1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. August 2024 um 15:14
    Zitat von Spezz93

Entweder es war keiner beim Training oder die, die schon Vorort waren geben halt (verständlicherweise) keine Einschätzung ab. Ich war leider zuletzt nie in Villach um mir was anzusehen. Aber das Trainiert wird, entnehme ich prinzipiell auch aus der Zeitung :)

Ich war eh dort samt Nachwuchs, Spezz93 . :)

Nur, was soll ich hier dann großartig reinschreiben?

Und, dass es Die Maske nicht mehr macht, wundert mich nicht. Gab dann meist Monate später von so vielen Obergscheiten, die alles eh immer schon in der Glaskugel gesehen haben, irgendwelche dämlichen, überheblichen responses auf seine Zitate. Sohin - recht hat er.

Wen's interessiert, der soll selbst hingehen. Und wer nicht hingeht, dem wird es wohl doch nicht sooo wichtig sein....ich hab das sogar als "Auslandskärntner" geschafft. :kaffee: ;) 8)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (20. August 2024 um 15:34)

• Benny-78
    NHL
    • 20. August 2024 um 15:37
    Zitat von Dorschkopf

der Russe ist schon wieder irgendwo

vllt bekommt er wie der mursak einloch tipps von np beim golfen?😎

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 20. August 2024 um 17:57
    Zitat von EC VSV 1923

Bezüglich Streaming Abo

https://live.ice.hockey/tickets/ice

Ok, bei den Wucherpreisen erwarte ich Qualität.Werde also nur Streams kaufen wenn wir unter den Top 5 liegen.Also vermutlich gar keine.. :cursing:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. August 2024 um 18:01

bin zwar Inlandskärntner, habs aber trotzdem nicht zu einem Training geschafft. Hoffe, dass ich am Samstag zur Skills competition zurechtkomme, die würde ich mir gerne geben

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. August 2024 um 18:39
    Zitat von ProudEagle

Ok, bei den Wucherpreisen erwarte ich Qualität.Werde also nur Streams kaufen wenn wir unter den Top 5 liegen.Also vermutlich gar keine.. :cursing:

ein echter Fan ….

• EC VSV 1923
    NHL
    • 20. August 2024 um 20:45
    Im Pustertal beginnt’s - die “Adler” eröffnen die Preseason - EC iDM Wärmepumpen VSV - Der Adlerhorst im Internet %
    Im Pustertal beginnt’s - die “Adler” eröffnen die Preseason
    www.ecvsv.at

Bezüglich erstes Vorbereitungsspiel

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 20. August 2024 um 21:06

Frage: kann man sich die Spiele mit Streaming Abo zeitverzögert ansehen bzw. nachsehen?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 20. August 2024 um 21:38
    Zitat von EC VSV 1923

Glaub ich nicht

Dann werden es heuer nur ausgewählte Spiele im Stream. Hab heuer Nachwuchs bedingt (Schlafens- insbettgehzeit) bei den kleinen nach 18 Saisonen kein Hallen“abo“ mehr. Wollte mir die Spiele zeitversetzt ansehen und auch Heim+Auswärts aber so leider nicht. Außer jemand hat andere Info bzw. es ist anders.

• gm99
    Biertrinker
    • 20. August 2024 um 21:41
    Zitat von Anzeigetafel

Frage: kann man sich die Spiele mit Streaming Abo zeitverzögert ansehen bzw. nachsehen?

Sollte ab dieser Saison möglich sein ("video on demand"): https://ice.hockey/news-de/?id31160/203855

• Stefan1403
    hoho
    • 21. August 2024 um 08:39
    Zitat von hockeyfan#22

Naja naja naja

Auch zu der Zeit gab es oft schon Kommentare wie:

XY hat einen Wahnsinns Antritt, der wird sicher einer der 3 schnellsten Spieler der Liga sein

XY hat einen brutalen Schuss von der blauen, der wird den Gegner ordentlich was einschenken

XY ist top austrainiert da braucht man sich gar keine Sorgen machen

Usw usw usw

Heuer gabs sowas echt noch gar nicht

Alles anzeigen

wenn man Jahr für Jahr mit so Aussagen auf die Nase fällt, wird man scheinbar schlauer 😜😅 @maske und co 😅

bin schon sehr gespannt, wie wir uns heuer präsentieren, erwarte mir zunächst nicht viel, da ich die neuen Legionäre überhaupt nicht einschätzen kann und auch keine Ahnung habe, was unser neuer Trauner für eine Philosophie hat. Weil geschrieben werden kann viel ;) mal abwarten und dann schaun wir mal

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. August 2024 um 08:58
    Zitat von Stefan1403

wenn man Jahr für Jahr mit so Aussagen auf die Nase fällt, wird man scheinbar schlauer 😜😅 @maske und co 😅

Warum bezeichnet man erste Trainingseinschätzung dann später als ein "Auf-die-Nase-fallen"? :/ Dass erste Trainingseinheiten und die laufende Saison Mitte Dezember 2 verschiedene Paar Schuhe sind, sollten eigentlich sogar weniger Hockeyaffine checken.

