1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. September 2024 um 21:02
    • #1.001

Tuomie ist sicher nicht alleine schuld aber der hat es nach jetzt 11? Spielen nicht geschafft ansatzweise funktionierende Linien aufs Eis zu schicken und ich habe bei dem in noch keinem einzigen Spiel so etwas wie ein System oder wenigstens einen offensiv eintrainierten Spielzug erkannt

Den sein System basiert auf gut Glück und wird schon werden

2 Mal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (29. September 2024 um 21:11)

• DR#11
    Nachwuchs
    • 29. September 2024 um 21:20
    • #1.002
    Zitat von dynamite

Leider übernimmt keiner unserer Einheimischen irgendeine Verantwortung. Wo waren Rauchenwald, Maxa, Lanzinger und Co. heute?

Das ist tatsächlich ein Punkt, der mich vom langjährigen Konsumenten zum aktiven Nutzer des EFs macht.

Meiner Meinung nach ist unser Österreicherstamm mittlerweile ein Kernproblem des Kaders. Da geht leider seit ein paar Jahren gar nichts mehr weiter. Unsere Österreicher kannst mittlerweile in 3 Kategorien zusammenfassen:

1. Stillstand (Maxa, Rebernig, Wetzl)

2. Rückschritt (Lanzinger aufgrund seiner defensiven und eisläuferischen Schwächen, da hilft halt sämtliches Intervenieren des Herrn Papa nichts; Mr. Jetset Richter, der nur noch auf Insta Leistung bringt)

3. Katastrophe (Über Lindners Leistung brauchen wir nicht viel mehr reden. Für mich aber tatsächlich das noch größere Übel ist unser Capitano. Der sollte mit Leistung und Einsatz vorangehen und unsere zweite Linie centern, kommen tut bis auf sinnlos Aktionen und Strafen leistungstechnisch gar nichts mehr.)

Vallant und Tschurnig würde ich noch einmal außen vor lassen.

Gepaart mit einer nicht idealen Legiobesetzung und einer Trainer Notlösung kommt halt dann das zuletzt Gesehene heraus. Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber so ein Auftreten zum Saisonstart hat es in den letzten 25 Jahren nie gegeben und verbreitet nicht unbedingt Optimismus.

Patman
    Forumsdepression
    • 29. September 2024 um 21:31
    • #1.003

Tuomie ist halt genau das gleiche wie der Rest des Kaders, eine Billiglösung. Tuomie ist ein Trainer wie Ceman, er kann mit einer Top-Truppe vorne mitspielen, er kann aber keine schlechte Truppe besser machen, leider.

Ich bin aber ehrlich gesagt weniger beleidigt, als unter Daum. Die Österreicher bekommen Eiszeit, der Einsatz ist auch besser. Man hat halt einfach in der Offseason die falschen Personen verpflichtet (inkl. Tuomie). Ich glaube trotzdem noch, dass Platz 8 möglich ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. September 2024 um 21:36
    • #1.004
    Zitat von Patman

Ich glaube trotzdem noch, dass Platz 8 möglich ist.

Die Frage ist, wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass dies unser Anspruch ist?

Vor 15-20 Jahren wäre ein Platz 8 eine absolute Schande gewesen.

Patman
    Forumsdepression
    • 29. September 2024 um 21:40
    • #1.005
    Zitat von Wodde77

Die Frage ist, wie tief sind wir eigentlich gesunken, dass dies unser Anspruch ist?

Was hat das mit tief gesunken zu tun? Dort liegen wir budgetär. Wenn dem VSV jedes Jahr eine Mille geben kannst, dann können wir wieder über Top4 reden. ;)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 29. September 2024 um 21:44
    • #1.006

Die Mistleistung immer auf Budget zu schieben ist halt einfach gleich Billig wie unsere Legios

• xtroman
    4ever#44
    • 29. September 2024 um 21:47
    • #1.007

Sorry, aber ich glaube nicht das Teams wie OLJ der HCI, PIV, Pustertal oder Asiago eine mio mehr an Budget haben als der VSV…

EC VSV 1923
    NHL
    • 29. September 2024 um 21:50
    • #1.008

Statement vom GF Winkler

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (29. September 2024 um 22:08)

• true detective
    Caracas
    • 29. September 2024 um 21:56
    • #1.009

In Bozen verdienen die Top-Spieler auch keine Welten. Das Scouting dort machen sie zu dritt - der Sohn vom Knoll, er selbst und ein gewisser M. Dalpiaz, der die Verträge macht. Sollte bei uns machbar sein?

