1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. September 2024 um 07:18
    • #1.026

Ich finde Tuomie sollte kein Thema sein. Die Chemie passt und seine fachliche Expertise will ihm nicht absprechen. Wie man das Problem hinten in den Griff bekommen soll, ist mir schleierhaft. JP ist sicher nicht mehr DER Rückhalt. Gestern und va gegen Wien bei zumindest einem Tor schlecht ausgesehen. Und das waren meines Erachtens entscheidende Tore. Holway musst zumindest schicken. Das habe ich bereits in der Vorbereitung geschrieben und es hat sich leider bestätigt. Mit Lindner und unserem Torhütergespann musst eh leben. Vorne mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

• RS1917
    Nachwuchs
    • 30. September 2024 um 07:26
    • #1.027

Time for Swettex

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2024 um 08:59
    • #1.028

Für die einen ist Tuomie schuld.

Für die anderen der Vorstand.

Für wieder anderen die Spieler ob Legio oder Einheimischer.

Zeigt halt auch, dass mMn. vieles nicht passt, weil in allem ein Körnchen Wahrheit stecken wird. Zu wieviel % jetzt wer die Verantwortung trägt lässt sich kaum sagen. Sportlich Verantwortlich ist letzten Endes Rauchenwald sen. , auch wenn er natürlich nicht am Eis steht und einen Keks frisst, einen Pass verstolpert oder am Tor vorbei schießt.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 30. September 2024 um 09:39
    • #1.029
    Zitat von DieblaueRapunzl

Für die einen ist Tuomie schuld.

Für die anderen der Vorstand.

Für wieder anderen die Spieler ob Legio oder Einheimischer.

Die Hauptschuld trägt wohl die finanzielle Lage.Am Beispiel Graz sieht man gut wie schnell alle Krisen vergessen sind wenn jemand großzügig das Füllhorn ausschüttet.

• KCT14
    KHL
    • 30. September 2024 um 09:44
    • #1.030
    Zitat von ProudEagle

Die Hauptschuld trägt wohl die finanzielle Lage.Am Beispiel Graz sieht man gut wie schnell alle Krisen vergessen sind wenn jemand großzügig das Füllhorn ausschüttet.

Va merkt man zumindest bislang auch an der Tabelle welche Klubs Geld haben und welche nicht...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2024 um 10:06
    • #1.031
    Zitat von ProudEagle

das stimmt nur bedingt. Bei uns wird das Geld halt auch nicht gut eingesetzt. Wenn man schaut, wie sich Feldkirch letzte Saison verkauft hat ggn. den KAC oder wie couragiert Laibach jede Saison spielt, dann kann Geld nicht die Wurzel des Übels sein.

Natürlich hilft mehr Budget immer, aber wie eben Feldkirch oder Laibach zeigen, kannst auch mit weniger Budget beherztes Eishockey zeigen...was wäre dann bei uns drin, wenn wir das gleiche Herz mitbringen würden aber im Schnitt bessere Spieler wie Feldkirch und Laibach hätten weil mehr Budget?

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. September 2024 um 10:38
    • #1.032

Muß man, wenn man weniger Geld hat, nicht desto mehr darauf achten, wofür man´s ausgibt?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. September 2024 um 10:44
    • #1.033

Bei uns sollte man halt einen ganz wichtigen Punkt mal verstehen

EP Statistiken machen nicht automatisch einen guten Spieler…

Alleine Katic, Desjardins und Despres zeigen ja schon wie schlecht wir die letzten Jahre unsere finanziellen Mittel eingesetzt haben…

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2024 um 10:54
    • #1.034
    Zitat von hockeyfan#22

Alleine Katic, Desjardins und Despres zeigen ja schon wie schlecht wir die letzten Jahre unsere finanziellen Mittel eingesetzt haben…

Und das ist es, was mich am meisten ärgert.

Wenn schon wenig Geld da ist, sollte man das wenige das man hat, auch so gut wie möglich einsetzen.

Und das passiert beim VSV leider nicht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. September 2024 um 11:00
    • #1.035

Bei uns sind mindestens 5 oder 6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ausprobiert worden, mir rel wenig Eiszeit, und rel rasch als nicht ICE-tauglich wieder verschwunden (zusätzlich zu den beiden, die´s e mehr oder weniger in den Kader geschafft haben). Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn man, dem Budget Rechnung tragend, einen Weg einschlüge (cj.), der diesen oder ähnlichen 5 - 6 Spielern wesentlich mehr und länger Chancen einräumt (wie es bei auch nicht ICE-tauglichen Legios laufend passiert), auch wenn wir dann unten herumkrebsen, was wir so aber auch tun.

Aber dann wenigstens mit Einsatz, und vor allem mit Perspektive!

PS: Ich erinnere mich gerne und oft an das Auswärts-CHL-Spiel gg Straubing: Es wurde eine deutliche Niederlage - aber eines extrem jungen Teams, das 60 min unverdrossen reinhaute, was es hatte. Wir haben sie in ihrer Unterwäsche noch einmal aus der Kabine derklatscht: es war zumindest ein Hauch von ehemaliger "VSV-Tugend".

