1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. September 2024 um 09:04

Weiß ja nicht welche taktischen Vorgaben Tuomie den Spielern mit auf den Weg gibt aber es könnte ja auch sein, dass es von seiner seite nicht verlangt/gewünscht/vorgegeben ist, dass jemand vors Tor geht (was sehr seltsam wäre aber ausschließen würd ich es nicht).

Zum Thema Spieler mit Energie / Coaches die die Mannschaft anschieben.

Naja vl passt das in die Wohlfühlzone nicht. Daum dürft ja auch keiner sein der den Jungs beine gemacht hat. Ähnlich (zumindest so mein eindruck) wie die Trainer vorher auch, mit einer Ausnahme und der wurde dann vom Vorstand entsorgt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2024 um 09:42
    Zitat von dany_

mit einer Ausnahme und der wurde dann vom Vorstand entsorgt.

...und genau das ist mMn. der Fehler in der Matrix. Irgendwie fällts am Ende des Tages immer auf den Vorstand zurück und da werden wirtschaftlich sehr gute Entscheidungen getroffen, aber mit der sportlichen Idee wie wir Eishockey spielen sollen und was für für Personal dafür verpflichten, damit werd ich nicht warm.

Ich werd ehrlich gesagt auch nie verstehen, warum man sich, als jmd der sogar für den VSV gespielt hat, so dermaßen weit weg von dem eigentlich VSV Eishockey bewegen kann.

Wir werden jetzt halt wieder eine Saison haben, wo wir uns über zig Konter pro Partie aufregen werden, wo wir Torfestivals sehen werden, manchmal über einen Gegner drüber fahren werden, wo Lamoureux wieder 35-40 Spiele machen wird, aber am Ende des Tages im PO nix zu melden haben werden.

Letzteres wäre ja sogar ok, wenn wir uns so verkaufen würden, wie Feldkirch letzte Saison ggn. den KAC. Die gingen mit Anstand aus der Serie raus und unser Auftritt ggn. Bozen war eigentlich zum schämen. Und das ist keine Geldfrage, wir hatten da sicher mehr Budget als Feldkirch und das machts eigentlich noch schlimmer.

• Benny-78
    NHL
    • 25. September 2024 um 10:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn man sich Matt Fraser im Pfanner Podcast anhört, gewinnt man 2-3 Erkenntnisse:

1. das Siegergen, dieser unbedingte Wille zu gewinnen, fehlt uns komplett

2. so wie er T. Raffl oder sich selbst beschreibt, was die Präsenz vorm Tor angeht...sowas haben wir nicht

vielleicht sind jetzt tuomies worte letztens bez fraser verständlicher…

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2024 um 10:11

Ja das Problem haben wir leider schon länger, dass wir Spieler nicht aufgrund ihres Charakters sondern leider aufgrund ihrer Statistiken in der Vergangenheit auswählen. Da lernt man anscheinend nicht dazu.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. September 2024 um 10:14

PlayStation Kader halt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2024 um 10:29

Kann man bitte zumindest noch ein biserl warten, bis man wieder die Aho und Wohlfüzonen Diskussion vom Zaun bricht, die hat schon einen ziemlichen Bart.

EC VSV 1923
    NHL
    • 25. September 2024 um 10:40
    Zitat von Patman

Ja das Problem haben wir leider schon länger, dass wir Spieler nicht aufgrund ihres Charakters sondern leider aufgrund ihrer Statistiken in der Vergangenheit auswählen. Da lernt man anscheinend nicht dazu.