Selbst mit kleineren Budgets in der Liga (im Vergleich zu Salzburg, KAC, Graz...) lässt sich einiges bewirken. Dazu natürlich auch den richtigen Trainer mit passenden Spielausrichtung.

Vor allem funktioniert - wenn man nicht eine Startruppe a la Graz oder Salzburg ist - Eishockey einmal über eine kompromisslose Defensive, gutem Tormann, schnelles Umschaltspiel und effektives Konterspiel. Genau dafür fehlen uns überwiegend die passenden Spieler. Schade!

.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. September 2024 um 21:56
    • #1.010
    Zitat von EC VSV 1923

Statement vom VSV

Ja schöne Durchhalteparole. Juckt mich 0. Get your shit together.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. September 2024 um 22:02
    • #1.011
    Zitat von EC VSV 1923

Statement vom VSV

...aha, will man sich da jetzt schon für die Kaderzusammenstellung entschuldigen? Oder hat man die Saisonziele falsch definiert? Oder sitzt nur die Derby-Niederlage so tief?

Finde ich eigentlich irgendwie komisch dieses Statement...bis auf die Partie gegen die Caps war man mMn realistischerweise eher der Underdog.

EC VSV 1923
    NHL
    • 29. September 2024 um 22:03
    • #1.012
    Zitat von true detective

In Bozen verdienen die Top-Spieler auch keine Welten. Das Scouting dort machen sie zu dritt - der Sohn vom Knoll, er selbst und ein gewisser M. Dalpiaz, der die Verträge macht. Sollte bei uns machbar sein?

Selbst mit kleineren Budgets in der Liga (im Vergleich zu Salzburg, KAC, Graz...) lässt sich einiges bewirken. Dazu natürlich auch den richtigen Trainer mit passenden Spielausrichtung.

Vor allem funktioniert - wenn man nicht eine Startruppe a la Graz oder Salzburg ist - Eishockey einmal über eine kompromisslose Defensive, gutem Tormann, schnelles Umschaltspiel und effektives Konterspiel. Genau dafür fehlen uns überwiegend die passenden Spieler. Schade!

.

Glaubst ja beim heurigen Kader von Bozen selbst nicht

• true detective
    Caracas
    • 29. September 2024 um 22:06
    • #1.013
    Zitat von EC VSV 1923

Statement vom VSV

'Bla bla bla' allein ändert gar nichts. Das mussten schon ehemalige staatstragende Parteien heute bitter erfahren.

EC VSV 1923
    NHL
    • 29. September 2024 um 22:08
    • #1.014
    Zitat von true detective

'Bla bla bla' allein ändert gar nichts. Das mussten schon ehemalige staatstragende Parteien heute bitter erfahren.

Hier stimme ich dir schon eher zu 👍🏻

• true detective
    Caracas
    • 29. September 2024 um 22:10
    • #1.015
    Zitat von EC VSV 1923

Glaubst ja beim heurigen Kader von Bozen selbst nicht

stimmt, heuer dürftest recht haben ;) bisher haben's aber durchexerziert und bewiesen wie es gehen kann.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. September 2024 um 22:15
    • #1.016
    Zitat von true detective

.

Bozen liegt bei den Spielergehältern DEUTLICH über dem VSV.

Ob man das dort zugibt, ist halt eine andere Frage ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. September 2024 um 22:32
    • #1.017

Also 4 spiele finde sogar ich alter Pessimist recht früh für so ein Statement 😂

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. September 2024 um 22:40
    • #1.018
    Zitat von Patman

Was hat das mit tief gesunken zu tun? Dort liegen wir budgetär. Wenn dem VSV jedes Jahr eine Mille geben kannst, dann können wir wieder über Top4 reden. ;)

Wir waren mal eine Macht im Eishockey, heute sind wir (vor allem für den Erzfeind) eine Lachnummer.

Wenn das kein tiefer Fall ist, was dann?

Mir ist klar das Geld nicht auf Bäumen wächst, aber Geld alleine darf keine Ausrede für so eine blutleere Truppe sein.

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 29. September 2024 um 22:43
    • #1.019

Der fürchtet schon, dass sie auf den überteuerten Popcorn nächste Woche sitzen bleiben werden wenn nur knapp 2000 Zuschauer in die Halle kommen, bei der Performance. 😜

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. September 2024 um 22:45
    • #1.020
    Zitat von hockeyfan#22

Also 4 spiele finde sogar ich alter Pessimist recht früh für so ein Statement 😂

Wenn es nach zehn Runden besser ausschaut, lade ich dich gerne auf ein paar Bier ein und leiste offiziell Abbitte. :prost:

Edit: Ich revidiere bzw. lösche meinen vorherigen Post. Vielleicht ist die Kritik derzeit noch nicht nicht so angebracht. Das mit dem Bier steht aber 😉

2 Mal editiert, zuletzt von Grosco70 (29. September 2024 um 22:58)

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 30. September 2024 um 00:42
    • #1.021
    Zitat von DR#11

Das ist tatsächlich ein Punkt, der mich vom langjährigen Konsumenten zum aktiven Nutzer des EFs macht.

