1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 6, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 13.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 11. März 2024 um 22:09
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 23:07

Sportlich gesehen ist glaube ich schon genug gesagt. KAC souverän, Pioneers bemüht, aber wenn man nur eine Linie hat die scoren kann, wirds schwer.

Wenn man objektiv ist, war das Pre-Playoff auch nur möglich weil Wien heuer ausgelassen hat.

Was mich irritiert hat, waren die Pioneers Fans. Die ganze Saison wurde gepredigt wie froh alle sind, dass der schlimme VEU Fanclub Südchaos endlich weg ist. Endlich können Kinder in die Halle und dann sowas... Null Stimmung in der Halle ( wie immer), zwischen durch verkrampfte "Feldkirch, Feldkirch" Rufe (obwohl das Team Vorarlberg heisst) und dann Bier auf den Schiedsrichter aus der Spartans Kurve, KAC H***söhne Rufe, Schiri du A***loch. Flaschen- und Bierwürfe vom Sitzplatz. Mittelfinger in Richtung KAC Spieler, das ganze auch noch nach Spielende. Das Spiel war absolut fair und es gab keinen Grund den KAC so zu verabschieden. Einfach nur unterste Schublade.

Keinen Schuh besser als das Südchaos, welches ihr Pioneers Fans immer verurteilt habt. Der große Unterschied aber war, mit deren super Support hätten wir den KAC aus der Halle geschossen, wie früher!

VEU 4 EVER - Wir werden euch alle überleben.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 13. März 2024 um 23:15
    Zitat von GoodHands

Gratulation dem KAC zur Serie. Insgesamt sicher verdient und auch gut zu akzeptieren. :prost:

Mit einer 0:2 Hypothek so zu starten in einem Do-Or-Die Spiel. Naja... war halt auch gleich eine Ansage der Klagenfurter.
    Hatte aber nach dem 2. Drittel und 1:3 schon noch das Gefühl, da könnte noch was gehen. Anfang Drittes dann die PIV mit wirklichen Hochkarätern. z. B. Oden gleich im 1. Shift. Top-Chancen nicht verwertet, und dann der viel gescholtene Petersen mit einem wichtigen Tor. Das wars dann.... Dahm hat sich heute auch rehabilitiert nach VF5. Hatte ich irgendwie schon befürchtet.

Die Pioneers haben aber bis zum Schluss nicht nachgelassen, würde ich mal als gutes Zeichen sehen. War heuer definitv ein intaktes Team bis zum Schluss. Die letzen zwei Wochen auch ganz gute Hockeystimmung in Feldkirch. So im Alltag. Das war auf jeden Fall positiv. Mal sehen, ob das Management nächste Saison wieder ein gutes Händchen hat bei den Imports.

Ich kann mich dem 1:1 anschließen. Die von mir vor der Partie erwähnten „begünstigenden“ Faktoren für die Pioneers gab es diesmal nicht. Ganz im Gegenteil. Es gab heute zwar Phasen, da drohte die Partie zu kippen, letztlich war der KAC heute aber effizienter und cleverer.

Daher verdienter Seriensieger und Gratulation dem Team und den Fans. 👍🏼

Die Pioneers haben bis zum Schluss beherzt gefightet und durften sich dann auch zurecht - trotz Niederlage - von den vollen Rängen bejubeln und verabschieden lassen. Kaum jemand wollte heute nachhause.

Hinsichtlich der bereits mehrfach erwähnten Vollidioten in der Halle kann man sich eigentlich nur fremdschämen….sorry!

• Monticulus
    Gast
    • 13. März 2024 um 23:16

Die Stimmung war heute richtig geil. Verstehe gut, dass einige das nicht kapieren dass da Plastikflaschen aufs Eis fliegen. Aber die Emotionen sind hier bei uns immer so hoch geflogen, kommt noch aus Westreicher Zeiten, auch wenn viele den sicher nimmer kennen. Ist sicher eine Eigenart in der V-Halle, mag manche verwundern, aber bei uns war ganz lange Pause von der ersten Liga. Da wird bei den Fans angeknüpft, was sie von damals noch in Erinnerung haben. Es wird sich alles schon in eine prima Richtung entwickeln. Ich denke im PO darfs auch mal etwas weniger pussyhaft zugehen.

Über die Mannschaft muss ich nichts sagen, da fehlen einem die Worte. Wahnsinn.

