1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ALPS Hockey League 24/25

• Allgemeines
  • WiPe
  • 11. März 2024 um 14:56
  • eest
    Ibex
    • 16. März 2024 um 21:02
    Zitat von medvescak61

Is this confirmed ?

not yet official.

Paukenschlag: Nächster Verein kehrt der Alps Hockey League den Rücken zu! – Hockey-News.info – Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    In der Alps Hockey League (AlpsHL) geht es derzeit ans Eingemachte: die Runde der letzten 4 steht, am Dienstag starten die Halbfinals. Doch hinter den Kulissen…
    hockey-news.info
  • medvescak61
    Hobbyliga
    • 16. März 2024 um 22:40
    Zitat von eest

not yet official.

https://hockey-news.info/paukenschlag-n…-den-rucken-zu/

Thanks for the link ! From what I've heard their budget is almost set (between 450-500k).

• r00t
    Hobbyliga
    • 18. März 2024 um 07:17
    Zitat von Waeldar

Wenn es jetzt nur noch 13 Teams sind, wird vielleicht endlich dieser komplizierte Modus abgeschafft.

Ich hoffe das sehr stark. Der Modus muss sich ändern.

Ich glaube/hoffe, dass wir in der AlpsHL einen ähnlichen Modus wie in der ICE sehen werden.

Kann aber auch sein, dass wir einen noch komplizierteren Modus bekommen, weil man versucht die Fahrtkosten zu minimieren

• Linzaaaa
    EBEL
    • 22. März 2024 um 10:08
    Zitat von r00t

Ich hoffe das sehr stark. Der Modus muss sich ändern.

Ich glaube/hoffe, dass wir in der AlpsHL einen ähnlichen Modus wie in der ICE sehen werden.

Kann aber auch sein, dass wir einen noch komplizierteren Modus bekommen, weil man versucht die Fahrtkosten zu minimieren

Unser Präsident, Nader von den Black Wings, hat sich im letzten Eisbrecher Podcast sehr stark dafür ausgesprochen das sich in der ALPS etwas ändern muss

• r00t
    Hobbyliga
    • 22. März 2024 um 11:27
    Zitat von Linzaaaa

Unser Präsident, Nader von den Black Wings, hat sich im letzten Eisbrecher Podcast sehr stark dafür ausgesprochen das sich in der ALPS etwas ändern muss

Stimme ich zu, das Problem ist halt alle Interessen unter einem Hut zu bringen.

Aber ich siehe die Zukunft der Liga nicht gerade rosig.

Ich befürchte, dass da einfach sehr viel von Verbleib von Asiago in der ICE abhängt. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die ja eine To-Do-Liste bekommen mit den Änderungen, die sie am Stadion durchzuführen haben. Diese wurde bis jetzt nicht erfüllt.

Der Präsident der FISG, Andrea Gios, ist von Asiago und auch noch im Verein aktiv. Wenn diese Absteigen müssen, dann kann gut sein, dass innerhalb der FISG die ALPS schlechtredet und für eine Serie A wirbt.

Aber ist nur eine Theorie von mir

• Linzaaaa
    EBEL
    • 22. März 2024 um 11:29
    Zitat von r00t

Ich befürchte, dass da einfach sehr viel von Verbleib von Asiago in der ICE abhängt. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die ja eine To-Do-Liste bekommen mit den Änderungen, die sie am Stadion durchzuführen haben. Diese wurde bis jetzt nicht erfüllt.

Der Präsident der FISG, Andrea Gios, ist von Asiago und auch noch im Verein aktiv. Wenn diese Absteigen müssen, dann kann gut sein, dass innerhalb der FISG die ALPS schlechtredet und für eine Serie A wirbt.

Wäre eine Serie A dann auch für Bozen und Pustertal relevant?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 22. März 2024 um 11:32
    Zitat von r00t

denke, da wird man ihnen weiterhin keinen Stein in den Weg legen, egal ob die Punkte abgearbeitet werden oder nicht, mit eingeschnappten Präsidenten hat man seitens ICE bisher schlechte Erfahrungen gemacht, das wird man nicht nochmal riskieren, will man ja weiterhin an 14 Teams festhalten

• The Marmot
    EBEL
    • 22. März 2024 um 13:32
    Zitat von Linzaaaa

Ganz bestimmt nicht!

• r00t
    Hobbyliga
    • 22. März 2024 um 14:14
    Zitat von Linzaaaa

Nein, würde nur die Alps ersetzen.

Auch wenn es ein Traum wäre, wenn Bozen und Pustertal auch dabei sind. Ich weiß, dass es so schnell nicht passieren wird, aber träumen darf ich noch. :prost:

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 22. März 2024 um 15:13

EK Zell verpflichtet Max Wilfan vom EHC Lustenau.

Willkommen | Eishockeyklub die Zeller Eisbären - Eishockeyclub EK Zeller Eisbären

Einmal editiert, zuletzt von Iggsfiles (22. März 2024 um 15:19)

• AM34
    Blaues Bluat
    • 22. März 2024 um 18:07
    Zitat von r00t

Nein, würde nur die Alps ersetzen.

Auch wenn es ein Traum wäre, wenn Bozen und Pustertal auch dabei sind. Ich weiß, dass es so schnell nicht passieren wird, aber träumen darf ich noch. :prost:

Somit wäre doch dauerhaft das Finale schon fixiert. Is sportlich dann auch nicht wirklich wertvoll.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 22. März 2024 um 19:11
    Zitat von r00t

Ein Traum für alle außer Bozner und Puschtra 8o

• The Marmot
    EBEL
    • 22. März 2024 um 22:24

Du wolltest sicherlich schreiben, ein Alptraum.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. März 2024 um 12:16

Alpstraum, wenn schon denn schon. :P

• r00t
    Hobbyliga
    • 23. März 2024 um 12:37
    Zitat von Oachwolf

Ein Traum für alle außer Bozner und Puschtra 8o

Ich habe auch von meinem Traum gesprochen. Und ich bin kein Bozner oder Puschtra :prost:

Aber Spaß beiseite. Ich glaube, dass wir heuer die letzte oder vorletzte Saison der Alps sehen.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 24. März 2024 um 09:24
    Zitat von r00t

Aber Spaß beiseite. Ich glaube, dass wir heuer die letzte oder vorletzte Saison der Alps sehen.

Befürchte ich leider auch

• hockeyfan17
    Nachwuchs
    • 24. März 2024 um 12:36

Kann mir nicht vorstellen, dass es auf aufregend ist die starken Alps Teams wie Red Bull, Jesenice, Zell oder auch Kirzbühl und Bregenzerwald mir Teams wie Kaltern und Eppan in einer neuen Serie A auszutauschen.. wenn dann noch Varese oder das ambitionierte Aosta dazukommt spielt dann das Fahrtthema auch keine Rolle mehr.. Nachdem jetzt die schwächeren Teams wie Fassa und KAC2 weg sind, sollte die nächste Alps-Meisterschaft noch ausgeglichner und spannender werden.. und das will bei den jetzt schon spannenden Playoffs doch was heißen

• Portano
    Nationalliga
    • 24. März 2024 um 16:09

Den Rittner Buam geht es anscheinend auch nicht viel besser als den Zellern gegen Sterzing.

Es ist derzeit ein Genuss den Sterzingern zuzuschaun. Die Haun sich alle rein und sind eine Musterbeispiel an Effektivität.

Wenn die das bis zum Schluss durchhalten ...

• bart2
    EBEL
    • 25. März 2024 um 19:00

Die Frage ist was hätten die 5,6 Vereine aus Österreich und Italien für Alternativen..eine Serie A mit ? Teilnehmern ,klingt nicht besonders gut,gab es ja alles schon..

In Österreich gäbe es dann eine 2. Liga mit ebenfalls 5,6 Teilnehmern..oder würde da dann mehr mitspielen??

Die aktuelle Situation ist sicher nicht optimal nur eine wirklich gute Alternative sehe ich da auch nicht...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 27. März 2024 um 12:41

nur eine Idee, aber was ist wenn man beschließt das jedes Team aus der ICE League in der Alps ein Farm oder Jugendteam unterhalten muss?

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 27. März 2024 um 12:45
    Zitat von Linzaaaa

nur eine Idee, aber was ist wenn man beschließt das jedes Team aus der ICE League in der Alps ein Farm oder Jugendteam unterhalten muss?

wer soll das bezahlen?

• Portano
    Nationalliga
    • 27. März 2024 um 12:58
    Zitat von Linzaaaa

Wer ist "man"?

Du kannst das gerne beschließen, nur die ICE-Vereine werden nicht mitmachen.

Abgesehen davon braucht die ALPS nicht noch mehr Jausengegner wie es der KAC heuer war. Das Niveau in den Playoffs bei den italienischen Mannschaften hat mich ziemlich überrascht und da will sicher keiner 500km oder mehr fahren, um sich ein 2-stelliges Ergebnis abzuholen.

• Lexi87
    EBEL
    • 27. März 2024 um 13:13

Ich hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel in Sterzing gestern angesehen. Das hat ja nach Schwerstarbeit für beide Goalies ausgesehen! Hat das Spiel jemand gesehen?

• Linzaaaa
    EBEL
    • 27. März 2024 um 13:39
    Zitat von Portano

Wer ist "man"?

Du kannst das gerne beschließen, nur die ICE-Vereine werden nicht mitmachen.

Abgesehen davon braucht die ALPS nicht noch mehr Jausengegner wie es der KAC heuer war. Das Niveau in den Playoffs bei den italienischen Mannschaften hat mich ziemlich überrascht und da will sicher keiner 500km oder mehr fahren, um sich ein 2-stelliges Ergebnis abzuholen.

Es war nur ein Gedankenspiel ^^ Ich bin jetzt e ned davon ausgegangen das die Eishockey Vereine das sofort umsetzen was ich im Forum schreibe

• r00t
    Hobbyliga
    • 27. März 2024 um 14:42
    Zitat von Linzaaaa

Gab es das nicht schon mit der "Ice Junior League" (oder so ähnlich) vor ein paar Jahren?

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™