1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 5, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 11.03.2024 um 19:15 Uhr

• watchitburn
  • 10. März 2024 um 19:26
  • obi
    NHL
    • 11. März 2024 um 21:33

Verdammt waren wir schlecht und die Vorarlberger eiskalt.

Punkt Ende für heute.

Eiskalt
    NHL
    • 11. März 2024 um 21:35

So wie sie sich mental in Drittel 2 heute präsentiert haben, wäre von einem Spiel 7 eher abzuraten. Nicht dass man es sich aussuchen kann.

Versteh auch Fury heute nicht, kein Timeout, kein Goaliewechsel, kein 6ter Spieler beim PP... da kam gar nix.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 11. März 2024 um 21:37

Taugt ma! Nächstes spiel entscheidet. Piv in klagenfurt mit besserer chsncenauswertung.. z‘haus laufts no nid..

• runjackrun
    NHL
    • 11. März 2024 um 21:38

Also von den drei Teams heute waren trotz der Strafenorgie die Schiedsrichter die besten knapp vor den Pioneers und dann der KAC. Es hat zwar 30min nicht nach einem 1:6 ausgesehen, aber man kann es nicht nur aufs Unvermögen vor dem Tor schieben, wenn man dann so zerfällt.

Das Positive an der Sache, es kommt ein Auswärtsspiel und da sind wir im Playoff noch unbesiegt.

Plus in einem evtl Halbfinale haben wir dann doch nicht so lange spielfrei. Man soll ja nicht alles negativ sehen.

Danke Bischi uns Van Ee. Hochegger bitte nächste Partie ins fixe Lineup.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 11. März 2024 um 21:38

Muss mein Statement von Drittel 1 zurückziehen eiskalt ausgekontert - grats an die Pioneers :prost:

Ob wir ein drittes Mal in Vorarlberg bestehen werden kann wohl keiner prophezeien und in einem Game 7 daheim nach 3:1 Serienführung und 2 vergeigten Heimspiel buuuh :check:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 11. März 2024 um 21:41

schwitzts nit... jetzt wo haudum weg is, brauch ma geld für an ersatz.

das kommt am einfachsten über streaming-tickets und eintritte herein - also 7 spiele in jeder serie von uns ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. März 2024 um 21:41

Wie man Tote wiederbelebt...

• obi
    NHL
    • 11. März 2024 um 21:42

Mit solchen Auftritten zahlt sich das Heimrecht richtig aus.

Man kann nur hoffen das man weiterkommt und daran wächst

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 11. März 2024 um 21:42

Spiel 6 beginnt jedenfalls wieder bei Null. Tine hat irgendwann mal nach Spiel 1 oder 2 den Begriff „Abnützungskampf“ gebracht. Ich denke, die Intensität, die Sticheleien, dazu die ewige Fahrerei….das macht schon was. Pustertal wäre für euch etwas näher gewesen 😉

• obi
    NHL
    • 11. März 2024 um 21:45
    Zitat von Mondavi

Spiel 6 beginnt jedenfalls wieder bei Null. Tine hat irgendwann mal nach Spiel 1 oder 2 den Begriff „Abnützungskampf“ gebracht. Ich denke, die Intensität, die Sticheleien, dazu die ewige Fahrerei….das macht schon was. Pustertal wäre für euch etwas näher gewesen 😉

Hätten wir mit der Einstellung aber heute auch verloren;)

• simsala
    NHL
    • 11. März 2024 um 21:47

8 mal Powerplay und kein Tor spricht halt auch Bände.. wenn da im ersten Drittel eines verwertest schauts auch anders aus..

Bei den Pioneers zwar fast jeder Schuss ein Treffer, aber Captain Kirk wird sich was einfallen lassen müssen..

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2024 um 21:49

BRAAAAAVO PIONEERS, das war ein Spiel. Eigentlich musst verlieren mit diesen vielen Strafen, aber alles wurde gekillt. Gut gegangen, aber im nächsten Spiel bitte nicht mehr. Sonst macht das meine Pumpe nicht mehr mit. 8)

Der Verkauf für Mittwoch läuft schon, wird nicht lange dauern bis die Halle ausverkauft ist. Man kann grad zuschauen wie die Tickets weggehen :) :thumbup:

• Fridolin
    NHL
    • 11. März 2024 um 21:52

Also mit so einer Einstellung in einer Play Off Partie zu gehen ist schon grob fahrlässig. Da hast halt schon vorher verloren. Als hätten wir die Partie schon gewonnen. So hat man auch gespielt, langsam, unkonzentriert und schlampig, keine Konsequenz. Dann sind wir den Pioneers noch in das offene Messer gelaufen, das war auch taktisch wirklich ultra dünn. Da fehlen mir jetzt ein wenig die Worte. Jetzt haben wir 2x daheim gegen die Pioneers verloren, dabei 1 Tor gemacht, das ist alles andere als souverän. Dahm hättest heute auch rausnehmen können ob wenigstens irgendein Zeichen zu setzen. Petersen und Postma treffen keinen Autobus. Mann oh Mann.

Ich geh davon aus das die Serie wieder nach Klagenfurt kommt. Wir haben noch 2 Chancen auf den letzten Sieg, das ist aber schon das einzig positive was mir heute einfällt.

• Scott#13
    NHL
    • 11. März 2024 um 21:59
    Zitat von Eiskalt

So wie sie sich mental in Drittel 2 heute präsentiert haben, wäre von einem Spiel 7 eher abzuraten. Nicht dass man es sich aussuchen kann.

