1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 6, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 13.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 11. März 2024 um 22:09
  • VooDoo39
    EBEL
    • 12. März 2024 um 19:29
    Zitat von Yvo

Gratulation an die unsere Jungs aus Feldkirch. Toll gemacht und die volle Hütte bringt auch Geld, um den ein oder andern Crack weiter in FK zu halten.

Sollte man das extrem schwere Spiel sogar in der Vorarlberghalle gewinnen können, kommt ein Umstand in Klagenfurt zum Tragen und zwar ein Muss gewinnen KAC gegen ein kann oder darf gewinnen Pioneers. Dann ist wirklich mehr möglich als bei uns in den kühnsten Träumen gehofft hat zu denken. Ich glaube Spannung pur in beiden Lagern. :prost:

Nach der Vorstellung sind die PIV Favorit. Das Momentum hat sich gedreht-

Die Pioneers haben nun den Druck, das Spiel zu gewinnen. Der KAC kann - die VEU äh sorry die PIV müssen es.

• obi
    NHL
    • 12. März 2024 um 19:30

Der Vorbericht der Pioneers klingt - verständlicherweise - sehr positiv.

Vielleicht etwas zu euphorisch wenn man von entscheidenden Vorteilen (Momentum) spricht.

Nicht, dass es komplett unwahr ist, aber vielleicht setzt sich das auch in den Köpfen der Pioneers fest und lässt einen Zacken nach.

Da fehlt meiner Ansicht nach die gesunde Portion Demut vor einer Play Off Serie.

Soll so sein, wird uns nicht schaden.

Sehr es auch so, dass nach so einer Vorstellung der Druck zuhause nun schon gegeben ist. Saisonziel erreicht, hin oder her.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. März 2024 um 19:37

Ich bin mir sicher, diese Psychospielereien interessieren beide Mannschaften nicht die Bohne. ^^

• FKhockey
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 19:43
    Zitat von Hansi79

Ich bin mir sicher, diese Psychospielereien interessieren beide Mannschaften nicht die Bohne. ^^

Genau! Der Marketingmensch, der die Website-Artikel schreibt, wird wohl kaum die Mannschaft für das nächste Spiel einschwören.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 19:48

Ich befürchte das letzte Spiel war der turningpoint.

Pioneers gleichen morgen die Serie aus.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. März 2024 um 20:02

War eine richtig zache Partie als KAC Fan gestern, aber von Turning Point würde ich nicht unbedingt sprechen.

Die Pioneers sind sicher top motiviert, aber trotzdem knackbar. Ich glaube wir machen morgen zu.

Hoffentlich weil wenn die Serie nochmal nach Klagenfurt zurückkommen sollte seh ich uns ausscheiden.

So oder so, Vollgas morgen. Gemma!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 12. März 2024 um 20:12

In der Nähe der Eishalle Großbrand.

Großbrand in Feldkirch
    Großeinsatz der Feuerwehr in Feldkirch - laut ersten Informationen ist ein Feuer beim Abfallzentrum in Gisingen ausgebrochen.
    www.vol.at
  • okayestfetzn
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 20:16
    Zitat von Sunshine State

https://www.vol.at/grosbrand-in-feldkirch/8619487

Hoffentlich niemanden was passiert

• Yvo
    Pensionär
    • 12. März 2024 um 20:16
    Zitat von VooDoo39

Die Pioneers haben nun den Druck, das Spiel zu gewinnen. Der KAC kann - die VEU äh sorry die PIV müssen es.

Hallo VooDoo nicht ganz :) , denn FK darf gewinnen und muss nicht, denn die Saison ist schon über alle massen erfreulich gelaufen und im Gegensatz hat der KAC immensen Druck, denn wer ist Rekordmeister? In V heute wurde ein kurzer Bericht gezeigt und ich glaube es gibt keinen faireren Trainer als der Pioneers Trainer, der den doch sehr hohen Sieg relativierte und auch von etwas Glück sprach. :prost:

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 20:17
    Zitat von Lambeau Leap

War eine richtig zache Partie als KAC Fan gestern, aber von Turning Point würde ich nicht unbedingt sprechen.

