1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
    EC VSV 1923
    NHL
    • 6. August 2024 um 19:59
    Zitat von VincenteCleruzio

Deine Frage war und ist gut.

Und dass darüber diskutiert wird, wenn die Regeln keine (eindeutige) Antwort auf Deine Frage geben und die Juristen deshalb ihre Register ziehen, um solch eine "Regelungslücke" mit Ähnlichkeitsschlüssen zu schließen und Dir eine eindeutige Antwort zu geben, weil das schließlich zu ihrem Alltagsgeschäft gehört, das sollte auch Sinn und Zweck dieses Forums sein.

Da hast 100% recht 👍🏻 Deswegen hab ich mich hier ja auch angemeldet .

Mittlerweile hab ich eh auch die Bestätigung erhalten das ein Legio im ersten Spiel sitzt.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 6. August 2024 um 23:39
    Zitat von Skindred ctd

Diesmal (mit Beginn grad noch im September) sollte es so sein, daß wir bis zum ersten Derby schon 9 Punkte haben und nach dem Derby aus 2 Heimspielen nach 6 Runden schon 15.

Eventuelle Bonus-Punkte aus dem Derby würd´ ich natürlich auch nehmen ...

Fürchte eher, dass wir bis zum ersten Derby genau 0 Punkte haben. (Gegen Laibach und Graz werden wir auswärts nicht viel zu melden haben. Am ehesten kann es noch gegen die Capitals mit 3 Punkten klappen, aber auch die dürften heuer stärker als im Vorjahr sein).6 Punkte aus den zwei Heimspielen gegen Voralberg und Innsbruck nach dem Derby könnte sich ausgehen.Ich rechne nach 6 Runden mit maximal 9 Punkten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2024 um 23:45
    Zitat von EC VSV 1923

Da hast 100% recht 👍🏻 Deswegen hab ich mich hier ja auch angemeldet .

Mittlerweile hab ich eh auch die Bestätigung erhalten das ein Legio im ersten Spiel sitzt.

Aber fix nur einer? Also die Strafe von Sabo trifft Sabos altes Team gar nicht mehr? Dasversteh ich dann wirklich nicht so ganz und ist für mich irgendwie wirklich unlogisch.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 6. August 2024 um 23:56
    Zitat von ProudEagle

Fürchte eher, dass wir bis zum ersten Derby genau 0 Punkte haben. (Gegen Laibach und Graz werden wir auswärts nicht viel zu melden haben. Am ehesten kann es noch gegen die Capitals mit 3 Punkten klappen, aber auch die dürften heuer stärker als im Vorjahr sein).6 Punkte aus den zwei Heimspielen gegen Voralberg und Innsbruck nach dem Derby könnte sich ausgehen.Ich rechne nach 6 Runden mit maximal 9 Punkten.

Also was an den Laibachern (ohne den gesperrten Sabo) jetzt so gefährlich sein soll, dass es eine fixe Niederlage werden soll, würde ich irgendwie gerne wissen. Besser als letztes Jahr sicher, aber das ist jetzt auch nicht unbedingt viel.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. August 2024 um 07:28

vergiss nit, in laibach hama uns schon immer schwer getan :P

EC VSV 1923
    NHL
    • 7. August 2024 um 11:27

Vorbereitungs Spiele , statt Dresden am 01.09 ist das Kroatische Alps Team der Gegner.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 7. August 2024 um 11:32

KHL Sisak, der erste Gradmesser. Wenn wir da mithalten können, kann es nur auf den Titel hinauslaufen ;) :P

• Skindred ctd
    NHL
    • 7. August 2024 um 12:56
    Zitat von Adler1923

KHL Sisak, der erste Gradmesser. Wenn wir da mithalten können, kann es nur auf den Titel hinauslaufen ;) :P

Pfaaaa ... Ja!

Kroatischer Meister 1958, 1959, 1961, 2022, 2024 :prost:

• Knecht Ruprecht
    Eisenherz
    • 7. August 2024 um 14:30

Tippe auf 3:2 VSV nach Penaltyschießen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 7. August 2024 um 14:34
    Zitat von Knecht Ruprecht

Tippe auf 3:2 VSV nach Penaltyschießen.

was willst dich auch bei den Vorbereitungen zreissn, geht um nix. wenns verlieren passiert nix.
    und wenn sich in da vorbereitung glei jemand verletzt, brennt eh schon wieder da huat.
    lei 8:0 solltens net verlieren.

ich sehe solche Spiele in der Vorbereitung net so tragisch. Das Spiel letztes jahr gegen die Universitätsmannschaft war ganz unterhaltsam.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. August 2024 um 14:43
    Zitat von Blaubarschbube

was willst dich auch bei den Vorbereitungen zreissn, geht um nix. wenns verlieren passiert nix.

es wäre schon ein hit wenn wir die Vorbereitung ernst nehmen würden. Ein guter Saisonstart ist heuer wichtiger denn je, jetzt wo sich das Teilnehmerfeld vom Niveau her noch mehr zusammenschiebt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2024 um 14:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

es wäre schon ein hit wenn wir die Vorbereitung ernst nehmen würden. Ein guter Saisonstart ist heuer wichtiger denn je, jetzt wo sich das Teilnehmerfeld vom Niveau her noch mehr zusammenschiebt.

