1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ALPS Hockey League 24/25

• Allgemeines
  • WiPe
  • 11. März 2024 um 14:56
  • Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 19. September 2024 um 19:51
    Zitat von hockeyfan#22

Graz kooperiert auch mit Zell am See

Von einer Kooperation mit Graz ist mir nichts bekannt, aber neben den Vienna Capitals Spielern ist mit Lorenz Lindner auch einer von den BW Linz auf Leihbasis im Kader der Zeller.

Edit: Graz war in der Saison 22/23 Partner der Zeller, meine ich.....

• Adler1972
    Nationalliga
    • 19. September 2024 um 20:10

Graz hätte laut deren HP eine Kooperation mit Kitzbühel - bis jetzt ist aber nur Engelhart im Kader der Tiroler.

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 19. September 2024 um 20:27
    Zitat von Adler1972

Graz hätte laut deren HP eine Kooperation mit Kitzbühel - bis jetzt ist aber nur Engelhart im Kader der Tiroler

Es sind vom VSV auch schon einige Koop-Spieler bei den Gamsstädtern. Zu viele Leihspieler sind ja für ein Team auch nicht immer optimal, Linienbingo und so...

• Adler1972
    Nationalliga
    • 20. September 2024 um 09:51
    Zitat von Iggsfiles

Es sind vom VSV auch schon einige Koop-Spieler bei den Gamsstädtern. Zu viele Leihspieler sind ja für ein Team auch nicht immer optimal, Linienbingo und so...

Da hast schon recht - aber der Kader in Kitz ist mangels Geld nicht gerade groß. Im Tor hat Egger gesundheitliche Probleme. Jetzt wurde vom VSV der junge Steiner geholt der heuer Matura hat. Diese gewht natürlich vor. Daher ist großteils nur 1 Goalie beim Training. Da wäre es schon vorteilhaft wenn der Kooperationspartner aus Graz einen Goalie nach Kitz schicken würde. Da würde die Kooperation beiden Vereinen nutzten - zumindest meine Meinung

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 21. September 2024 um 12:15
    Zitat von Adler1972

Da hast schon recht - aber der Kader in Kitz ist mangels Geld nicht gerade groß. Im Tor hat Egger gesundheitliche Probleme. Jetzt wurde vom VSV der junge Steiner geholt der heuer Matura hat. Diese gewht natürlich vor. Daher ist großteils nur 1 Goalie beim Training. Da wäre es schon vorteilhaft wenn der Kooperationspartner aus Graz einen Goalie nach Kitz schicken würde. Da würde die Kooperation beiden Vereinen nutzten - zumindest meine Meinung

Die Kadergröße beträgt lt. Eliteprospects.com derzeit 25 Spieler, da kann man schon den ein oder anderen Ausfall kompensieren, denke ich. Die Goaliesituation scheint, so wie sie von dir beschrieben wurde, etwas ungünstig zu sein. Bei solch jungen Torhütern existiert halt immer ein Risiko das sie nicht zur Verfügung stehen (Schule, Ausbildung, etc.). Aber der Adler-Vorstand wird schon wissen was er tut.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 21. September 2024 um 17:15
    Zitat von Iggsfiles

Die Kadergröße beträgt lt. Eliteprospects.com derzeit 25 Spieler, da kann man schon den ein oder anderen Ausfall kompensieren, denke ich. Die Goaliesituation scheint, so wie sie von dir beschrieben wurde, etwas ungünstig zu sein. Bei solch jungen Torhütern existiert halt immer ein Risiko das sie nicht zur Verfügung stehen (Schule, Ausbildung, etc.). Aber der Adler-Vorstand wird schon wissen was er tut.

