1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

VF 5 - EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz - Mo. 11.3.2024 19:30 Uhr

• WiPe
  • 8. März 2024 um 08:01
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. März 2024 um 08:01
    • Offizieller Beitrag

Bin gespannt ob es mit 3:1 oder 2:2 in Spiel 5 geht.

Auch wenn die Spiele irgendwie ziemlich eng waren und Linz vom Spielanteil her oft gefühlt mehr vom Spiel hatte, glaub ich mittlerweile doch das die Serie maximal über 6 Spiele geht.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 9. März 2024 um 21:06

Bitte den Sack zu machen. Heute hatten wir auswärts in Linz mords Dusel. Ich hoffe auf einen weniger nervenaufreibenden Sieg.

4:2

Danach wird es wahrscheinlich gegen Fehervar gehen

• Daywalker50
    NHL
    • 9. März 2024 um 22:45

Der Sieg auswärts ist der Schlüsse zum Erfolg!

Am Montag wird die Serie beendet....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. März 2024 um 22:52
    • Offizieller Beitrag

Ich glaube am Montag werden mehrere Serien beendet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 9. März 2024 um 23:10

Ein letztes mal in der Saison noch 60 Minuten Eishockey anschauen.

Es riecht leider sowas von Saisonende.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 9. März 2024 um 23:17

Gegessen ist der Käse noch nicht! Linz hat schon des öfteren gezeigt das man sie niemals abschreiben darf!

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. März 2024 um 23:26

Mag sein, drauf Wetten würd ich aber leider nicht mehr.

Da ist offensichtlich mental die Luft raus,

unkonzentriert werden gute Chancen nicht genutzt,

das reicht nicht gegen Salzburg.

Dennoch Hoff ich nochmal auf eine sehenswerte Partie und einen gute kämpferische Leistung damit man mit erhobenen Haupt das Eis verlassen kann.

• BWL1992
    EHC
    • 10. März 2024 um 00:12
    Zitat von WiPe

Ich glaube am Montag werden mehrere Serien beendet

Diese gott sei dank nicht!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. März 2024 um 08:54

Tja ein Do or Die, verursacht durch eigene Fehler. Schmerzhaft sind besonders die Konzentrationsschwächen.

Aber ja vielleicht entwickelt sich ja noch etwas mit scheißegal und erzwingen wir das Spiel 6

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. März 2024 um 10:47

Salzburg ist eben eine Stufe über uns zu stellen, dazu reicht es noch nicht, so eine Truppe zu fordern 🤷🏻‍♂️

Vielleicht kommen wir nächste Saison wieder näher an die Top Teams heran

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. März 2024 um 11:44
    Zitat von Brad20

Salzburg ist eben eine Stufe über uns zu stellen, dazu reicht es noch nicht, so eine Truppe zu fordern 🤷🏻‍♂️

Vielleicht kommen wir nächste Saison wieder näher an die Top Teams heran

Wo ist denn Salzburg eine Stufe über uns?

Sorry wenn man keine Schlampigkeitsfehler und Konzentrationsschwächen an den Tag legt, können wir Salzburg locker die Stirn bieten.

Spiel 1 dumme Fouls und der Ausschluss das hat uns dann fertig gemacht

Spiel 2 nicht aufgepasst und geistig in der Kabine gewesen

Spiel 3 Schlampigkeitsfehler und gewisse Taktische Schwächen

Spiel 4 nicht aufgepasst und dann auf Augenhöhe

Wo siehst du da die Stufe?

McRatty
    EBEL
    • 10. März 2024 um 11:55
    Zitat von _Phoenix_

Sorry wenn man keine Schlampigkeitsfehler und Konzentrationsschwächen an den Tag legt, können wir Salzburg locker die Stirn bieten.

Alles anzeigen

Die vielen Strafen sind meiner Meinung nach genau so ein Zeichen von Unterlegenheit.

Oft einen Schritt zu spät oder gedanklich etwas zu langsam und dann kommt man schon in die Situation wo man eine Strafe zieht bzw. ziehen muss.

Auch Kleine gedankliche Aussetzer resultieren oft aus Drucksituation die durch den (besseren) Gegner herbeigeführt werden.

Auch die Special Teams sind ein Faktor. Hier sieht man auch die Qualität der Salzburger und bei uns schaut leider nicht viel heraus im PP. Auch ein Zeichen von Qualität.

Spiele werden meistens durch Fehler einer Mannschaft entscheiden, darum wird auch immer versucht Fehler beim Gegner zu provozieren. Ob das jetzt ein Stellungsfehler oder ein Abspielfehler ist, ist ja egal.

