglich wird dir der VSV dann aber wieder zu grob, wild und laut. Wäre ja nicht das erste Mal.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 23:08
    • #1.419
    Zitat von Langfeld#17

Da muss ich dich enttäuschen. Ich gehe nämlich davon ausgehe, dass nach verlorenen Jahren nun wieder Eishockey in Villach gespielt werden wird. Demzufolge werde nicht nur ich, sondern zahlreiche andere, die mit der Entwicklung des Vereins nicht einverstanden waren, zurückkehren. Womöglich wird dir der VSV dann aber wieder zu grob, wild und laut. Wäre ja nicht das erste Mal.

Alles klar, wenns dann doch nicht wieder Richtung Meister geht, bist eh wieder der Erste der weg ist :prost: #Erfolgsfan #die Ligaistmirehzuschlecht

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 23:17
    • #1.420

Deine Schlüsse sind dann doch etwas gar kindisch. Der VSV wird auch mit Hohenberger nicht Meister; aber zumindest ist zu hoffen, dass diese Trantüterei nun endlich ein Ende hat. Das würde mir schon vollkommen ausreichen. Und diesbezüglich bin ich auch mehr als zuversichtlich, wenngleich mir Pinter noch lieber gewesen wäre.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 23:18
    • #1.421
    Zitat von Langfeld#17

Deine Schlüsse sind dann doch etwas gar kindisch. Der VSV wird auch mit Hohenberger nicht Meister; aber zumindest ist zu hoffen, dass diese Trantüterei nun endlich ein Ende hat. Das würde mir schon vollkommen ausreichen. Und diesbezüglich bin ich auch mehr als zuversichtlich, wenngleich mir Pinter noch lieber gewesen wäre.

Da bin ich ja sehr gespannt, also nächstes Jahr wieder Abo oder?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Oktober 2024 um 23:26
    • #1.422
    Zitat von Langfeld#17

Wie jetzt? Würde Pinter jetzt gleich hart spielen lassen, wie evtl. Herby - wo wir ja auch noch nix genaues wissen? Oder wie meinst das?

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 23:33
    • #1.423
    Zitat von Spezz93

Da bin ich ja sehr gespannt, also nächstes Jahr wieder Abo oder?

Wird schwierig, da ich beruflich bedingt nur mehr selten in Kärnten weile. Sollte ich in der Heimat sein, werde ich mir aber bestimmt wieder Spiele ansehen. Etwas, worauf ich in den letzten Jahren bewusst verzichtet habe, weil ich schon bei TV-Spielen „meinen“ VSV nicht mal mehr in Ansätzen erkannt habe.

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 23:35
    • #1.424
    Zitat von lowraider

Wie jetzt? Würde Pinter jetzt gleich hart spielen lassen, wie evtl. Herby - wo wir ja auch noch nix genaues wissen? Oder wie meinst das?

Ich schätze Pinter sehr. Bei ÖEHV lobt man ihn und seine Arbeit über alle Töne. Das kommt nicht von ungefähr. Insofern hätte ich mir gewünscht, dass er den VSV übernimmt.

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2024 um 04:08
    • #1.425
    Zitat von Blaubarschbube

EC iDM Wärmepumpen VSV kündigt neue Partnerschaft mit der kanadischen Rockband Bleeker an - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet % (ecvsv.at)

man Merkt, der VSV legt wert auf die wichtigen Dinge.

zumindest wurde meine Suderei erhört und sogar eine Rock Band verpflichtet!

„Der VSV“ ist ein Unternehmen, das in verschiedenen Abteilungen mit eigenen Zuständigkeiten und Aufgabenbereichen arbeitet.

Geschichten wie zB ein Intro müssen monatelang vorher geplant sein, das neue Intro war fürs Derby geplant … seit sehr langer Zeit. Die Kontaktaufnahme mit dem Plattenlabel, dem Management usw dauert Wochen, dann muss verhandelt werden.

Das ist ein in Österreich im professionellen Sport bisher nicht erzielter Vertrag, den man sonst nur aus dem europäischen Top-Fußball kennt. Ich bin nicht ganz unstolz, dass wir das als erster Eishockeyverein in Mitteleuropa auf die Füße gestellt haben - vor einem Verein wie Salzburg oder Graz beispielsweise.

Das hat aber absolut nichts damit zu tun, was im Moment sportlich passiert. Zu dem Zeitpunkt, als die Planung für die Dinge, die jetzt passieren, begonnen hat, war die ICE Hockey League noch dabei, den Meister 2024 zu ermitteln.

Ich merk das auch an den Facebook-Kommentaren, dass sich Max Muster-Eishockeyfan nicht darüber im Klaren ist, wie weit voraus wir solche Sachen planen, ausarbeiten und umsetzen.

Wir können uns nicht in Sacktuch und Asche kleiden, und in kollektiven Weinkrampf verfallen, weil es auf dem Eis im Moment nicht so läuft, wie wir uns das alle wünschen.

Die Abteilungen im Front Office müssen ungeachtet des sportlichen Auf oder Abs weiterarbeiten. Jeder einzelne im Team hätte sich gewünscht, dass wir als Tabellenerster diese Zusammenarbeit präsentieren, ich spiele aber nicht Eishockey für den VSV und so kommts halt in dieser sportlichen Phase heraus.

Einmal editiert, zuletzt von SidTheKid412 (25. Oktober 2024 um 04:14)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™