1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. September 2024 um 06:56

Ich habs schon mal hier geschrieben und mache es "gerne" wieder. vielen spielt da wohl ein wenig der verklärte blick einen Streich. habe jetzt schon länger kein Abo mehr, kann mich aber an genügend Spiele (zB.: Järvenpää zum Ende hin oder Unterluggauer-Ära) erinnern wo die groß bejubelte Steher"wand" doch recht dünn besiedelt und die Stimmung auch dementsprechend mies war.

Klar gab es viele schöne Jahre, vor allem die Jahre nach dem letzten Titel, wo man kaum Platz auf der Tribüne fand aber die liegen doch schon sehr weit zurück. Vielleicht ein mitgrund auch der überschaubare Erfolg in den letzten Jahren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2024 um 08:29

dany_ ja eh...klar war das ggn. Ende nicht mehr zielführend, vorallem weil auf der anderen Seite die Nachfrage an Sitzern gegeben war.

Trotzdem kannst mMn. nicht jedes Jahr die Steher hin und her schieben in der Halle. Da darf man schon im ersten Anlauf soweit behirnen ( und da nehm ich auch die FCs in die Pflicht) dass das mit einer Umstrukturierung erledigt ist. Wirkt halt wie so oft unprofessionell...Stichwort "Skillscompetition gut gemeint, schlecht ausgeführt" und "CoTrainer Suche"...solche Themen schwemmen irgendwie jede Saison auf mit dem aktuellen Vorstand und trüben die mMn. sonst gute Arbeit etwas. Nicht weils jetzt so gravierende Dinge sind, sondern weils vermeidbare Themen sind die einfach nicht sein müssen.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. September 2024 um 08:52

Krone Bericht vom Holway

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. September 2024 um 10:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

Trotzdem kannst mMn. nicht jedes Jahr die Steher hin und her schieben in der Halle. Da darf man schon im ersten Anlauf soweit behirnen ( und da nehm ich auch die FCs in die Pflicht) dass das mit einer Umstrukturierung erledigt ist.

Naja können tut man schon, ob man sich damit etwas gutes tut ist halt eine andere Frage. Vielleicht hat man aber auch noch kein finales Konzept wohin mit den stehern, wenn die Halle mal fertig umgebaut ist (in welchem Jahr auch immer das sein wird). wie gsagt ich bin da zu wenig nahe am verein oder irgend einen der FCs, dass ich nur annähernd wissen könnte welche vereinbarungen/absprachen es da zwischen diesen parteien gibt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2024 um 10:20

In diesem konkreten Fall würde ich meinen, dass man schlichtweg zuviel auf die Stimmen von außerhalb gehört hat und es dadurch zu diesen laufenden hin und hergeschiebe gekommen ist (teilweise wirds wohl auch behördlich Probleme gegeben haben, Stichwort Derby). Grundsätzlich würd ich aber meinen, die derzeitige Lösung wirkt in Summe nicht so schlecht, weil die FCs wieder bessere Sicht genießen und akustisch in einem guten Bereich der Halle angesiedelt sind.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2024 um 13:13
    Zitat von dany_

Ich habs schon mal hier geschrieben und mache es "gerne" wieder. vielen spielt da wohl ein wenig der verklärte blick einen Streich. habe jetzt schon länger kein Abo mehr, kann mich aber an genügend Spiele (zB.: Järvenpää zum Ende hin oder Unterluggauer-Ära) erinnern wo die groß bejubelte Steher"wand" doch recht dünn besiedelt und die Stimmung auch dementsprechend mies war.

Klar gab es viele schöne Jahre, vor allem die Jahre nach dem letzten Titel, wo man kaum Platz auf der Tribüne fand aber die liegen doch schon sehr weit zurück. Vielleicht ein mitgrund auch der überschaubare Erfolg in den letzten Jahren.

Und genau diesen Fehler hat Andi Schwab dazumal auch gemacht. Er hat die letzten paar Jahre, vor der Übernahme betrachtet und da war das Zuseher Interesse auf Grund der bescheidenen Leistungen, eben nicht so groß.

MMn wäre es gut, wenn man die halbe Süd Tribüne, mit Stehern und die halbe mit Sitzen belegen würde. Die Sitzer natürlich anschließend an die anderen Sitzer aus Sektor E oder F.

Übrigens: Weil oben weiter, jemand unsere Auslastung erwähnt hat: Wir hatten in der abgelaufenen Spielzeit, die zweit höchste Auslastung, nach den Nebeldorfern.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2024 um 13:24

Wobei 84% Auslastung im Schnitt jetzt auch nicht unbedingt viel ist. Wennst die Derbys abziehst dann schaut die Welt auch schon anders aus (Linz).

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. September 2024 um 13:43
    Zitat von Eisprinz

MMn wäre es gut, wenn man die halbe Süd Tribüne, mit Stehern und die halbe mit Sitzen belegen würde. Die Sitzer natürlich anschließend an die anderen Sitzer aus Sektor E oder F.

Bei der Lösung würde keiner der angrenzenden Sitzer was sehen .