Das glaub ich leider nicht, dass der Vorstand immer weiss was er macht. Da ist bei wenig Geld ein neues Logo wichtiger als das Geld in den Nachwuchs oder die KM zu stecken. Weiters gibt es Beginnzeiten um 19h, da laut Vizepräsident die Liga das vorgibt, und weil der Präsident die Beginnzeiten so lieber hat. Da wird nicht geschaut wann die arbeitende Bevölkerung Zeit hat die Eintritt zahlt. Schaut nicht gut aus mit dem Eishockey in Kitz. Fall es mit der Alps vorbei ist, gibts nicht einmal die möglichkeit mit Einheimischen in einer unteren Liga weiter zu spielen, da es keinen Nachwuchs gibt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. September 2024 um 17:25

19Uhr Spielbeginn ist doch eh human, irgendwann willst ins Bett ja auch

• wessinho
    Hobbyliga
    • 21. September 2024 um 17:26
    Zitat von Adler1972

Das glaub ich leider nicht, dass der Vorstand immer weiss was er macht. Da ist bei wenig Geld ein neues Logo wichtiger als das Geld in den Nachwuchs oder die KM zu stecken. Weiters gibt es Beginnzeiten um 19h, da laut Vizepräsident die Liga das vorgibt, und weil der Präsident die Beginnzeiten so lieber hat. Da wird nicht geschaut wann die arbeitende Bevölkerung Zeit hat die Eintritt zahlt. Schaut nicht gut aus mit dem Eishockey in Kitz. Fall es mit der Alps vorbei ist, gibts nicht einmal die möglichkeit mit Einheimischen in einer unteren Liga weiter zu spielen, da es keinen Nachwuchs gibt.

das mit dem Nachwuchs is aber scho lange so.. man hat auch die Spieler vergraust die beim Farmteam waren

bzgl. Beginnzeiten hab ich mal gehört zu haben das es Pewal lieber is um 19Uhr zu spielen, falls VSV Spieler da sind und sie am gleichen Tag wieder früher heim kommen können

ich finde 19 Uhr eigentlich gar nichtmal so schlecht

Waeldar
    Nationalliga
    • 22. September 2024 um 09:32
    Zitat von Adler1972

Weiters gibt es Beginnzeiten um 19h, da laut Vizepräsident die Liga das vorgibt, und weil der Präsident die Beginnzeiten so lieber hat.

In Sterzing wurde gestern um 18 Uhr gespielt, bei uns 19:30 Uhr und die einen Spiele sind mit 20:30 Uhr angesetzt. Ligavorgabe Fehlanzeige aus meinen augen :/

• Adler1972
    Nationalliga
    • 22. September 2024 um 18:52
    Zitat von Waeldar

In Sterzing wurde gestern um 18 Uhr gespielt, bei uns 19:30 Uhr und die einen Spiele sind mit 20:30 Uhr angesetzt. Ligavorgabe Fehlanzeige aus meinen augen :/

Bin voll deiner Meinung - da sieht man wie dumm die Fans gehalten werden.

Nochdazu hatte Kitz in der 1. Runde trotz, oder gerade wegen, der vom Präsidenten diktierten Anpfiffzeit und Gratiskartenaktion für alle Leser der Kitzbüheler Lokalzeitung, am wenigsten Zuschauer in der Liga. Plan voll aufgegangen :banghead: :banghead:

Waeldar
    Nationalliga
    • 23. September 2024 um 09:01

Adler1972 ist euer präse so schlimm? 😅

• Adler1972
    Nationalliga
    • 23. September 2024 um 17:39

Selbstdarsteller von der feinsten Sorte

• wessinho
    Hobbyliga
    • 23. September 2024 um 20:43
    Zitat von Waeldar

Adler1972 ist euer präse so schlimm? 😅

deutscher halt mit Geld und dazu noch in Kitzbühel, den rest kannst dir denken :)

Zitat von Adler1972

Bin voll deiner Meinung - da sieht man wie dumm die Fans gehalten werden.

Nochdazu hatte Kitz in der 1. Runde trotz, oder gerade wegen, der vom Präsidenten diktierten Anpfiffzeit und Gratiskartenaktion für alle Leser der Kitzbüheler Lokalzeitung, am wenigsten Zuschauer in der Liga. Plan voll aufgegangen :banghead: :banghead:

Wäre noch gut zu wissen wie viele Freikarten überhaupt vergeben worden sind, ich habs ausgenutzt da ich so wenig wie möglich den Verein mein Geld geben will ;)

Auf der anderen Seite müss ma froh sein, sonst wär in Kitzbühel schon länger das Licht aus und es gäbe keine Teilnahme in der Alps mehr.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 24. September 2024 um 08:52
    Zitat von wessinho

deutscher halt mit Geld und dazu noch in Kitzbühel, den rest kannst dir denken :)

Wäre noch gut zu wissen wie viele Freikarten überhaupt vergeben worden sind, ich habs ausgenutzt da ich so wenig wie möglich den Verein mein Geld geben will ;)

Auf der anderen Seite müss ma froh sein, sonst wär in Kitzbühel schon länger das Licht aus und es gäbe keine Teilnahme in der Alps mehr.

Karl-Friedrich Sattmann läßt grüßen....

Mit der Alps gebe ich dir recht - nur sollte die Alps nun nicht mehr finanziertbar sein, schauts mit dem Eishockey in Kitzbühel ganz schlecht aus. Dann gibts gar nichts mehr. Für die ÖEL oder Landesliga müßen ebenfalls Spieler gekauft werden. Warum, außer für viel Geld, sollen die nach Kitzbühel kommen, wenn es in ganz Tirol andere Vereine gibt, die ebenfalls zahlen und viel einfacher (Autobahn, näher) zu erreichen sind. Einheimische Spieler gibts ja keine mehr.

Einheimische Sponsoren hören auf Grund der Wertschätzung durch den Vorstand mit dem Sponsoring auf bzw. wechseln z. B. nach Kufstein in die ÖEL.

Und im Nachwuchs schauts auch schlecht aus, wenn man ehrlich drauf schaut und nicht immer alles schön redet.

Waeldar
    Nationalliga
    • 25. September 2024 um 19:40
    Zitat von Adler1972

Karl-Friedrich Sattmann läßt grüßen....Mit der Alps gebe ich dir recht - nur sollte die Alps nun nicht mehr finanziertbar sein, schauts mit dem Eishockey in Kitzbühel ganz schlecht aus.

Wie steht man zum neuen ÖEHV Projekt?

• wessinho
    Hobbyliga
    • 26. September 2024 um 18:00
    Zitat von Adler1972

Karl-Friedrich Sattmann läßt grüßen....

Mit der Alps gebe ich dir recht - nur sollte die Alps nun nicht mehr finanziertbar sein, schauts mit dem Eishockey in Kitzbühel ganz schlecht aus. Dann gibts gar nichts mehr. Für die ÖEL oder Landesliga müßen ebenfalls Spieler gekauft werden. Warum, außer für viel Geld, sollen die nach Kitzbühel kommen, wenn es in ganz Tirol andere Vereine gibt, die ebenfalls zahlen und viel einfacher (Autobahn, näher) zu erreichen sind. Einheimische Spieler gibts ja keine mehr.

Einheimische Sponsoren hören auf Grund der Wertschätzung durch den Vorstand mit dem Sponsoring auf bzw. wechseln z. B. nach Kufstein in die ÖEL.

Und im Nachwuchs schauts auch schlecht aus, wenn man ehrlich drauf schaut und nicht immer alles schön redet.

unter den jetzigen Präsi werde ich sowie einige andere mit denen ich gesprochen haben nicht zurück kommen.. es muss einfach wieder ein Farmteam zurück kommen die in der Tiroler Liga spielen, meinetwegen auch SBG Liga die einiges schwächer is.. wobei ich kein Fan von der SBG Liga bin denn die is a ...

stand jetzt müssen Kinder/Jugendlichen leider in der letzten Spielklasse aufhören

Zitat von Waeldar

Wie steht man zum neuen ÖEHV Projekt?

Seite 9 ganz unten habe ich dir/euch einen Ausschnitt von der TT diesbezüglich reingestellt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. September 2024 um 11:08
    • Offizieller Beitrag

Warriors2021 was war da gestern los? seid ihr auch noch in Schockstarre weil man nix liest dazu?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 27. September 2024 um 15:19
    Zitat von wessinho

unter den jetzigen Präsi werde ich sowie einige andere mit denen ich gesprochen haben nicht zurück kommen.. es muss einfach wieder ein Farmteam zurück kommen die in der Tiroler Liga spielen, meinetwegen auch SBG Liga die einiges schwächer is.. wobei ich kein Fan von der SBG Liga bin denn die is a ...

stand jetzt müssen Kinder/Jugendlichen leider in der letzten Spielklasse aufhören

Seite 9 ganz unten habe ich dir/euch einen Ausschnitt von der TT diesbezüglich reingestellt

Leider muß ich dir hier voll und ganz zustimmen - interessiert einfach niemanden

Waeldar
    Nationalliga
    • 27. September 2024 um 16:23

irgendwas scheint pewal schon richtig zu machen. dafür dass kein geld und spielermaterial vorhanden sein soll wurden die salzburger schon mal ordentlich vorgeführt

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 27. September 2024 um 18:59
    Zitat von WiPe

Warriors2021 was war da gestern los? seid ihr auch noch in Schockstarre weil man nix liest dazu?

So kann man es formulieren, da waren wir gestern echt überrascht.

• red_power
    Moderator
    • 28. September 2024 um 20:49

Sisak kann eine sehr große überraschung für alle werden, hab ich schon letztes mal gg Jesenice gesehen, dass Sisak für diese Liga keine schlechte Mannschaft ist.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (28. September 2024 um 22:08)

• eest
    Ibex
    • 28. September 2024 um 22:06

Sisak spielt wirklich gut, ich bin überrascht. Der Kader hat sich nicht so sehr verändert, aber sie sehen wie ein komplett anderes Team aus.

Was mich besonders interessiert: wie sich B. Idžan entwickelt. Im Jaunar 2023 kamen viele NHL-Scouts zu den Spielen von HV71 U20, um ihn spielen zu sehen. Es ist klar, dass es nicht wie geplant gelaufen ist... mal schauen ob er sich weiter entwickelt.

Eine Tatsache hat mich jedoch sehr enttäuscht: Sisak hat den Herrn Sysak nicht geholt: https://www.eliteprospects.com/player/467718/ivan-sysak

Spaßbremsen...

:ironie:

• medvescak61
    Hobbyliga
    • 28. September 2024 um 22:58
    Zitat von eest

Sisak is playing really well, I'm surprised. The squad hasn't changed that much, but they look like a completely different team.

What I am particularly interested in is how B. Idžan is developing. In January 2023, many NHL scouts came to the HV71 U20 games to see him play. It is clear that it did not go as planned... let's see if he continues to develop.

However, one fact disappointed me very much: Sisak did not get Mr. Sysak: https://www.eliteprospects.com/player/467718/ivan-sysak

Killjoys...

:irony:

A lot of new players came for this season. Idzan brothers, Marinkovic, Rosandic, Kasparek, Smolec, Mikkola, Briere, Bronte, Dostalek...that's almost half of team. But I do agree they look very promising so far.

• eest
    Ibex
    • 5. Oktober 2024 um 20:48
    Zitat von medvescak61

A lot of new players came for this season. Idzan brothers, Marinkovic, Rosandic, Kasparek, Smolec, Mikkola, Briere, Bronte, Dostalek...that's almost half of team. But I do agree they look very promising so far.

I stand corrected, meant most of players played IHL last year!

Good to have an expert in croatian hockey to provide us with more details. You can be proud of Sisak, Bruno Idžan is most certainly in top 3 players under 20 years as 18 years old

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Oktober 2024 um 21:41

RBJ schießt sich 2 Minuten vor Spielende gegen Meran zu 3 Punkten. Endstand 4:3

Die Juniors schießen 2 Shorthanded Goals. :love:

Besser macht es Sisak mit 3 Shorthander im 3/3 beim 10:2 gegen Zell. Hut ab!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™