Es sind erste Eindrücke. Mehr nicht. Damit kann man mMn nicht auf die Nase fallen.

• mpfanner
    KHL
    • 21. August 2024 um 08:59
    Zitat von mpfanner

Vielleicht für den einen oder anderen Fan hier interessant ...

In der kommenden Episode des win2day Hockey O'Clock-Podcasts wird Philipp Lindner gastieren.

Gibt es Themen oder Fragen, die ich ins Gespräch mit ihm mitnehmen darf?

Hab selbst schon eine recht umfangreiche Fragenpalette, aber freu mich immer über den fachkundigen Input von hier.

Das Gespräch mit Philipp Lindner ist seit heute Morgen online und kann u.a. hier angehört werden:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für die Inputs bzw. eure Fragen. Wurden im Laufe der Unterhaltung von Philipp beantwortet.

Ich hoffe, dass das Ergenis zu gefallen weiß.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2024 um 10:11
    Zitat von BigBert #44

Warum bezeichnet man erste Trainingseinschätzung dann später als ein "Auf-die-Nase-fallen"?

Läuft doch in beide Richtungen so, als ich gesagt habe das ich mir bei Desjardins und Despres sorgen mache und die wohl eher Flops werden konnte ich mir auch haufenweise anhören dass das sicher nicht so kommt und das ich doch eh keine Ahnung von Eishockey habe usw usw

Mittlerweile will halt scheinbar niemand mehr Einschätzungen abgeben, weder positive noch negative

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. August 2024 um 10:24
    Zitat von hockeyfan#22

Läuft doch in beide Richtungen so, als ich gesagt habe das ich mir bei Desjardins und Despres sorgen mache und die wohl eher Flops werden konnte ich mir auch haufenweise anhören dass das sicher nicht so kommt und das ich doch eh keine Ahnung von Eishockey habe usw usw

Nur war halt Desjardins kein Flop. :P Der hat genau das gespielt was man von ihm erwarten konnte.

Das manche sich etwas anderes gewünscht haben bzw. der Verein ihn anders verkauft hat, ist natürlich ein anderes Thema.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2024 um 10:28
    Zitat von Patman

Nur war halt Desjardins kein Flop

Im ersten Jahr war er mMn definitiv ein Flop

Und auch wenn er mir im zweiten Jahr getaugt hat, preis/Leistung war halt grauenhaft

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2024 um 10:48

Da gehts halt irgendwie auch immer um die Erwartungshaltung, ich glaub bei den meisten war die Erwartungshaltung von Desjardins, gute FO Werte, 10-15 reingenudelte Tore und halt lästig, das hat er prinzipiell erfüllt. Von mir und Patman wurde er damals auch als Edelgrinder bezeichnet für den man sicher nicht soviel Geld in die Hand nehmen hätte müssen.

Aber um nicht immer nur die negativen Beispiele zu nennen, beim Alex Wall gabs hier sehr viel Sorge, weil angeblich am absteigenden Ast und der war mMn. mitunter der Beste Legio letztes Jahr der seine Rolle mehr als gut erfüllt hat und auch in kaum einem Spiel negativ aufgefallen wäre.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. August 2024 um 11:18
    Zitat von hockeyfan#22

Mittlerweile will halt scheinbar niemand mehr Einschätzungen abgeben, weder positive noch negative

Es geht in der heutigen Zeit einigen halt nur mehr drum Recht zu haben bzw irgendwann sagen zu können "I hob's da jo gsogt!"

Das ist sicher irgendwo auch menschlich, keine Frage - klar....es gibt aber heutzutage Leute, die das ja fast zu ihrer Lebenspassion erklärt haben. Besonders im eher unpersönlichen Raum eines Internet-Forums. Recht haben über alles! Und wenns tatsächlich gelingt, dies dem anderen am Besten gleich 10mal unter die Nase zu reiben - wahrscheinlich hams dabei sogar an Hoatn - anders kann ich mir das nicht erklären.... ^^ ;)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2024 um 11:31
    Zitat von BigBert #44

Es geht in der heutigen Zeit einigen halt nur mehr drum Recht zu haben bzw irgendwann sagen zu können "I hob's da jo gsogt!"

Das ist sicher irgendwo auch menschlich, keine Frage - klar....es gibt aber heutzutage Leute, die das ja fast zu ihrer Lebenspassion erklärt haben. Besonders im eher unpersönlichen Raum eines Internet-Forums. Recht haben über alles! Und wenns tatsächlich gelingt, dies dem anderen am Besten gleich 10mal unter die Nase zu reiben - wahrscheinlich hams dabei sogar an Hoatn - anders kann ich mir das nicht erklären.... ^^ ;)

This! Find ich aber ehrlicherweise Schade, weil dann so Optimisten wie Maske halt in der Zwischenzeit weniger posten und ich finde diese "das Glas ist Halbvoll" Einstellung gerade wenn es um den VSV geht immer viel angenehmer, weils ja im Alltag schon genügend Dinge gibt, die einen ab und an runterzeihen, da brauch ich das bei meinem Hobby, bei dem ich abschalten will, nicht auch noch. ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 21. August 2024 um 11:33
    Zitat von WeloveHockey

Ja, die haben extra Dich dafür gesperrt! ...darf ich aber eigentlich gar nicht hier erzählen!!!11!!

P.S.: Funzt doch eh... https://vsv.ticket.at/de/shop_day/in…e=1&nextstate=2

Yep. Chrome funzt. Firefox blockiert wegen uncertified Dingsbums.

Ich hätte aber auch Verständnis für 1 Sperre gehabt, weil ich ja WIRKLICH glaube, daß jew 3 Punkte vom Beginn der Meisterschaft zum Schluß gleich viel wert sind wie die im letzten Ab(und unter)Druck vielleicht und zum Überleben unbedingt noch zu ergatternden ...

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 21. August 2024 um 11:34
    Zitat von mpfanner

Das Gespräch mit Philipp Lindner ist seit heute Morgen online und kann u.a. hier angehört werden.

Super Interview - Danke!

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Lindner unter Bader keine Zeit für das Nationalteam haben wird ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. August 2024 um 12:06
    Zitat von Skindred ctd

Yep. Chrome funzt. Firefox blockiert wegen uncertified Dingsbums.

Ich hätte aber auch Verständnis für 1 Sperre gehabt, weil ich ja WIRKLICH glaube, daß jew 3 Punkte vom Beginn der Meisterschaft zum Schluß gleich viel wert sind wie die im letzten Ab(und unter)Druck vielleicht und zum Überleben unbedingt noch zu ergatternden ...

Sind sie das? ;)

Hat der lauf des KAC am Ende für das PO vielleicht mehr gebracht als unsere Unserie?

Klar für das erreichen der PO sind die Punkte am Ende entscheident.

Aber wenn die letzten 10 Spiele vor dem PO gewinnst, bringt das mental der Mannschaft sicher um einiges mehr, als wenn du sie verlierst und dafür halt die ersten 10 Spiele gewonnen hast. Weil an die erinnert sich dann keiner mehr, wenn es vor der wichtigsten Phase im Eishockey nicht mehr läuft.

• Benny-78
    NHL
    • 21. August 2024 um 12:10

ich glaube man kann halt einfach nach training sichtungen nicht davon sprechen ob jemand gut oder schlecht ist. training ist training und da gibts mmn keinerlei rückschlüsse darauf wie sich dann ein spieler während der saison präsentiert.

deshalb geb ich nichts drauf wenn jemand nach einem training schreibt "der spieler xy wird super, den hab ich beim training auf die kufen geschaut"…

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. August 2024 um 12:15
    Zitat von Benny-78

ich glaube wir können halt einfach nach training sichtungen nicht davon sprechen ob jemand gut oder schlecht ist.

Kleine Korrektur. Ich denke ein geschultes Auge kann das schon, aber diese Personen sind halt nicht im Forum zu finden. ;) Bzw. gibt es da wohl auch nicht viele in unserer Liga die das können.

Trotzdem lese ich gerne Bewertungen von Personen hier im Forum und finde schade, dass gewisse Personen halt nichts mehr posten. Weil was man schon schreiben kann ist "XY ist ein Zangler, der probiert gerne was...", "AB hat einen gutes Schuss". Oder zumindest was Toumie trainieren lässt und wer gemeinsam in einer Linie probiert wird, ist zumindest für mich interessant.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2024 um 12:17
    Zitat von Patman

Sind sie das? ;)

Hat der lauf des KAC am Ende für das PO vielleicht mehr gebracht als unsere Unserie?

Klar für das erreichen der PO sind die Punkte am Ende entscheident.

Aber wenn die letzten 10 Spiele vor dem PO gewinnst, bringt das mental der Mannschaft sicher um einiges mehr, als wenn du sie verlierst und dafür halt die ersten 10 Spiele gewonnen hast. Weil an die erinnert sich dann keiner mehr, wenn es vor der wichtigsten Phase im Eishockey nicht mehr läuft.

Ich glaub der Lindi spricht das eh ganz gut an, am wichtigsten ist es wohl, dass zumindest irgendwann während der Saison eine richtig gute Serie hinlegst, an die man sich dann erinnern kann, wenns mal nicht so läuft. Ich glaub das eine solche Serie umso mehr Wert ist, wenns Richtung POs geht , weil da ja tendenziell auch deine Konkurrenten ihr bestes Hockey spielen. Die schlechten 9 von 30 Punkten in den ersten 10 Speilen hat die Bozner ja auch nicht davon abgehalten uns im VF recht einfach rauszukegeln. Also ich zahl sicherlich am Anfang lieber etwas Leergeld, damit Tuomie seine Anpassungen machen kann und im Lineup herumpfuscht als das Ganze passiert dann im Feber.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. August 2024 um 14:44

mpfanner danke für das angenehm ehrliche Interview mit Lindner. Thema Captain & Nationalteam aufgenommen 1A

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™