Wie gesagt schaut euch die neuen Hallen alle an auch die um 120 mio in Ungarn da ist alles auf Sitzer ausgelegt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. September 2024 um 13:48

Grade die Mitteilung bekommen, Fanfest aufgrund Schlechtwettter verschoben.

Patman
    Forumsdepression
    • 11. September 2024 um 13:59
    Zitat von Grosco70

Grade die Mitteilung bekommen, Fanfest aufgrund Schlechtwettter verschoben.

Habens eh schon überall auf Sozial Media gepostet heut?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. September 2024 um 14:15
    Zitat von Patman

• EC VSV 1923
    NHL
    • 11. September 2024 um 14:15
    Zitat von EC VSV 1923

Anscheinend das heurige Home Jersey

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. September 2024 um 14:16
    Zitat von Patman

Danke für den wichtigen(?🤔) Hinweis. Sorry, komm aus der Steinzeit und verweigere FB und Co.

Patman
    Forumsdepression
    • 11. September 2024 um 14:35
    Zitat von EC VSV 1923

Vom Style her ganz okay, aber warum man 5 verschiedene blau Töne verwendet leuchtet mir nicht ein.

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 11. September 2024 um 15:01
    Zitat von Patman

Vom Style her ganz okay, aber warum man 5 verschiedene blau Töne verwendet leuchtet mir nicht ein.

Sind keine fünf Blautöne 😉 Das schaut nur auf diesem Mockup und wegen der ganzen Blendeneffekte im Video unterschiedlich aus.

Das Jersey selber hat zwei Blautöne …

Das VSV-Blau und das VSV-Dunkelblau.

Das Sparkassen-Blau auf den Ärmeln kommt vom Sponsor 👍🏼

EDIT: In NHL 25 wird man das mit weniger Sponsoren digital besser sehen können.

LG

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. September 2024 um 15:08

Also, mir gefällt‘s, genauso wie die Helme. Viel Sponsoren, ja, aber gut, das sind die Brötchengeber. Gibt’s von Rückwärts auch was?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2024 um 15:14
    Zitat von Spezz93

Wobei 84% Auslastung im Schnitt jetzt auch nicht unbedingt viel ist. Wennst die Derbys abziehst dann schaut die Welt auch schon anders aus (Linz).

Linz hat auch seine Wien Derbies die den Schnitt heben.

Zum Thema Auslastung sei noch erwähnt dass wir nach dem Stanzen der Stehtribüne natürlich auch weniger Plätze gesamt haben. Das drückt den Schnitt halt auch nach oben...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2024 um 15:21

Linz hat auch seine Wien Derbies die den Schnitt heben.

Zum Thema Auslastung sei noch erwähnt dass wir nach dem Stanzen der Stehtribüne natürlich auch weniger Plätze gesamt haben. Das drückt den Schnitt halt auch nach oben...

Das waren letztes Jahr aber mit 75 und 82% Auslastung nicht gerade die Bringer. Mit dem Kärntner Derby kann man wohl tatsächlich nur die Südtiroler Derby vergleichen, wenns ums Zuschauerinteresse geht.

Ich glaube per se passt die Kapazität unserer Halle derzeit eigentlich recht gut, vielleicht ein paar mehr Steher wären gut, gebe ich zu. 3.800 wäre wohl die perfekte Größe, auf die gesamte Saison gesehen.

• SidTheKid412
    Hobbyliga
    • 11. September 2024 um 16:04
    Zitat von Grosco70

Also, mir gefällt‘s, genauso wie die Helme. Viel Sponsoren, ja, aber gut, das sind die Brötchengeber. Gibt’s von Rückwärts auch was?

Bittesehr

Bilder

• Screenshot 2024-09-11 at 10.01.05.png
      • 892,18 kB
      • 700 × 629
    • WhatsApp Image 2024-09-11 at 09.55.11.jpg
      • 706,08 kB
      • 800 × 736
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. September 2024 um 17:52
    Zitat von EC VSV 1923

Bei der Lösung würde keiner der angrenzenden Sitzer was sehen .

Wie gesagt schaut euch die neuen Hallen alle an auch die um 120 mio in Ungarn da ist alles auf Sitzer ausgelegt.

Naja beispielsweise in Tampere hast sitze die nach unten weg geklappt werden können, Ilves hat mehr Steher, da werden im unterrang hinterm Tor dann mehr sitze weg geklappt als bei Tappara die weniger Steher haben

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. September 2024 um 18:04

apropos Trikots... hoffentlich im neuen NHL wieder richtig als Home und Away...

• Benny-78
    NHL
    • 12. September 2024 um 13:03

neuer vsv song incoming….wenn man insta (vsv & combo_liveband) glauben schenken darf :)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. September 2024 um 13:07
    Zitat von Benny-78

neuer vsv song incoming….wenn man insta (vsv & combo_liveband) glauben schenken darf :)

Jop, daraus sollen dann auch der neue Torsound entstehen hab ich gehört.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. September 2024 um 13:16

...bild ich mir das ein oder hat man drauf nicht schon Ausschnitte beim Jesenice Spiel gehört?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 12. September 2024 um 13:18

...bild ich mir das ein oder hat man drauf nicht schon Ausschnitte beim Jesenice Spiel gehört?

ich glaub auch das gehöhrt zu haben

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™