Die Pioneers sind sicher top motiviert, aber trotzdem knackbar. Ich glaube wir machen morgen zu.

Hoffentlich weil wenn die Serie nochmal nach Klagenfurt zurückkommen sollte seh ich uns ausscheiden.

So oder so, Vollgas morgen. Gemma!

i hab es mir gott sei dank nicht ansehen können. Töchterchen wollte ins bett gebracht werden.

Der arme Iwo war mein liveticker..... hat übel ausgesehen was er mir geschickt und geschrieben hat

• obi
    NHL
    • 12. März 2024 um 20:22
    Zitat von Sunshine State

https://www.vol.at/grosbrand-in-feldkirch/8619487

das Altstoffsammelzentrum - sowas ist gar nicht gut.

Hoffentlich sind alle gesund, das ist das Wichtigste!

Möge es auch keinen Einfluss auf morgen (Training) der beiden Mannschaften haben.

• Columbo
    Gast
    • 12. März 2024 um 20:29
    Zitat von obi

Möge es auch keinen Einfluss auf morgen (Training) der beiden Mannschaften haben.

Eher nicht, wenn dann geht es um die Zufahrten zur Halle und die sind sicher nicht beeinträchtigt.

• Monticulus
    Gast
    • 12. März 2024 um 20:50
    Zitat von obi

Ist zwar nicht weit, wird aber 0 Einfluss auf das Match haben. Ich persönlich bin eher betroffen, da ich hier seit Jahren für meine Mutter das Zeug entsorge. War echt ein toller Wertstoffhof. Die können immer mal abflacken. Ob hier wieder eine Holzkonstruktion kommt, das ist die Frage. Ich denke auch, dass man bei Sportarenen aufgrund der Bilder lieber vor Holz Abstand nimmt, wenngleich sie optisch immer toll aussehen.

• Monticulus
    Gast
    • 12. März 2024 um 21:04
    Zitat von VooDoo39

Nein, das war gestern zwar abgezockt von uns, aber überhaupt nicht überragend. Die Saison ist für das Team mit ihrem Riesenzusammenhalt wunderschön verlaufen, jetzt sogar mit vollen Hallen. Ich seh es umgekehrt. Ihr müsst das für Euch entscheiden, wir dürfen morgen nochmals träumen. Eine Luxussituation sondergleichen.

• obi
    NHL
    • 12. März 2024 um 21:08
    Zitat von Monticulus

Nein, das war gestern zwar abgezockt von uns, aber überhaupt nicht überragend. Die Saison ist für das Team mit ihrem Riesenzusammenhalt wunderschön verlaufen, jetzt sogar mit vollen Hallen. Ich seh es umgekehrt. Ihr müsst das für Euch entscheiden, wir dürfen morgen nochmals träumen. Eine Luxussituation sondergleichen.

Ein überraschen hoher Sieg auswärts. Die Halle deshalb wieder ausverkauft. Die Leute kommen und die Mannschaft - wieder - gut spielen zu sehen.

Natürlich erzeugt das Druck. Da ist doch sowas von egal, ob man die Saisonziele schon erreich hat.

Verliert der KAC, ja dann brauchen wir nicht diskutieren wo der Druck ist.

• Columbo
    Gast
    • 12. März 2024 um 21:16
    Zitat von obi

Ein überraschen hoher Sieg auswärts. Die Halle deshalb wieder ausverkauft. Die Leute kommen und die Mannschaft - wieder - gut spielen zu sehen.

Natürlich erzeugt das Druck. Da ist doch sowas von egal, ob man die Saisonziele schon erreich hat.

Verliert der KAC, ja dann brauchen wir nicht diskutieren wo der Druck ist.

