Wenigstens kein Sweep, das ist doch schon mal was👍

VF4: EC VSV - HC Bozen Sa.09.03.2024 um 19:30 Uhr(Puls24)
-
-
Die waren nach dem Spiel komplett verwirrt wo sie sich vor den Fans aufstellen sollten, weil eben die Fansektoren momentan getrennt sind.
Hey, wir haben aber auch verdammt gute Stimmung im Sektor K gemacht - solle es am Mittwoch noch eien Partie geben nehmen wir die alte Trommel auch mit
-
Absolut hat sich ja aufgelöst wie ich heute erfuhr ..
Super Stimmung heute zum Abschluss, ich bin auch der Meinung das Bozen hier heut nicht mit 100% dabei war .
Hoffentlich Montag nicht wieder a klatsche zum Abschluss .
Ein Tschurnig wenn er mal darf hat mir heut gut gefallen.
-
-
Meist ein bis zwei Tage später auf der Puls24 Seite stell ich sonst gerne rein
-
-
Absolut hat sich ja aufgelöst wie ich heute erfuhr ..
Super Stimmung heute zum Abschluss, ich bin auch der Meinung das Bozen hier heut nicht mit 100% dabei war .
AV hat sich nicht aufgelöst - sie haben ihren Status als offizieller Fanclub abgetreten.
Wenn der Vorstand allerdings seinen Plan so umsetzt wie es behauptet wird, hat er AV effektiv aufgelöst.
-
Zwei Dinge, die ich nicht verstehe:
1.: Maxa Spieler des Abends??? Hätte wohl eindeutig Tomasevic verdient gehabt!
Ich kann mir das nur so erklären, dass sie #78 und #98 verwechselt haben. Immerhin hat Tomazevic länger nicht gespielt
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Doppel-oder sogar Dreifachtorschützen (laut Liga-Seite hat Blaz auch das 4:1 gemacht?)nehme ich doch nicht einen Spieler, der auch bei einem 6:1 scoringtechnisch nicht in Erscheinung tritt.
-
Bozen hat:
- soviele Scheiben tief geschossen wie die ganze Serie noch nicht
- hat jeden unnötigen Körperkontakt vermieden
- hat absolut schlampig Verteidigt
Ich lege mich fest, da ging es um das zusätzliche Heimspiel - aber soll so sein, heute war es ein schönes Spiel zum Zuschaun.
Pyrotechnik und vollvermumter Auswärts Sektor inklusive. Mögen Sie garnicht wenn man ihnen sagt wie leise sie sind
Ich gebe dir ja recht, mit deinen Beobachtungen, aber vielleicht haben die Bozener durch unser Spiel diese Fehler gemacht?! Ich glaube nämlich nicht, dass die nicht lieber heute Schluss gemacht hätten, das wäre ja mehr als fragwürdig. Das ist die selbe Mähr, wie die, dass die Distanz zum gepickten Gegner, eine Rolle spielt.
Die ersten beiden Drittel wollten die Bozener das natürlich für sich entscheiden.
Wo ich dir Recht gebe: Für's letzte Drittel war dann die Einstellung: Vielleicht schaffen wir es, gleich mal eins zu schießen, dann gehen wir wieder aufs Ganze, ansonsten runterspielen, keine Verletzten, Kräfte schonen und zu Hause fertig machen.
Aber da sind sie dann trotzdem ein bisschen unter Druck und wir haben den heutigen Sieg im Kopf. Weil noch einmal nach Villach wollen die sicher nicht.
-
Das wird sich am Montag dann zeigen, ich tippe auf eine Machtdemonstration Bozens und hoffe wie immer auf einen Villach Sieg.
-
Achja, der Vollständigkeit halber... 😁😁😁
Bozen hat:
Ich lege mich fest, da ging es um das zusätzliche Heimspiel - aber soll so sein, heute war es ein schönes Spiel zum Zuschaun.
Bei einem 2:1 oder 3:2 würde ich dir Recht geben. Aber 6:1? Nönö, Bozen hat uns erst unterschätzt und war dann ab dem Shorthander vollkommen von der Rolle.
