1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 6, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 13.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 11. März 2024 um 22:09
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 14. März 2024 um 08:47
    Zitat von Spezza19

Naja, die Hand zum Ohr a la "ich höre nichts von euch" und dann die "Baba Hand" hätte mit Sicherheit den ein oder anderen Becher aufs Eis gebracht. Und ja, hat's auch heuer schon in Linz gegeben. Ich halte es für naiv zu glauben, in anderen Hallen seien keine Leute, die hier kurz ihre Manieren vergessen.

Ich fand's auch von mpfanner nicht OK, die unsportlichkeit von ganahl völlig aussen vor zu lassen und es nur an den zuschauern zu bekriteln.

Ist noch garnicht so lange her, da gab's in der NHL für überzogenes handeln beim emptynet was auf die Glocke ;)

P.s. ich hab einige kapperl 😜

Danke. Äußerst Dumme Aktion von Ganahl. Dass da dann Bierbecher geworfen werden, sollte keiner wundern.

ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2024 um 08:52
    Zitat von Spezza19

Ich halte es für naiv zu glauben, in anderen Hallen seien keine Leute, die hier kurz ihre Manieren vergessen.

was dieses Verhalten aber keinesfalls relativiert - auf der anderen Seite, das "gib dem Affen Zucker Prinzip" funktioniert halt auch immer zu 100%. :kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 14. März 2024 um 08:54
    Zitat von Sunshine State

Dass da dann Bierbecher geworfen werden, sollte keiner wundern.

Das ist einfach ein Blödsinn, so was gibt es ja öfters und ich kann mich schon ewig nicht mehr erinnern das irgendwo in der Art Bierbecher oder sonstiges am Eis gelandet sind, sowas kenn ich nur von meinen Anfängen aus den 80iger Jahren, da war es fast üblich das es die eine oder andere Pause durch eine Eisreinigung gab, aber das war ja echt in der Steinzeit fast, mir kommt so vor als wären einige der Zuseher aus Feldkirch in der Zeit stecken geblieben.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. März 2024 um 08:56
    Zitat von Sunshine State

Danke. Äußerst Dumme Aktion von Ganahl. Dass da dann Bierbecher geworfen werden, sollte keiner wundern.

...mir fehlt grundsätzlich jegliches Verständnis dafür, dass Fans Gegenstände in Richtung des Spielfeldes werfen - egal wo, gegen wen und in welcher Sportart. Und damit bin ich aus dieser leidigen Diskussion auch schon wieder draussen...danke!

• Spezza19
    NHL
    • 14. März 2024 um 09:16
    Zitat von WiPe

also mir kommt vor er hat es schon erwähnt während der übertragung dass das zusätzliche provozieren des Publikums vielleicht nicht so schlau ist.

ist es nicht so das Gesten gegen das publikum mit Strafen belegt werden können?

kann mich da an eien Matchstrafe gegen Andre Lakos erinnern der dem Publikum den Finger gezeigt hat

Naja, das war kurz reingenuschelt, dass da einige Idioten im Publikum sind, hat er aber deutlich klarer und vorallem auch öfter angebracht.

Wie gesagt, ich persönlich mag es ja, wenn Spieler anecken und Emotionen hervorrufen. Ich rede auch das schmeißen von Gegenständen überhaupt nicht schön, ich sag nur dass es mich bei Aktionen wie von ganahl einfach nicht wundert und ich es für scheinheilig halte, wenn Fans anderer Mannschaften für 2-4000 andere Zuschauer sprechen und meinen, das wäre dort nicht passiert. Vielleicht wären es aber anderswo nicht "37" sondern nur 15 Becher gewesen 😜

Im ernst, denke hier wird unnötig ein Fass aufgemacht. Ganahl hat provoziert und hat seine Reaktion bekommen, keinem wurde weh getan, also alles halb so schlimm. Von mir aus bin ich der forums-proll, auch OK, aber mir ist sowas beim a*** lieber als ein komplett weichgespültes fachpublikum, denen alles egal zu sein scheint.

• Lempi
    Obmann
    • 14. März 2024 um 09:20
    Zitat von Spezza19

Von mir aus bin ich der forums-proll, auch OK, aber mir ist sowas beim a*** lieber als ein komplett weichgespültes fachpublikum, denen alles egal zu sein scheint.

buuuuhhhhhh... - ich als Fachpublikum bin not amused... 8o :prost:
    Bitte ändere deinen individuellen Benutzertitel zu "Forums-Proll"!!!

• Spezza19
    NHL
    • 14. März 2024 um 09:24
    Zitat von Lempi

buuuuhhhhhh... - ich als Fachpublikum bin not amused... 8o :prost:
    Bitte ändere deinen individuellen Benutzertitel zu "Forums-Proll"!!!

Also ich hab schon seit Jahren nichts aufs Eis geschmissen, wie schaut das bei dir aus? 😉

(wobei, ich glaube außer 2x bei einem Hattrick überhaupt nie)

• Lempi
    Obmann
    • 14. März 2024 um 09:26
    Zitat von Spezza19

Also ich hab schon seit Jahren nichts aufs Eis geschmissen, wie schaut das bei dir aus? 😉

(wobei, ich glaube außer 2x bei einem Hattrick überhaupt nie)

schweiget still, ihr Prolet! *Monokel ins Aug zwick*

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (14. März 2024 um 10:27)

• xtroman
    4ever#44
    • 14. März 2024 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sunshine State

Das das feine Publikum ihn schon die ganze Zeit als "Hu...sohn" beschimpft hat und das zb seine Eltern beim letzten Spiel von den eigenen "Fans" derart angegangen wurden, das sie den Sektor wechseln mussten, sollte man dabei aber nicht außer Acht lassen...

Dagegen sind Ganahls Gesten mit der Hand genau gar nix...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (14. März 2024 um 10:03)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chefsache
    Nachwuchs
    • 14. März 2024 um 09:39
    Zitat von Spezza19

Ganahl hat provoziert und hat seine Reaktion bekommen

Zitat von Sunshine State

Äußerst Dumme Aktion von Ganahl

Hab das ganze nur auf Puls24 gesehen, aber da sah es für mich schon so aus als ob zuerst Bier aufs Eis flog, dann hat Ganahl provoziert, und dann kam halt noch mehr Bier. Ich find Ganahls Reaktion also durchaus angebracht.

• EC VSV 1923
    NHL
    • 14. März 2024 um 09:40

Anbei eure TOI

Bitte gerne ;)

• Mantarochen
    Hobbyliga
    • 14. März 2024 um 09:40
    Zitat von xtroman

Das das feine Publikum ihn schon die ganze Zeit als "Hu...sohn" beschimpft hat und das zb seine Eltern beim letzten Spiel von den eigenen "Fans" derart angegangen wurden, das sie den Sektor wechseln mussten, sollte man dabei aber nicht außer Acht lassen...

Dagegen sind Ganahls Geseten mit der Hand genau gar nix...

Für ein paar vereinzelte Idioten können 99% der Fledkircher Fans nichts. Wirft nicht gleich immer alle in einen Topf. Ganahl hat damals auch schon in Dornbirn immer dafür gesorgt das man ihn einfach hassen muss (als Spieler). Nicht umsonst hat er mal in der eigenen Kabine in der Natio eine auf den Deckel bekommen ich nenne keine Namen😂

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 14. März 2024 um 10:06

Becher, Flaschen etc. sind schon vorher geflogen. Ich denke, insbesondere im Zusammenhang mit der einen oder anderen Ref-Entscheidung gegen die Pioneers. Die Sache mit Ganahl war dann halt noch das Sahnehäubchen in einer Situation, in der einige wenige Fans - im Bewusstsein, dass die Saison nun gelaufen ist - nochmal ordentlich ihren Frust abgeladen haben. Schön wars nicht. Unter der Saison ist sowas eigentlich nicht vorgekommen. Aber gut...ich lasse das jetzt gut sein mit den Flaschen, die Flaschen werfen.

Dass der KAC aufsteigt, war angesichts des Grunddurchgangs eigentlich vorprogrammiert. Dass es dann aber letztlich so zach wird und sie 3 x ins Ländle reisen müssen, wohl eher nicht. Der nicht mehr ganz so neue Neuling, der letztes Jahr in anderer Kaderzusammensetzung oft noch belächelt wurde, hat sich in dieser Saison durch ordentliches Hockey vielerorts Respekt erarbeitet. Das freut mich für die Jungs.

