1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Studentin
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2024 um 22:58
    • #1.326
    Zitat von WeloveHockey

Also das erlaube ich mir anders zu sehen! Ein Finanzvorstand ist dazu da, in allen Bereichen bestmögliche finanzielle Ergebnisse rauszuholen.

Nachfragen, versuchen sich besser zu stellen und versuchen einzufordern gehören da in meinen Augen zu 100% zum Job mit dazu. Da würde ich nicht anders handeln.

Es ist ja nicht gleichbedeutend damit, dass man das Eingeforderte oder zumindest Erhoffte dann auch bekommt.

Ich habe die eine oder andere Erfahrung im Umgang mit Fördergebern und -nehmern und Zuweisungen in dieser Größenordnung passieren nach genauen Regeln und Zeitplänen. Nach einer höheren Summe zu fragen ist das eine, sich aber so zwischendurch mal eine 30-prozentige Erhöhung selbst zu errechnen und das dann einfach per E-Mail einzufordern, ist weit davon entfernt das bestmögliche rauszuholen. Wie gut das bei der anderen Seite angekommen ist, kann man ja im Artikel nachlesen. Wenn man es dann auch noch schafft, dass alle politischen Parteien gemeinsam negativ antworten, dann hat man den Job eigentlich zu 100% versemmelt. Sollte das die übliche Vorgehensweise der Vereinsführung sein, würde das allerdings auch erklären, warum man sich mittlerweile im Sponsorenbereich so schwer tut.

christian 91
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 23:31
    • #1.327

Bin gespannt wie sich die genannt Verantwortlichen dazu äußern? Es sei mir verziehen, als Lokalrivale betrachtet, eine Lanze speziell für Gerald Rauchenwald zu brechen. Als Spieler schon ein Sympathikus, gereiht in einem Team geprägt von Härte und …, ist sich Jahre später nicht zu schade, einen relativ undankbaren Posten bei seinem Stammverein anzunehmen, der eigentlich wenig Aussicht auf Erfolg im Sinne der erfolgreichen Vergangenheit bietet. Als Patriot und Mitstreiter seines Vereins ist er wohl auch dem Ruf der Ehre gefolgt, vielleicht befangen in blau-weiß, vielleicht zu Ehrgeizig, vielleicht auch zu blauäugig?
    Im wahrsten Sinn des Wortes.

In der Seemannssprache sagt man ja das Schiff wieder auf Kurs bringen. Villacher Eishockeytradition nach hieße das Erfolge einfahren, Derbys gewinnen, NACHWUCHS einbauen, blaues Blut generieren, Play offs zu kämpfen. Alles Attribute die . . . nicht erreicht wurden und werden. Es mangelt!
    Ist, kein schwacher Trost, aber halt leider kein Alleinstellungsmerkmal des VsV allein, es hapert anders auch wo. Siehe Stahl wie Hauptstadt. Sich daran zu ergötzen nein, daran zu denken ja.

Pflanzt du deine Gene nicht fort, Nachwuchs, fehlt dir der Unterbau, Fundament, gehen dir die Protagonisten in Form vonLokalpatrioten, Grundgerüst, wie Gerald Rauchenwald verloren. Und selbst das ist nur ein Baustein im Gebäude eines Traditionsvereins wie der Villacher Sport Verein

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2024 um 23:55
    • #1.328
    Zitat von Studentin

Ich habe die eine oder andere Erfahrung im Umgang mit Fördergebern und -nehmern und Zuweisungen in dieser Größenordnung passieren nach genauen Regeln und Zeitplänen. Nach einer höheren Summe zu fragen ist das eine, sich aber so zwischendurch mal eine 30-prozentige Erhöhung selbst zu errechnen und das dann einfach per E-Mail einzufordern, ist weit davon entfernt das bestmögliche rauszuholen. Wie gut das bei der anderen Seite angekommen ist, kann man ja im Artikel nachlesen. Wenn man es dann auch noch schafft, dass alle politischen Parteien gemeinsam negativ antworten, dann hat man den Job eigentlich zu 100% versemmelt. Sollte das die übliche Vorgehensweise der Vereinsführung sein, würde das allerdings auch erklären, warum man sich mittlerweile im Sponsorenbereich so schwer tut.

Sorry, aber bei so vielen falschen Annahmen und zusammen gereimten Unwahrheiten, musst du ein Quendler sein. Wie kommst auf den ganzen Blödsinn? 🤔

• Langfeld#17
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 00:04
    • #1.329

Bin darüber jetzt nicht enttäuscht und für mich ist es eher ein Grund, wieder zum VSV zurückzukehren. Ich habe absolut nichts gegen den Mensch Rauchenwald, aber für die Aufgabe war in meinen Augen von Anfang an der Falsche. Diese implementierte Softietour und Wohlfühloase trägt seine Handschrift. Dafür stand und steht Blau-Weiß aber nicht.

