1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ALPS Hockey League 24/25

• Allgemeines
  • WiPe
  • 11. März 2024 um 14:56
  • Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 11. April 2025 um 14:12
    Zitat von Spicy Tuna

Kommt in die ICE. :prost:

Ja das hätte schon was. Gehe mal davon aus das Zell eines der höchsten,wenn nicht das höchste Budget in der Alps hat. Die ICE ist halt sprichwörtlich aber doch noch mal eine andere Liga, was das betrifft. Und den Großteil der Mannschaft musst halt auch auswechslen, wenn du nicht das zweistellige Watschenteam sein willst. Ziel des Vereins ist jetzt mal bis 2028 den Titel in der Alps zu holen. Schau mal...

• xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2025 um 14:15
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube eher er meint Jennes, der in die ICEHL kommt und nicht Zell…

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schreibfaul
    EBEL
    • 11. April 2025 um 14:33
    Zitat von xtroman

Ich glaube eher er meint Jennes, der in die ICEHL kommt und nicht Zell…

Ich würde sagen, beide spielen in der Liga, in die sie passen

Zell macht es fantastisch in der Alps, es hat aber der Einzugsbereich sowohl wirtschaftlich als auch in der Zuseheranzahl doch eine Grenze, die für die ICE einfach zu niedrig ist.

• JOBI
    Azubi
    • 11. April 2025 um 15:58

„Rückkehr“ von Unterland ist fix:

Jetzt ist es fix: Die Cavaliers bleiben in der AlpsHL
    Was seit Wochen gemunkelt wird, ist nun Realität: Die Unterland Cavaliers haben einen Rückzieher vom Rückzieher gemacht und spielen auch in der kommenden…
    www.sportnews.bz
  • Portano
    Nationalliga
    • 11. April 2025 um 16:38
    Zitat von schreibfaul

Ich würde sagen, beide spielen in der Liga, in die sie passen

Zell macht es fantastisch in der Alps, es hat aber der Einzugsbereich sowohl wirtschaftlich als auch in der Zuseheranzahl doch eine Grenze, die für die ICE einfach zu niedrig ist.

Mit einem Zuschauerschnitt von 2.300 bist auch für die Ice schon recht gut unterwegs. Und in der ice wäre das Interesse doch noch größer. Einziges Problem ist die Hallenkapazität.

• Portano
    Nationalliga
    • 11. April 2025 um 16:52

Wie es halt in einem Playoff-Finale sein soll sind die Spiele recht eng. Aber Zell kann im entscheidenden Moment doch immer noch etwas draufsetzen und trotzdem defensiv nicht zu offen agieren. Außerdem hat Zell 4 annähernd gleichwertige Linien und sogar noch gute Leute auf der Bank (z.b. Altmann im Spiel 3). Das könnte entscheidend sein.

Zell 3 Spiele 9 Tore 7 Torschützen

Ich denke Zell wird sich letztendlich durchsetzen.

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 13. April 2025 um 23:23

Die Zeller Eisbären erspielen sich in Jesenice vor 1750 Zusehern, inkl.150 mitgereister Eisbärenfans, mit einem 4:3 Overtime Sieg Matchpucks. Am Dienstag wird die Hütte wohl aus allen Nähten platzen.

• Portano
    Nationalliga
    • 14. April 2025 um 08:14

Hat sich für mich gestern wieder bestätigt. Die Eisbären können immer noch etwas draufsetzen. Grandiose Defensivleistung gestern im letzten Drittel und nach dem Tor sofort wieder die Offensive gestartet.

Mir tun die Zeller Fans für die nächste Saison jetzt schon leid. So einen Lauf hast du einmal in x Jahren, das wird nicht so weitergehen. 14 Siege in den letzten 16 Spielen!!!!!

• Snowboard
    EBEL
    • 14. April 2025 um 19:45

Also, heute der letzte Sieg.

Alles Gute nach Zell.

gm99
    Biertrinker
    • 14. April 2025 um 19:59
    Zitat von Snowboard

Also, heute der letzte Sieg.

Alles Gute nach Zell.

Heute gewinnt Zell ganz sicher nicht ;)

• r00t
    Hobbyliga
    • 14. April 2025 um 20:20
    Zitat von Portano

Mir tun die Zeller Fans für die nächste Saison jetzt schon leid. So einen Lauf hast du einmal in x Jahren, das wird nicht so weitergehen. 14 Siege in den letzten 16 Spielen!!!!!

Naja, es ist ja nicht so dass der Lauf aus dem Nichts kommt. Zell hat mit Abstand das höchste Budget der Liga und damit auch den stärksten Kader. Bis zu einem gewissen Punkt schießt Geld halt doch Tore

• Snowboard
    EBEL
    • 14. April 2025 um 20:42

Ist das so?

Und von wem kommt das Geld?

• Portano
    Nationalliga
    • 14. April 2025 um 22:08
    Zitat von r00t

Naja, es ist ja nicht so dass der Lauf aus dem Nichts kommt. Zell hat mit Abstand das höchste Budget der Liga und damit auch den stärksten Kader. Bis zu einem gewissen Punkt schießt Geld halt doch Tore

Geld hat sicher auch eine gewisse Bedeutung, aber dieses Jahr passt einfach alles. Es werden aber viele den Verein verlassen - Zimmermann, Altmann, einige Wiener, wahrscheinlich auch Huard und andere. Ob die neue Truppe so performt, wird sich dann zeigen. Dass viel Gekd nicht immer etwas bringt, hat heuer Graz gezeigt.