Ich würd mir sehr wünschen, dass wir gegen Salzburg drüber kommen, aber man muss ehrlich anerkennen, dass sie einfach auch diese Saison noch ein besseres Eishockey spielen wie wir. Eine lange Serie wird meistens nicht durch Glück entschieden. Am Ende setzt sich eben die bessere Mannschaft durch.

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2024 um 12:17
    Zitat von _Phoenix_

Alles anzeigen

Wo siehst du sie nicht? Alle Punkte, die du aufzählst, sind in Summe 1 Stufe. :kaffee:

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. März 2024 um 12:22
    Zitat von _Phoenix_

Alles anzeigen

OK, du meinst, wir sind einfach etwas schlampig und undiszipliniert, passt.

Ich bleibe bei der Meinung, daß Salzburg eben besser ist und deswegen gewinnen Sie die Serie einfach 4-1 🤷🏻‍♂️

Bin auch enttäuscht, aber für mich ist das kein Beinbruch, Salzburg ist eben ein Big Player!

• Ktw-2015
    KHL
    • 10. März 2024 um 13:03

Für mich waren die Spiele auch eng und hätten durch ein Tor zum richtigen Zeitpunkt kippen können. Aber wenn die Spiele dann im Endeffekt doch meist zu unseren Gunsten ausgehen, dann sagt dass auch was aus.

Aber nichts verschreien, die Serie ist noch nicht aus. Linz hat noch die Chance.

Auf ein gutes Spiel.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. März 2024 um 13:06

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber dennoch hoffe ich, das wir noch den Spirit von der vorjährigen Bozen Serie finden und wir die Serie nochmal nach Linz zurück holen können ✊🏻

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. März 2024 um 13:10
    Zitat von Brad20

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber dennoch hoffe ich, das wir noch den Spirit von der vorjährigen Bozen Serie finden und wir die Serie nochmal nach Linz zurück holen können ✊🏻

Stimmt wir können morgen ja nur beim Abschießen zuschauen der Linzer. Man hätte auch ein 5:0 akzeptieren können, weils eh nix bringt. Eigentlich wissen wir nicht was wir im Playoff zum Suchen haben...

Ösi-Power & Brad20 hab ichs nun gut für euch zusammengefasst?

Alter Vater wieviel Pessimismus muss man haben...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. März 2024 um 13:14

_Phoenix_

Speziell die Spiele in Salzburg waren GESAMT gesehen, ja recht souverän von den Bullen.

Ich bleibe dabei, alles andere als ein Saisonende morgen, wäre für mich eine Sensation 🤷🏻‍♂️

• Ösi-Power
    NHL
    • 10. März 2024 um 13:16
    Zitat von _Phoenix_

Stimmt wir können morgen ja nur beim Abschießen zuschauen der Linzer. Man hätte auch ein 5:0 akzeptieren können, weils eh nix bringt. Eigentlich wissen wir nicht was wir im Playoff zum Suchen haben...

Ösi-Power & Brad20 hab ichs nun gut für euch zusammengefasst?

Alter Vater wieviel Pessimismus muss man haben...

Echt traurig, was du da jetzt von dir gibst. :(

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. März 2024 um 13:24

Brad20 Salzburg war alles andere als die Übermacht. Da hätten sie den Sack schon zugemacht.

Seit wann interessiert uns Linza wie stark die Salzburger sind?

Hat uns noch nie gejuckt und für einen Sieg waren wir immer gut genug.

Ich frage mich nur bei manchen, wie sehr man schon aufgeben kann, besonders bei solchen Dingen wie Schlampigkeitsfehler und Konzentrationsfähigkeit. Sorry das sind keine sportlichen Leistungsdefizite sondern ein reines Kopfthema.

Das schafft man auch in einer Playoffserie zum Ausmärzen.

Für das was wir uns verstärkt haben unter der Saison zu dem was Salzburg an Geld rausgeschossen hat diese Saison ist das eher in einem Verhältnis zu sehen.

Fridolin
    NHL
    • 10. März 2024 um 13:31
    Zitat von _Phoenix_

Brad20 Salzburg war alles andere als die Übermacht. Da hätten sie den Sack schon zugemacht.

Seit wann interessiert uns Linza wie stark die Salzburger sind?

Hat uns noch nie gejuckt und für einen Sieg waren wir immer gut genug.

Ich frage mich nur bei manchen, wie sehr man schon aufgeben kann, besonders bei solchen Dingen wie Schlampigkeitsfehler und Konzentrationsfähigkeit. Sorry das sind keine sportlichen Leistungsdefizite sondern ein reines Kopfthema.

Das schafft man auch in einer Playoffserie zum Ausmärzen.

Für das was wir uns verstärkt haben unter der Saison zu dem was Salzburg an Geld rausgeschossen hat diese Saison ist das eher in einem Verhältnis zu sehen.