Der KAC wird hier aus Tradition immer fast so unbeliebt sein in FK, etwa wie der EHC Lustenau. 100% Anti oder so. Dass der KAC eine super Truppe hat und auch ein tolles Publikum da gibt es keinen Zweifel. Sehr gutes Hockey mit einem überragenden Dahm. Muss man neidlos anerkennen. Gesamt sicher derzeit das beste österreichische Hockeyprodukt.

Ganahl hat sich mit dem Publikum angelegt, dann muss er auch mit den Konsequenzen rechnen. Wir bekommen dafür Emotionen, er die ein oder andere Bierdusche. Unsere Konsequenz: der NEUE Mayer, ein Ganahlkumpel wird morgen Feldkirch wohl wieder so einordnen, dass wir nichts in Liga eins zu suchen haben werden, weil wir alle nur primitiv sind. Dabei sind nicht 3800 Bierduschen und Flaschen am Eis gelandet, es waren eher zwischen 14 und 37 ;) Naja genügend Ordner im Stadion werden nicht schaden.

So kann es nächstes Jahr weitergehen. Ich hoffe wir können uns alle gegenseitig respektieren. Ein.bißchen Reibung gehört für mich zur Eishockeyliga.

Ich bin jedenfalls gespannt auf 2024/25.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. März 2024 um 23:26

Ein großes Chapeau den Pioneers zur tollen und bis zuletzt spannenden Serie. Eine Mannschaft mit viel Talent, super Teamgefüge und einem sehr sympathischen Head.

4 von 6 Partien eng und hart umkämpft - das hat sich der KAC vermutlich trotzdem easier vorgestellt.

Alles Gute und bis bald! :prost:

• Mantarochen
    Hobbyliga
    • 13. März 2024 um 23:27

Als „Vorarlberger“ bei einem emptynet treffer diesen Jubel zu wählen schon selten dumm aus sicht von Ganahl. Passt aber zu ihm.

Rechtfertigt trotzdem nicht das hier Becher und Flaschen auf das eis geworfen werden.

Fest steht das Ganahl wahrscheinlich nie wieder in Vorarlberg gewünscht sein wird. Ihm wirds egal sein😅

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. März 2024 um 23:28

Da Graz nicht in Vorarlberg liegt, wird es Ganahl wurscht sein. :prost:

• Monticulus
    Gast
    • 13. März 2024 um 23:33
    Zitat von ShadowCastle

Sportlich gesehen ist glaube ich schon genug gesagt. KAC souverän, Pioneers bemüht, aber wenn man nur eine Linie hat die scoren kann, wirds schwer.

Wenn man objektiv ist, war das Pre-Playoff auch nur möglich weil Wien heuer ausgelassen hat.

Was mich irritiert hat, waren die Pioneers Fans. Die ganze Saison wurde gepredigt wie froh alle sind, dass der schlimme VEU Fanclub Südchaos endlich weg ist. Endlich können Kinder in die Halle und dann sowas... Null Stimmung in der Halle ( wie immer), zwischen durch verkrampfte "Feldkirch, Feldkirch" Rufe (obwohl das Team Vorarlberg heisst) und dann Bier auf den Schiedsrichter aus der Spartans Kurve, KAC H***söhne Rufe, Schiri du A***loch. Flaschen- und Bierwürfe vom Sitzplatz. Mittelfinger in Richtung KAC Spieler, das ganze auch noch nach Spielende. Das Spiel war absolut fair und es gab keinen Grund den KAC so zu verabschieden. Einfach nur unterste Schublade.

Keinen Schuh besser als das Südchaos, welches ihr Pioneers Fans immer verurteilt habt. Der große Unterschied aber war, mit deren super Support hätten wir den KAC aus der Halle geschossen, wie früher!

NULL Stimmung? Nie im Leben. Das Spiel wäre nach dem aberkannten Tor u. U. abgebrochen worden.:) Sensationell wie das müde Team gekämpft hat und verabschiedet wurde. Egal wer die Jungs unterstützt, Hauptsache dass. Und es werden hoffentlich wieder mehr und mehr.

Das Über-den-Kamm-Scheren sollten wir alle unterlassen, alles Keim für Nationalismen.. Keine Gruppe ist besser als die andere. Es gibt überall Leute, die sich benehmen können und solche die das nicht wollen.

Es war tradiitionelle Feldkirch-Stimmung im Stadion. Ob VEU oder Pioneers Stimmung ist sehr sekundär, nicht viel anders wie in den 70ern als ich Hockeyschaun angefangen hab.

