Gefühlt gibt es hier drin immer den Kampf zwischen Optimisten und Pessimisten .. ich verstehe grundsätzlich beide Lager aber diese Weltuntergangsstimmung mit der kann ich garnichts anfangen

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025
-
-
diese Weltuntergangsstimmung mit der kann ich garnichts anfangen
Völlig d ´accord: Weil die Welt geht ganz bestimmt nicht unter nur weil der VSV 1 bissl abschmiert. Da gibt´s gewichtigere Gründe.
Und, nb, einige haben recht: Andere müssen erst gegen Laibach-Graz-KAC spielen.
Und die 3 Caps-Punkte holen wir am 18ten zurück - WENN sich was ändert.
-
Aber irgendwann ist mit Verständnis auch Schluss. Am Sonntag geht’s gegen Innsbruck und die Herrschaften haben bereits schon acht Punkte. Wenn nicht bald der Knopf aufgeht, sind wir gegen unsere unmittelbare Konkurrenten im direkten Duell im Nachteil. Für mich ist die Sonntagspartie bereits eine Wegweiser. Leerst die runter, dann hast echt bald ein Problem.
-
Jetzt gewinnen auch noch unsere "Gegner auf Augenhöhe" gegen die besseren Teams
Morgen musst fast schon 3 Punkte machen damit nicht vollkommen den Anschluss verlierst....
-
Jetzt gewinnen auch noch unsere "Gegner auf Augenhöhe" gegen die besseren Teams
Morgen musst fast schon 3 Punkte machen damit nicht vollkommen den Anschluss verlierst....
Wir werden am Montag gleich viele Punkte am Konto haben wie Heute....
-
Ja, schlimmstenfalls. Aber dann müssen wir nur noch 5 Spiele abwarten bis alles total funktioniert oder wir es wenigstens ansprechen dürfen (lt interner - inoffizieller - Forumsregel).
-
Ja, schlimmstenfalls. Aber dann müssen wir nur noch 5 Spiele abwarten bis alles total funktioniert oder wir es wenigstens ansprechen dürfen (lt interner - inoffizieller - Forumsregel).
Von dir kommt auch schon lang nix produktives mehr oder?
-
Gibts eigentlich einen Grund warum man bei euch Ticktes nur für dieses und nächstes Wochenende, aber nicht Anfang November kaufen kann?
-
Dir muss echt langweilig sein? Wie wäre es mal mit einem Hobby?
-
selbst wenn, ihr seids bald schlimmer wia de waschweiber im kac fredl
-
selbst wenn, ihr seids bald schlimmer wia de waschweiber im kac fredl
Ich kenn da einen Trainer, der hat da mal die passenden Worte gefunden...
-
Ich kenn da einen Trainer, der hat da mal die passenden Worte gefunden...
Ich auch!
-
Von dir kommt auch schon lang nix produktives mehr oder?
Klar, wie auch?. Weil ich doch die 10 Spiele abwarte ... Vorher darf man ja nicht produktiv sein.
-
-
Ich auch.
Ohne Ironie-
Frevler!!!111!!!
-
Findest das nicht selbst peinlich? 🤦
-
Die 3 Punkte gestern gegen Innsbruck waren wichtig, doch spielerisch haben wir gegen die Caps besser gespielt.
Leider haben wir einige Spieler die jeden Zweikampf scheuen, keine Schüsse blockieren, keine Checks fertig fahren und auch viele andere Basics vernachlässigen.
Das ist mMn unser Hauptproblem zur Zeit!!!
Deswegen bekommen wir auch zu viele Turnovers, die durch mangelnden Einsatz oder Unkonzentriertheiten entstehen. Das gehört dringend abgestellt. Auch im PP war das gestern ersichtlich. Wir laufen umkoordiniert wie ein Hühnerhaufen herum und stehen uns gegenseitig beim Spielaufbau im Weg. Dazu noch die Wechselfehler. Gleich 2 mal und davon sogar einmal im PP.
Ich weiß nicht ob mangelndes Selbstvertrauen oder andere Gründe schuld daran sind.
Da wird zugeschaut wie sich andere ins Zeug hauen, Checks fressen um in Scheiben Besitz zu kommen und anstatt mit in die Zweikämpfe zu gehen und zu helfen oder dorthin zu gehen wo es weh tut, schaut man sich das Szenario lieber von der Ferne an.
Wenn Tuomie das nicht bald in den Griff bekommt und endlich jeder mannschaftsdienlich spielt, werden wir uns weiter um die rote Laterne matchen und uns im unteren Tabellendrittel festsetzen.
Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Mannschaft Potential hat, aber dafür muss jeder Einzelne alles geben damit wir endlich eine Einheit werden.
