1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 6, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 13.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 11. März 2024 um 22:09
1. offizieller Beitrag
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 11. März 2024 um 22:09

Let's do it! :prost:

• runjackrun
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:29

Let's Panier the Pioneer :check:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. März 2024 um 22:32
    Zitat von runjackrun

Let's Panier the Pioneer :check:

Jetzt erst recht. :check: KAC smashing 8)

• obi
    NHL

Sieg Pioneers und nochmal volle Hütte Klagenfurt.

Petersen, Postma und Mursak dürfen zeigen, warum sie nicht nur am Papier Linie 1 sind. Wobei Petersen wird nicht mehr besser..

Genial der Pilloni!

hockeytime
    NHL

Nachdem unsere Prinzessinnen auf Urlaub sind, halt ma zu die Gsiberger :D :prost:

• obi
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:34
    Zitat von hockeytime

Nachdem unsere Prinzessinnen auf Urlaub sind, halt ma zu die Gsiberger :D :prost:

das wird Ganahl, Bischofberger und die Anderen freuen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2024 um 22:41

Petersen, Postma und Mursak sind bisher in den Playoffs so ziemlich alles schuldig geblieben.

#8 in der Form wie ein Klotz am Bein.

Es wäre an der Zeit, meine Herren.

• Philip99
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:59

Es riecht nach Spiel 7

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2024 um 07:36

Bin gespannt ob wir die Niederlage so leicht abschütteln bzw. verdauen können. Wenn wir wieder derart überheblich auftreten wie einige unserer Spieler und so fahrlässig mit den Chancen umgehen, dann wirds nix mit einem Sieg in Feldkirch. Dafür ist die Offensive der Vorarlberger zu gut. Wenn wir dann defensiv auch so mau agieren, gehts so aus wie gestern. Da waren einige unserer Spieler mit den Köpfen schon im HF und andere waren anscheinend schon ganz wo anders.

So gehts nicht!

Gratulation an die Pioneers aber zur bisherigen Serie. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass ihr länger im Bewerb seid, als Linz, Innsbruck und Villach (gut bei den wars wohl irgendwie klar 8o )

• obi
    NHL
    • 12. März 2024 um 07:39

Man wird viel kompakter hinten stehen müssen, vielleicht auch die Pioneers mal zu "geordnetem Angriff zwingen" um selbst das Umschaltspiel zu praktizieren.

• Columbo
    Gast
    • 12. März 2024 um 07:45

Normalerweise musst dieses Spiel gestern verlieren. So viele, und vor allem unnötige, Strafen werden normalerweise bestraft. Aber zum Glück war das BP hervorragend und der KAC zu statisch. Aber abhaken, neues Spiel neues Glück.

Was schon auffällig war, und das schon die ganze Serie, der KAC ist nicht fähig ein anderes Spielsystem aufzuziehen. Normalerweise hätten sie vehement andrücken müssen, aber weit gefehlt. Eher herrschte Ratlosigkeit. Daher brauchen die Pioneers morgen gar nicht viel zu verändern. Den KAC bestimmen lassen und die Turnovers finden und beherzt abschließen. Bingo. Außerdem haben wir zwei exzellente Torhüter, das zahlt sich schon die ganze Saison über aus. Den Dahm würde der Staff nicht mal ziehen wenn sie 0:10 im Hintertreffen lägen. Und gestern hätte dem KAC ein Torhüterwechsel sicher gut getan. Denn da wäre schon das eine oder andere Tor haltbar gewesen.

Aber gut für uns Fans und die Pioneers, noch ein Spiel, nochmals eine ausverkaufte Halle. Herz was willst du mehr. Und das Schöne zum Schluss. Alles was jetzt kommt ist absolute Zugabe und man kann wirklich von Shift zu Shift gehen ohne sich große Gedanken machen zu müssen. Gefeiert wird die Saison so oder so. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Columbo (12. März 2024 um 14:50)

• FKhockey
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 07:54
    Zitat von darkforest

Gratulation an die Pioneers aber zur bisherigen Serie. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass ihr länger im Bewerb seid, als Linz, Innsbruck und Villach (gut bei den wars wohl irgendwie klar 8o )

Danke! Wir Fans freuen uns sehr für die Mannschaft. Die Jungs sind eine coole, eingeschworene Truppe und haben sich das mMn wirklich verdient. Es ist schön, ein VF mit Klagenfurter und Feldkircher Beteiligung in der Vorarlberghalle ansehen zu dürfen!

Insbesondere freut es mich und auch andere, dass ein paar Spezialisten eines Besseren belehrt worden sind. Ist die Mannschaft doch zu Beginn der Saison u.a. als "peinliches Hoppala" bezeichnet worden. Oder wie war das nochmals, _Phoenix_ ;) ?

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. März 2024 um 08:01
    Zitat von FKhockey

Ist die Mannschaft doch zu Beginn der Saison u.a. als "peinliches Hoppala" bezeichnet worden. Oder wie war das nochmals, _Phoenix_ ;) ?