-
-
Ich kann mir das nur so erklären, dass sie #78 und #98 verwechselt haben. Immerhin hat Tomazevic länger nicht gespielt
Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Doppel-oder sogar Dreifachtorschützen (laut Liga-Seite hat Blaz auch das 4:1 gemacht?)nehme ich doch nicht einen Spieler, der auch bei einem 6:1 scoringtechnisch nicht in Erscheinung tritt.
Das habe ich mir auch gedacht, dass das einfach schlampig aufgeschrieben war und man 78, statt 98 gelesen hat.
Tomazevic hat sich das EN selbst erkämpft und sein solo eiskalt und wunderschön abgeschlossen, wie man es sonst nur von absoluten top Leuten sieht.
-
Ein gelungener Saisonabschluss daheim, danke dafür👍🏻 Das war heute definitiv ein anderer VSV als in Spiel 1-3.
Bzgl. AV- was ist da genau los? Weiß da jemand mehr?
-
elegant wort wort🙈
-
Das wird sich am Montag dann zeigen, ich tippe auf eine Machtdemonstration Bozens und hoffe wie immer auf einen Villach Sieg.
Am Montag wird sich gar nix zeigen. Das eine Spiel war heute, das war sehr ok...was aber am Montag sein wird, steht noch in den Sternen.
Dass Bozen heute nicht gewinnen wollte oder sogar absichtlich verloren hätte, weil daham gewinnen ja so viel lustiger is, wird wohl keiner glauben, der jemals Mannschaftssport betrieben hat. Und hoffentlich auch die, bei denen das nicht der Fall ist. Eine saudeppate Mär...mehr is das nicht.
Aja, haben die Bozner Volldillos tatsächlich Pyros abgebrannt in der Halle? Stimmt das wirklich?
-
Am Montag wird sich gar nix zeigen. Das eine Spiel war heute, das war sehr ok...was aber am Montag sein wird, steht noch in den Sternen.
Dass Bozen heute nicht gewinnen wollte oder sogar absichtlich verloren hätte, weil daham gewinnen ha so viel lustiger is,wird wohl keiner glauben, der jemals Mannschaftssport betrieben hat. Und hoffentlich auch die, bei denen das nicht der Fall ist. Eine saudeppate Mär...mehr is das nicht.
Aja, haben die Bozner Volldillos tatsächlich Pyros abgebrannt in der Halle? Stimmt das wirklich?
Danke, genau so ist es! 👍👍👍👏
Ja, haben sie und es ist weit und breit keine Polizei zu sehen gewesen. Dir sonst wegen jedem Furz kommen....
-
-
Ja, haben sie
Dafür müsste es am Mittwoch, sollte es dazu kommen, eigentlich einen gesperrten Auswärtssektor geben.
Die Security und Polizisten haben das aber ähnlich teilnahmslos zur Kenntnis genommen wie sonst Lindner einen Vorstoss des Gegners vors eigene Tor.
-
Die Mannschaft war verwirrt als sie nach dem Spiel feiern wollte. Maxa hat dann zum Sektor K gezeigt aber das hat dann niemand so richtig verstanden.
Mmn war das zweite Tor von Hughes schon vorher drin als Hancock geschossen hat.
-
Bozen hat:
Pyrotechnik und vollvermumter Auswärts Sektor inklusive. Mögen Sie garnicht wenn man ihnen sagt wie leise sie sind
War ein unterhaltsames Spiel. 1/3 zum Glück in Führung gegangen die PP der Bozner gut gekillt. 2/3 war mMn nach das Beste. Die sind gelaufen und waren immer gut am Mann. JP heute sehr stark und wir hatten des öfteren das Glück des Tüchtigen. Seine Ausflüge könnte er sich sparen, da bekomme ich jedesmal Bauchweh. Das 3/3 ok, aber auch ich hatte den Eindruck, dass Bozen diesmal den Sieg nicht 100% will. Am Montag werden sie sicher wieder anders auftreten. Insgesamt heute eine solide Mannschaftsleistung gewesen und zum Glück kein Sweep.
Bezüglich Stimmung kann ich nur das von meinen Arbeitskollegen bestätigen. In Sek. B haben wir hauptsächlich die Bozner Fans gehört, die waren nicht leise. Von K haben wir nichts gehört, nur öfters gesehen, dass mit den Bozner hin und her gestikuliert wurde. Vom FC Sektor hörst fast nichts her, außer die Bozner waren leise, dann konnte man erahnen was sie gerade anstimmen.