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. September 2024 um 11:06
    • #1.036

Man hat in Villach immer wieder das Gefühl, dass Spieler stets über die Gegend schwärmen und dann auf Urlaubsmodus schalten und das ins Spiel mitnehmen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2024 um 11:49
    • #1.037
    Zitat von Grosco70

Man hat in Villach immer wieder das Gefühl, dass Spieler stets über die Gegend schwärmen und dann auf Urlaubsmodus schalten und das ins Spiel mitnehmen.

Das fällt mir halt speziell bei unsren Österreichern auf. Lindner, Rauchenwald, Richter können alle besser spielen als das was wir von ihnen letzte und diese Saison sehen. Maxa haut sich immer voll rein, über den will ich nichts kommen lassen. Blanzinger dürfte in der Vorbereitung sein Pulver verschossen haben, den sieht man auch garnicht mehr. Rebernig hatte ein gutes Spiel gestern, ist aber leider verletzungsanfällig.

Unsre Österreicher spielen so, als müsste die Last der Arbeit von den Legios erledigt werden, dem ist aber nicht so. So wie die Linien gestern waren, müssen ALLE Gas geben.

Richter, Rauchenwald, Blanzinger, Maxa, Rebernig, Walllenta, Wetzl und Vallant haben zusammen 3Punkte gesammelt in 4 Spielen

8 Spieler, 4 Spiele, 3P.

Vorallem Rauchenwald offensiv wieder enttäuschend, und nur weil man in den Bottom 6 spielt, heißt das nicht, dass man garnicht scoren braucht. In 4 Spielen darf die 4. und vorallem die 3. Linie auch 1-2 Tore machen.

Die erste Linie mit Hughes (1ppg) und Hancock (5P 4Sp) halten halt auch bei -3 bzw. -4.

Lichtblicke tatsächlich MacPherson, Scherbak, Coatta, Pearson und wenn er noch etwas zulegen kann van Nes. Unser PP ist gut, UZ ausbaufähig, am Faceoff Punkte sind wir heuer besser: Maxa, Person und Hancock alle über 50% FOW...nur Rauchenwald bei 43% FOW - wie gesagt, der enttäuscht komplett heuer.

• MrVSV
    Hobbyliga
    • 30. September 2024 um 11:49
    • #1.038
    Zitat von Grosco70

Würdest du einen Winkler und Schwab ernst nehmen wenn es dein Chef wäre? Eher nicht.

Ahnunglos in allen Belangen diese zwei Kandidaten aber in ein paar Jahren wird es wohl jeder checken 🙏

• KurtAngle
    Hobbyliga
    • 30. September 2024 um 12:09
    • #1.039
    Zitat von Wodde77

Die Frage ist, wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass dies unser Anspruch ist?

Vor 15-20 Jahren wäre ein Platz 8 eine absolute Schande gewesen.

Ganz genau!

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 30. September 2024 um 12:10
    • #1.040

Liebe Community!

Falls jemand in der Mittagspause (oder später beim Abendessen) etwas Lesestoff braucht und sich für das Derby-Resümee von Thomas Vallant und Tray Tuomie interessiert, kann ich das hier anbieten:

VSV nach Derby-Niederlage am Boden: "Es ist zum Kotzen!"
    Die "Adler" geben im Derby eine 2:0-Führung aus der Hand und bleiben punktlos. Trotzdem stimmen einige Dinge positiv, mental steht viel Arbeit an.
    www.laola1.at
  • Lorenzo72
    NHL
    • 30. September 2024 um 12:18
    • #1.041
    Zitat von MrVSV

Würdest du einen Winkler und Schwab ernst nehmen wenn es dein Chef wäre? Eher nicht.

Ahnunglos in allen Belangen diese zwei Kandidaten aber in ein paar Jahren wird es wohl jeder checken 🙏

Geh komm, Winkler kenne ich zu wenig, aber das Schwab kein Dampfplauderer ist, weiß man. Was Sponsoren angeht, hat der schon ziemlich was bewegt in den letzten Jahren. Vielleicht stehen dir solche Alphatiere einfach nicht zu Gesicht?

• Heartbreaker
    Gast
    • 30. September 2024 um 12:42
    • #1.042
    Zitat von Lorenzo72

aber das Schwab kein Dampfplauderer ist, weiß man. Was Sponsoren angeht, hat der schon ziemlich was bewegt in den letzten Jahren.

In den letzten Jahren vermutlich schon Aber vor dieser Saison? Wenn man überall nur liest, dass weniger Geld da ist und dass gespart werden muss und dass man deshalb nicht in das obere Regal bei der Verpflichtung von Legionären greifen kann, dann kann er diesmal ja anscheinend nicht allzu viel und offensichtlich nicht genug bewegt haben.