Nun bleibt zu hoffen, dass es den Kader nicht zu sehr zerbröselt. Und falls doch, dass man in der Lage ist, adäquaten Ersatz zu verpflichten.

gm99
    Biertrinker
    • 14. März 2024 um 10:12
    Zitat von Fridolin

Das ist einfach ein Blödsinn, so was gibt es ja öfters und ich kann mich schon ewig nicht mehr erinnern das irgendwo in der Art Bierbecher oder sonstiges am Eis gelandet sind, sowas kenn ich nur von meinen Anfängen aus den 80iger Jahren, da war es fast üblich das es die eine oder andere Pause durch eine Eisreinigung gab, aber das war ja echt in der Steinzeit fast, mir kommt so vor als wären einige der Zuseher aus Feldkirch in der Zeit stecken geblieben.

Seit den 80ern ist ein wenig übertrieben; bis in die Nullerjahre war das keineswegs unüblich, auch in Klagenfurt nicht.

Hier zB ein Bericht über das Finale 2009:

"Die darauffolgende harte, aber vertretbare Matchstrafe gegen Hager erhitzte die Gemüter der KAC-Fans derart, dass zahlreiche Gegenstände (Becher, Feuerzeuge, Fische etc.) aufs Eis flogen und die deutschen Schiris Hascher/Schimm sich gezwungen sahen, das erste Drittel 1:15 früher als geplant zu beenden."

• Hansi79
    LAGREINER
    • 14. März 2024 um 10:17

Fische ? :D

• Fridolin
    NHL
    • 14. März 2024 um 10:19
    Zitat von gm99

Seit den 80ern ist ein wenig übertrieben; bis in die Nullerjahre war das keineswegs unüblich, auch in Klagenfurt nicht.

Hier zB ein Bericht über das Finale 2009:

"Die darauffolgende harte, aber vertretbare Matchstrafe gegen Hager erhitzte die Gemüter der KAC-Fans derart, dass zahlreiche Gegenstände (Becher, Feuerzeuge, Fische etc.) aufs Eis flogen und die deutschen Schiris Hascher/Schimm sich gezwungen sahen, das erste Drittel 1:15 früher als geplant zu beenden."

Ja stimmt, kann mich an die Partie noch erinnern. Aber das war schon eine Ausnahme und ist auch schon wieder 15 Jahre her, da hat sich schon einiges getan in den letzten 20 Jahren.

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2024 um 10:22
    Zitat von Hansi79

Keine Ahnung ob mehrere Fische, aber EIN Fisch in EINEM Spiel war's auf jeden Fall.

Ist aber nicht so mein Ding mit Lebensmitteln um sich werfen!

• Poke Check
    "Basher"
    • 14. März 2024 um 10:35
    Zitat von Hansi79

Was man halt so auf die Schnelle in der Hosentasche findet: Feuerzeuge, Fische usw.

• kacfan12
    NHL
    • 14. März 2024 um 10:49

Fische gabs doch in Klagenfurt früher recht auf. Fand das eigentlich immer witzig, was man so alles eingesteckt hat

• Haxo
    NHL
    • 14. März 2024 um 10:51

Das mit den Bechern relativiert sich doch etwas. Müsst ich Frastanzer saufen, würd ichs auch runterschütten...

• Spicy Tuna
    ✓
    • 14. März 2024 um 10:54
    Zitat von Haxo

Das mit den Bechern relativiert sich doch etwas. Müsst ich Frastanzer saufen, würd ichs auch runterschütten...

Mal besser als das Hirter Gesöff. *mi grausts*

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. März 2024 um 10:57
    Zitat von Hansi79

Der Fisch kam des öfteren aufs Eis.

Und Brillen für den Schiri...

• Haxo
    NHL
    • 14. März 2024 um 10:59
    Zitat von kacfan12

Fische gabs doch in Klagenfurt früher recht auf. Fand das eigentlich immer witzig, was man so alles eingesteckt hat

Kann sich keiner mehr an den "Bratwürstl-Joe" erinnern, der früher immer in den Stehersektoren Süd-Ost unterwegs war? Hat immer wieder gerne einmal den Rest seiner Bratwurst entsorgt, zuvor noch schön mit Senf eingestrichen. Einmal hats der Linienrichter in Hosnsack eingsteckt. ^^

Hat mir ah immer gut gfallen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. März 2024 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hansi79

Zumindest keine Oktopusse :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 14. März 2024 um 11:01

In Feldkirch wurde in den 90ern von der damaligen Stehrampe regelmäßig 1 (!) einzelner Schuh aufs Eis geworfen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™