Das Bengalfeuer? haben wir gesehen, den voll vermummten Sektor kann ich nicht bestätigen. Ja, einige haben sich den Schal umgebunden aber das waren ein paar Hanseln.
Sitzer ausverkauft war auch gut, habe alleine in meiner Sichtweite 150 freie Sitzplätze gezählt, alles Abobesitzer die nicht gekommen sind und trotzdem zählen?
-
Grundsätzlich: geiler Sieg, habs im Tandem mit einem KACler gschaut der meinte, heute unsren Sweeip und deren 3:1 Fürhung zu sehen und ja, widersprchen hab ich ihm nicht und nein, ich hab nicht mit so einem Sieg gerechenet.
Ich bin echt begeistert von der Leistung gewesen, die Frage die sich aber aufdrängt: warum erst jetzt?
Vor einer halben Ewigkeit hab ich geschrieben, bei dem Team rechts nicht, dass die Pistole auf der Brust ist, oder der Hahn gespannt ist, die Kugel muss schon halb den Lauf verlassen haben.
Das hat sich heute wieder gezeigt .
Das Problem ist, diese Leistung lässt sich idR. keine 4x wiiederholen...ich wäre ja mit 1x ergo Sieg in Bozien schon zufrieden aber ich kans mir nicht vorstellen.
In Summe ein schöner Sieg in Villach, alles weitere wird sich am Montag zeigen...
-
so, bin auch wieder daheim...
Natürlich hab ich gehofft, nein, eigentlich gewusst, dass die Mannschaft heute noch einmal alles probieren wird, um sich zumindest mit erhobenem Kopf zu verabschieden. Mit so einem Ergebnis hab ich aber nicht im Entferntesten gerechnet.
Das Spiel heute, trotz des Super Ergebnisses für uns, hatte für mich nicht die Intensität der ersten Begegnungen. Vielleicht waren auch die saftigen Strafen der 3. Partie sowie Verletzung vom Frank bei beiden Teams noch im Hinterkopf, keine Ahnung.
Dies kam aber unserem dezimierten Kader sicher zugute, der mit vollem Einsatz eine clevere Bozener Mannschaft in Schach hielt. Bis zum 4:1 war gar nix entschieden; bei der 2:1 Führung hatten wir Glück, dass die Querlatte J.P.s bester Freund wurde.
Ich hab zu meinem Sohn noch gesagt, wir brauchen das 4. Tor vor der Pause, sonst wird's noch eng. Danke Rauche
Das 6:1 am Ende zu hoch, weil da kam nimmer viel von den Füchsen, aber spielt in den P.O. sowieso keine Rolle. Für unsere Jungs war es aber sicher Balsam auf der Seele.
Spieler des Abends für mich der Blazer, der war heute überall! Hab ihn selber zuletzt kritisiert, nicht aufgrund seiner Leistungen, sondern einfach weil ich der Meinung war, dass man von einem Legio mehr erwarten sollte.
Aber das ganze Kollektiv war stark.
Ich träume jetzt von einem Auswärtssieg, will noch nicht in den (Hockey-)Urlaub.
So, aber eins muss ich noch los werden. Vielleicht kommt es nur mir so extrem vor, weil ich nicht oft in die Halle komme. Aber für mich ist die Stimmung vor Ort für ein Halbfinale eigentlich unterirdisch. Jetzt hatte man eh nur noch eine Miniwand, quasi das letzte Aufgebot, und jetzt sind die paar Leute auch noch aufgeteilt? Bis zum 1:0 dachte ich fast, ich sitz in Bozen.
Weil die Auswärtsfans haben ordentlich gewirbelt
Mag sein, dass sich alles ändert und sich Sitzer besser verkaufen (ich nehm mich da nicht aus), aber sorry, ich hab play off Stimmung aus 40 Jahren "Villach fahren" anders in Erinnerung. Da ist ja in St. Veit am Friedhof zu Allerheiligen mehr Action
-
-
so, bin auch wieder daheim...