Hast recht der Holway hat die slowakische Liga letztes Jahr zerbombt :ironie:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. September 2024 um 10:51
    Zitat von Spezz93

Kann man bitte zumindest noch ein biserl warten, bis man wieder die Aho und Wohlfüzonen Diskussion vom Zaun bricht, die hat schon einen ziemlichen Bart.

gut, ebenso wäre ich noch dafür jetzt bereits den spielern den siegeswillen abzusprechen - ist zwar nicht direkt von dir gekommen aber passt in deine bitte mit dem verschieben der diskussion auf später

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (25. September 2024 um 10:56)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2024 um 10:59
    Zitat von dany_

gut, ebenso wäre ich noch dafür jetzt bereits den spielern den siegeswillen abzusprechen - ist zwar nicht direkt von dir gekommen aber passt in deine bitte mit dem verschieben der diskussion auf später

Versteh ich grad irgendwie nicht :D

Mir gehts eigentlich nur darum, dass man mal biserl wartet bis man Tuomie bewertet, wenns gar nicht läuft wird er eh geschickt werden. Erst recht, weil er meiner Meinung nach zuletzt sowohl gegen Laibach als auch gegen Wien im Interview die gleichen Punkte nennt, wie wir nach den jeweiligen Spielen, also die Chance das zu verbessern hat er sich damit erst recht verdient.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 25. September 2024 um 11:07

Dauomie (danke darkforest) wird schon richten 😅😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. September 2024 um 11:14

meine Kritik ist ja nicht ggn. Tuomie gerichtet sondern ggn. den Vorstand.

Von mir aus kannst damit noch warten, den Spielern einen Siegeswillen ab zu sprechen, aber sind wir uns ehrlich, 2/3 der Mannschaft ist noch die alte und die hat diesen Willen nicht. Vl. schaffts Tuomie der Mannschaft ein neues Gesicht zu verleihen und vl. eine neue Identität. Ich würds mir ehrlich wünschen.

Aber wenn ich mir die Verpflichtungen so anschau von der ersten (Scherbak) bis zur letzten (Kulintsev), haben wir mMn. einfach nicht das Spielermaterial dafür bzw. passt die Zusammenstellung einfach nicht.

edit

ja ich weiß, ich bin früh dran mit meiner Kritik, aber ich kanns einfach nicht mehr sehen wie wir Jahr für Jahr den gleichen Stiefel runterspielen und ggn. Mannschaften wie Laibach den kürzeren ziehen, weil die einfach mit mehr Leidenschaft und Einsatz spielen wie wir, obwohl das genau unser Eishockey sein sollte.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. September 2024 um 11:16

Spezz93

seh ich ja so wie du. Tuomie soll mal werkeln und dann wird man sehen ob seine arbeit den gewünschten erfolg bringt oder nicht.

wollte nur deine bitte zur verschiebung der diskussion auf später erweitern, da oben weiter DieblaueRapunzl den spielern den siegeswillen abspricht. dies wäre auch ein punkt den man später noch diskutieren könnte, da es für sowas auch noch zu früh ist ;)

hoffe ich habe jetzt endgültig verwirrung gestiftet

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2024 um 11:32

Hahaha kenn mich aus :D

Das mit der Kaderplanung ist sicherlich ein Punkt, wobei ich da ehrlicherweise nur 2 Neuverpflichtungen einigermaßen hinterfrage und das sind Hollway und Scherbak (der mMn. schon einiges an Potential hat). Da hätte es andere Spielertypen gebraucht. Rest sind halt teilweise Altlasten, die man nicht schnell korrigieren konnte und die Österreicher, bei denen man ja mehr oder minder Alternativlos ist. Dieses blabla von Charakterspielern usw. will ich ehrlicherweise auch nicht hören, die hat Linz angeblich in Hülle und Fülle, Tore habens bisher halt gar keines geschossen.

Nach den zwei Spielen bleibt mMn folgendes zu sagen, gegen Wien wars die Effizienz + zwei Fehler die auf die jewiligen Spieler gegangen sind und Laibach war schlichtweg besser und ich getrau mich gerne zu wetten, dass da dieses Jahr jedes Team mind. einen Punkt in der Tivoli Halle lassen wird müssen, weil die eisläuferisch wahrscheinlich in den Top4 der Liga unterwegs sind.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2024 um 11:34

Das ist tatsächlich etwas wo ich dem kac schon lange neidisch bin, man kann von PM halten was man will aber der hat ihnen mMn diesen sigeswillen eingepflanzt, seit seiner Zeit können die mit dem Rücken zur Wand stehen und beisen sich trotzdem zurück und da geben dann regelmäßig Spieler die normal 5 Punkte die Saison machen plötzlich 200%

