1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

• welovehockey
  • 11. März 2024 um 23:35
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Februar 2025 um 01:22
    • #2.776

So lange Lamo performed, muss man ihm mMn die Chance geben, seine Karriere würdevoll zu beenden.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2025 um 07:02
    • #2.777
    Zitat von Skuggan #4

Wenn Spieler nur je nach "Spiellaune" abliefern, gehören die eigentlich aus der Kabine verbannt. Findest nicht, bei allem Optimismus?

Würdest du die Spieler jetzt aus der Kabine verbannen?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 23. Februar 2025 um 07:57
    • #2.778

Das Leistungsgefüge der top 7 Mannschaften ist heuer wirklich eng. Bis auf Fehervar, die zuletzt etwas außer Form geraten sind, was aber noch lange nicht heißen soll das mit Ihnen nicht zu rechnen ist, kann in der ersten PO Runde wirklich jeder weiterkommen.Die eine oder andere Überraschung kann durchaus eintreffen. Keine Mannschaft kann sich Sicher sein, dafür sind alle Teams zu stark.Linz,Graz Villach und mit ein wenig Abstrichen auch die Ungarn, könnten in der ersten PO Runde überraschen. Ich denke dass alle Serien sehr eng werden, egal wer gegen wen. Meine persönlichen Favoriten auf den Titel sind Bozen, KAC und Salzburg.

• gerry1981at
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2025 um 10:46
    • #2.779

Klar JPL ist eine Legende, aber im PO und beim Goalie kannst auf das keine Rücksicht nehmen.

Der Umschwung heuer erfolgte als Cannata im Tor war und er hat keine einzige Partie geschüttet - im Gegenteil war immer ein Rückhalt.

JP war objektiv betrachtet der schlechtere.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2025 um 11:10
    • #2.780

Man sollte in den POs nicht mit Sentimentalitäten rumeiern - der bessere Goalie hat zu spielen, Punkt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Februar 2025 um 11:13
    • #2.781

Ich zitiere hier nochmals Prohaska aus dem letzten Stream, laut dem die Entscheidung hier wohl gegen Asiago gefallen ist, man geht wohl mit keinem Goalie ins erste PO Spiel, der seit 1 Monat keine Spielpraxis hat. Kann ja dann immernoch gewechselt werden, wenn Lamo es nicht schafft gut zu spielen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Februar 2025 um 14:48
    • #2.782

Lamo steht die letzten 5 spiele bei einem Schnitt von 93.94%

Spätestens seit Bekanntwerden seines Karriere Endes muss man ihn auch nicht mehr „bei Laune halten“ also ich schätz das er aktuell spielt hat wohl seinen Grund und in Form bzw an einem guten Tag sehe ich JP einfach auch mit 40 noch um ein Eck stärker als Cannata

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Februar 2025 um 18:21
    • #2.783

Wird halt die Frage sein ob wir auf den KAC treffen😅

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 09:19
    • #2.784
    Zitat von Wodde77

Wird halt die Frage sein ob wir auf den KAC treffen😅

bei allem "running joke" Geblödle wäre das für mich durchaus ein Faktor. Schön dass du in der Theorie Lamo rehabilitieren könntest, in dem er uns heroisch zum Seriensieg ggn. den KAC hext, in der Praxis kennen die KAC Spieler Lamo halt in und auswendig und das ist halt die Realität für Goalies die schon so lange in der LIga sind.

...glaub aber nicht, dass sich der KAC uns antun wird. Das wird eher Laibach/Pustertal werden...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 24. Februar 2025 um 10:10
    • #2.785
    Zitat von DieblaueRapunzl

...glaub aber nicht, dass sich der KAC uns antun wird. Das wird eher Laibach/Pustertal werden...

Glaube nicht, das Laibach/Pustertal ins Finale kommen.Da wird der KAC schon eher auf uns treffen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2025 um 10:27
    • #2.786
    Zitat von DieblaueRapunzl

bei allem "running joke" Geblödle wäre das für mich durchaus ein Faktor. Schön dass du in der Theorie Lamo rehabilitieren könntest, in dem er uns heroisch zum Seriensieg ggn. den KAC hext, in der Praxis kennen die KAC Spieler Lamo halt in und auswendig und das ist halt die Realität für Goalies die schon so lange in der LIga sind.

