1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
    Patman
    Forumsdepression
    • 17. September 2024 um 13:33
    Zitat von Die Maske

Unser Schwachpunkt wird mMn auch die Defense bleiben.

Leider hat der Auftritt von unserer 96 gegen die 99ers meinen bisherigen Eindruck, eisläuferische Defizite, von Ihm bestätigt. Dazu kommt noch die erneute Schulter Verletzung von Katic, die uns ebenfalls Sorgen bereitet.

Ich hoffe meine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht.

Wir werden die Lösung wohl wieder vorne suchen müssen. Für mich wieder keine optimale Transferpolitik. Alle unserer Legiodefender sind eher offensiv als defensiv ausgerichtet. Keine Ahnung wie man jemals zum Schluss kam, dass ein Holway ein defensiver Verteidiger sein könnte, dass siehst im 1. Spiel, dass der eher ein (wahrscheinlich schlechterer) MacPherson ist. Dann hast noch Lindner, der auch eher offensiv ausgerichtet ist. Bleiben mit Valant und unserem 7. Verteidiger Wetzl genau zwei Verteidiger die ihr stärke eher in der defense haben. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass es gegen die 99ers 7 Mal geklinget hat.

• Bluedynamite
    KHL
    • 17. September 2024 um 13:41
    Zitat von Patman

Keine Ahnung wie man jemals zum Schluss kam, dass ein Holway ein defensiver Verteidiger sein könnte, dass siehst im 1. Spiel, dass der eher ein (wahrscheinlich schlechterer) MacPherson ist.

Weil nur ein bissi Video geschaut wird von den Spielern und sich auf die Agenten verlassen wird. Ich glaub ja nicht, dass unsere die Spieler scouten bevor wir sie verpflichen.... Aber das Thema hatten wir glaub ich schon mal.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 13:44
    Zitat von Bluedynamite

Weil nur ein bissi Video geschaut wird von den Spielern und sich auf die Agenten verlassen wird. Ich glaub ja nicht, dass unsere die Spieler scouten bevor wir sie verpflichen.... Aber das Thema hatten wir glaub ich schon mal.

Aber da hat Patman schon recht, bei holway hat man schon beim ersten Shift gesehen dass das kein defensiver ist, und sowas sollte ein geschultes Auge dann bei einer Video Analyse mit Leichtigkeit erkennen

Patman
    Forumsdepression
    • 17. September 2024 um 13:45
    Zitat von Bluedynamite

Naja eh, aber soviel Video werdens wohl hoffentlich geschaut haben um einen Holway einschätzen zu können. Der sagt im 1. Video das ich auf Youtube über ihn gefunden habe über sich selbst, dass er ein Offensivverteidiger ist. Also ich frage mich schon wie wir Spieler auswählen, wirkt manchmal so als wären die eliteprospects Stats das einzige was wir uns anschauen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2024 um 14:08

Ich glaub bei Holway gings nach dem Moto, Hauptsache groß und schwer, über Spielertyp hat man sich da wohl keine großen Gedanken gemacht. Mit einem Valentine (Körper + sehr gutes Eislaufen) hab ich eh nicht gerechnet, weil zu teuer , aber mit einem defensiv stabilen Partner für MacPherson (wie Pöyhönen damals bei Fraser) wärst halt in Summe wohl besser dagestanden.

MacPherson-Legio neu

Wall-Lindner

Vallant-Katic

Wetzl

Selbiges gilt mMn, auch vorne, wobei da gehts halt um den Wunschspieler von Tuomie. Aber statt einem braven Alps Topscorer wie Coatta hätte uns meiner Meinung nach schon auch eine lästige Arbeitsbiene mit gutem Skating (wie Mcbride damals) gut getan.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 14:10

Desjardins als Spielertrainer bzw. Center für die 4 Linie :kaffee:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. September 2024 um 14:13
    Zitat von hockeyfan#22