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2024 um 11:36
    Zitat von Spezz93

wobei ich da ehrlicherweise nur 2 Neuverpflichtungen einigermaßen hinterfrage und das sind Hollway und Scherbak (der mMn. schon einiges an Potential hat)

Coatta würde ich da schon auch nennen, ist ein braver Spieler der sicher seine Berechtigung hat aber mMn könnte den Part auch wallenta oder Richter spielen, klar sind beide technisch etwas schwächer, aber jetzt sinds dann halt auf seine Kosten wieder eher in den bottom6 und können den nächsten Schritt erst recht nicht machen

Da hätte ich lieber ihn eingespart oder einen Sniper geholt bzw wenn man so jemanden nicht findet einen PWF mit Körper ähnlich wie Caron damals

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2024 um 11:36
    Zitat von EC VSV 1923

Hast recht der Holway hat die slowakische Liga letztes Jahr zerbombt :ironie:

D.h. Holway hat man absichtlich aufgrund seines schlechten Charakters gewählt?

Der hat ja laut Freimüller Einstellungsprobleme, aber würd zu uns passen, wenn wir ihn gerade deshalb gewählt haben. :ironie:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2024 um 11:42
    Zitat von hockeyfan#22

Das ist tatsächlich etwas wo ich dem kac schon lange neidisch bin, man kann von PM halten was man will aber der hat ihnen mMn diesen sigeswillen eingepflanzt, seit seiner Zeit können die mit dem Rücken zur Wand stehen und beisen sich trotzdem zurück und da geben dann regelmäßig Spieler die normal 5 Punkte die Saison machen plötzlich 200%

Das hat halt hauptsächlich was damit zutun, dass Pilloni Spieler längerfristig halten kann/konnte, wenn er denn will. Das liegt, um nicht immer nur ums Geld zu reden, auch am Umfeld des KAC. Ich glaub in Villach hätte auch keiner vom Vorstand was dagegen, wenn unsere Legios dieses Jahr Mattinen, Collins, Kosma, Macpherson, Allard, Cundari heißen würden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2024 um 11:46
    Zitat von hockeyfan#22

Coatta würde ich da schon auch nennen, ist ein braver Spieler der sicher seine Berechtigung hat aber mMn könnte den Part auch wallenta oder Richter spielen, klar sind beide technisch etwas schwächer, aber jetzt sinds dann halt auf seine Kosten wieder eher in den bottom6 und können den nächsten Schritt erst recht nicht machen

Da hätte ich lieber ihn eingespart oder einen Sniper geholt bzw wenn man so jemanden nicht findet einen PWF mit Körper ähnlich wie Caron damals

Bis jetzt taugt mir Coatta ehrlichweise am Besten von den neuen (Pearson ausgenommen) und dem Coach will ich seinen Wunschspieler nicht absprechen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. September 2024 um 11:52
    Zitat von Spezz93

Ich glaub in Villach hätte auch keiner vom Vorstand was dagegen, wenn unsere Legios dieses Jahr Mattinen, Collins, Kosma, Macpherson, Allard, Cundari heißen würden.

Weiß nicht, wäre vielleicht schön anzuschauen, aber ich würde mir endlich mehr Legionäre mit eine Gewinnermentalität wünschen. Wo einfach die Einstellung passt. Aber ich denke Van Nes und Coatta sind eh solche. Ich denke es fängt bei uns schon bei des Österreichern an. Richtigen Biss hat da keiner kommt mir vor, außer die braven Grinder in der 4. Linie.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2024 um 11:52
    Zitat von Spezz93

Das hat halt hauptsächlich was damit zutun, dass Pilloni Spieler längerfristig halten kann/konnte, wenn er denn will.