War eigentlich mein Ernst - sollten wir auf den KAC treffen, wäre ein aufstellen von JP selten dumm.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Februar 2025 um 10:36
    • #2.787
    Zitat von Wodde77

War eigentlich mein Ernst - sollten wir auf den KAC treffen, wäre ein aufstellen von JP selten dumm.

Das unser Coach nicht die besten Entscheidungen trifft, dürfte mittlerweile bekannt sein.

Grundsätzlich wird aber egal sein wer im PO im Tor steht. Im VF ist sowieso Schluss.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Februar 2025 um 11:52
    • #2.788
    Zitat von Patman

Das unser Coach nicht die besten Entscheidungen trifft, dürfte mittlerweile bekannt sein.

Grundsätzlich wird aber egal sein wer im PO im Tor steht. Im VF ist sowieso Schluss.

Welche schlechten Entscheidungen hat er denn, abgesehen von Lamo seinem letzten Derby-Einsatz, sonst noch so getroffen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2025 um 11:55
    • #2.789
    Zitat von Eisprinz

Welche schlechten Entscheidungen hat er denn, abgesehen von Lamo seinem letzten Derby-Einsatz, sonst noch so getroffen?

Einsätze Kulintsev? Timeouts? PK Formationen? Die ganze Thematik um Linie 3/Coatta? Eiszeit für Uschan und Co. im letzten Spiel?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (24. Februar 2025 um 12:01)

• doc11chris
    NYR
    • 24. Februar 2025 um 12:03
    • #2.790

Man findet bei jeden Trainer/Spieler was zum aussetzen, wir sind Fix in den POs Ziel erreicht.

Vielleicht sehen wir ja jetzt einen andern VSV, einfach mal abwarten.

Mir gefällt er, bin froh das wir Daum endlich los geworden sind z.b.

Stellt euch vor er bringt die Jungen gegen asiago und es passiert das gleiche wie gegen Laibach, was hier los wäre, egal wie er macht er macht anscheinend falsch.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2025 um 12:08
    • #2.791

Ich seh einfach Null unterschied zu Daum, von mir aus lass ich die Einsätze von Rebse und die Eiszeit der Jugend (wobei soviel mehr ist das wohl im Detail auch nicht) gelten, aber sonst? Besseres PP gibt sich mit dem schlechtesten PK die Hand, Defensive weiterhin problematisch, Körperspiel weiterhin nicht vorhanden. Gefühlt sind wir auch etwas schlechter auf die Gegner eingestellt als unter Daum, Reaktionen gegen Teams in einem engeren taktischen Konzept (Linz) gibs weiterhin nicht, da muss uns der Spielverlauf irgendwie retten. Bin dann doch auf die Bilanz am Ende gespannt, geh mal davon aus, dass es in Summe auch das gleiche Ergebniss wie unter Daum sein wird.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Februar 2025 um 12:29
    • #2.792
    Zitat von Spezz93

Ich seh einfach Null unterschied zu Daum, von mir aus lass ich die Einsätze von Rebse und die Eiszeit der Jugend (wobei soviel mehr ist das wohl im Detail auch nicht) gelten, aber sonst? Besseres PP gibt sich mit dem schlechtesten PK die Hand, Defensive weiterhin problematisch, Körperspiel weiterhin nicht vorhanden. Gefühlt sind wir auch etwas schlechter auf die Gegner eingestellt als unter Daum, Reaktionen gegen Teams in einem engeren taktischen Konzept (Linz) gibs weiterhin nicht, da muss uns der Spielverlauf irgendwie retten. Bin dann doch auf die Bilanz am Ende gespannt, geh mal davon aus, dass es in Summe auch das gleiche Ergebniss wie unter Daum sein wird.

Du weißt, ich bin oft deiner Meinung. Hier muss ich sagen, dass ihm mMn unrecht getan wird. Wie haben wir alle geschimpft, dass das PP so schlecht unter Daum (von Rodman rede ich erstmal gar nicht, denn da war alles komplett schlecht) war. Die Legioblöcke, die Daum zusammengestellt hat, wurde ebenso kritisiert. Ja, Körperspiel ist gleich schlecht, wie unter Daum. Auch das mit Coatta find ich nicht gut, aber jetzt ist er da, können wir aktuell eh nicht ändern. Aber alles schlecht reden, ist mMn nicht fair.