Desjardins als Spielertrainer bzw. Center für die 4 Linie :kaffee:

das hätte der leicht übernehmen können... mMn wär er der richtige typ dafür gewesen

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. September 2024 um 14:40

Die Verantwortlichen haben hier schlicht wieder nichts dazu gelernt. Seit Jahren kämpfen wir mit der defensiven Baustelle. Lindner, Holway und va Katic sind für mich Schwachstellen und genau diese Herren sollten eigentlich das Bollwerk sein. Warum man seinerzeit einen Pöyhönen abgegeben hat, verstehe ich bis heute nicht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2024 um 14:42
    Zitat von Grosco70

Die Verantwortlichen haben hier schlicht wieder nichts dazu gelernt. Seit Jahren kämpfen wir mit der defensiven Baustelle. Lindner, Holway und va Katic sind für mich Schwachstellen und genau diese Herren sollten eigentlich das Bollwerk sein. Warum man seinerzeit einen Pöyhönen abgegeben hat, verstehe ich bis heute nicht.

Stimmt zwar prinzipiell, aber weißt eh im nachhinein ;) 2 von den genannten hatten/haben bereits Vertrag. Holway muss man sich aber eingestehen, wobei der hat bisher noch kein Bewerbsspiel gemacht :)

Pöyhönen hat seine Karriere damals beendet, aus privaten gründen soviel ich weiß.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. September 2024 um 14:46

Wobei die Lindner-Verlängerung aus damaliger Sicht völlig ok war und ich den Vorstand dafür beklatscht habe. Da einen Vorwurf zu machen liegt mir eh fern.

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (17. September 2024 um 21:34)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 14:51

Lindner wäre in einer funktionierenden Verteidigung oder wenigstens mit einem defensiv stabilen partner eh kein Problem

Bei unserem recht offensiv ausgerichteten Sturm bräuchtest halt eigentlich keine 3-4 Offensiven Verteidiger, eher 3 defensiv ausgerichtete, Trotzdem haben wir aber mit MacPherson, Lindner, Holway und Wall/Katic die ja auch beide gerne mal offensive Ausflüge wagen eine viel zu offensive defensive

Patman
    Forumsdepression
    • 17. September 2024 um 14:51

Wer auch immer für die Verpflichtungen beim VSV heuer verantwortlich war, der Trainer kannes ja nicht gewesen sein, der kam erst nach den meisten Verpflichtungen, sollte sich im nächsten Jahr auf etwas anderes konzentrieren. Uns fehlen heuer einige Spielertypen noch mehr als die Saisonen zuvor. Wir haben viel zu viele ähnliche Spieler, vorne wie hinten. Zeit das es jemand anders probiert.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. September 2024 um 14:54
    Zitat von Spezz93

Stimmt zwar prinzipiell, aber weißt eh im nachhinein ;) 2 von den genannten hatten/haben bereits Vertrag. Holway muss man sich aber eingestehen, wobei der hat bisher noch kein Bewerbsspiel gemacht :)

Pöyhönen hat seine Karriere damals beendet, aus privaten gründen soviel ich weiß.

Bei Katic hat man nach der letzten Saison eh eine Lösung gesucht aber man kam auf keinen gemeinsamen Nenner.

MacPherson 2.0 wär eh ok gewesen der ist hinten solide schnell auf de Kufen und offensiv auch noch mit Output.

Was er jetzt wirklich ist wage ich nach einpaar Testspielen nicht zu bewerten . Wie gesagt wäre vielleicht ein anderer Linienpartner auch hilfreich da Lindner einen gefühlt noch schlechter aussehen lässt.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. September 2024 um 14:55
    Zitat von Patman

Wer auch immer für die Verpflichtungen beim VSV heuer verantwortlich war, der Trainer kannes ja nicht gewesen sein, der kam erst nach den meisten Verpflichtungen, sollte sich im nächsten Jahr auf etwas anderes konzentrieren. Uns fehlen heuer einige Spielertypen noch mehr als die Saisonen zuvor. Wir haben viel zu viele ähnliche Spieler, vorne wie hinten. Zeit das es jemand anders probiert.

Wart mal ab mit dieser Bewertung

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2024 um 15:04

Ich würde trotzdem noch warten bis ich einen Spieler verteufle. Ja, Holway ist kein defeniver Verteidiger wie wir ihn eigentlich gebraucht hätten, aber ich würd ihn trotzdem erstmal mit Liga Intensität spielen lassen, bevor ich einen großten, schweren Defender wie ihn als Flop abschreiben.

Wo man natürlich absolut zustimmen muss ist, dass es so einen wie ihn nicht gebraucht hätte. Eine Pelech trauere ich jede Saison nach, das war der letzte, richtige Abräumer hinten und eine Präsenz am Eis. Warum man sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, defensivere Spieler zu holen und damit auch defensiver spielen zu lassen ist mir ein Rätsel, damit fallen wir regelm. auf die Nase in den Playoffs.

Dennoch würde ich vorschlagen, bevor man die Mistgabel und Fackeln zündet, dass man die obligatorischen 10 Spiele bis zur ersten NT Pause mal abwartet ;)

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 15:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

das war der letzte, richtige Abräumer hinten und eine Präsenz am Eis.

Cundari würd ich als den letzten nehmen, der war schon auch ne ordentliche macht und Präsenz, speziell für seine 1.75, dabei aber 90 kg Muskeln

Patman
    Forumsdepression
    • 17. September 2024 um 15:14
    Zitat von EC VSV 1923

Wart mal ab mit dieser Bewertung

Wieso? Ich seh ja, vorne fehlt uns ein Sniper und ein Arbeiter. Scherbak ist wie ein Hughes. Coatta ist eine schlechtere Version von Hancock. Richtiger Center ist keiner davon. Nur auf Person habe ich große Hoffnungen.

Hinten haben wir 4 offensiv ausgerichtete 2-way-Verteidiger. Selbst wenn Holway ein MacPherson 2.0 geworden wäre, ist das das letzte was unsere Truppe braucht. Hinten fehlt ein Sheriff und ein starker defensiv Verteidiger.

So kannst halt einfach keine Truppe zamstellen. Das sieht bei uns aber halt schon sein Jahren so aus. Das ist jetzt aber keine Mistgabel oder Fakel sondern einfach ein Hinweis, dass es anscheinend Personen machen, die jetzt nicht komplette Experten darin sind und man sich diese Expertise vielleicht zukaufen sollte.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. September 2024 um 15:26

Bin mir ziemlich sicher das wenn wir gegen Graz nicht so einen Topfen gespielt hätte und es nur knapp ausgegangen wäre oder gar ein Sieg, wäre hier die Stimmung eine andere.

Meiner Meinung nach wäre ein Mac Pherson 2.0 das beste was Budgetmäßig holen kannst wie gesagt hinten und vorne Solide trotz eines Lindner letzte Saison.

Pearson hast noch garnicht gesehen z.B

Hier ist genug Expertise vorhanden es wird halt riskiert , gehts auf bist der Held gehts nicht auf bist der Buhmann - thats life/business

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. September 2024 um 15:33
    Zitat von Patman

dass es anscheinend Personen machen, die jetzt nicht komplette Experten darin sind und man sich diese Expertise vielleicht zukaufen sollte.

das stimmt schon, wirkt wie ein Playstation Kader wo 0 auf Defensive, Faceoff oder sonst was gschaut wird, Hauptsache Punkte...vorallem in der Verteidigung.

Dazu ein uralt Goalieduo, was halt auch irgendwann mal schief gehen wird und dann werdens von Pech reden, mit einem 76 Jährige Goalie Tandem.

Vorallem macht mir aber Sorgen, dass man von diesem Weg ja so derartig überzeugt ist, dass man sich da nicht beirren lässt und auch keinen anderen Weg einschlagen will.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. September 2024 um 15:40

das stimmt schon, wirkt wie ein Playstation Kader wo 0 auf Defensive, Faceoff oder sonst was gschaut wird, Hauptsache Punkte...vorallem in der Verteidigung.

Dazu ein uralt Goalieduo, was halt auch irgendwann mal schief gehen wird und dann werdens von Pech reden, mit einem 76 Jährige Goalie Tandem.

Vorallem macht mir aber Sorgen, dass man von diesem Weg ja so derartig überzeugt ist, dass man sich da nicht beirren lässt und auch keinen anderen Weg einschlagen will.

Ist alles einbisschen komplizierter als wir es gerne alle glauben .

Einen PlayStation Kader hat der Pinter zusammen gestellt weil Geld egal , aufgrund des schmäleren Budgets das ich schon vor Monaten angesprochen und dafür belächelt wurde muss man halt Risiken eingehen .

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 15:45

die beiden machen mir die wenigsten sorgen, JP ist sicher nach wie vor einer der besten der Liga und wenn der sich langfristig verletzt dann muss sowieso nachgeladen werden, ist aber eh bei allen anderen teams in der Liga das gleiche, egal wie gut oder schlecht der zweier ist

Patman
    Forumsdepression
    • 17. September 2024 um 15:46
    Zitat von EC VSV 1923

Ist alles einbisschen komplizierter als wir es gerne alle glauben .

Einen PlayStation Kader hat der Pinter zusammen gestellt weil Geld egal , aufgrund des schmäleren Budgets das ich schon vor Monaten angesprochen und dafür belächelt wurde muss man halt Risiken eingehen .

Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass anstatt eines Holway einen Pelech brauchst und Statt eines Scherbak einen Kosmachuk und statt einen Coatta einen Lahti, und statt einen Hancock einen Schofield.

Wir brauchen keine teuren Topscorer. Wir brauchen Roleplayer. Spieler die unterschiedliche Rollen erfüllen können. Wir haben zu VIELE gleiche Spielertypen. Man kann auch einen billigen anderen Spieltyp holen.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 15:49
    Zitat von Patman

und statt einen Hancock einen Schofield.

Hancock passt schon ist mMn ein wirklich talentierter Spieler aber speziell wenn er mit Hughes in einer Linie ist, hast da sehr viel Kreativität aber niemanden der die körperliche und/oder defensive Komponente mitbringt

• EC VSV 1923
    NHL
    • 17. September 2024 um 15:51
    Zitat von Patman

Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass anstatt eines Holway einen Pelech brauchst und Statt eines Scherbak einen Kosmachuk und statt einen Coatta einen Lahti, und statt einen Hancock einen Schofield.

Wir brauchen keine teuren Topscorer. Wir brauchen Roleplayer. Spieler die unterschiedliche Rollen erfüllen können. Wir haben zu VIELE gleiche Spielertypen. Man kann auch einen billigen anderen Spieltyp holen.

Andere Frage wenn du die Wahl hast zwischen einen reinen defensiven Verteidiger der Offensiv 0 bringt und einen der hinten und vorne solide ist wenn nimmst ? Das ist das was ich mit riskieren meine

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (17. September 2024 um 15:57)

Patman
    Forumsdepression
    • 17. September 2024 um 15:51
    Zitat von hockeyfan#22

Hancock passt schon ist mMn ein wirklich talentierter Spieler aber speziell wenn er mit Hughes in einer Linie ist, hast da sehr viel Kreativität aber niemanden der die körperliche und/oder defensive Komponente mitbringt

Habe garnit gemeint, dass er nicht passt. Aber für mich ist er 2C und dadurch falsch aufgehoben. Ich denk wenn er am Flügel spielen würd wärs besser. Habe eher die Spielertypen verglichen, nicht die Spieler. Ein Scherbak passt vermutlich auch, wenn einen Hughes nicht hast.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™