1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF4: EC VSV - HC Bozen Sa.09.03.2024 um 19:30 Uhr(Puls24)

• welovehockey
  • 7. März 2024 um 21:42
    welovehockey
    MEISTER
    • 7. März 2024 um 21:42

Wer gewinnt VF4? 88

1. Villach gewinnt glatt in 60 min und leitet die Wende in der Serie ein! (31) 35%
    2. Bozen gewinnt in 60 min. und holt den Sweep (24) 27%
    3. Ich habe das Gefühl, diese Umfrage könnte manipuliert sein! (24) 27%
    4. Villach gewinnt in OT und verkürzt die Serie auf 1:3 (8) 9%
    5. Bozen gewinnt in OT die Serie (1) 1%

Nach den drei Niederlagen ist es nun an der Zeit die Serie zu drehen.

Mit unserer, bis in die Zehenspitzen motivierten Truppe, sollte Dies auch glatt möglich sein!

Was meint ihr?

3 Mal editiert, zuletzt von welovehockey (7. März 2024 um 22:39)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 7. März 2024 um 21:54

Der Lichtblick dieses Spiels steht in jedem Fall jetzt schon fest.

Es ist das Letzte mit dieser Besetzung🥳

• Benny-78
    NHL
    • 7. März 2024 um 22:03

bitte mit groznik&zrnic, danke :love:

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 7. März 2024 um 22:32

Ich gebe keinen Tipp ab, von meinem guten Gefühl, dass wir heute gewinnen, bin ich genauso enttäuscht wie vom Mannschaftsauftritt. Werde am Samstags in der Halle auf ein Wunder hoffen, Gefühle werden eh überbewertet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. März 2024 um 22:33

Bitte lass es enden...I mog nemma.

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. März 2024 um 22:35

Samstag kommt ein glücklicher Sieg von Villach und in Bozen werden wir dann endlich von Rodman erlöst.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2024 um 22:38
    Zitat von PatMan

Samstag kommt ein glücklicher Sieg von Villach und in Bozen werden wir dann endlich von Rodman erlöst.

Glaub ich nicht, schau ja bei euch vorbei.

• Bselecter
    EBEL
    • 7. März 2024 um 22:51

Irgendwie wird das eine eigenartige Partie, wo wir dem Gefühl nach nix zu gewinnen haben.

Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg. Einerseits, weil ich Karten habe und es seit Langem endlich mal wieder nach Villach schaffe.Andererseits, damit man vielleicht den Fans noch einen halbwegs schönen Abend beschert.

Trotzdem bleibt wohl auch bei einem Sieg das Gefühl, dass das Unvermeidliche nur einen Spieltag hinausgeschoben wird. Die große Freude wird selbst dann ausbleiben. Sehe aktuell nicht, wie wir Bozen auch nur einmal in deren Halle schlagen sollen. Wir haben in der Serie keine Sekunde geführt, sind gefühlt immer eine Sekunde zu spät oder einen Meter daneben, im Angriffsdrittel ideenlos.

Bleibt zu hoffen, dass man intern weiß, woran es heuer gehakt hat. Vor allem, was der Grund dafür war, dass im November völlig der Faden gerissen ist.

• hockeytime
    NHL
    • 7. März 2024 um 23:05

Ich glaub zwar nicht daran aber, im Schnapsn sag ma: Retourschneider 8o

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 00:17

Bitte mit JP, nur ohne Änderung wirds kein Sweep!!

• vsv14
    EBEL
    • 8. März 2024 um 06:04

Bin gespannt ob unser Haufen Tennisspieler sich nochmal aufrafft.Unsere Reha-Patienten finden auch nicht mehr ins Line-up.100 Jahre Vsv und so eine fucking Saison.... :kaffee:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 8. März 2024 um 06:48

Das einzige positive an der Geschichte für mich ist, dass ich nach der Misere endlich wieder emotionsfrei meinem Hobby Eishockey fröhnen und ohne ärgern die anderen Playoffspiele gaaaanz entspannt verfolgen kann! Es macht so einfach keinen Spaß mehr.

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. März 2024 um 06:58

Normal musst die Mannschaft wirklich gnadenlos auspfeifen und das über 60 Minuten. Wobei ich eigentlich kein Fan davon bin.

• starting six
    NHL
    • 8. März 2024 um 06:58

nun so wie gm99 richtig erwähnt das einzige Spiel, in dem eine Serie entschieden werden könnte.

aber vlt nutzt man die Chance, den ein oder anderen Verantwortlichen dazu zu befragen, wie es ein kann, dass man nach dem Trainerwechsel so eine performance an den Tag legt. :kaffee:

werden zwar wieder nur Floskeln kommen ,aber zumindest der Versuch wäre es wert :thumbup:

und sorry nicht böse gemeint, aber wenn nur einer auch annähernd darüber reflektiert, die beiden Brüder zu behalten, dann ist dem nicht mehr zu helfen

PEPSImax
    NHL
    • 8. März 2024 um 07:45
    Zitat von Woldo

Normal musst die Mannschaft wirklich gnadenlos auspfeifen und das über 60 Minuten. Wobei ich eigentlich kein Fan davon bin.

Zumindest sollte "Wir wollen euch kämpfen sehen!!!" in Dauerschleife gesungen werden

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 8. März 2024 um 08:14

Ich habe mich das gesamte Jahr über zurückgehalten, aber ich muss jetzt einfach meinen Ärger Luft machen. Schon vor Beginn der Saison hatte ich das ungute Gefühl, dass es so enden würde. Bei der Kaderzusammenstellung wurden einfach zu viele Fehler gemacht. Mit diesen Spielern ist man im Playoff einfach nicht konkurrenzfähig.

In der Mannschaft fehlt es an Herz, Leidenschaft, Talent und vor allem an der typischen Villacher Mentalität. Ich meine, wie kann es sein, dass wir mit über 8 Spielern jenseits der 30, die scheinbar nichts mehr beweisen wollen, in die Saison gehen? Es scheint, als sei die Devise hier "Hauptsache billig und möglichst viele". Die Verlängerungen von Hughes und Lamoreux werfen bei mir mehr Fragen auf als sie Antworten geben. Johnny mag ein solider Spieler für die Regular Season sein, aber was nützt uns das, wenn er in den Playoffs nicht abliefert?

Die gesamte Verteidigung ist einfach eine Katastrophe. Fast alle Spieler haben Verträge für die nächste Saison - das bedeutet, dass sich wohl kaum etwas ändern wird. Unser Spiel ist darauf ausgelegt, die Scheibe einfach nur tief zu schießen und wechseln zu fahren. Ich habe noch nie so eine einfallslose Spielweise gesehen - das passiert in jedem Spiel mindestens 25 Mal. Niemand steht vor dem Tor, niemand versucht abzufälschen, es gibt keinen einzigen Rebound. Niemand stochert mal nach, weil jeder Angst hat, sich weh zu tun.

Von der einstigen "Blaues Blut"-Mentalität ist nichts mehr übrig, und ich fürchte, dass sich das auch in der kommenden Saison nicht ändern wird. Es braucht einen radikalen Cut. Ich weiß nicht, wer für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist, aber wer so einen Kader zusammenstellt, hat leider nichts im Eishockeysport verloren.

Das Thema Abo hat sich für die nächsten Jahre wohl erledigt. Ein Haufen von 12! Legionären, der so ein Eishockey spielt, ist einfach nur traurig.

• Bselecter
    EBEL
    • 8. März 2024 um 08:28
    Zitat von DbTrashersGM

Die Verlängerungen von Hughes und Lamoreux werfen bei mir mehr Fragen auf als sie Antworten geben. Johnny mag ein solider Spieler für die Regular Season sein, aber was nützt uns das, wenn er in den Playoffs nicht abliefert?

Ich verstehe ja viel an Ärger und ärgere mich selbst, aber diese Haltung kann ich hinten und vorne nicht verstehen. Hughes war unser punktebester Spieler in der regulären Saison und ist es aktuell in den Playoffs mit vier Punkten (1+3) in drei Spielen. Für den Grit muss ein Spieler wir er nicht zuständig sein. Aber ohne ihn hätten wir vermutlich Bozen zwei Shutouts beschert.