Versteh auch Fury heute nicht, kein Timeout, kein Goaliewechsel, kein 6ter Spieler beim PP... da kam gar nix.

Generell FF, wie in Spiel eins auch, aus meiner Sicht zu passiv. Da hätte irgendein Impuls kommen müssen. Sagt sich zwar leicht, - aber irgendwie haben die Spieler heute echt hilflos gewirkt. Auch wenn man sich die Serie holt, der Flow ist dahin,- die Mannschaft kann augenscheinlich in ihrem Spiel im Playoff nicht mehr zulegen,- und ist aus meiner Sicht wie schon öfter erwähnt, ist sie systemtechnisch nicht variabel genug aufgestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. März 2024 um 21:59

Die PP Formation mit der ersten Linie und 2 Verteidigern ist eine absolute Farce. Null Dynamik, keine Schüsse, stattdessen ewig lagsames Hin und Herspielen. Keine onetimer Option, das muss Furey doch sehen, dass diese Umstellung eine Schnapsidee war. Das hat heute sprichwörtlich Tote zum Leben erweckt.

Ich würde gerne wieder Fraser in Linie 2 und Haudum in Linie 3 sehen. Und Hochegger rein, der bringt immer Intensität.

Aber Grundvoraussetzung ist immer das Playoff mindset.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 11. März 2024 um 22:01

Da wollen wohl ein paar Leute im Ländle Spiel 6 sehen 👍🏼

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. März 2024 um 22:04

Die Pioneers haben halt heute begünstigt vom Spielverlauf mit dem recht glücklichen 1:0 und der Unfähigkeit des KAC vor dem Tor - die Ungefährlichkeit in Überzahl (bei 2 PP schon vor dem 0:1) war schon haarsträubend - genau das richtige Konzept gefunden, um dem KAC den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ich war ja von Anfang an mit dem Pick nicht glücklich, weil uns die passive Spielweise und Kontertaktik der Pioneers schon im Grunddurchgang Probleme bereitet hat...aber das ist Schnee von gestern. ;)

Gratulation an die Pioneers, die sich mit kurzem Lineup gegen den Favoriten in der Serie super verkaufen...Chapeau!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, hast kein Echo gefunden.

Echo in der Wüste ist auch selten... ;)

• KlaFuJungs
    32and still counting

puh. muss mal durchschnaufen.

ich war noch nie - wirklich nie in dieser saison - so leer. das war so eine anti - partie von unseren heute. selten so wenig wille oder kampfgeist von uns gesehen. nur bischi und van ee die wirklich nochamal versucht haben da was zu reißen. und ab und zu frag ich mich, ob man den puck ins tor tragen will.

die halle war noch nie so leise wie heute.

Aber das sich ein paar von unseren "fans" die frechheit herausnehmen die mannschaft auszupfeifen ist das letzte. egal wie schlecht die vorstellung heute war. (Rede vll von 3/4 aber das muss echt nicht sein)

P.s.: KACler geben niemals auf.

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:05

Das Wort zum Spiel: LeiLei!

So wärs sogar gegen die Blauen spannend geworden.

Ich hab den Pioneers bisher wirklich Respekt gezollt für die Leistung, aber heute waren sie inferior.

Schmankerl des Tages: Furey und Fischer bringen Preiml. Erster Shift: 59:12, doppelte Unterzahl. Na Bravo.

**

Zitat von KlaFuJungs

Aber das sich ein paar von unseren "fans" die frechheit herausnehmen die mannschaft auszupfeifen ist das letzte. egal wie schlecht die vorstellung heute war. (Rede vll von 3/4 aber das muss echt nicht sein)

Ich verteidige immer die Mannschaft. Immer. Aber heute hättens bei die Eier aufghängt ghört. Und dabei ausgepfiffen.

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 11. März 2024 um 22:08
    Zitat von Columbo

BRAAAAAVO PIONEERS, das war ein Spiel. Eigentlich musst verlieren mit diesen vielen Strafen, aber alles wurde gekillt. Gut gegangen, aber im nächsten Spiel bitte nicht mehr. Sonst macht das meine Pumpe nicht mehr mit. 8)

Der Verkauf für Mittwoch läuft schon, wird nicht lange dauern bis die Halle ausverkauft ist. Man kann grad zuschauen wie die Tickets weggehen :) :thumbup:

bin auch grad am den stadionplan refreshen :).. zum glück noch tickets ergattert!

Eiskalt
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:12

Konnte ja auch wirklich keiner ahnen, dass sich die Byebyeoneers nach 6h Busfahrt nicht einfach zum Sterben hinlegen, sondern zumindest Grundlegendes in die Partie einbringen.

• Haxo
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:15
    Zitat von Eiskalt

Konnte ja auch wirklich keiner ahnen, dass sich die Byebyeoneers nach 6h Busfahrt nicht einfach zum Sterben hinlegen, sondern zumindest Grundlegendes in die Partie einbringen.

Was soll das gewesen sein? ^^

Die hundert Strafen, oder die dutzenden Scheiben, die sie uns in der Auslösung aufs Blatt serviert haben? :?:

Ok, der Goalie war zu >50% im Crease...

• Columbo
    Gast
    • 11. März 2024 um 22:17
    Zitat von Gordon Bombay

bin auch grad am den stadionplan refreshen :).. zum glück noch tickets ergattert!

Gratuliere, viele gibts nicht mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. März 2024 um 22:17
    Zitat von darkforest

Bist teppat - das war richtig scheiße 🙈

Tags

• Playoffs

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum