1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
1. offizieller Beitrag
  • welovehockey
    MEISTER
    • 11. März 2024 um 23:35

Euer Tipp für den EC VSV 2024 / 2025: 71

1. Aus im Viertelfinale (22) 31%
    2. Hauptsache wir gewinnen die Derbys, alles Andere ist primär! (16) 23%
    3. Villach holt den Meistertitel (13) 18%
    4. Man verpasst die PO (12) 17%
    5. Aus im Halbfinale (8) 11%

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den nächsten Saisonthread starte, da es im 2023 /2024er jetzt ja eigentlich nur mehr um die nächste Saison geht.

Einmal editiert, zuletzt von welovehockey (12. März 2024 um 06:55)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. März 2024 um 00:10
    Zitat von WeloveHockey

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich den nächsten Saisonthread starte, da es im 2023 /2024er jetzt ja eigentlich nur mehr um die nächste Saison geht.

und wo ist die Umfrage? Popcorn

• welovehockey
    MEISTER
    • 12. März 2024 um 06:56
    Zitat von lowraider

und wo ist die Umfrage? Popcorn

Is eh da! Schau doch genau hin!!

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 12. März 2024 um 09:00

Schon 11 Stunden her, dass der VSV ausgeschieden ist und noch immer kein neuer Trainer präsentiert...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. März 2024 um 09:02
    Zitat von Johnny-Canuck

Schon 11 Stunden her, dass der VSV ausgeschieden ist und noch immer kein neuer Trainer präsentiert...

Wir haben im neuen Thread nicht mal 1 Seite voll.. dann wirds mit dem Trainer auch noch ein wenig dauern!

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2024 um 10:05

Eine Nacht darüber zu schlafen, hat leider nicht viel gebracht um mehr positives an der letzten Saison zu finden. Das einzige ist weiterhin, dass spätestens jetzt dem Vorstand bewusst sein sollte, dass der Trainer die wichtigste Personalie im Team ist.

Jetzt kommt aber die schwierigste Arbeit seit langem auf dem Vorstand zu, es wird nämlich nicht leichter in der Liga, ohne einen Gönner.

Mit den Millionen des neuen „Bunkerpräsidenten“ hast nächste Saison mit Salzburg und Graz zwei Mannschaften die fix im Halbfinale stehen sollten. Dann hast inklusive Klagenfurt, Bozen und Fehervar schon 5 Team die vom Budget einiges über Villach zu stellen sind. Dann hast budgettechnisch wohl Linz und Villach (und mit Abstrichen Pustertal) die sich um Platz 6 streiten. Sind bereits 8 Teams und Innsbruck, Wien oder Laibach (wo ja auch eine neuer Großsponsor einsteigen soll) wurden noch garnicht erwähnt.

Man sieht wie wichtig die Arbeit in der heurigen Offseason wird. Ich hoffe man kann irgendwie das Budget ordentlich aufstocken.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es aber mehr Qualität bei den Legionären. Lieber ein paar top Legionäre und mehr Platz für Österreicher als zuletzt Legionäre wie Tomazevic, Steenbergen oder Katic. Wenn ich ein paar jungen Wilden zuschaue wie sie kämpferisch im Viertelfinale ausscheiden, ist es für mich auch weniger Schlimm, wie wenn ich Spielern wie Sabolic dabei zuschauen muss wie er null Bock auf irgendwas hat. Danke.

dynamite
    EBEL
    • 13. März 2024 um 09:14

Das ist durchaus spannend. Hab ich so nicht gewusst.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 09:19
    Zitat von dynamite

Frech. Das habe ich auch nicht gewusst. Das ist ja mal wieder eine sinnlose Regelung. Gibs das nur in der ICE?

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2024 um 09:20

ernsthaft? Noch nie gehört.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 09:25

ganz ehrlich mMn passt das so, könntest sonst ja mit Leichtigkeit dem Gegner aus Frust richtig weh tun sobald klar ist das eh ausscheidest

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. März 2024 um 09:32
    Zitat von hockeyfan#22

ganz ehrlich mMn passt das so, könntest sonst ja mit Leichtigkeit dem Gegner aus Frust richtig weh tun sobald klar ist das eh ausscheidest

Möglich war das aber immer im Eishockey. Stell dir vor du tauscht das komplette Team inklusive Trainer. Was kann der neue Trainer dafür, wenn der alte Trainer mit seiner Truppe Schindluder betrieben hat. Und wie machens das wenns irgendeinen Todl einmal aushängt und es 10+ Spiele sperre im PO gibt.

• starting six
    NHL
    • 13. März 2024 um 09:36
    Zitat von Lorenzo72

ernsthaft? Noch nie gehört.

When a non-domestic player receives a game suspension, the team also loses a non-domestic roster spot on the game sheet for the length of the suspension. The lost non-domestic roster spot may be filled by a domestic player

das Problem dabei ist dass hier keiner saisonübergreifend nachdenkt und es so leicht passieren kann, dass man einen TK zu viel einsetzt

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2024 um 11:07
    Zitat von dynamite

Idiotisch, wenn es stimmen sollte.

Sabolic kassiert 2 Spiele für SEIN Foul, er zahlt eine Geldstrafe für SEIN Foul.