Ich bin auch froh, dass wir Daum los sind. Ich war auch bei der Verkündung, dass Daum neuer Head wird, nicht begeistert. Dies habe ich damals auch so geschrieben.

Mir kommt es schon so vor, dass durch Toumie frischer Wind gekommen ist.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 24. Februar 2025 um 12:43
    • #2.793

Hat eh jeder seine eigene Meinung dazu. Ich persönlich seh da auch im Lineup wenig Unterschiede. Rebse halt in Linie 1, Daum hatte halt Xandi meistens in Linie 2 am Center, Rest bei beiden Legios. PP natürlich sehr sehr erfreulich und um einiges besser als unter Daum, dafür sind wir halt im PK enorm schlecht geworden. Wie gesagt, Endergebniss bei beiden wohl auch sehr ähnlich, beides Playerscoaches, die es nicht fertig bringen mal einen Legio sitzen zu lassen, wenn er auslässt. Tuomie wird eh bleiben, damit gehts halt mit Hollywood und Körperlos weiter, wie schon öfters geschrieben, am Endergebniss wirds nix ändern, also eh egal. Ich hätte trotzdem gerne wiedermal eine Villacher Truppe/inklusive Coach, die dem Gegner richtig wehtut und unter die Haut geht. Vielleicht dann in 1-2 Jahren mal wieder :)

• hockeytime
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 13:06
    • #2.794

Unser Johann ist MVP 🥳🥳😍

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2025 um 13:10
    • #2.795
    Zitat von hockeytime

Unser Johann ist MVP 🥳🥳😍

Übrigens (erst) der zweite Villacher Spieler nach Derek Ryan (2013/14).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. Februar 2025 um 13:13
    • #2.796
    Zitat von Spezz93

Hat eh jeder seine eigene Meinung dazu. Ich persönlich seh da auch im Lineup wenig Unterschiede. Rebse halt in Linie 1, Daum hatte halt Xandi meistens in Linie 2 am Center, Rest bei beiden Legios. PP natürlich sehr sehr erfreulich und um einiges besser als unter Daum, dafür sind wir halt im PK enorm schlecht geworden. Wie gesagt, Endergebniss bei beiden wohl auch sehr ähnlich, beides Playerscoaches, die es nicht fertig bringen mal einen Legio sitzen zu lassen, wenn er auslässt. Tuomie wird eh bleiben, damit gehts halt mit Hollywood und Körperlos weiter, wie schon öfters geschrieben, am Endergebniss wirds nix ändern, also eh egal. Ich hätte trotzdem gerne wiedermal eine Villacher Truppe/inklusive Coach, die dem Gegner richtig wehtut und unter die Haut geht. Vielleicht dann in 1-2 Jahren mal wieder :)

Ja, da hast du natürlich nicht unrecht. Ich wär auch mit dem unter die Haut gehen einverstanden. Nur aktuell ist es so und ich will damit nur sagen, dass es uns schlimmer treffen hätte können (siehe Rodman). Es ist ok wie es ist, ich bin nicht unzufrieden. Aber ich mach auch keine Luftsprünge wegen Toumie :D

KCT14
    KHL
    • 24. Februar 2025 um 13:30
    • #2.797
    Zitat von hockeytime

Unser Johann ist MVP 🥳🥳😍

Und das mehr als verdient. 🙂

• welovehockey
    MEISTER
    • 24. Februar 2025 um 13:38
    • #2.798
    Zitat von hockeytime

Unser Johann ist MVP 🥳🥳😍

Endlich mal ein Einheimischer! ❤️

Aber hochverdient!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Februar 2025 um 14:31
    • #2.799

John Hughes ist der einzige in der Liste der sagen kann, er hat die Trophäe als Legionär und österreicher gewonnen

• Benny-78
    NHL
    • 24. Februar 2025 um 16:03
    • #2.800

hochverdient würd ich meinen! leider im falschen fredl gepostet, der mvp gehört schon in den ligafredl:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™