Meiner Meinung nach ist unser Österreicherstamm mittlerweile ein Kernproblem des Kaders. Da geht leider seit ein paar Jahren gar nichts mehr weiter. Unsere Österreicher kannst mittlerweile in 3 Kategorien zusammenfassen:

1. Stillstand (Maxa, Rebernig, Wetzl)

2. Rückschritt (Lanzinger aufgrund seiner defensiven und eisläuferischen Schwächen, da hilft halt sämtliches Intervenieren des Herrn Papa nichts; Mr. Jetset Richter, der nur noch auf Insta Leistung bringt)

3. Katastrophe (Über Lindners Leistung brauchen wir nicht viel mehr reden. Für mich aber tatsächlich das noch größere Übel ist unser Capitano. Der sollte mit Leistung und Einsatz vorangehen und unsere zweite Linie centern, kommen tut bis auf sinnlos Aktionen und Strafen leistungstechnisch gar nichts mehr.)

Vallant und Tschurnig würde ich noch einmal außen vor lassen.

Gepaart mit einer nicht idealen Legiobesetzung und einer Trainer Notlösung kommt halt dann das zuletzt Gesehene heraus. Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber so ein Auftreten zum Saisonstart hat es in den letzten 25 Jahren nie gegeben und verbreitet nicht unbedingt Optimismus.

Alles anzeigen

Ich bin ganz Deiner Meinung!! Vor drei Jahren waren Rebernig - Maxa - Richter so ziemlich der beste österreichische Angriff in der Liga mit der Tendenz nach oben. Jetzt sind die drei Genannten nur mehr Schatten ihrer selbst. Dasselbe gilt für Lindner, der jetzt in seiner zweiten Seuchen-Saison hintereinander ist. Auch Wallenta ist nach einer recht guten Saison wieder am Boden gelandet. Rauchenwald schadet der Mannschaft derzeit mehr als dass er ihr helfen sollte. Leider können die vorhandenen Legionäre [bislang] dieses Manko nicht ausgleichen. Wahrscheinlich muss bald etwas "passieren".

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. September 2024 um 00:54
    • #1.022

Lindner hat beim VSV genau eine „gute“ Saison, zumindest von den Punkten her, danach ist er vollends in der Versenkung verschwunden. Erinnert damit genau an Altmann, der nach seiner 40 Punkte Saison, wenn ich mich nicht täusche, ja auch nie wieder annähernd an diese Form herangekommen ist.

• RS1917
    Nachwuchs
    • 30. September 2024 um 05:37
    • #1.023

Könnts ihr euch noch auf die Graz 99ers aus da Saison 2006/07 erinnern. Richtig schlecht aber wenigstens bemüht - so ziemlich kommen ma unsere heuer vor.

PS: Nimmtsn Rauche undn Lindner bitte des C bzw. A weg. Die kriegen des einfach nid hin. Spielen übermäßig schlecht seitdems Kapis sind

The great Chris
    Knoblauch
    • 30. September 2024 um 06:23
    • #1.024

Lindner hat schlicht und einfach - warum auch immer - eine Saison über seine Verhältnisse gespielt. Rauche ist gut mit starken Linemates, selber macht er eine Linie nicht besser. Sein vermehrter Einsatz, wenn es nicht läuft, äußert sich meist nur in dämlichen Fouls.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 30. September 2024 um 07:15
    • #1.025

Auf alles und jeden draufhauen wird jetzt halt auch nicht viel bringen. Die Situation ist, wie sie ist. Mit etwas/viel mehr Geld wäre die Situation sicher
    auch etwas einfacher zu lösen. Was mich halt einfach massiv anstinkt, ist diese Ideenlosigkeit. Ich habs schon einmal angesprochen aber besonders nach Derbyniederlagen kommts mir noch akuter vor als sonst --> wir haben keine Philosophie. Wohin wollen wir? wie soll unsere Identität sein? Wofür soll dieses "Villacher Hockey" stehen? Sind wir (Vorstand etc.) zufrieden, wenn man 2-3 mal den KAC in der Saison biegt oder vl 1-2 heroische Partien gegen RBS oÄ abliefert oder will man sich entwickeln? in 10 Jahren (Hausnummer) wieder um HF oder Finale mitspielen? Will man sich als nachwuchsschmiede positionieren?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™