Alles anzeigen

Auch wenn es knapp ist, im Grunde setzt sich halt in einer Play Off Serie schon das bessere Team durch. Und Salzburg scheint halt einige kleine Dinge besser zu machen, das ist aber auch eine Art von Qualität. Die Serie ist ja auch noch nicht vorbei, und im Grunde kann man schon sehr zufrieden in Linz auf diese Saison sein, da ist schon eine Menge in die richtige Richtung wieder gegangen, man darf ja nicht vergessen wo man vor knapp 2 Jahren noch war.

Salzburg in einer Serie zu besiegen wird für jedes Team schwer werden, auch heuer. Für mich sind sie der Favorit auf den Titel.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 10. März 2024 um 13:45

Fridolin alles korrekt von dir.

Salzburg ist stark, aber nicht so stark wie manche es anbeten, was auch so manche Linzer-Fans tun.

Auch wenn es eine Minichance ist, wenn wir das nun drehen auf ein Spiel 7 und Salzburg raushauen, was immer noch möglich ist, was sagen diese Fans dann?

Da denk ich ist der Spalt bei VSV - Bozen, Pioneers - KAC und Fehervar - Pustertal größer als zwischen Linz und Salzburg

Fridolin
    NHL
    • 10. März 2024 um 13:50
    Zitat von _Phoenix_

Fridolin alles korrekt von dir.

Salzburg ist stark, aber nicht so stark wie manche es anbeten, was auch so manche Linzer-Fans tun.

Auch wenn es eine Minichance ist, wenn wir das nun drehen auf ein Spiel 7 und Salzburg raushauen, was immer noch möglich ist, was sagen diese Fans dann?

Da denk ich ist der Spalt bei VSV - Bozen, Pioneers - KAC und Fehervar - Pustertal größer als zwischen Linz und Salzburg

Das ist generell schwer zu sagen, weil jede Serie seine eigene Geschichte schreibt und es schwer ist diese zu vergleichen, Salzburg ist heuer sicher nicht so weit weg wie die Jahre zuvor, aber haben immer noch einen Top Kader mit jeder Menge Erfahrung. Mich wundert auch das man den Schneider Ausfall so gut weggesteckt hat. Im Grunde sind sie sicher nicht unschlagbar, aber anscheinend halt ein wenig besser insgesamt als Linz, was sich halt in der 3:1 Serienführung auch niederschlägt. Nach Runde 5 werden wir aber definitiv gscheider sein :) .

• Ultimate84
    KHL
    • 10. März 2024 um 18:00
    Zitat von _Phoenix_

stimmt, das hat alles natürlich nichts mit Klasse zu tun, wenn man unter Druck unkonzentiert und schlampig wird.

Wie man einen Pass anbringt oder einen Schuss platziert, das wissen Eishockey Profis alle, es aber unter Druck und im Wettkampf anzuwenden, das trennt die Spreu vom Weizen.

Heuer sind wir sicher nicht so gut wie vor allem vorletzte Saison, ein bisschen schön redest du dir das Ganze aber schon.

Ihr habt das erste Heimspiel knapp gewonnen, das 2. knapp verloren und 2x auswärts eine Packung kassiert.

Der Serienstand ist also vollkommen in Ordnung.

Das sind die Fakten, daher kann man Stand jetzt durchaus sagen, dass Salzburg eine Stufe über Linz steht.

Bei den letzten beiden Siegen hat übrigens auch unser Topscorer gefehlt.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 10. März 2024 um 18:06
    Zitat von Ultimate84

stimmt, das hat alles natürlich nichts mit Klasse zu tun, wenn man unter Druck unkonzentiert und schlampig wird.

Wie man einen Pass anbringt oder einen Schuss platziert, das wissen Eishockey Profis alle, es aber unter Druck und im Wettkampf anzuwenden, das trennt die Spreu vom Weizen.

Heuer sind wir sicher nicht so gut wie vor allem vorletzte Saison, ein bisschen schön redest du dir das Ganze aber schon.

Ihr habt das erste Heimspiel knapp gewonnen, das 2. knapp verloren und 2x auswärts eine Packung kassiert.

Der Serienstand ist also vollkommen in Ordnung.

Das sind die Fakten, daher kann man Stand jetzt durchaus sagen, dass Salzburg eine Stufe über Linz steht.

Bei den letzten beiden Siegen hat übrigens auch unser Topscorer gefehlt.

Alles anzeigen

Definitiv.

Und bevor er jetzt damit auch noch ankommt sag is es einfach.

Aber aber RBS hat doch save das doppelte an Budget (mimimi)

Es ist verdient das RBS in der Serie vorne ist.

Ist mir persönlich egal, da ich zufrieden bin mit der Saison.

Wenn man bedenkt wo Linz vor 2 Jahren noch stand und wo jetzt passt das schon.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™