Ernst nehmen ja, aber bitte ohne Vetletzungen oder mit Spielern die villeicht angeschlagen sind. Wennst ein Spiel verlierst, aber dafür deine PK und PP Formationen gefunden hast (oder eben die Erkentniss, dass es so nicht passt), dann ist das mehr Wert als ein hoher Sieg. Aber ich prognostizieren jetzt schon, dass die Stimmen laut werden, wenn der Jhonny das letzte wieder nicht mitmacht, um dann im Auftaktspiel 3 Punkte zu machen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. August 2024 um 15:40
    Zitat von Spezz93

Ernst nehmen ja, aber bitte ohne Vetletzungen oder mit Spielern die villeicht angeschlagen sind. Wennst ein Spiel verlierst, aber dafür deine PK und PP Formationen gefunden hast (oder eben die Erkentniss, dass es so nicht passt), dann ist das mehr Wert als ein hoher Sieg. Aber ich prognostizieren jetzt schon, dass die Stimmen laut werden, wenn der Jhonny das letzte wieder nicht mitmacht, um dann im Auftaktspiel 3 Punkte zu machen.

Ernst nehmen liegt nicht am Ergebnis sondern an der Einstellung. Wir hatten Spiele mit beiden NHLern wo wir ggn. eine DEL2 Truppe verloren haben. Sowas darf dir halt net passieren. Abgesehen davon sollte schon gschaut werden, dass die Formationen, PP & PK sich finden. Wie ernst man die Vorbereitung genommen hat sieht man dann in den letzten Spielen, wenn besagte Formationen funktionieren und man im ersten Saisonspiel voll da ist. Siege sind natürlich zweitrangig, aber lächerlich machen sollte man sich dann bitte auch auch nicht zB. ggn. die Kroaten.

Ist dem VSV halt selten gelungen...Daum grübelt vermutlich heute noch darüber nach, welches seiner 1000 Systeme das PP zum laufen gebracht hätte.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 7. August 2024 um 15:42

gibt es auch schon Infos ob und welche Vorbereitungs Spiele eventuell dann auch im Stream zu sehen sind?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. August 2024 um 15:48

Ernst nehmen liegt nicht am Ergebnis sondern an der Einstellung. Wir hatten Spiele mit beiden NHLern wo wir ggn. eine DEL2 Truppe verloren haben. Sowas darf dir halt net passieren. Abgesehen davon sollte schon gschaut werden, dass die Formationen, PP & PK sich finden. Wie ernst man die Vorbereitung genommen hat sieht man dann in den letzten Spielen, wenn besagte Formationen funktionieren und man im ersten Saisonspiel voll da ist. Siege sind natürlich zweitrangig, aber lächerlich machen sollte man sich dann bitte auch auch nicht zB. ggn. die Kroaten.

Ist dem VSV halt selten gelungen...Daum grübelt vermutlich heute noch darüber nach, welches seiner 1000 Systeme das PP zum laufen gebracht hätte.

Seh ich ehrlicherweise etwas anders, dein bestes Hockey musst am Ende der Saidon spielen, wenns in die POs geht. Letztes Jahr hats gut begonnen und das Ende war kompletter Murks, da verlier ich gern die Vorbereitungsspiele, wenn dafür die POs besser sind.

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 7. August 2024 um 19:40
    Zitat von Adler1923

Do VSV usually stream pre-season game(s) ?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 7. August 2024 um 23:04
    Zitat von Blaubarschbube

lei 8:0 solltens net verlieren.

7:0 wäre also OK ? :/

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. August 2024 um 07:55
    Zitat von medvescak61

Do VSV usually stream pre-season game(s) ?

Sometimes. So far no livestreams where announced. This game has free entry, so i highly doubt that there will be a livestream :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2024 um 08:02
    Zitat von Spezz93

Seh ich ehrlicherweise etwas anders, dein bestes Hockey musst am Ende der Saidon spielen, wenns in die POs geht. Letztes Jahr hats gut begonnen und das Ende war kompletter Murks, da verlier ich gern die Vorbereitungsspiele, wenn dafür die POs besser sind.

das stimmt schon, nur unser bestes Hockey ist vermutlich schlechter als das beste Hockey einiger anderer Vereine. Deswegen wärs lässig, wenn wir auf den ersten Metern einen Vorsprung aufbauen könnten.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. August 2024 um 08:06
    Zitat von ProudEagle

7:0 wäre also OK ? :/

Voll Ok 😛

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. August 2024 um 08:10

das stimmt schon, nur unser bestes Hockey ist vermutlich schlechter als das beste Hockey einiger anderer Vereine. Deswegen wärs lässig, wenn wir auf den ersten Metern einen Vorsprung aufbauen könnten.

Wie vorige Saison als wir bis zur ersten NT Pause Erster waren? ;) ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. August 2024 um 09:15
    Zitat von Adler1923

Wie vorige Saison als wir bis zur ersten NT Pause Erster waren? ;) ^^

ja, der Start war gut, erster waren wir nicht, oder doch?

Aber da hast halt auch schon gesehen, dass die Kurve nach unten zeigt (Derby).

Außerdem wärs halt schon recht, nach einem guten Start nicht in seine Einzelteile zu zerfallen ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 8. August 2024 um 09:23

ja, der Start war gut, erster waren wir nicht, oder doch?

Aber da hast halt auch schon gesehen, dass die Kurve nach unten zeigt (Derby).

Außerdem wärs halt schon recht, nach einem guten Start nicht in seine Einzelteile zu zerfallen ;)

ich glaub einen Spieltag lang warma erster

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. August 2024 um 09:33

Sowas wie letzte Saison sollte sich definitv nicht wiederholen.

Ich glaube sogar 2-3 Spieltage waren wir Erster - eh vollkommen egal ^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. August 2024 um 10:21

Es is komplett egal, wann du gewinnst oder verlierst, mir wärs schlichtweg lieber ich geh mit 10 Siegen am Stück ins PO als ich starte mit 10 Siegen., also wenns am Anfang nicht sofort läuft bitte nicht wieder alles verteufeln.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™