Aber nächste Saison soll ein neuer Spieler aus Wasweissichwoher 2 Spiele dafür sitzen und der VSV als Ex-Verein darf ihn nicht einsetzen? :rolleyes:

Und was passiert, wenn Sabolic zB nach Laibach oder Wien wechseln würde? Was ist dann? Der spielt dort dann lässig (?) und wir haben einen Legiospot weniger, wegen einem Foul vor einem halben Jahr, wo ihn keiner geheissen hat, den Bozner umzunieten? Na, sorry...wennst darüber nachdenkst... :kaffee:

Sehr unausgegoren auf den ersten Blick, wenn das im Ernst so durchgeführt werden würde... :/

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 13. März 2024 um 11:09
    Zitat von BigBert #44

Und was passiert, wenn Sabolic zB nach Laibach oder Wien wechseln würde? Was ist dann?

ich schätze dann "wechselt" die Sperre mit

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. März 2024 um 11:13
    Zitat von hockeyfan#22

ich schätze dann "wechselt" die Sperre mit

Keine ahnung, klänge logisch....aber könnte der Herr Freimüller ja dazu sagen, wenn er schon solche Dinge raushaut....aus dem sinnlosen Posting entstehen mehr Fragen, als es dem Leser an Antworten gibt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. März 2024 um 11:14

Was hat das mit dem Sinn einer Strafe zu tun? Strafe bedeutet, demjenigen auf die Finger zu klopfen, der die Sache auch begangen hat, um ihn vor künftigen „Straftaten“ abzuhalten. Wär das Gleiche, wenn ich jemandem umbringe, mich ins Ausland absetze und dann mein Bruder für mich sitzen geht, weil er halt zu meiner Familie gehört.

Echter Schwachsinn. Da strafst den Verein, der nix dafür kann. Geht komplett am Grundgedanken der Strafe vorbei.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. März 2024 um 11:16

Es geht ja darum, dass Sabolic beim neuen Klub die ersten beiden Saisonspiele sitzen würde.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 13. März 2024 um 11:50
    Zitat von Skuggan #4

Es geht ja darum, dass Sabolic beim neuen Klub die ersten beiden Saisonspiele sitzen würde.

Was ist wenn er plötzlich NHL spielt? :D

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. März 2024 um 12:49

Wenn ich mich erinnere, aber es ist schon lange her....
    Peter Szybisti hat im letzten Spiel 1989 einen Schiri eine "aufgelegt", war in der Massenrauferei gegen Innsbruck
    für ihn wohl nicht ersichtlich, wer ihn da von hinten auf die Schulter gegriffen hat ;)
    Auf was ich hinaus will, er durfte dann, wenn ich mich nicht ganz täusche, für seinen Verein in der Saison 1989/90 die Sperre (10 Spiele?) absitzen. Aber alles nur so im Hinterkopf.... aber bilde mir ein, dass es so ähnlich war. Und das wäre auch logisch.

PS Für seinen neuen Verein, ich glaube er ging nach Kapfenberg?

• Skindred ctd
    NHL
    • 25. März 2024 um 12:25
    Zitat von Grosco70

Was hat das mit dem Sinn einer Strafe zu tun? Strafe bedeutet, demjenigen auf die Finger zu klopfen, der die Sache auch begangen hat, um ihn vor künftigen „Straftaten“ abzuhalten. Wär das Gleiche, wenn ich jemandem umbringe, mich ins Ausland absetze und dann mein Bruder für mich sitzen geht, weil er halt zu meiner Familie gehört.

Echter Schwachsinn. Da strafst den Verein, der nix dafür kann. Geht komplett am Grundgedanken der Strafe vorbei.

Dein Bruder soll ohnehin schon überwacht werden, hör´ ich, damit er sich nicht womöglich auch absetzt. Sie wissen nur noch nicht, wen Du gegebenenfalls umgebracht haben könntest.

:prost:

Zu "Eishockey" fällt uns angesichts der vergangenen Saison hinsichtlich der kommenden Saison aus verständlichen Gründen nicht allzuviel ein ... Aber da muß wohl erst ein Coach feststehen und der Vorstand aufgrund der letzten, ja e erfolgreichen Saison, sagt man, die neuen Ziele bekannt geben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2024 um 06:59

Kommenden Sommer gibts für alle Österreicher ein verpflichtendes, gemeinsames Sommertraining.

Bin ja gespannt was der Effekt davon sein wird, Leuten wie Viveiros (wenn noch da) würds vermutlich gut tun.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. März 2024 um 07:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kommenden Sommer gibts für alle Österreicher ein verpflichtendes, gemeinsames Sommertraining.

Bin ja gespannt was der Effekt davon sein wird, Leuten wie Viveiros (wenn noch da) würds vermutlich gut tun.

Das wird wohl schon die Vorgabe des neuen Trainers sein🤔

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 26. März 2024 um 07:44

Gabs das nicht schon immer für die Einheimischen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2024 um 07:56
    Zitat von Grosco70

Das wird wohl schon die Vorgabe des neuen Trainers sein🤔

Eher vom Vorstand.

Edit und das Sommertraining war mWn. meist individuell in freiwilligen Trainingsgruppen organisiert. Da waren dann halt die Villacher + ein paar restl. Österreicher - aber halt nicht alle bzw. nicht mit fixen Trainingsplan vom Verein.

Heuer ändert sich das scheinbar, würd mich dennoch interessieren, was man sich davon verspricht...unaustrainiert wirkte auf mich bis auf Viveiros eigentlich keiner.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. März 2024 um 08:11)

• kacfan12
    NHL
    • 26. März 2024 um 08:24

Wow wie professionell :veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™