Einmal editiert, zuletzt von Monticulus (14. März 2024 um 12:02)

• Shand
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 23:33

Eine spannende Serie - Hut ab vor den Pioneers, die sich teuer verkauft haben und in zwei Spielen echt souverän waren. Möge das 24/25 so weitergehen, denn von starken Teams in Wien (Caps, bitte wiederauferstehen!), Graz, Innsbruck und Feldkirch wird die ganze Liga profitieren. Im Finale dürfen dann aber natürlich alle gerne gegen den KAC verlieren. ;) ;)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 23:35
    Zitat von Monticulus

- Die Stimmung war heute richtig geil.

- Über die Mannschaft muss ich nichts sagen, da fehlen einem die Worte. Wahnsinn

- War das ihr erstes Spiel in der St. Vorarlberghalle? Schade dass Sie früher nie dabei sein konnten.

- 10 Platz im Grundurchgang... und dann 2-4 gegen den KAC verlieren. Da fehlen mir auch die Worte. So einen Wahnsinn hab ich in Feldkirch auch noch nicht gesehen.

Monticulus, wahrlich ein echter Eishockey-Kenner! Und das kleine Latinum kann er auch! Chapeau!

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 13. März 2024 um 23:39
    Zitat von Monticulus

NULL Stomming? Nie im Leben. Das Spiel wäre nach dem aberkannten Tor u. U. abgebrochen worden.:) Sensationell wie das müde Team gekämpft hat und verabschiedet wurde. Egal wer die Jungs unterstützt, Hauptsache dass. Und es werden hoffentlich wieder mehr und mehr.

Das Über-den-Kamm-Scheren sollten wir alle unterlassen, alles Keim für Nationalismen.. Keine Gruppe ist besser als die andere. Es gibt überall Leute, die sich benehmen können und solche die das nicht wollen.

Es war traduitionelle Feldkirch-Stimmung im Stadion. Ob VEU oder Pioneers Stimmung ist sehr sekundär, nicht viel anders wie in den 70ern als ich Hockeyschaun angefangen hab.

Ist das ein schlecht programmierter Bot???

• Monticulus
    Gast
    • 13. März 2024 um 23:46
    Zitat von ShadowCastle

- War das ihr erstes Spiel in der St. Vorarlberghalle? Schade dass Sie früher nie dabei sein konnten.

- 10 Platz im Grundurchgang... und dann 2-4 gegen den KAC verlieren. Da fehlen mir auch die Worte. So einen Wahnsinn hab ich in Feldkirch auch noch nicht gesehen.

Monticulus, wahrlich ein echter Eishockey-Kenner! Und das kleine Latinum kann er auch! Chapeau!

Da spricht Jemand der gekränkt zu sein scheint. Es ist alles relativ im Leben. Aber ich ksnn mich nicht erinnern, dass das Südchaos jemals erlebt hat wie und mit welcher Stimmung der KAC in einer PO Serie aus der Halle geschossen wurde. Ja an die unrühmliche Gauthier Aktion können wir uns wohl beide erinnern.

Ich hab übrigens alle VEU Erstliga Titel und die Stimmung dsbei zumindest zuhause mmer live miterlebt. Ich behaupte mal, die VEU gehört zu mir genauso wie Dir. Auch wenn Liga zwei nicht immer meines war. Anderer Lebensabschnitt, ich weiss dass ich da Eure beste Zeit versäumt habe.

Aber da werden wir uns nie grün: Das Logo ist für mich zu wenig, dass ich Drittligaspiele besuchen möchte. Also bist Du wohl der bessere Fan. Aber das ist nicht mein Anspruch. Ich will lieber Siege gegen den KAC als gegen Ems sehn. ICH wünsche der VEU 5200 gegen Lustenau nächstes Jahr. Dann bin ich vielleicht auch dabei.

Alles gut? Ich hoffe: alles gut.

• Poke Check
    "Basher"
    • 13. März 2024 um 23:47

Dass Ganahl "in Vorarlberg" jetzt nicht mehr erwünscht sein soll ist halt auch Quatsch. In Feldkirch mag er vielleicht nicht mehr erwünscht sein, aber in Bludenz oder Hohenems oder Dornbirn oder Lustenau oder Bregenz wird niemand ein Problem mit ihm haben. Da halten manche die Pioneers für wichtiger als sie im Ländle sind.