• Studentin
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2024 um 00:29
    • #1.330
    Zitat von Eisprinz

Sorry, aber bei so vielen falschen Annahmen und zusammen gereimten Unwahrheiten, musst du ein Quendler sein. Wie kommst auf den ganzen Blödsinn? 🤔

Ich haben den gesamten Artikel gelesen und beziehe mich auf die Wortwahl von Schwab, die Stellungnahme des Geschäftsführers und die Antwort der Stadtsenatsmitglieder.

Schwab per E-Mail: "„Wir möchten betonen, dass seitens des Vorstandes des EC VSV ein großer Gesprächsbedarf mit den Vertretern der Stadt Villach besteht“

Winkler: „Wir haben errechnet, dass der Förderbetrag nun bei 380.000 Euro läge.“

SPÖ, ÖVP & FPÖ gemeinsam: „Der VSV erhält heuer über vereinsbezogene Aspekte der Hallensanierung und einen Zuschuss zum Spielbetrieb fast 2,5 Millionen Euro an Steuergeld. Uns ist nicht klar, wie es angesichts solcher Fakten weitere finanzielle Forderungen geben kann. Darüber hinaus diskutieren wir diese Causa nicht via Medien“

Das sind alles keine Vermutungen des Journalisten, sondern wortwörtliche Zitate der beiden Seiten. Was genau klingt da jetzt nach einem bestmöglich erledigten Job der VSV Führung?

KCT14
    KHL
    • 24. Oktober 2024 um 07:11
    • #1.331

Lest mal den Krone Artikel, der kommt ohne Quendler Bullshit aus. Ich verstehe nicht warum der VSV diesem... überhaupt noch Zitate zur Verfügung stellt. :cursing:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Oktober 2024 um 07:22
    • #1.332

Es wurden schon wortwörtliche Zitate gebracht, die alles andere als wortwörtlich waren. Wer hat was „gefordert“? Auch das eine Interpretation Quendlers, um Antipathie zu erheischen. Ich glaube nicht, dass ein Funktionär was gefordert, eher um etwas ersucht hat. „Empörung“. Woher diese Erkenntnis, wenn „diese Causa nicht über die Medien diskutiert wird“? Man kann halt schon gewisse Berichte subtil würzen, um den neutralen Leser in eine Meinungsrichtung zu lenken. Ich empfehle heute die „Krone“ dazu zu lesen. Emotionsloser neutraler Bericht.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 07:39
    • #1.333

Wenns doch nur eine Möglichkeit gäbe als Verein Stellung zu beziehn, um nicht der KLZ die Deutungshoheit zu überlassen...oh wait....

EC VSV 1923
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 08:04
    • #1.334
    Zitat von Grosco70

Es wurden schon wortwörtliche Zitate gebracht, die alles andere als wortwörtlich waren. Wer hat was „gefordert“? Auch das eine Interpretation Quendlers, um Antipathie zu erheischen. Ich glaube nicht, dass ein Funktionär was gefordert, eher um etwas ersucht hat. „Empörung“. Woher diese Erkenntnis, wenn „diese Causa nicht über die Medien diskutiert wird“? Man kann halt schon gewisse Berichte subtil würzen, um den neutralen Leser in eine Meinungsrichtung zu lenken. Ich empfehle heute die „Krone“ dazu zu lesen. Emotionsloser neutraler Bericht.

Kannst den Krone Artikel bitte reinstellen??

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 08:13
    • #1.335
    Zitat von christian 91

Pflanzt du deine Gene nicht fort, Nachwuchs, fehlt dir der Unterbau, Fundament, gehen dir die Protagonisten in Form vonLokalpatrioten, Grundgerüst, wie Gerald Rauchenwald verloren. Und selbst das ist nur ein Baustein im Gebäude eines Traditionsvereins wie der Villacher Sport Verein

Totgespart wurde der Nachwuchs aber definitiv von anderen, das kann man Rauche in seiner doch recht kurzen Amtszeit nicht vorwerfen, weil da gabs quasi nix brauchbares. Wird aber zum Glück (auch dank ihm) wieder besser, das Ergebniss wird halt dann dem Zugeschrieben der am Ruder ist wenn die Burschen 20-21 sind. Sowas sollte man aber grad als Klagenfurter kennen (wie lang hats gedauert hinter Ressmann aufzuräumen)?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. Oktober 2024 um 08:26)

• Studentin
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2024 um 08:27
    • #1.336

Ob wir hier im Forum die Vorgehensweise und Wortwahl für professionell und angemessen halten, spielt wie immer auch gar keine Rolle. Ich muss dafür auch nicht die Berichterstattung der Kleinen Zeitung oder die der Krone für wahrer halten. Die mehr als deutliche Reaktion der Adressaten zeigt, dass sie Inhalt, Art und Weise für nicht angebracht halten. Und das ist letztlich das einzige was zählt und jetzt die traurige Wahrheit für den Verein.

