Tirronens Leistung gepaart mit der Ungenauigkeit der Pässe, den ineffizienten Special-Teams und der generellen Abschlussschwäche fruchten in einem (wahrscheinlich) frühen Ausscheiden in diesen Playoffs.

VF 5 - EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz - Mo. 11.3.2024 19:30 Uhr
-
-
Man kann eh verlieren und ausscheiden, aber wenn man in einem Alles oder Nichts Spiel so emotionslos und ohne Kampfgeist herumkurvt stimmt das schon sehr nachdenklich.
-
ja is er. Wo is das Problem?
Also bei viel Verständnis für deine "liebe" zu den refs, das geht einfach garnicht. Bis vor nicht allzu langer Zeit, war es nicht Mal üblich, aus dem gleichen Bundesland zu sein wie eine der beteiligten Mannschaften. Ich würde dem Schiri auch in der heutigen Partie nicht etwas unterstellen, aber nein.... Alter Schwede, ich bin total fassungslos wie man überhaupt auf so eine schei* Idee kommen kann, den Schiri gegen Salzburg anzusetzen....
-
Man kann eh verlieren und ausscheiden, aber wenn man in einem Alles oder Nichts Spiel so emotionslos und ohne Kampfgeist herumkurvt stimmt das schon sehr nachdenklich.
Ich seh das auch so. Man kann gegen Salzburg die Serie verlieren, aber die Art und Weise lässt ich schon ein wenig ratlos zurück. Im Vergleich, die Pioneers führen gegen den KAC jetzt und in diesem Augenblick 5:0, eine nominell schwächere Mannschaft als wir gegen eine nominell stärkere als Salzburg (basierend auf dem GD).
-
Sbg spielt PO wir sind grad im Grunddurchgang, wird ned funktionieren 🫣
-
-
Wer geht mit und sagt Linz macht heute kein Tor ?
-
Auch der wäre wieder haltbar gewesen...
-
Wir spielens halt auch richtig dumm. Wie eine Schülermannschaft in Unterzahl mit 3 Mann tief gehen und dann ausgekontert werden.
-
naja, ich denk bei 0:4 kann man sbg schon gratulieren, verdient in der serie auch mit dem ergebnis durchgesetzt. gegenüber linz in allen aspekten besser. trotzdem, auch wenns grad wehtut, kann man mit der entwicklung in linz zufrieden sein, die kurve zeigt nach oben. wenn auch nicht so steil, wie wirs in linz gern grad hätten. nächstes jahr hoffentlich noch ein schäuferl nachlegen und die grossen ein bissl mehr ärgern.
-
Absolut verdient leider!
Schade Tironnen war leider kein guter Rückhalt!
-
-
Wir haben einfach keinen Biss, keine Härte, keinen Grit. Die Offensive ist auch nicht PO-würdig. Vor allem die Linien 1 und 3 sind zum Vergessen.
Man kann eh verlieren, aber bitte zeigt doch zumindest eine Reaktion....
-
stimmt RBS ist keine Stufe über die Linzer zu stellen, es sind 1,5 bis 2. Und selbst Phil Lukas kann das nicht ändern.
-
als neutraler Zuschauer - schade das es so deutlich geworden ist
-
Tja, ich wills garnicht an ihm festmachen, aber ein differencemaker ist/war Tirronen nicht, collins+lebler sind komplett unsichtbar. Knott ist leider nicht mehr wiederzuerkennen und unsere 3/4 Linie ist halt auch kein Match gegen sbg. Die defense ist großteils OK... Naja, was soll's, wie befürchtet geht's in den urlaub
-
Ich hoffe ich sehe Zitronen nächstes Jahr nicht mehr bei uns.In den PO keine Partie für uns gerissen.
-
-
Ich hoffe ich sehe Zitronen nächstes Jahr nicht mehr bei uns.In den PO keine Partie für uns gerissen.
Muss ein saftiger Spieler sein dieser Zitronen... 😅
-
Hat Vertrag noch nächstes Jahr. Im GD war es, v. a. vor Weihnachten ein Bollwerk, leider zum ungünstigsten Zeitpunkt verunsichert, außer Form.
-
Schade. Man kassiert einen Haufen Strafen ohne eigentlich körperlich zu spielen. Die Strafen sind dem geschuldet, weil der Gegner nicht nur auf den Kufen schneller ist, sondern vorallem auch im Kopf … Rebounds werden gefühlt zu 80%+ von den Salzburger geholt. Wenn man es positiv sehen will, hat man zumindest in den PPs zulegt, auch wenn man nicht wirklich zwingend wird, schafft man es wenigstens die Scheibe ein bisserl laufen zu lassen.
Schade. Wenn dann leider sich Tirronen auslässt, ist das so bitter es ist, das logische Ergebnis …
-
vorallem auch im Kopf
MIT dem Kopf in den Nacken reißen bei einer Berührung auf der Schulter im Fall von Rymsha
-
Auch mit einem Tirronen in Topform gewinnt man kein Spiel, wenn man nicht in der Lage ist, ein Tor zu schießen.... er spielt heute schlecht, aber das machen die meisten anderen Linzer heute auch.
-
-
Tironen mit dem schwärzesten Tag in dieser Saison, dazu die mangelnde Chancenauswertung wird das Spiel zum Debakel. Leider hat Linz in diesem PO gegen nicht überragende Bullen kein Land gesehen. Es muß für die kommende Saison mindestens auf 3 Positionen Veränderungen geben. Aber das wird Lukas schon wissen.
Schönen Sommer für die Linzer Fans.
-
Es ist nicht Tirronnen alles anzulasten , ja das zweite gehört ihm , bei den anderen hats blöd ausgeschaut , aber die Salzburger fahren den Linzern um die Ohren , kommen dadurch zu solchen Chancen und treffen halt die Hütte und die Linzer fahren hinterher und nicht Playoff ready herum
-
also nach hubers zweitem tor muss man die partie beeinspruchen, ohne seinen bruder als ref hätte sbg hier nie gewonnen!
-
- Offizieller Beitrag
bezeichnend... Völlig ohne Bedrängnis in ein Gegentor gelaufen
-
Unabhängig von dem Ergebnis , würde mich wirklich mal interessieren welche Fans von Salzburg da Samstag in Linz waren und so Stimmung gemacht haben. Dagegen ist heute bei einer 5:1 Führung tote Hose daheim verstehe ich nicht
-
-