• Eiskalt
    NHL
    • 13. März 2024 um 23:57
    Zitat von Poke Check

Dass Ganahl "in Vorarlberg" jetzt nicht mehr erwünscht sein soll ist halt auch Quatsch. In Feldkirch mag er vielleicht nicht mehr erwünscht sein, aber in Bludenz oder Hohenems oder Dornbirn oder Lustenau oder Bregenz wird niemand ein Problem mit ihm haben. Da halten manche die Pioneers für wichtiger als sie im Ländle sind.

Eh, abgesehen davon dass solche Aussagen eh nur lächerlich und unreif sind.

Wer die Vorgeschichte kennt bzw. gelesen hat und weiß dass es beim Sport Emotionen gibt, wird daran net groß Anstoß nehmen. Wir sind ja gsd auch nicht beim Fussball.

Genausowenig interessieren die Bierbecher eine Viertelstunde nach Spiel halt relativ wenig, außer man will was künstlich aufbauschen. Abgestellt gehört es natürlich trotzdem.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 14. März 2024 um 00:19
    Zitat von Monticulus

Da spricht Jemand der gekränkt zu sein scheint. Es ist alles relativ im Leben. Aber ich ksnn mich nicht erinnern, dass das Südchaos jemals erlebt hat wie und mit welcher Stimmung der KAC in einer PO Serie aus der Halle geschossen wurde. Ja an die unrühmliche Gauthier Aktion können wir uns wohl beide erinnern.

Ich hab übrigens alle VEU Erstliga Titel und die Stimmung dsbei zumindest zuhause mmer live miterlebt. Ich behaupte mal, die VEU gehört zu mir genauso wie Dir. Auch wenn Liga zwei nicht immer meines war. Anderer Lebensabschnitt, ich weiss dass ich da Eure beste Zeit versäumt habe.

Aber da werden wir uns nie grün: Das Logo ist für mich zu wenig, dass ich Drittligaspiele besuchen möchte. Also bist Du wohl der bessere Fan. Aber das ist nicht mein Anspruch. Ich will lieber Siege gegen den KAC als gegen Ems sehn. ICH wünsche der VEU 5200 gegen Lustenau nächstes Jahr. Dann bin ich vielleicht auch dabei.

Alles gut? Ich hoffe: alles gut.

"Ein warer Erfolgsfan du bist" (um es mit den Worten Yodas zu sagen), dabei sein, bei den vermeintlichen Siegern ist alles. Ist auch eine Haltung, kein Problem - alles gut 😉

• Monticulus
    Gast
    • 14. März 2024 um 00:28
    Zitat von ShadowCastle

"Ein warer Erfolgsfan du bist" (um es mit den Worten Yodas zu sagen), dabei sein, bei den vermeintlichen Siegern ist alles. Ist auch eine Haltung, kein Problem - alles gut 😉

Ich hab auch schon das 3:22 gegen CSKA Moskau bewundert. Mit Erfolg hat das wenig bis gar nichts zu tun gehabt. 1980.

Bleib Deiner Religion treu. Wir alle müssen an etwas glauben.

Ich glaub dass Eishockey in Feldkirch grad lebt. Und die (Hockey-)Kids werden es uns danken.

• coach
    YNWA
    • 14. März 2024 um 07:05
    Zitat von ShadowCastle

Sportlich gesehen ist glaube ich schon genug gesagt. KAC souverän, ...

also ich hab gestern nur das letzte drittel gesehen, aber das war alles andere als souverän ... wie die ganze serie eigentlich.

der kac ist sicher als das bessere team verdient weiter, nur souverän geht anders.

ich bin gespannt wie sich das im HF darstellen wird. sollte es bozen werden muss eine ganz klare steigerung her.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. März 2024 um 07:18
    Zitat von ShadowCastle

Der große Unterschied aber war, mit deren super Support hätten wir den KAC aus der Halle geschossen, wie früher!

Alles, was du vor diesen Zeilen geschrieben hast, stimmt.

Die letzten beiden Sätze hättest dir aber sparen können. Selbst mit Support von den Tribünen hätte das Team Dahm nicht ein weiteres Mal überwunden 🤷‍♀️

Es ist ja schön, dass in der Vergangenheit ein anderer Verein in Vorarlberg grosse Erfolge feiern konnte. Die Zeiten sind jedoch vorbei - über 20Jahre schon. Ich kann verstehen, dass es angenehm ist, sich daran zu erinnern und das ist auch in Ordnung. Nur irgendwann haben wir es alle gehört. Untereinander könnt ihr euch mit "Wir sind die geile VEU, die Moskau bezwungen hat" beweihräuchern wie ihr wollt - den Rest von Österreich interessiert das jedoch nicht mehr.