Natürlich hab ich gehofft, nein, eigentlich gewusst, dass die Mannschaft heute noch einmal alles probieren wird, um sich zumindest mit erhobenem Kopf zu verabschieden. Mit so einem Ergebnis hab ich aber nicht im Entferntesten gerechnet.
Das Spiel heute, trotz des Super Ergebnisses für uns, hatte für mich nicht die Intensität der ersten Begegnungen. Vielleicht waren auch die saftigen Strafen der 3. Partie sowie Verletzung vom Frank bei beiden Teams noch im Hinterkopf, keine Ahnung.
Dies kam aber unserem dezimierten Kader sicher zugute, der mit vollem Einsatz eine clevere Bozener Mannschaft in Schach hielt. Bis zum 4:1 war gar nix entschieden; bei der 2:1 Führung hatten wir Glück, dass die Querlatte J.P.s bester Freund wurde.
Ich hab zu meinem Sohn noch gesagt, wir brauchen das 4. Tor vor der Pause, sonst wird's noch eng. Danke Rauche
Das 6:1 am Ende zu hoch, weil da kam nimmer viel von den Füchsen, aber spielt in den P.O. sowieso keine Rolle. Für unsere Jungs war es aber sicher Balsam auf der Seele.
Spieler des Abends für mich der Blazer, der war heute überall! Hab ihn selber zuletzt kritisiert, nicht aufgrund seiner Leistungen, sondern einfach weil ich der Meinung war, dass man von einem Legio mehr erwarten sollte.
Aber das ganze Kollektiv war stark.
Ich träume jetzt von einem Auswärtssieg, will noch nicht in den (Hockey-)Urlaub.
So, aber eins muss ich noch los werden. Vielleicht kommt es nur mir so extrem vor, weil ich nicht oft in die Halle komme. Aber für mich ist die Stimmung vor Ort für ein Halbfinale eigentlich unterirdisch. Jetzt hatte man eh nur noch eine Miniwand, quasi das letzte Aufgebot, und jetzt sind die paar Leute auch noch aufgeteilt? Bis zum 1:0 dachte ich fast, ich sitz in Bozen.
Weil die Auswärtsfans haben ordentlich gewirbelt
Mag sein, dass sich alles ändert und sich Sitzer besser verkaufen (ich nehm mich da nicht aus), aber sorry, ich hab play off Stimmung aus 40 Jahren "Villach fahren" anders in Erinnerung. Da ist ja in St. Veit am Friedhof zu Allerheiligen mehr Action
Ich nehme an, du warst im Sektor A oder Anfang B, weil das Ende von B, sowie C, D, E, F profitiert garantiert von der neuen Lösung.
MMn wäre es wichtig, im Sektor I (der letzte auf der Südseite) einen Fanclub mit Trommeln zu haben, die dort die Stimmung mittragen.
-
Warum wurde das 3:1 nicht Hancock zugeschrieben?
Puck war schon über der Linie, sprang heraus und Hughes schob nochmal ein.
-
Schön, dass an gestern dann doch auch gezeigt hat was man kann. Bin aber ganz ehrlich die eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Bozen war gestern irgendwie nur die ersten 20 Minuten bereit und haben danach mMn. kontinuierlich abgebaut. Die Fehler, die sie gestern bei den Toren gemacht haben, werden wir so sicherlich nicht nochmal ausnutzen können, dafür wird Hanlon schon sorgen.
Das gestern ändert auch quasi nix an meiner Meinung zu Blaz, Tschurnig und Co. Oder lässt mich glauben, dass es ohne Desjardins, die ganze Saison so gelaufen wäre. Wie gesagt echt nice, dass man alle 3-4 Spiele mal wieder Eishockey spielt, ob man selbst jetzt so gut war oder der Gegner halt zu zögerlich sei dahin gestellt, war, in Summe gesehen, diese Saison trotzdem zu wenig oft...
-
Natürlich gewinnen wir nur ohne Deschardö (O-Ton mpfanner
)
Er war ja beim 7:3 am Ende des GD auch nicht dabei.
Zur Vorsicht:
-
Auch wenn Bozen gestern nicht voll fokussiert war, spielen die Österreicher, sind wir nicht schlechter. Maxa gehört endlich befördert.
-
-