Naja, ich finde am stärksten sieht man das bei ihren österreichischen Spielern und da haben wir beispielsweise Maxa, Richter, Lindner, Lanze und Rebernig auch schon einige Jahre aber wenn’s nicht läuft dann läufts auch bei denen nicht

Bei Klagenfurt bin ich dafür immer wieder erstaunt wie ein Maier, Van Ee, Hochegger, Gomboc usw plötzlich 200% geben

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2024 um 11:57
    Zitat von hockeyfan#22

Naja, ich finde am stärksten sieht man das bei ihren österreichischen Spielern und da haben wir beispielsweise Maxa, Richter, Lindner, Lanze und Rebernig auch schon einige Jahre aber wenn’s nicht läuft dann läufts auch bei denen nicht

Bei Klagenfurt bin ich dafür immer wieder erstaunt wie ein Maier, Van Ee, Hochegger, Gomboc usw plötzlich 200% geben

Das liegt mMn wiederum an der Konkurrenz, die die halt ab der U16 haben. In Villach wissen Maxa, Lindi und Co ja sicher ganz genau, das der Verein da faktisch Alternativlos ist. Die Vergleiche mit dem KAC find ich aber in Summe nicht passend, da würd ich eher die Wiener hernehmen, die bis auf letzte Saison, wirklich viel aus ihren Mitteln rausholen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2024 um 12:00

Ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei, ich sag nur das die Kacler es bei ihren Spielern schaffen das die eben den Siegeswillen haben den wir so dringend benötigen würden, so extrem wie beim KAC sehe ich das aber nirgendwo anders schon gar nicht bei den Wienern

Am ehesten würden mir dann noch die Vorarlberger, Laibacher und die Salzburger einfallen, da kämpfen auch meistens alle sehr brav

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. September 2024 um 12:04
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaube wir reden da etwas aneinander vorbei, ich sag nur das die Kacler es bei ihren Spielern schaffen das die eben den Siegeswillen haben den wir so dringend benötigen würden, so extrem wie beim KAC sehe ich das aber nirgendwo anders schon gar nicht bei den Wienern

Am ehesten würden mir dann noch die Vorarlberger einfallen, da kämpfen auch meistens alle sehr brav

Das glaub ich gar nicht, wie gesagt dieses 200% geben geht beim KAC mMn. darauf zurück, weil man eben faktisch immer jemanden im Gnack sitzen hat, der drauf wartet, dass deine Leistung mal nicht passt und so schnell kannst gar nicht schaun, hast deinen Kaderplatz an eben diesen Spieler verloren. Davon sind wir Meilenweit weg.

Was natürlich auch dazukommt, ist dass da jeder Spieler in einen eingeschworenen Haufen kommt, wo jeder für jeden alles raushaut. Ich mein das Kretzl um Petersen, Fraser, Hundi, Unterweger (davor Koch, Ganahl) usw. spielt halt auch schon lange zusammen, hat Meistertitel gefeiert und ist durch so ziemlich alles geganggen, was man als Eishockeyspieler miterleben kann.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (25. September 2024 um 12:09)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. September 2024 um 12:08

Richtig, das is halt dann beinharter Konkurrenzkampf. Bin eh gespannt ob und wie schnell man bei den roten den Wegfall des ALPS-Teams bemerken wird.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. September 2024 um 12:13
    Zitat von Spezz93

Davon sind wir Meilenweit weg.

Naja wir trauen uns das halt auch einfach nicht

Das hab ich an PM schon bewundert, dem war egal ob das ein Star war oder nicht, wenn’s nicht gepasst hat hat ein junger statt ihm gespielt

In Villach würden wir uns wohl nicht mal getrauen den (nur als Beispiel) Rebernig auf die Tribünen setzen und dafür F. lanzinger spielen zu lassen

Klar haben wir hinten raus kaum Qualität für die Bundesliga aber da geht’s dann trotzdem irgendwo ums wollen und nicht ums können denn auch einem Tschurnig oder Lanze 2 könnte man mal bringen um wen anders nachdenken zu lassen

Kann mir aber nicht vorstellen das wir sowas in Villach in absehbarer Zeit mal wieder sehen werden

Edit: ich hätt beispielsweise Van Nes gegen Wien im 3/3 gebencht, da kommt 0.0 und dafür sollte so jemand mMn halt einfach mal nachdenken müssen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™