1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2024 um 11:13
    Zitat von Patman

Haben wir die Beurteilung von Freimüller schon wo?

https://www.laola1.at/de/red/winters…adler-fliegen-/

Spannend finde ich die Aussage zu Hollway. Der Rest eigentlich nichts neues

Ich finde spannend, dass wir als Fans die Problemfelder im Kader scheinbar ganz gut kennen. Man wird ja als Fan mit seiner "Expertise" oft belächelt von Menschen innerhalb der Hockey Bubble - aber das Auge sieht was das Auge sieht und mit etwas Hausverstand kann man dann schon auf die Schlüsse kommen, auf dich auch ein alter Hase im Hockey Business wie Freimüller kommt...

Scherbak - Einstellung

Pearson - Risiko

Holway - Einstellung

Lindner - Leistungstief letzte Saison

Lamo/Swette - Alter

Allgemein weniger Kohle da

Alles Themen die wir über den Sommer auch schon hatten...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2024 um 11:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

Holway - Einstellung

Also die Beiträge musst mir aber bitte suchen, da gabs genau gar nix ;)

Und auch bei Perason gabs (vor der aktuellen Verletzung) kaum was in die Richtung.

Rest dann doch ziemlich offensichtlich.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 16. September 2024 um 11:50

Was würdet ihr das einschätzen? Ich sage wir beenden den GD auf Platz 8.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. September 2024 um 11:55
    Zitat von Kimi Räikkönen

Was würdet ihr das einschätzen? Ich sage wir beenden den GD auf Platz 8.

Ich sage trotzdem wir überraschen und kommen in die Top 6

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2024 um 12:11

Ohne alle Gegner gesehen zu haben sicherlich schwierig. Ich sag es wird was zwischen 6-8, kommt drauf an wie bspw. Linz jetzt auf die Verletzungen reagiert, Sehe einen 4 Kampf um die Plätze 5-8 mit Wien, Pustertal, Uns und dem KAC. Bozen, Graz, Salzburg vorne weg, danach KAC und Fehervar, dann wir mit den Caps und Pustertal dicht gefolgt von Linz (und Laibach, die kann ich gar nicht einschätzen).

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. September 2024 um 12:51)

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2024 um 12:13
    Zitat von EC VSV 1923

Ich sage trotzdem wir überraschen und kommen in die Top 6

Weiß nicht ob es wirklich eine Überraschung wäre. Von 6-10 ist eigentlich alles offen. Linz, Pustertal, Laibach, Wien, Vorarlberg und Innsbruck haben bis jetzt noch nichts gezeigt wovor wir Angst haben müssten. Eher im Gegenteil. Erwarten zu ich mit den 6. Platz aber genauso wenig wie den 10. Platz. Wird ein harter Kampf. Hoffe man ist bereit. :thumbup:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 16. September 2024 um 12:16
    Zitat von Patman

Weiß nicht ob es wirklich eine Überraschung wäre. Von 6-10 ist eigentlich alles offen. Linz, Pustertal, Laibach, Wien, Vorarlberg und Innsbruck haben bis jetzt noch nichts gezeigt wovor wir Angst haben müssten. Eher im Gegenteil. Erwarten zu ich mit den 6. Platz aber genauso wenig wie den 10. Platz. Wird ein harter Kampf. Hoffe man ist bereit. :thumbup:

Gegen Köln ein 2:4 auswärts ist nichts, wovon man Respekt haben sollte. :check:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2024 um 13:06
    Zitat von Spezz93

Also die Beiträge musst mir aber bitte suchen, da gabs genau gar nix ;)

Und auch bei Perason gabs (vor der aktuellen Verletzung) kaum was in die Richtung.

Rest dann doch ziemlich offensichtlich.

bei ihm kam schon eine Diskussion beim Sommer Foto auf, dass er da nicht so austrainiert wirkt + seine Spielweise wurde ebenfalls bereits als "lustlos" betitelt. Fällt beides für mich unter Einstellung.

Pearsons eine Verletzung letzte Saison im November reicht aber halt auch. Dadurch kaum Spiele, Trainingsrückstand etc.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 16. September 2024 um 13:12

bei ihm kam schon eine Diskussion beim Sommer Foto auf, dass er da nicht so austrainiert wirkt + seine Spielweise wurde ebenfalls bereits als "lustlos" betitelt. Fällt beides für mich unter Einstellung.