Und das ist aber eigentlich seine Kernkompetenz. Und daran wird er schon zu messen sein, wie er bei der Budget Erstellung performt.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. September 2024 um 12:45
    • #1.043
    Zitat von Heartbreaker

In den letzten Jahren vermutlich schon Aber vor dieser Saison? Wenn man überall nur liest, dass weniger Geld da ist und dass gespart werden muss und dass man deshalb nicht in das obere Regal bei der Verpflichtung von Legionären greifen kann, dann kann er diesmal ja anscheinend nicht allzu viel und offensichtlich nicht genug bewegt haben.

Und das ist aber eigentlich seine Kernkompetenz. Und daran wird er schon zu messen sein, wie er bei der Budget Erstellung performt.

die Frage ist wo wir ohne ihm wären...vielleicht kämen wir nicht einmal bis zum Regal.

• Heartbreaker
    Gast
    • 30. September 2024 um 12:53
    • #1.044

Das ist aber rein akademisch und das werden wir nie erfahren. Von 1978 an bis in die Mitte der Zehner Jahre hat es fast 40 Jahre lang einen VSV in der Liga gegeben und da hat es ein paar riesige Umbrüche gegeben und man musste immer wieder aus verschiedenen Gründen neue Sponsoren gewinnen und hatte es mit einer Konkurrenz zu tun, bei der das Geld sehr locker gesessen ist. Trotzdem war man in den meisten der Saisonen konkurrenzfähig und nicht darauf angewiesen, eine vom Sparstift diktierte Mannschaft in die Meisterschaft zu schicken.

Halt auch mit starken Einheimischen, Trainern und einem GM mit sehr guten Kontakten; aber das wäre ja heute auch alles nicht verboten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 30. September 2024 um 14:10
    • #1.045
    Zitat von Lorenzo72

Schwab kein Dampfplauderer ist, weiß man. Was Sponsoren angeht, hat der schon ziemlich was bewegt in den letzten Jahren

Wie man so hört hat er aber leider ohne dem nötigen know how auch etwas zu viel beim sportlichen mitentscheiden wollen

Wenn ich mich nicht täusche waren ja speziell Desjardins und Despres seine Wunschspieler

• EC VSV 1923
    NHL
    • 30. September 2024 um 14:18
    • #1.046
    Zitat von hockeyfan#22

Wie man so hört hat er aber leider ohne dem nötigen know how auch etwas zu viel beim sportlichen mitentscheiden wollen

Wenn ich mich nicht täusche waren ja speziell Desjardins und Despres seine Wunschspieler

Wird sich was man so hört kommende Saison eh ändern da er und Rauchenwald sich zurückziehen sollen

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. September 2024 um 15:41
    • #1.047
    Zitat von EC VSV 1923

Wird sich was man so hört kommende Saison eh ändern da er und Rauchenwald sich zurückziehen sollen

Schade, ich hab eines im Leben gelernt: es kommt selten etwas besseres nach.

Lass mich aber posotiv überraschen...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 30. September 2024 um 16:15
    • #1.048
    Zitat von DieblaueRapunzl

Natürlich hilft mehr Budget immer, aber wie eben Feldkirch oder Laibach zeigen, kannst auch mit weniger Budget beherztes Eishockey zeigen...was wäre dann bei uns drin, wenn wir das gleiche Herz mitbringen würden aber im Schnitt bessere Spieler wie Feldkirch und Laibach hätten weil mehr BudgBudget

Also Laibach und die Pioneers lagen im Vorjahr deutlich hinter uns, Laibach kam gar nicht in die PO und für die Pioneers war genauso wie bei uns im Viertelfinale Schluss. Wir waren um genausoviel besser wie unser Budget höher war. Die Pionieers sind heuer eine Spur besser als wir gestartet, werden aber am Ende wohl doch hinter uns liegen. Ich sehe uns auf Platz 9 die Pioneers auf 10. Laibach hat vom Budget her auch aufgerüstet und wird es wohl unter die Top 6 schaffen. Mit beherzt hat das alles nicht viel zu tun. Ist zwar besser fürs Auge, aber am Schluss zählen trotzdem nur die Punkte.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. September 2024 um 17:51
    • #1.049
    Zitat von Wodde77

Die Frage ist, wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass dies unser Anspruch ist?

Vor 15-20 Jahren wäre ein Platz 8 eine absolute Schande gewesen.

aber das ist jetzt einfach ein schlechter Vergleich. die Zeiten sind einfach vorbei, und zwar schon lange- vor 15-20 Jahren, war die finanzielle Situation eine gänzlich andere

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. September 2024 um 18:10
    • #1.050
    Zitat von Stefan1403

aber das ist jetzt einfach ein schlechter Vergleich. die Zeiten sind einfach vorbei, und zwar schon lange- vor 15-20 Jahren, war die finanzielle Situation eine gänzlich andere

Richtig. Auch bei den Eintritts.- und Bierpreisen..,

Und auch bei den anderen Clubs ist ja so ziemlich die gleiche Zeit vergangen (Außer Klagenfurt, die haben´s ja irgendwie manchmal mit Uhren)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™