1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

ALPS Hockey League 24/25

• Allgemeines
  • WiPe
  • 11. März 2024 um 14:56
  • red_power
    Moderator
    • 16. April 2025 um 23:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iggsfiles

Grüße gehen raus an Jesenice für eine super Finalserie, vielen Dank und bis nächste Saison :prost:

Grüße zurück, wir sehen uns noch. Verdient, mMn war der entscheidende Moment in diese Serie - Michigan, damals waren wir ziemlich nah dran mit 2:1 in die Führung zu gehen, nachdem Tor ist gar nichts mehr unsere Richtung gegangen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Adler1972
    Nationalliga
    • 17. April 2025 um 09:26
    Zitat von Portano

Zumindest Zimmermann und Altmann sind nächstes Jahr nicht mehr dabei, wer wird sonst noch gehen wollen oder müssen?

Die beiden Steffler werden wohl wieder nach Ibk zurück gehen. Predan nach Wien. Ob es die Zusammenarbeit mit Wien noch gibt steht auch in den Sternen. Johanson verläßt den Verein hat man am DI in der Halle gehört.

Mit den beiden Schmidt, Schmid aus Kitzbühel gibt es auch schon die Ersten Neuzugänge

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 17. April 2025 um 10:12

Gibts aus Zell schon Gerüchte zu zukünftigen Kooperationen mit ICE Teams?

• schreibfaul
    EBEL
    • 18. April 2025 um 09:32

Gratulation an die Eisbären, da wurde schon kontinuierlich etwas aufgebaut, sehr verdient!

Ein paar Zahlen: Zell hat in 31 Heimspielen knapp über 66.000 Zuseher in die Halle gelockt, mehr als doppelt so viele wie der zweite in dieser Statistik mit Sisak und auch sowohl absolut (HCI 46.800, PIV 42.523) als auch im Schnitt (Zell 2.132, HCI 1.950, PIV 1.639) deutlich mehr als die zwei schwächsten österreichischen ICE-Ligisten.

Insofern ist es wenig verwunderlich, dass Zell finanziell in der Alps vorn dran ist, die Zuseher sind da einfach der größte Brocken im Budget

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. April 2025 um 10:28

Schön wäre es, wenn man darauf aufbauend eine Zukunft in der ICE planen und umsetzen würde.

• schreibfaul
    EBEL
    • 18. April 2025 um 10:40

Betreffend ICE- wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, das sehe ich nicht.

Ich glaube Zell ist ob der Tradition ein idealer Standort für die zweite Liga, da passt die Infrastruktur dazu, da passt die geographische Lage, die sich gut für Kooperationen mit den meisten österreichischen ICE -Klubs eignet, das ist auch wirtschaftlich mit den zur Verfügung stehenden KMUs in der Umgebung als zahlreiche Kleinsponsoren machbar. Hier holt man auch derzeit das Beste raus.

Für die ICE fehlt der Einzugsbereich für größere Sponsoren im Wirtschaftsraum, auch Zusehermäßig ist ob des Einzugsbereichs und der Kapazität von 2.600 kaum Luft nach oben und auch der ausreichende Unterbau im Nachwuchs ist nicht da(hier gibt es ein Loch, das aus den Nachwehen der Insolvenz nach dem Tod vom langjährigen Gönner Wittschier stammt).

• ToniZamboni
    EBEL
    • 18. April 2025 um 12:06

Also bezüglich des Einzugsbereiches sowohl was Sponsoren aber auch Zuschauer betrifft würde ich schon sagen, dass es realistische Möglichkeiten gäbe, in der ICE mitzuspielen. Die Infrastruktur / Hallenkapazität sowie der angesprochene Unterbau sind natürlich etwas anderes. Was nicht ist kann ja noch werden. Man sollte sicher nichts überstürzen aber wenn ein Traditionsverein wie Zell auf ein solches Ziel hinarbeiten würde wäre das mMn. eine super Sache!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. April 2025 um 12:27
    Zitat von ToniZamboni

Also bezüglich des Einzugsbereiches sowohl was Sponsoren aber auch Zuschauer betrifft würde ich schon sagen, dass es realistische Möglichkeiten gäbe, in der ICE mitzuspielen. Die Infrastruktur / Hallenkapazität sowie der angesprochene Unterbau sind natürlich etwas anderes. Was nicht ist kann ja noch werden. Man sollte sicher nichts überstürzen aber wenn ein Traditionsverein wie Zell auf ein solches Ziel hinarbeiten würde wäre das mMn. eine super Sache!