-
Prohe hats gestern im Stream eh gesagt, dass unsre individuellen Fehler mit der Einstellung zu tun haben. So wie Die Maske beschrieben: Checks fahren, Checks fressen, Schüsse blocken und mannschaftsdienlich spielen...das tun nicht alle, deswegen stehen wir da wo wir stehen und bekommen soviele Tore, was unser Hauptproblem ist.
-
Das ist mMn das Problem der letzten Jahre.
Da blicke ich ungern nach Nebeldorf, die machen das über Jahre hinweg so. Wie ein eingeschworener Haufen eben.
-
Prohe hats gestern im Stream eh gesagt, dass unsre individuellen Fehler mit der Einstellung zu tun haben. So wie Die Maske beschrieben: Checks fahren, Checks fressen, Schüsse blocken und mannschaftsdienlich spielen...das tun nicht alle, deswegen stehen wir da wo wir stehen und bekommen soviele Tore, was unser Hauptproblem ist.
Und genau auf das bezog sich meine oft getätigte Aussage zur Wohlfühloase Villach.
Die Spieler die alles geben müssen in Villach die Teilzeiturlauber mitziehen und dabei sehen anscheinend Trainer und Vorstand zu.
Und eben genau das ist mangelnde Härte und Professionalität des Vereins.
-
Findest das nicht selbst peinlich? 🤦
Nicht im Geringsten. Vor allem nicht im gemeinten Kontext.
Und "Schlimmstenfalls" ist ja zum Glück nicht eingetreten.
-
Ich verstehe deine Sehnsucht nach JA nicht, der war bei uns nicht sonderlich erfolgreich. Ist sicher ein absoluter Profi, aber sicher nichts für unsere Teams die gefühlt seit 2006 jedes Jahr inhomogener werden. Sowohl alters- als auch gehaltsmäßig.
@all Lasst bitte den Tuomie werkeln, der wird dem VSV mehr bringen als Aho und Daum zusammen.
-
Ich verstehe deine Sehnsucht nach JA nicht, der war bei uns nicht sonderlich erfolgreich. Ist sicher ein absoluter Profi, aber sicher nichts für unsere Teams die gefühlt seit 2006 jedes Jahr inhomogener werden. Sowohl alters- als auch gehaltsmäßig.
@all Lasst bitte den Tuomie werkeln, der wird dem VSV mehr bringen als Aho und Daum zusammen.
Ein Typ wie JA war bei uns nicht besonders erfolgreich, weil der Vorstand nicht ansatzweise bereit war, eine grundlegende und schwer nötige Veränderung herbeizuführen.
Da genügt kein kratzen an der Oberfläche, sondern ein Durchgreifen von der Wurzel an beginnend.
Mir gehts nicht um die Person JA, sondern um einen harten und absolut professionellen Typ in dieser Art und Weise.
Von Tuomie erwarte ich mir dahingehend absolut Null. Ein braver „Angestellter“, der seinen Job verrichten wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Das bringt, bitte nur in meinen Augen, den Verein EC VSV langfristig leider nicht weiter.
Aber ich freue mich sofort mit, wenn ich falsch liege und Deine Einschätzung eines Tuomie eintrifft.
Für mich fehlt es weiterhin an einem professionellen Umbruch, an der Bereitschaft eine klare Identität zu schaffen und Diese ganz klar in allen Bereichen zu verfolgen.
Alles natürlich nur meine persönliche Sicht der Dinge, falls sich gleich wieder jemand angegriffen fühlen sollte!
Muss man ja langsam hier in einem Eishockeyforum auch schon dazuschreiben.
-
Was man so aus der Kabine hört, nimmt er auf niemanden Rücksicht um klare Worte auszusprechen.
Bonus gibt es für niemanden und er spricht Klartext wenn es sein muss.
Zudem muss man Ihn zu gute halten, dass er konsequent mit 4 Linien spielt und immer wieder jungen Spielern eine Chance gibt.
Ich glaube auch dass Tuomie ganz gut zu uns passt.
Er ist ein Zucker, Brot und Peitschen Typ, ähnlich wie Greg Holst.
-
.....Mir gehts nicht um die Person JA, sondern um einen harten und absolut professionellen Typ in dieser Art und Weise...
....Für mich fehlt es weiterhin an einem professionellen Umbruch, an der Bereitschaft eine klare Identität zu schaffen und Diese ganz klar in allen Bereichen zu verfolgen.
.
Den zweiten Absatz unterschreibe ich sofort.
Das bedingt aber nicht zwangsweise einen "harten" (vor allem auf die, teilweise, pseudo Weise, wie er es war) Typen und ich glaube, nur um das geht es in der Diskussion pro/contra JA.
-