• Columbo
    Gast
    • 14. März 2024 um 07:24
    Zitat von ShadowCastle

Warst du nicht beim falschen Spiel? Wieso du die Partien der Pioneers eigentlich besuchst ist mir schleierhaft. Das wäre so wie wenn ein Rapid Fan bei der Austria zuschauen geht. Sehr wahrscheinlich gehörst du zu den ständigen Nörglern die sowohl auf der Sitztribüne als auch im Stehsektor ständig VEU skandieren. Dabei aber bis Mitte des Spiels warten bis die vier bis fünf Bier ihre Wirkung getan haben. Mehr am Bierstand als dem Spiel zu folgen, das könnt ihr billiger im Gasthaus haben. Da braucht ihre keinen Eintritt zahlen. Also ich kann auf euch getrost verzichten.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 14. März 2024 um 07:27
    Zitat von coach

also ich hab gestern nur das letzte drittel gesehen, aber das war alles andere als souverän ... wie die ganze serie eigentlich.

der kac ist sicher als das bessere team verdient weiter, nur souverän geht anders.

ich bin gespannt wie sich das im HF darstellen wird. sollte es bozen werden muss eine ganz klare steigerung her.

Klar wird eine Steigerung notwendig sein, jedoch denke ich nicht, dass Bozen jetzt auf einmal diese über-drüber Mannschaft sein wird. (falls es überhaupt Bozen und nicht der HCP sein sollte)

Die haben gegen ein-bei allem Respekt-nicht gerade starkes Villach zwar ziemlich deutlich die Serie gewonnen. Was aber mMn weniger mit der Stärke von Bolzano, als mit der Unform vom VSV zu tun hat.

Der KAC wird auch da die spielbestimmende und bessere Mannschaft sein und dann kommts auf Details an, Konteranfälligkeit, Special Teams, Präzision im Abschluss.

Ich für meinen Teil hoffe sowieso, dass es der HCP wird. Eine super sympathische Mannschaft mit einer tollen Arena und extrem sympathischen Fans. Da kannst wirklich in der Drittelpause vom KAC Block zum "Raucherhof" direkt hinter dem HCP Fanblock spazieren und findest auf diesem Weg auch noch "neue Freunde" und nette Gesprächspartner!

Und Bolzano...naja...ist eben Bolzano :D

• Columbo
    Gast
    • 14. März 2024 um 07:32

Mein persönliches Fazit: leider hat man mit 2 Geschenken am Anfang des Spiels das Ende schon vorwegsehen können. Man hat der Mannschaft die Strapazen der letzten Partien angemerkt und daher war man sehr wahrscheinlich zu unkonzentriert. Aber egal, schöne Spiele gesehen, tolle Saison, so kann es weitergehen. :thumbup: Bin schon gespannt wer bleibt und wer neu zum Team stößt.

Gratulation an den KAC, aber wenn ich meine persönliche Meinung kundtun darf. Ich glaube nicht an einen Meistertitle von euch, denn da kommen noch andere Kaliber auf euch zu, die machen den Sack nach einer solchen Leistung von euch schon viel früher zu. Würde mir für euch wünschen es wäre nicht so, aber ich tippe da eher auf Salzburg und Bozen.

• Julian87
    Nachwuchs
    • 14. März 2024 um 07:49

Glückwunsch an den KAC, leider hat es für uns nicht gereicht, aber wie haben wir gestern Abend schon gesungen: Wir sind trotzdem stolz auf euch!

Es war eine spannende und überraschende Serie und am Anfang der Saison hätte glaube ich niemand damit gerechnet, dass wir soweit kommen und auch so gut mithalten können.

Es war schön, dass die Vorarlberghalle mal wieder voll war, jedoch zieht die volle Halle immer wieder mehr Idioten an, die man nicht braucht.

Ich habe mich als Fan (ich bezeichne mich jetzt mal so) wirklich fürs Publikum geschämt. Becher mit Bier und Flaschen zu werfen, was soll das? Komischerweise kommen 90% der Gegenstände immer aus einer Ecke. Ich hoffe, dass man dort diejenigen findet, die das machen und sie nicht mehr in die Halle lässt.

Ich fand die Spiele mit "nur" 2000 Zuschauern da deutlich entspannter, kann mich nicht erinnern, dass dort etwas geflogen ist.