• fishstick
    Steel Wings
    • 14. April 2025 um 22:42
    Zitat von Snowboard

Ist das so?

Und von wem kommt das Geld?

Fam. Egger/Firma Ke-Kelit hat damals nach dem Perthaler Rauswurf das Sponsoring der Black Wings eingestellt und dürfte einiges Geld in Zell investiert haben, zumindest sind sie auch Namenssponsor der Eishalle. In Linz heißt es aber dass sie nach der heurigen Saison auch wieder einsteigen.

• Snowboard
    EBEL
    • 14. April 2025 um 22:47

Aha. Danke.

• red_power
    Moderator
    • 15. April 2025 um 21:16
    • Offizieller Beitrag

Grats nach Zell. Verdient, obwohl es wahrscheinlich für uns auch mehr drinnen war, dritte und vierte Spiel ziemlich unglücklich verloren. Aber Zimmermann war einfach besser als Us. Heute nach dem unnötigen foul von Selan, zerfall von System. Ich freue mich für Marcel, der wird immer ein Sohn von Podmežakla sein. Ich gratuliere.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (15. April 2025 um 21:48)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bici4
    meinewelt
    • 15. April 2025 um 22:20

Gratuliere den Zeller Eisbären - Salzburg Hockeyland 👌🏻

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. April 2025 um 23:02

Gratulation an Zell und Marcel Rodman zum Meister!

Chapeau aber v.a. an Jesenice! Tolle Saison mit großteils Eigenbauspielern und jungen Slowenen...und im Finale noch dem haushohen Favoriten Paroli geboten! :)

Čestitke Fantje! 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (16. April 2025 um 07:39)

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 16. April 2025 um 00:42

Congrats to Zell am See on title and Jesenice on reaching finals.

p.s. Bor Glavič ranked 22nd among NA goalies and Bruno Idžan 67th among NA skaters....both Alps league alumni...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 16. April 2025 um 09:17

Gratulation nach Zell am See aus Kitzbühel!

Völlig verdienter Meistertitel - auch das notwenige Glück im entscheidenden Moment auf ihrer Seite - aber das gehört dazu!

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 16. April 2025 um 09:31

Meister 2002/2003 auswärts in Salzburg, Rivalität pur :check:

Meister 2004/2005 auswärts in Lustenau, Lagerfeuer am Bullypunkt :prost:

Meister 2024/2025 zuhause zwanzig Jahre und zwei Tage nach dem letzten "echten" Titel, unbeschreiblich :love:

.....zum Spiel schreibe ich später noch was, ich muss das alles mal wirken lassen und brauch erst an Kaffee..:kaffee:

• Snowboard
    EBEL
    • 16. April 2025 um 09:52

Glückwünsche nach Zell!!!

• Reininger
    Nationalliga
    • 16. April 2025 um 18:59

Ich gratuliere auch Zell am See auf das herzlichste.

Leider bekommt man im Osten Österreichs praktisch nichts von der Alps mit ?(

• Portano
    Nationalliga
    • 16. April 2025 um 19:30
    Zitat von Iggsfiles

Meister 2002/2003 auswärts in Salzburg, Rivalität pur :check:

Meister 2004/2005 auswärts in Lustenau, Lagerfeuer am Bullypunkt :prost:

Meister 2024/2025 zuhause zwanzig Jahre und zwei Tage nach dem letzten "echten" Titel, unbeschreiblich :love:

.....zum Spiel schreibe ich später noch was, ich muss das alles mal wirken lassen und brauch erst an Kaffee..:kaffee:

Zumindest Zimmermann und Altmann sind nächstes Jahr nicht mehr dabei, wer wird sonst noch gehen wollen oder müssen?

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 16. April 2025 um 23:28
    Zitat von Portano

Zumindest Zimmermann und Altmann sind nächstes Jahr nicht mehr dabei, wer wird sonst noch gehen wollen oder müssen?

Ich weiß da bis jetzt auch nicht mehr als das was man hier im Forum postet. Es sind ja auch viele Spieler auf Leihbasis im Kader dabei. Kann mir daher vorstellen das es ein größeres kommen und gehen wird. Wichtig wäre meiner Meinung nach auch eine Verjüngung des Kaders.

Hier noch meine subjektive Sicht zum gestrigen Spiel: Für mich persönlich der klarste Sieg (nicht nur wegen des Ergebnisses) der ganzen Serie. Bei Zell konnte man von Anfang an den unbedingten Willen erkennen das sie den Pokal nach Hause zu bringen wollten. Zwar einmal Glück als Jesenice nur die Stange traf, aber nach dem 2:0 Doppelschlag kam dann nicht mehr wirklich viel von ihnen. Die Eisbären defensiv Top und das PK herausragend. Im letzten Drittel sehr passiv, folge war der Treffer für die Slowenen. Ban stellte aber umgehend den alten Vorsprung, dank Schnitzer in der Abwehr von Jesenice, wieder her und die Sache war endgültig gegessen.

Jesenice merkte man schon an das es für sie ein Do or die Spiel war. Viele Ungenauigkeiten und grobe Fehler, habe ich in den anderen Partien so nicht gesehen. Knackpunkt der Partie, wie oben geschrieben, der Doppelschlag im ersten Drittel. Selan schmeißt nach 13:57 Minuten die Nerven weg und asphaltiert den Feldweg zum Pokal für die Eisbären, so würde ich es mal zusammenfassen.

Grüße gehen raus an Jesenice für eine super Finalserie, vielen Dank und bis nächste Saison :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™