Du kannst das drehen und wenden wie du willst, da ist null Druck da für die Pioneers. Wenn, dann würde der Druck von uns Fans kommen und dem ist nicht so. Nochmals, alles was nun kommt ist nur eine Zugabe und weit darüber was man sich erwarten durfte. Daher wäre ein Sieg morgen schön, aber nicht gefordert. Wir freuen uns einfach nochmals auf ein Eishockeyfest, that's it.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. März 2024 um 21:22
    Zitat von Columbo

Du kannst das drehen und wenden wie du willst, da ist null Druck da für die Pioneers. Wenn, dann würde der Druck von uns Fans kommen und dem ist nicht so. Nochmals, alles was nun kommt ist nur eine Zugabe und weit darüber was man sich erwarten durfte. Daher wäre ein Sieg morgen schön, aber nicht gefordert. Wir freuen uns einfach nochmals auf ein Eishockeyfest, that's it.

das kannst jetzt du drehen und wenden wie du willst, aber das kannst du niemanden erzählen, dass jetzt in den köpfen der pioneers Spieler nicht die Gedanken auftauchen: hey moment, da haben wir doch eine Chance. und das erzeugt sehr wohl eine Art von Druck, weil man jetzt sich plötzlich was erwartet. Der Druck kommt sozusagen von innen ;) und das wird morgen in gewissen Momenten dann auch spürbar werden. Die Spieler wissen um eine große, reale Chance den KAC in ein Spiel 7 zu zwingen. Wenn du dieser Meinung nicht bist, betriebst du selber vermutlich keinen Sport, schon gar nicht Profisport, aber das kann ich dir als Hobbysportler schon sagen, da passiert was im Kopf, wenn du plötzlich merkst, dass du gar nicht so weit weg bist, wie gedacht.

Nichtsdestotrotz hat der KAC sicher mehr Druck, weil es erwartet immer noch fast jeder, dass der KAC sich durchsetzt, das wiegt stärker, aber dass die pioneers keinen Druck haben ist sicher falsch.

• Monticulus
    Gast
    • 12. März 2024 um 21:30

Gewinnen wollen doch beide, ist ja klar. Könnte mir vorstellen, dass die letzten Minuten dramatisch werden könnten. Dann wird's für beide eine Nervenfrage.

Ich bleibe dabei, wir müssen nicht ins HF. Nice wär's.

• KAC_1976
    EBEL
    • 12. März 2024 um 21:34

Ich tippe wieder 3:1

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2024 um 21:35
    Zitat von KAC_1976

Für wen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. März 2024 um 21:36
    Zitat von xtroman

Für wen?

Ist ja selbsterklärend, ein Pessimist^^

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2024 um 21:37
    Zitat von Hansi79

Ist ja selbsterklärend. ^^

Eben nicht... wenn er 3:1 tippt, gewinnen die Pioneers... nachdem er offensichtlich KAC Fan ist, glaube ich er meint eher 1:3

• Monticulus
    Gast
    • 12. März 2024 um 21:37
    Zitat von KAC_1976

Genau das erwarten wir jetzt alle 8)

• Columbo
    Gast
    • 12. März 2024 um 21:50
    Zitat von Stefan1403

das kannst jetzt du drehen und wenden wie du willst, aber das kannst du niemanden erzählen, dass jetzt in den köpfen der pioneers Spieler nicht die Gedanken auftauchen: hey moment, da haben wir doch eine Chance. und das erzeugt sehr wohl eine Art von Druck, weil man jetzt sich plötzlich was erwartet. Der Druck kommt sozusagen von innen ;) und das wird morgen in gewissen Momenten dann auch spürbar werden. Die Spieler wissen um eine große, reale Chance den KAC in ein Spiel 7 zu zwingen. Wenn du dieser Meinung nicht bist, betriebst du selber vermutlich keinen Sport, schon gar nicht Profisport, aber das kann ich dir als Hobbysportler schon sagen, da passiert was im Kopf, wenn du plötzlich merkst, dass du gar nicht so weit weg bist, wie gedacht.

Nichtsdestotrotz hat der KAC sicher mehr Druck, weil es erwartet immer noch fast jeder, dass der KAC sich durchsetzt, das wiegt stärker, aber dass die pioneers keinen Druck haben ist sicher falsch.