Pearsons eine Verletzung letzte Saison im November reicht aber halt auch. Dadurch kaum Spiele, Trainingsrückstand etc.

Laut dem Netrik ist der Pearson bis auf das mit der Rippe Topfit !!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2024 um 13:31

Also beim Person hat’s aus guten Quellen geheißen das der die Verletzung nur so gut wegsteckt weil er so gut austrainiert ist und sonst noch länger ausgefallen wäre

Edit: ja bei Person gibt’s ein gewisses Risiko aber das hat mMn nix mit der aktuellen Verletzung zu tun, ein Faktor ist das er lange nicht gespielt hat aber das sollte bei jemandem in seinem Alter und mit seinem Talent kein Problem sein

Das wirkliche Risiko ist halt das er bei der Nächsten Gehirnerschütterung lange ausfallen würde aber das Risiko hast mehr oder weniger bei den meisten Spielern

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2024 um 13:44

Ein Bozner macht für mich keine Diskussion :D

Prinzipiell ja auch ok, aber ich finde tatsächlich dass der Großteil hier (inklusive dir und mir) da ziemlich auf dem falschen Dampfer unterwegs war, was ja auch absolut oke ist, wir führen ja auch keinen Verein oder haben da jetzt die großen Connections irgendwohin. Einfach nochmal die Einschätzungen zu Holway nach dem Pustertalspiel lesen, dass man dann nach Tagesform die Meinung immer wieder ändert hat dann halt nicht viel mit Expertise zutun ;) Mal schauen wo er sich am Ende einpendelt.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. September 2024 um 13:51)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2024 um 14:05
    Zitat von Spezz93

Ein Bozner macht für mich keine Diskussion :D

Prinzipiell ja auch ok, aber ich finde tatsächlich dass der Großteil hier (inklusive dir und mir) da ziemlich auf dem falschen Dampfer unterwegs war, was ja auch absolut oke ist, wir führen ja auch keinen Verein oder haben da jetzt die großen Connections irgendwohin. Einfach nochmal die Einschätzungen zu Holway nach dem Pustertalspiel lesen, dass man dann nach Tagesform die Meinung immer wieder ändert hat dann halt nicht viel mit Expertise zutun ;) Mal schauen wo er sich am Ende einpendelt.

Ich muss sagen bei Holway bin ich gar nicht sooo negativ, ich möcht ihn mal im Ligaalltag sehen mit voller Intensität. Das gilt eigentlich eh für alle, weil so richtig voll überzeugt hat in der Vorbereitung keiner, alle mit guten und schlechten Spielen.

• Hockeysens
    Nachwuchs
    • 16. September 2024 um 14:07

Wenn ich trotzdem einmal hervorheben will ist Coatta, von dem habe ich mir gar nichts erwartet und der verformt zumindest ein bisschen, hat auch einen brauchbaren Schuss, auch wenn er ab und zu ein bisschen überhastet wirkt:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2024 um 14:24

Ich muss sagen bei Holway bin ich gar nicht sooo negativ, ich möcht ihn mal im Ligaalltag sehen mit voller Intensität. Das gilt eigentlich eh für alle, weil so richtig voll überzeugt hat in der Vorbereitung keiner, alle mit guten und schlechten Spielen.

Da bin ich eh bei dir. ich würde Lindi und ihn halt einfach mal trennen. Vallant würde sich da absolut anbieten den unaufgeregten Gegenpol zu Holway zu spielen und Lindner hat mit den derzeitigen Leistungen mMn auch nix in den Top 4 (D) verloren. Will eh keiner hören, aber ich getrau mich da derzeit noch niemanden zu bewerten, weil eben soviel Licht und Schatten bei quasi allen Spielern (ein paar ausgenommen, die haben in allen Spielen gut performt) --> Mal die erste Runde abwarten (10 Spiele :P).

Zitat von Hockeysens

Wenn ich trotzdem einmal hervorheben will ist Coatta, von dem habe ich mir gar nichts erwartet und der verformt zumindest ein bisschen, hat auch einen brauchbaren Schuss, auch wenn er ab und zu ein bisschen überhastet wirkt:

Seh ich auch so. Da passt die Einstellung jedenfalls, fährt auch einen ordentlichen Backcheck.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. September 2024 um 14:41

Lindner hört halt da auf, wo er letzte Saison aufgehört hat und trauriger weise musst dir langsam die Frage stellen, ob der lange Vertrag nach seiner Sternsaison damals nicht ein Fehler war. Weil im Endeffekt spielt er jetzt das, wovor uns die Tiroler und Grazer Fans gewarnt haben.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2024 um 14:53

Soweit würd ich jetzt auch nicht gehen, er spielt nicht mehr so gut wie früher (da wurde er schon auch ordentlich von Mattinen mitgetragen) und ich würd mir auch wünschen, dass er sich wieder mehr auf seine defensiven Aufgaben kümmert. Trotzdem gibs halt Null Alternativen auf dem AUT Sektor für uns um ihn zu ersetzen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2024 um 16:27

Coatta auch wenn er brav ist mMn trotzdem recht sinnlos, wir haben echt brave und vergleichsweise gute österreichische Spieler in den bottom 6 und auf deren Kosten bekommt Coatta Eiszeit

Der hat bisher mMn nix gezeigt was nicht Richter, Wallenta und Maxa auch regelmäßig zeigen

Hätte statt dem lieber einen der Österreicher aus Linie 4 in 3 gesteckt und dafür Tschurnig einen fixen Spot in der KM gegeben

Dann wäre man mit einem übrigen Legio Spot auch etwas flexibler gewesen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2024 um 16:41
    Zitat von hockeyfan#22

Coatta auch wenn er brav ist mMn trotzdem recht sinnlos, wir haben echt brave und vergleichsweise gute österreichische Spieler in den bottom 6 und auf deren Kosten bekommt Coatta Eiszeit

Der hat bisher mMn nix gezeigt was nicht Richter, Wallenta und Maxa auch regelmäßig zeigen

Hätte statt dem lieber einen der Österreicher aus Linie 4 in 3 gesteckt und dafür Tschurnig einen fixen Spot in der KM gegeben

Dann wäre man mit einem übrigen Legio Spot auch etwas flexibler gewesen

Ohne Coatta bist halt wieder so dünn aufgestellt (find ich selbst mit ihm problematisch) und hast bei 2 krankheitsbedingte Ausfällen schon enorme Probleme (erst recht wenns zwei Center erwischt).

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. September 2024 um 16:46

Bei unsere kadertiefe musst bei 2 Ausfällen sowieso fast immer schon auf 3 Linien umstellen, egal ob mit oder ohne Coatta, da fehlen mindestens 1-2 gestanden Alps Spieler die ICEHL tauglich sind damit man sowas kompensieren könnte

Edit: ich würde mich sowieso um Maximilian Theirich bemühen, hat immerhin schon 4 Jahre Alps in den Beinen und scheint aktuell nicht so als würden ihn die Linzer in die KM übernehmen

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 16. September 2024 um 17:08
    Zitat von hockeyfan#22

Bei unsere kadertiefe musst bei 2 Ausfällen sowieso fast immer schon auf 3 Linien umstellen, egal ob mit oder ohne Coatta, da fehlen mindestens 1-2 gestanden Alps Spieler die ICEHL tauglich sind damit man sowas kompensieren könnte

Edit: ich würde mich sowieso um Maximilian Theirich bemühen, hat immerhin schon 4 Jahre Alps in den Beinen und scheint aktuell nicht so als würden ihn die Linzer in die KM übernehmen

Aber ohne Coatta wär das halt noch schlimmer. Wie gesagt, ob das jetzt Coatta oder sonst wer ist, ist mir relativ egal, aber für die Kadertiefe hast da jedenfalls noch jemanden gebraucht (ob Legio oder AUT auch egal). Tschurne als 13. passt prinzipiell, wobei der halt nicht universell einsetzbar ist. Danach kommen (leider) eh schon Geifes, Wieltschnig und Prodinger, zumindest wenn man Lanze 2 dieses Jahr fix in Kitz sieht (was ich persönlich hoffe).

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (16. September 2024 um 17:26)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. September 2024 um 11:21

Mit Konstanz und Ruhe soll zumindest

das Play-off erreicht werden
    ANALYSE. Die Villacher Adler gehen mit neuem Trainer und sechs neuen
    Spielern in die ICE-Liga-Saison 2024/25. Das blau-weiße Ziel ist ein Platz unter
    den Top-Sechs.

Der Start der am Freitag beginnenden ICE-Liga rückt immer näher, die Vereine haben ihr
    Vorbereitungsprogramm bereits abgeschlossen und arbeiten in dieser Woche
    hauptsächlich an ihrer taktischen Ausrichtung. Während Salzburg, Wien und der KAC
    schon ihre ersten Pflichtspiele (CHL) absolviert haben, steigt bei anderen die Vorfreude
    auf die Meisterschaft und mit ihr auch die Ambitionen. Jedes Team will einen Schritt
    nach vorne machen, das letztjährige Endresultat verbessern - so auch der VSV.
    Allerdings erhielt die blau-weiße Euphorie im letzten Test gegen Ligakonkurrent Graz
    einen herben Dämpfer. Die 2:7-Niederlage nach zuvor sechs Siegen in ebenso vielen
    Testspielen offenbarte einige offene Baustellen, auch wenn mit JP Lamoureux, Mark
    Katic, Max Rebernig und Neuzugang Chase Pearson einige Schlüsselspieler nicht
    einliefen.
    Nach der doch turbulenten letzten Saison mit einem Trainerwechsel und drei
    Neuverpflichtungen kurz vor dem Play-off ist man in Villach bemüht, wieder Ruhe und
    vor allem Konstanz einkehren zu lassen. Maßgeblichen Anteil daran soll auch der neue
    Trainer Tray Tuomi haben, der immer ein offenes Ohr für seine Spieler (und auch die
    Funktionäre) zu haben scheint, jetzt schon äußerst beliebt im blau-weißen, oft
    schwierigen Umfeld, ist. Diese Wahrnehmung kann jedoch gerade im Eishockeyland
    Kärnten schnell kippen, sollten die Siege ausbleiben.

Das Torhütergespann hat sich gegenüber der Vorsaison nicht verändert, mit den
    Routiniers JP Lamoureux und Rene Swette verfügt man über viel Erfahrung. Fraglich
    bleibt, ob Villachs Nummer eins mit seinen 40 Jahren erneut weit über 40 Spiele
    durchstehen kann, oder ob er seine Einsätze, zumindest im Grunddurchgang, etwas
    herunterschrauben wird. Die Verpflichtungen von Max Coatta (aus Ritten, AlpsHL), Guus
    van Nes (Vorarlberg), Chase Pearson (Michalovce, SVK) und Nikita Scherbak (Angers, FRA)
    läuteten im Sommer eine deutliche Verjüngung des Kaders ein. „Wir sind heuer von
    unserer Spielweise ein ganz anderes Team. Ich denke, dass wir schneller und vor allem
    auch körperlich robuster sein werden“, blickt Teammanager Andreas Napokoj
    zuversichtlich dem Saisonstart entgegen - auch wenn zum Start am Freitag in Ljubljana
    zwei Imports auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Denn die im letzten Play-off
    ausgefassten Sperren gegen Maxim Golod und Robert Sabolic wirken laut Liga

Regulativ noch nach und müssen abgesessen werden. Die zwei Plätze dürfen jedoch

von einheimischen Spielern eingenommen werden.

Als größte Baustelle offenbarte sich in der Vorbereitung die Defensive. Mit dem Ausfall
    von Mark Katic fehlt seit geraumer Zeit eine Konstante. In den letzten drei Tests
    (Jesenice, Augsburg und 99ers) kassierte man nicht weniger als 17 Gegentreffer - viel zu
    viel für die blau-weißen Ansprüche. „Es wird Zeit, dass wir in diesem Bereich stabiler
    werden“, weiß auch Napokoj, der jedoch die Vorbereitung nicht überbewerten will und
    auf eine positive, turbulenzfreie Saison hofft: „Das Ziel ist ein Platz unter den ersten
    Sechs. Dafür müssen wir aber auch konstant Topleistungen abrufen, jeder Einzelne.“

Aus der KLZ

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 17. September 2024 um 11:31
    Zitat von Spezz93

Das Ziel ist ein Platz unter den ersten
    Sechs.

Jetzt ist es offiziell

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. September 2024 um 12:10

Alles Andere wäre auch traurig als Zielsetzung

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 17. September 2024 um 12:33

Das wir in Wien CHL gespielt hätten ist mir neu :/

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. September 2024 um 13:28

Unser Schwachpunkt wird mMn auch die Defense bleiben.

Leider hat der Auftritt von unserer 96 gegen die 99ers meinen bisherigen Eindruck, eisläuferische Defizite, von Ihm bestätigt. Dazu kommt noch die erneute Schulter Verletzung von Katic, die uns ebenfalls Sorgen bereitet.

Ich hoffe meine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™