Glaub du solltest dir mal ein paar aktuellere Kommentare durchlesen von mir bevor zu zum Schießen anfängst... :kaffee:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. März 2024 um 08:16

go Pioneers! :prost:

• FKhockey
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 08:17
    Zitat von _Phoenix_

Glaub du solltest dir mal ein paar aktuellere Kommentare durchlesen von mir bevor zu zum Schießen anfängst... :kaffee:

Ich beziehe mich ausschließlich darauf, wie zu Beginn der Saison zT sehr abwertend gegen diese Mannschaft geschrieben wurde. Und hier lesen auch Spieler mit ...! Und genau deshalb freut es mich für die Jungs, dass sie es allen gezeigt haben :) .

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. März 2024 um 08:19
    Zitat von Blaubarschbube

go Pioneers! :prost:

Konzentrier dich auf eure Serie ... ups 8o

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 12. März 2024 um 08:59
    Zitat von FKhockey

Ich beziehe mich ausschließlich darauf, wie zu Beginn der Saison zT sehr abwertend gegen diese Mannschaft geschrieben wurde. Und hier lesen auch Spieler mit ...! Und genau deshalb freut es mich für die Jungs, dass sie es allen gezeigt haben :) .

Ah Cherrypicking und Fame abkassieren verstehe schon.

Willst jetzt hören "Oh mein Gott die Pioneers der neue fast Meister und künftiger KAC Bezwinger", "Ich falle in Ungnade gegenüber den Pioneers" usw.

Sorry auch wenn Spieler hier mitlesen, es sind immer noch 2 Spiele zum Gewinnen für eine Sensation. Aktuell ist man noch auf dem Level "Respektable Saison und man konnte den KAC ärgern", was es schon war nach Spiel 1. Falls ihr auf 3:3 stellt würde es sich ändern auf "Respektable Saison und der KAC hat sich wohl verzockt und wäre fast an seiner Eitelkeit gefallen".

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. März 2024 um 09:08

Dass das alles Teil eines großen Plans ist, um nicht wieder ewig spielfrei zu bleiben vor dem Halbfinale, checkt wieder mal niemand.

Schwitzts nit uma, das wird morgen ohne große Faxen beendet.

Dass Furey gestern im Schlussdrittel einige male Obersteiner, Witting, Van Ee im PP gebracht hat, statt die Herren Mursak und Co. sollte einige doch bei der Ehre getroffen haben.

• christian 91
    NHL
    • 12. März 2024 um 09:16

Ich schätze Menschen mit gesundem Optimismus wirklich äußerst und sehr.

Wenn allerdings die notwendige Portion Realität miteinrechnest, sinkt mein Optimismus wieder etwas. Bin aber trotzdem guter Dinge, wie gestern Abend auch schon. :/

• FKhockey
    Nationalliga
    • 12. März 2024 um 09:25
    Zitat von _Phoenix_

Willst jetzt hören "Oh mein Gott die Pioneers der neue fast Meister und künftiger KAC Bezwinger", "Ich falle in Ungnade gegenüber den Pioneers" usw.

Genau davon redet in Feldkirch überhaupt keiner ;)

Es ist schnurzpiepegal ob man den KAC nun bezwingt (was mehr als schwer sein dürfte) oder nicht. Es ist auch weiters egal, ob man nun den KAC nur geärgert hat oder nicht. Es geht einzig und allein darum, dass sich gewisse Leute zu Beginn der Saison dermaßen unter der Gürtellinie gegen diese Mannschaft geäußert haben.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 12. März 2024 um 09:49

It's not over 'till the fat lady sings! Dieser Spruch fällt mir immer ein, wenn Playoffs sind.

Ich hatte die Chance in VF5 in Klagenfurt zu gewinnen, als gering eingeschätzt. Aber ist passiert. Zwar in der Höhe unerwartet, aber passt.
    Generell wars für die PiV sicher erlösend, gegen Sebastian Dahm ein paar Tore zu erzielen, hatte schon den Eindruck in VF3 und 4, dass es einfach am Tore erzielen scheitert.

Jetzt stehts 2:3 aus Sicht der Pioneers. Prinzipiell gleiche Voraussetzung wie gestern. Verlieren verboten für die Feldkircher.
    Weiß wirklich nicht, was morgen passieren wird. Kanns grad nicht einschätzen. Ist eigentlich aktuell alles möglich.
    :prost:

• Haxo
    NHL
    • 12. März 2024 um 09:57

Hab ghört der Pfundi schläft zur Zeit so schlecht Zhaus, deswegen wolltens noch einmal Busfahren, damit er sich erholen kann vor dem Halbfinale.

• Monticulus
    Gast
    • 12. März 2024 um 10:00

Morgen wird's eine Nervenschlacht. Ein weiteres Finale für die Pioneers. Der KAC möchte abschliessen.

Dass Stanley gestern Caffi gebracht hat war wohl der taktische Meisterzug. Morgen ist wohl ganz offen wer spielt. Dieser Umstand macht es für den KAC wohl nicht einfacher. Vielleicht gibt's auch einen Tausch mitten im Spiel. Wird spannend.

Auf jeden Fall ist die Serie schon jetzt - egal wie sie endet - so was wie Pioneers-History, die bleiben wird.

• runjackrun
    NHL
    • 12. März 2024 um 10:05

Ich weiß nicht welcher der beiden letzten Beiträge lustiger ist :)

• Monticulus
    Gast
    • 12. März 2024 um 10:06
    Zitat von runjackrun

Ich weiß nicht welcher der beiden letzten Beiträge lustiger ist :)

Lustig is olleweil richtig :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™