Das stimmt, ich war nie Profi. Ich habe aber mein Leben lang Sport betrieben, zwar nur in der Landesliga, aber wenn es um einen Titel geht, dann unterscheidet die Spieler nur die Qualität. Und ich war oft in Situationen wie jetzt der KAC oder die der Pioneers. Und daher kann ich sagen, nein sie haben keinen Druck, sie haben einfach Lust auf mehr. Wenn ja, spitze, wenn nein halb so schlimm. Das ist kein Druck, sondern einfach Spaß sich nochmals beweisen zu können. Dagegen ist der KAC in der Favoritenrolle, der sie natürlich gerecht werden wollen. Die Fans, das Umfeld, die Medien fordern das ein. Daher nein, die Pioneers haben keinen Druck. Du brauchst nur in die Gesichter der Spieler und des Staff zu blicken. Einfach Freude am Spiel und dem Moment. Das einzige was die trüben könnte ist die körperliche Komponente, denn mittlerweile sind nurmehr 3.5 Linien übrig. Wurscht, sollte morgen das letzte Spiel sein wünsche ich dem KAC das Allerbeste. Ich für meinen Teil feiere die Saison in jedem Fall als großen Erfolg.

• Stefan1403
    hoho
    • 12. März 2024 um 22:03
    Zitat von Columbo

Das stimmt, ich war nie Profi. Ich habe aber mein Leben lang Sport betrieben, zwar nur in der Landesliga, aber wenn es um einen Titel geht, dann unterscheidet die Spieler nur die Qualität. Und ich war oft in Situationen wie jetzt der KAC oder die der Pioneers. Und daher kann ich sagen, nein sie haben keinen Druck, sie haben einfach Lust auf mehr. Wenn ja, spitze, wenn nein halb so schlimm. Das ist kein Druck, sondern einfach Spaß sich nochmals beweisen zu können. Dagegen ist der KAC in der Favoritenrolle, der sie natürlich gerecht werden wollen. Die Fans, das Umfeld, die Medien fordern das ein. Daher nein, die Pioneers haben keinen Druck. Du brauchst nur in die Gesichter der Spieler und des Staff zu blicken. Einfach Freude am Spiel und dem Moment. Das einzige was die trüben könnte ist die körperliche Komponente, denn mittlerweile sind nurmehr 3.5 Linien übrig. Wurscht, sollte morgen das letzte Spiel sein wünsche ich dem KAC das Allerbeste. Ich für meinen Teil feiere die Saison in jedem Fall als großen Erfolg.

wie du meinst. dann bist du ein außergewöhnlicher Sportler/Mensch in meinen Augen (das mein ich genau so), wenn du in der Landesliga Erfahrung hast und sagen kannst, du hast in vergleichbaren Situationen keine Druck verspürt, den du dir selbst gemacht hast.

Wenn es um Titel geht entscheidet aber in meinen Augen der sehr vieles der Kopf (auch eine Form der Qualität), In sehr vielen Sportarten, ist das Können der einzelnen Sportler imho nicht weit voneinander entfernt, aber manche schaffen es in unfassbarer Konstanz Höchstleistungen zu vollbringen - und dann gibt es natürlich noch die verrückten :D Ausnahmesportler (ala Djokovic, Federer, Hirscher, Odermatt, Crosby, McDavid etc.), die dazu noch ein unglaubliches Talent mitbekommen haben. Aber auch bei Ihnen ist halt eine verrückte mentale Stärke vorhanden.

Die Saison können die Pioneers natürlich schon als Erfolg bezeichnen, da gibts gar nix zu rütteln, aber welcher Profi geht dann mit er Einstellung hin und sagt: mir ist das egal, ob wir verlieren, sry aber da gehen unsere Meinungen auseinander ;) die wollen alle in Spiel 7 und die wollen alle die große Sensation schaffen und das erzeugt einfach inneren Druck ;) natürlich müssen sie nicht, der KAC muss. Aber ein Profi will oder sollte immer gewinnen wollen, grad in solchen Spielen, davon träumt man doch als Profi

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™