...da bin ich völlig bei dir. Zell ist als Standort sowohl wirtschaftlich, als auch zuschauermäßig ziemlich vergleichbar mit Bruneck. Der Pinzgau ähnlich wie das Pustertal ein seit Jahren boomender Wirtschaftsraum, der v.a. touristisch Winter wie Sommer top aufgestellt ist.

In die unmittelbaren eishockeytechnischen Aspekte in Zell hab ich zu wenig Einblick. Denke aber auch, dass es gerade bezüglich Unterbau und Nachwuchs ein Loch gibt. In der aktuellen Mannschaft kenne ich als Eigenbauspieler eigentlich nur Putnik...

• Reininger
    Nationalliga
    • 18. April 2025 um 14:48

Zell war mWn nach zuletzt 2001/02 in der höchsten Spielklasse?

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 18. April 2025 um 15:06
    Zitat von Reininger

Zell war mWn nach zuletzt 2001/02 in der höchsten Spielklasse?

Ja das ist korrekt.

• STyler
    Hobbyliga
    • 18. April 2025 um 19:29

Ich war heuer 2x in Zell und auch die Jahre davor schon, die Halle ist mMn klein aber fein, es wird anscheinend gut gearbeitet und man sollte den Aufstieg, für die nächsten Jahre ins Auge fassen. Dann hätte man auch jemand der die PIVler oder evtl. auch den HCI im Falle des Falles ersetzen könnte.

• r00t
    Hobbyliga
    • 25. April 2025 um 16:00

Laut der Hauszeitung von Asiago, wollen sie sich für die kommende Alps Saison melden

Hockey Club Asiago: all'orizzonte la prospettiva Alps Hockey League | 7 Comuni Online - Il quotidiano di Asiago e dei Sette Comuni
    Nuove ipotesi per l'Hockey Club Asiago: si parla di un possibile ritorno nella Alps Hockey League nonostante il termine di iscrizione già scaduto.
    www.7comunionline.it
  • wessinho
    Hobbyliga
    • 25. April 2025 um 17:04

Gibts nicht so etwas wie Nennschluss?

• Klaro
    NHL
    • 25. April 2025 um 17:21
    Zitat von wessinho

Sie versprechen die Nennung innerhalb von zwei Jahren zu übermitteln 😉

• helboy
    Hobbyliga
    • 25. April 2025 um 17:40
    Zitat von wessinho

Unterland hat man auch nach Nennschluss wieder aufgenommen. Und wozu hätten sie sich in die Alps einschreiben sollen, wenn sie gehofft haben weiter in der ICE zu spielen?

• wessinho
    Hobbyliga
    • 25. April 2025 um 17:51
    Zitat von helboy

Unterland hat man auch nach Nennschluss wieder aufgenommen. Und wozu hätten sie sich in die Alps einschreiben sollen, wenn sie gehofft haben weiter in der ICE zu spielen?

Das war eig. eine allgemeine Frage, da ich es gerne wissen will. :)

• Power Block
    EBEL
    • 25. April 2025 um 19:07
    Zitat von r00t

Laut der Hauszeitung von Asiago, wollen sie sich für die kommende Alps Saison melden

https://www.7comunionline.it/2025/04/24/hoc…-hockey-league/

So als ob es Dez wär :)

• Iggsfiles
    Hobbyliga
    • 25. April 2025 um 21:00
    Zitat von wessinho

Das war eig. eine allgemeine Frage, da ich es gerne wissen will. :)

Einen Nennschluss gibt es natürlich auf dem Papier. Dieser scheint in der Alps aber ein sehr dehnbarer Begriff zu sein, da der Einstieg in die Liga insgesamt halt doch um einiges leichter ist als in die ICE.

Sollten sie dabei sein, dann wären aus derzeitiger Sicht 14 Teams in der AHL und man könnte die Masterround/Qualiround streichen. War ja letzte Saison schon so geplant, bis dann Linz ausgestiegen ist. Das würde ich persönlich als positiv empfinden.

....aber der Sommer ist noch laaaaang....

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. April 2025 um 21:52
    Zitat von r00t

https://www.7comunionline.it/2025/04/24/hoc…-hockey-league/

...denke Asiago wäre für die Alps sicher ein Gewinn...und umgekehrt auch!

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 26. April 2025 um 11:56

Ich glaube schon, dass die Liga Asiago aufnehmen wird, trotz Nennschluss.

"News" bzgl. Cortina. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie fast die ganze Saison in Tai di Cadore spielen müssen.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 26. April 2025 um 13:49

Würde auch lieber mit 14 Teams ohne spielfreie Runden spielen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™