1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2024 um 08:09

Stand jetzt hat uns offiziell ja nur M. Rodman verlassen - mehr gabs noch nicht oder?

Kannst mir halt nicht erzählen, dass zB ein Sabolic noch nicht verabschiedet ist.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. April 2024 um 08:11
    Zitat von SidTheKid412

Warum sollte man das während der noch laufenden Saison tun?

Also bei Spielern bei denen man weiß das sie fix nicht bleiben macht man das oft ASAP, nützt doch 0,0 das stillschweigend zu machen

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. April 2024 um 09:03

allein schon wegen euch Forumsudhefaln tät i mir als Verein bis Ende Juli Zeit lassen :P

• doc11chris
    NYR
    • 9. April 2024 um 09:27

Vielleicht haben wir einfach keine Abgänge🤷🏻

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. April 2024 um 09:50

Warum sind einige überrascht? Der Verein kommuniziert seit November null mit der Öffentlichkeit. Warum sollten sie von diesem Schema nun abweichen? Sie haben ja nicht einmal auf der eigenen Homepage einen Saisonabschluss veröffentlicht. Bis auf Rauches 90 Sekunden-Statement in Kärnten Heute, wo alles eh nicht so schlecht war, hast noch nix gehört.

• KCT14
    KHL
    • 9. April 2024 um 10:16
    Zitat von Derek Cormier

Warum sind einige überrascht? Der Verein kommuniziert seit November null mit der Öffentlichkeit. Warum sollten sie von diesem Schema nun abweichen? Sie haben ja nicht einmal auf der eigenen Homepage einen Saisonabschluss veröffentlicht. Bis auf Rauches 90 Sekunden-Statement in Kärnten Heute, wo alles eh nicht so schlecht war, hast noch nix gehört.

Was ich einfach nicht verstehe. Weil eigentlich war die Kommunikation in den letzten Jahren wirklich ok.

• gm99
    Biertrinker
    • 9. April 2024 um 10:27

Nicht so harsch. Immerhin haben wir ja letzte Woche auf Facebook erfahren dürfen, dass Maxa und Rebernig "in diesem Monat den EC VSV im Team Österreich bei der Weltmeisterschaft vertreten".

Nur blöd, dass diesen Monat keine WM - außer die der Damen in Klagenfurt, die vermutlich nicht gemeint war - stattfindet, bei der die zwei antreten könnten und es auch überhaupt noch nicht feststeht, ob sie jemals im Kader ein A-WM stehen werden.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. April 2024 um 10:30
    Zitat von KCT14

Was ich einfach nicht verstehe. Weil eigentlich war die Kommunikation in den letzten Jahren wirklich ok.

Sehe ich genauso. Schwab hat sich in den letzten Jahren immer nach der Saison zu einem Talk im Draft gestellt. Warum dem heuer nicht so ist, versteh ich nicht. Null Kommunikation nährt leider Gerüchte und das grad nach einer solchen Saison wie heuer, können ein paar Worte schon heilsam wirken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2024 um 10:36
    Zitat von Derek Cormier

Schwab hat sich in den letzten Jahren immer nach der Saison zu einem Talk im Draft gestellt. Warum dem heuer nicht so ist, versteh ich nicht.

Das ist eigentlich ganz einfach: die letzten Jahre gings eigentlich eher nach oben, heuer war das erste Mal seit sie übernommen haben ein deutlicher Rückschritt im Sinne von: knapper PO Qualifikation + schwacher PO Leistung.

Da könnte man bei so einem Talk glatt Gefahr laufen kritische Fragen beantworten zu müssen. Das werdens nicht wollen.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (9. April 2024 um 11:19)

• KCT14
    KHL
    • 9. April 2024 um 10:49

Aber so ein Schweige im Walde ist schon komisch.

Nichtmal Die Maske macht positive Stimmung...

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. April 2024 um 10:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

Da könnte man bei so einem Talk glatt Gefahr laufen kritische Fragen beantworten zu müssen. Das werdens nicht wollen.

Sollte das wirklich der Grund sein, dann wäre das ein Zeichen von Schwäche und würde mich nur in meiner Meinung bestärken, dass wir uns professioneller Aufstellen müssen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. April 2024 um 12:49

Das ist eigentlich ganz einfach: die letzten Jahre gings eigentlich eher nach oben, heuer war das erste Mal seit sie übernommen haben ein deutlicher Rückschritt im Sinne von: knapper PO Qualifikation + schwacher PO Leistung.

Ich glaube nicht, dass Schwab und Rauchenwald Angst vor kritischen Fragen haben.... soweit ich sie kenne und einschätze.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 9. April 2024 um 12:54

Stand jetzt hat uns offiziell ja nur M. Rodman verlassen - mehr gabs noch nicht oder?

Kannst mir halt nicht erzählen, dass zB ein Sabolic noch nicht verabschiedet ist.

Falls Laibach ihm nicht mehr anbietet, wird er wohl bleiben.Für Kopitar reicht unser Budget halt nicht.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. April 2024 um 12:56
    Zitat von ProudEagle

Falls Laibach ihm nicht mehr anbietet, wird er wohl bleiben.Für Kopitar reicht unser Budget halt nicht.

Wenn der bleibt, bleiben auch einige Abos liegen - da leg ich mich fest.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. April 2024 um 13:17

Also das ist ein ungeduldiger Haufen hier.

Finale Spiel 3 und einige schwitzen (und nicht weils schon schön warm ist).

Geduld ist eine Tugend!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. April 2024 um 13:24

mMn gehts nicht um geduldig oder ungeduldig sein sondern um die Wertschätzung die man verspürt wenn man über gewisse Entscheidungsprozesse informiert wird

Das ist eigentlich einfachstes betriebswirtschaftliches Grundwissen, das man seine Kunden ans Unternehmen bindet und sie informiert und interessiert hält (nicht um sonst versucht einem so ziemlich jedes Unternehmen den NL aufzuschwatzen)

Und man muss auch nicht so tun als wären die Dinge die gefordert oder gewünscht werden so weit her geholt, das sind teilweise Prozesse die bei anderen Teams Standard sind

• Linzaaaa
    EBEL
    • 9. April 2024 um 13:26
    Zitat von lowraider

Geduld ist eine Tugend!

du sagst es :)

Mich wundert eure Ungeduld auch etwas, ich dachte ganz Kärnten ist im Finalfieber und drückt dem KAC die Daumen? :veryhappy:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 9. April 2024 um 13:33
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaube nicht, dass Schwab und Rauchenwald Angst vor kritischen Fragen haben.

Ich glaube nicht dass sie Angst haben, sondern dass sie Kommunikation als lästiges Beiwerk betrachten. Ein bissl nach dem Motto „wozu den Schaß“, „früher gings ja auch ohne“ „und sowieso und überhaupt“.

Was viele hier einfordern, mir inkl., ist etwas was bei den meisten Vereinen/Firmen mittlerweile state of the art ist. ;)

• silent revenger
    KHL
    • 9. April 2024 um 13:43
    Zitat von ProudEagle

Also bleibt er. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Sabolic (Jesenice durch und durch) in Laibach auflaufen wird..

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 9. April 2024 um 13:47
    Zitat von silent revenger

Also bleibt er. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Sabolic (Jesenice durch und durch) in Laibach auflaufen wird..

Dann soll er in Jesenice spielen - Charakterlosester Spieler des Playoffs 2024

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2024 um 13:47
    Zitat von Derek Cormier

Was viele hier einfordern, mir inkl., ist etwas was bei den meisten Vereinen/Firmen mittlerweile state of the art ist.

so isses, einen Monat lange nach dem Ausscheiden (oder noch länger?) keinen Mux vom Verein zu hören, außer "wir waren mit der Arbeit von Marcel Rodman sehr zufrieden" und dann einen Tag später tschau pfiati Marcel ist halt nicht professionell.

Als Fan will man immer was hören, genug ists fast nie - dadurch entsteht natürlich der Eindruck dass man es den lästigen Fans eh nie recht machen kann. Aber gar nichts ist halt trotzdem schwach. Ich mein da auch garnicht, dass man großartig neue Spieler oder einen Trainer präsentiert.

Mir gehts da eher drum "sauber zu machen" nach der Saison. Wer kriegt keinen Vertrag mehr (muss bei den meisten Betroffenen ja schon feststehen) und eine Statement vom Vorstand nach der Saison, auch wenns nur eine Videobotschaft ist, wäre mMn. schon angebracht.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. April 2024 um 14:05
    Zitat von hockeyfan#22

mMn gehts nicht um geduldig oder ungeduldig sein sondern um die Wertschätzung die man verspürt wenn man über gewisse Entscheidungsprozesse informiert wird

Das ist eigentlich einfachstes betriebswirtschaftliches Grundwissen, das man seine Kunden ans Unternehmen bindet und sie informiert und interessiert hält (nicht um sonst versucht einem so ziemlich jedes Unternehmen den NL aufzuschwatzen)

Und man muss auch nicht so tun als wären die Dinge die gefordert oder gewünscht werden so weit her geholt, das sind teilweise Prozesse die bei anderen Teams Standard sind

Ja, du hast ja nicht unrecht damit. Allerdings kommt alles zu seiner Zeit. Auch die Neuverpflichtungen und nicht Verlängerungen.

Gibt ja kaum ein Verein irgendwas bekannt, bis auf wenige Ausnahmen und Graz :D

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 9. April 2024 um 14:06
    Zitat von Adler1923

Dann soll er in Jesenice spielen - Charakterlosester Spieler des Playoffs 2024

...also doch Laibach? ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 9. April 2024 um 14:18
    Zitat von Linzaaaa

du sagst es :)

Mich wundert eure Ungeduld auch etwas, ich dachte ganz Kärnten ist im Finalfieber und drückt dem KAC die Daumen? :veryhappy:

Ähm. Nö.

Da hast du falsch gedacht! :D

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. April 2024 um 14:24
    Zitat von lowraider

Ähm. Nö.

Da hast du falsch gedacht! :D

Gratuliere zu dieser zurückhaltenden Antwort. Das hätt ich nicht geschafft. ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™