Wenn ich es schaffe, dass mir von meinem wichtigsten Partner parteiübergreifend so eine Abfuhr erteilt wird und mir das dann auch noch über die Medien mitgeteilt wird, bevor ich dazu Stellung nehme, dann würde ich halt nicht von einer bestmöglichen Aktion für den Verein sprechen.

Als Beobachterin verursacht das bei mir größeres Kopfschütteln als die schlampige Berichterstattung der Kärntner Presse.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 08:37
    • #1.337
    Zitat von Studentin

Ob wir hier im Forum die Vorgehensweise und Wortwahl für professionell und angemessen halten, spielt wie immer auch gar keine Rolle. Ich muss dafür auch nicht die Berichterstattung der Kleinen Zeitung oder die der Krone für wahrer halten. Die mehr als deutliche Reaktion der Adressaten zeigt, dass sie Inhalt, Art und Weise für nicht angebracht halten. Und das ist letztlich das einzige was zählt und jetzt die traurige Wahrheit für den Verein.

Wenn ich es schaffe, dass mir von meinem wichtigsten Partner parteiübergreifend so eine Abfuhr erteilt wird und mir das dann auch noch über die Medien mitgeteilt wird, bevor ich dazu Stellung nehme, dann würde ich halt nicht von einer bestmöglichen Aktion für den Verein sprechen.

Als Beobachterin verursacht das bei mir größeres Kopfschütteln als die schlampige Berichterstattung der Kärntner Presse.

Man kann es wirklich übertreiben, wart mal die kommende Stellungnahme vom Verein ab, bevor du dir deine endgültige Meinung bildest, das rate ich übrigens jedem hier mal. Schwab und Rauchenwald werden hier zwar gern als die Ahnungslosen hingestellt, die von nix einen Plan haben, egal ob Eishockeytechnisch oder auch Wirtschaftlich/Unternehmerisch, aber ihre doch etwas höheren Stellungen neben dem VSV, die sie ausüben können/dürfen habens nicht beim Würfelpoker gewonnen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 24. Oktober 2024 um 08:38
    • #1.338

Anbei der Krone Artikel

Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 24. Oktober 2024 um 08:47
    • #1.339

"Wir spielen besser als es der Tabellenplatz
    aussagt", meint Trainer Tray Tuomie.

Gschichtn ausm Paulanergarten...

Auch bitter für Michi Raffl. Ich denke das Comeback in Blau-Weiß können wir uns schön langsam auch endgültig aus dem Kopf schlagen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Oktober 2024 um 08:50
    • #1.340
    Zitat von Adler1923

"Wir spielen besser als es der Tabellenplatz
    aussagt", meint Trainer Tray Tuomie.

Gschichtn ausm Paulanergarten...

Auch bitter für Michi Raffl. Ich denke das Comeback in Blau-Weiß können wir uns schön langsam auch endgültig aus dem Kopf schlagen.

was soll er sagen?
    Ja wir wissen dass wir scheiße spielen aber schaffens nicht besser zu werden?
    dann wär er zwar ehrlich aber sonst nix.

und mit letzterem hab ich sowieso nicht gerechnet...

• Studentin
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2024 um 08:56
    • #1.341
    Zitat von Spezz93

Man kann es wirklich übertreiben, wart mal die kommende Stellungnahme vom Verein ab, bevor du dir deine endgültige Meinung bildest, das rate ich übrigens jedem hier mal. Schwab und Rauchenwald werden hier zwar gern als die Ahnungslosen hingestellt, die von nix einen Plan haben, egal ob Eishockeytechnisch oder auch Wirtschaftlich/Unternehmerisch, aber ihre doch etwas höheren Stellungen neben dem VSV, die sie ausüben können/dürfen habens nicht beim Würfelpoker gewonnen.

Ich halte Schwab und Rauchenwald nicht für ahnungslos und sehe ihren Einsatz in den vergangenen Jahren großteils sehr positiv.

Eine derartige öffentliche Stellungnahme der gesammelten Stadtregierung ist allerdings auch nichts Alltägliches und bemerkenswert. Das habe ich angemerkt und auch begründet. Ich halte das für ein sehr deutliches negatives Zeichen für den Verein.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Oktober 2024 um 09:00
    • #1.342
    Zitat von Studentin

Ich halte Schwab und Rauchenwald nicht für ahnungslos und sehe ihren Einsatz in den vergangenen Jahren großteils sehr positiv.

Eine derartige öffentliche Stellungnahme der gesammelten Stadtregierung ist allerdings auch nichts Alltägliches und bemerkenswert. Das habe ich angemerkt und auch begründet. Ich halte das für ein sehr deutliches negatives Zeichen für den Verein.