Genau so, dass man dem Schiedsrichter ein Bier nach wirft... ja, es mag sein, dass man mit dem nicht zufrieden ist, was er gepfiffen hat. Das kann man dann singen und gut ists. Alles andere ist unterste Schublade. Am Ende vom Tag muss man sagen: "Ohne Schiedsrichter gibts kein Spiel" und das wollen wir ja alle nicht.

Hoffen wir, dass uns jetzt möglichst viele Spieler erhalten bleiben und, das die neuen die kommen auch so gut ins Team passen. Dylan wird sicherlich wieder ein tolles Team draus formen.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. März 2024 um 08:30
    Zitat von Columbo

Mein persönliches Fazit: leider hat man mit 2 Geschenken am Anfang des Spiels das Ende schon vorwegsehen können. Man hat der Mannschaft die Strapazen der letzten Partien angemerkt und daher war man sehr wahrscheinlich zu unkonzentriert. Aber egal, schöne Spiele gesehen, tolle Saison, so kann es weitergehen. :thumbup: Bin schon gespannt wer bleibt und wer neu zum Team stößt.

Gratulation an den KAC, aber wenn ich meine persönliche Meinung kundtun darf. Ich glaube nicht an einen Meistertitle von euch, denn da kommen noch andere Kaliber auf euch zu, die machen den Sack nach einer solchen Leistung von euch schon viel früher zu. Würde mir für euch wünschen es wäre nicht so, aber ich tippe da eher auf Salzburg und Bozen.

Zum Meinungsaustausch sind wir da 👌

Andere Kaliber? Ich denke, dass von den verbleibenden Mannschaften nur Salzburg ein schwererer Gegner sein wird.

Euer Eishockey von den Playoffs hat mit dem GD-Hockey fast nichts zu tun gehabt. Ihr seid von Stanley gut eingestellt worden und wusstet, wie ihr als Underdog aufzutreten habt.

Die restlichen Mannschaften spielen ein anderes Eishockey, dass unserem Spiel entgegenkommt.

• Fridolin
    NHL
    • 14. März 2024 um 08:32

Bin sehr froh das die Serie jetzt endlich vorbei ist. Gratulation an die Pioneers die wirklich eine sehr gute Serie gespielt hat und auch insgesamt eine sehr gute Saison, so ab Dezember waren die echt wirklich gut.

So richtig überzeugt hat mich der KAC in dieser Serie nicht, man spielt aber auch nur so gut wie es der Gegner zulässt. Für das Halbfinale wird man sich aber ohne wenn und aber steigern müssen. Aber da kommt auch eine neue Serie und ein neuer Gegner, der Druck ist dann auch weniger, glaub da können wir befreiter aufspielen. Hoffentlich wird Herburger fit, dann wären wir bei den Linien doch um einiges stärker noch.

Für die Pioneers wird es wohl schwer werden diese Mannschaft zu halten, denke da werden einige Abgänge sein die sich jetzt ins Rampenlicht gespielt haben. Hoffe trotzdem das man auch nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellt.

• Spezza19
    NHL
    • 14. März 2024 um 08:36
    Zitat von Lempi

also des glaub i ned. Nur weil er jubelt beim Empty Net und rauswinkt, wär glaub i in Linz kein Becher geflogen. Gut, dassd ned dei letztes Kapperl verwettet hast... 😋

Naja, die Hand zum Ohr a la "ich höre nichts von euch" und dann die "Baba Hand" hätte mit Sicherheit den ein oder anderen Becher aufs Eis gebracht. Und ja, hat's auch heuer schon in Linz gegeben. Ich halte es für naiv zu glauben, in anderen Hallen seien keine Leute, die hier kurz ihre Manieren vergessen.

Ich fand's auch von mpfanner nicht OK, die unsportlichkeit von ganahl völlig aussen vor zu lassen und es nur an den zuschauern zu bekriteln.

Ist noch garnicht so lange her, da gab's in der NHL für überzogenes handeln beim emptynet was auf die Glocke ;)

P.s. ich hab einige kapperl 😜

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2024 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

also mir kommt vor er hat es schon erwähnt während der übertragung dass das zusätzliche provozieren des Publikums vielleicht nicht so schlau ist.

ist es nicht so das Gesten gegen das publikum mit Strafen belegt werden können?

kann mich da an eien Matchstrafe gegen Andre Lakos erinnern der dem Publikum den Finger gezeigt hat

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™