Wo ist die öffentliche Stellungnahme von der Stadtregierung? Weil den Artikel vom Quendler kannst echt nicht meinen.

• vsv14
    EBEL
    • 24. Oktober 2024 um 09:05
    • #1.343

Die ersten beschwichtigungs WhatsApp von Verein ,sind intern schon rausgegangen.Das mit Schwab und Rauche ,war eigentlich als kleine Bombe von mir gemeint.Es schlägt schon Wellen was Quendler da wieder rausposaunte.Hoffe doch das es sportlich wieder aufwärts geht ,und eine Stellungnahme von Verein kommt noch.Bei Schwab und Rauche kann man sich für ihre Arbeit nur bedanken....:kaffee:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Oktober 2024 um 09:12
    • #1.344

es wär ka richtiger Artikel von unserem Lieblingsjournalisten MQ-T, wenn ma danach nit Tagelang diskutieren würden...

• Studentin
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2024 um 09:14
    • #1.345
    Zitat von Spezz93

Wo ist die öffentliche Stellungnahme von der Stadtregierung? Weil den Artikel vom Quendler kannst echt nicht meinen.

Ich habe schon in meinen vorgehenden Kommentaren geschrieben, dass ich bei allem Misstrauen gegenüber dem Journalisten nicht glaube, dass er dem gesamten Stadtsenat wortwörtliche Zitate in den Mund legt, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Wenn wir uns aber nicht darauf einigen können, dass gewisse journalistische Spielregeln hier eingehalten wurden, dann erübrigt sich jede Diskussion. Dann behauptet und bestreitet einfach jeder alles und wir beenden die Unterhaltung besser gleich. Bis dahin warte ich kopfschüttelnd auf die Entgegnung der Stadt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Oktober 2024 um 09:14
    • #1.346
    Zitat von Studentin

Etwas negatives für den Verein hat genau Quendler draus gemacht. Wo kommst du überhaupt her? Hab noch nie etwas von dir gelesen und bei genau diesem Thema spielst dich auf einmal auf... Sehr verdächtig...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Oktober 2024 um 09:18
    • #1.347
    Zitat von Eisprinz

Etwas negatives für den Verein hat genau Quendler draus gemacht. Wo kommst du überhaupt her? Hab noch nie etwas von dir gelesen und bei genau diesem Thema spielst dich auf einmal auf... Sehr verdächtig...

ruhig brauner!

• Studentin
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2024 um 09:31
    • #1.348
    Zitat von Eisprinz

"„Der VSV erhält heuer über vereinsbezogene Aspekte der Hallensanierung und einen Zuschuss zum Spielbetrieb fast 2,5 Millionen Euro an Steuergeld. Uns ist nicht klar, wie es angesichts solcher Fakten weitere finanzielle Forderungen geben kann. Darüber hinaus diskutieren wir diese Causa nicht via Medien“, sagen Bürgermeister Günther Albel (SPÖ) sowie die Stadträte Erwin Baumann (FPÖ) und Christian Pober (ÖVP) in einer gemeinsamen Stellungnahme der Villacher Stadtregierung."

Ein letzter Versuch, auch wenn es wahrscheinlich wieder gewissenlich überlesen wird: das hier hat die Stadt geantwortet. Ich gehe davon aus, dass die Kleine Zeitung das nicht einfach erfunden hat. Nicht nur der Inhalt ist für mich deutlich negativ, sondern vor allem, dass es gleich von allen Parteien gemeinsam kommt. Man kann aber natürlich auch weiterhin auf den Überbringer der Botschaft einhauen und die Botschaft einfach ignorieren. Diese Art der Diskussion bestärkt mich dann allerdings, dass ich mich schnell wieder dorthin zurückziehe, wo ich herkomme: in die Rolle als passive mitlesende Kopfschüttlerin hier im Forum. Ob mich das dann für manche hier verdächtig macht, ist mir ehrlich gesagt sehr egal.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 24. Oktober 2024 um 09:34
    • #1.349
    Zitat von Studentin

2,5 Millionen Euro an Steuergeld

so gern ich Eishockey habe aber da darf man echt nicht darüber Nachdenken was man mit dem Geld eigentlich gutes tun könnte :(

aber natürlich wird anderswo noch viel mehr für noch viel sinnlosere Sachen raus geschmissen

goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. Oktober 2024 um 09:49
    • #1.350
    Zitat von hockeyfan#22

...nicht darüber Nachdenken was man mit dem Geld eigentlich gutes tun könnte...

in Villach? die Schütt zu Betonieren...

wird hier doch tatsächlich die Renovierung der schwer in die Jahre gekommenen Stadthalle (nach jahrelanger Unfähigkeit der Politik) als direkte Unterstützung des Vereines gerechnet?

man muss nicht alles verstehen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™