Lamoureux hat sicher nicht seine beste Saison. Aber einen Torhüter seiner Qualität müsstest mal gleichwertig ersetzen. Abgesehen davon darf man nicht unterschätzen, dass auch das Defensivspiel Auswirkungen auf die Fangquote hat. Gefühlt haben wir in jedem zweiten Spiel ein Tor durch einen kapitalen Stellungsfehler bekommen. Und gerade vor einer Sommerpause, die einen größeren Umbruch bringen muss, bin ich froh, dass man zumindest im Tor weiß, was man bekommt und einen stabilen Floor auf dieser Position hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2024 um 08:32

Ich hätte bis auf gestern keine Keks gesehen von Lamo. Er spielt solide und hält uns teilw. länger im Spiel als des die Tulpen vor ihm verdienen...so auch gestern. Und Hughes tut was er kann und das macht er gut, heuer punktet er im PO und damit ist seine Aufgabe erfüllt.

Ansonsten stimm ich DbTrashersGM voll zu.

Zum Glück ist die Partie auf PULS24 am Samstag, spar ich mir die 10€.

Bin auch schon gespannt auf die Reaktion vom Publikum nachdems ausscheiden...

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 8. März 2024 um 08:33
    Zitat von Bselecter

Ich verstehe ja viel an Ärger und ärgere mich selbst, aber diese Haltung kann ich hinten und vorne nicht verstehen. Hughes war unser punktebester Spieler in der regulären Saison und ist es aktuell in den Playoffs mit vier Punkten (1+3) in drei Spielen. Für den Grit muss ein Spieler wir er nicht zuständig sein. Aber ohne ihn hätten wir vermutlich Bozen zwei Shutouts beschert.

Lamoureux hat sicher nicht seine beste Saison. Aber einen Torhüter seiner Qualität müsstest mal gleichwertig ersetzen. Abgesehen davon darf man nicht unterschätzen, dass auch das Defensivspiel Auswirkungen auf die Fangquote hat. Gefühlt haben wir in jedem zweiten Spiel ein Tor durch einen kapitalen Stellungsfehler bekommen. Und gerade vor einer Sommerpause, die einen größeren Umbruch bringen muss, bin ich froh, dass man zumindest im Tor weiß, was man bekommt und einen stabilen Floor auf dieser Position hat.

Will damit überhaupt nicht sagen, dass es an Lamoureux liegt. Er kann am wenigsten dafür. Aber wenn man einen Cut macht, sollte man vielleicht nicht mit einem 40 jährigen Goalie in die Saison starten. Besser wird er sicher nicht mehr und mein Gedankengang ist halt eher, man sollt sich einen jungen aufbauen. Bei Hughes das selbe. Habe eh angemerkt, dass ein 6 Punkte Spiel in der Regular Season zwar schön ist, aber man im Playoff mit ihm mit einem Mann weniger Spielt. Schaut ziemlich lustlos aus und Hughes wäre nur zu verkraften, wenn die anderen Spieler für ihn mitarbeiten würden, was halt leider auch nicht der Fall ist.

• KCT14
    KHL
    • 8. März 2024 um 08:36
    Zitat von Bselecter

Genau so ist es. Die beiden dürfen nicht zur Diskussion stehen.

Nur wenn ich lese das man Cap, Golod und am allerbesten Desjardins halten soll kommt mir das kalte Kotzen. Von unseren Legios kannst genau Lamo, Hancock und Wall (aber nur weil sie Vertrag haben) bzw. eventuell noch MacPherson behalten. Der Rest inklusive Katic muss nach so einer Saison Geschichte sein.!!!

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 8. März 2024 um 08:52
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich hätte bis auf gestern keine Keks gesehen von Lamo. Er spielt solide und hält uns teilw. länger im Spiel als des die Tulpen vor ihm verdienen...so auch gestern. Und Hughes tut was er kann und das macht er gut, heuer punktet er im PO und damit ist seine Aufgabe erfüllt.

Ansonsten stimm ich DbTrashersGM voll zu.

Zum Glück ist die Partie auf PULS24 am Samstag, spar ich mir die 10€.

Bin auch schon gespannt auf die Reaktion vom Publikum nachdems ausscheiden...

Na ich hoffe doch, dass man sie anständig verabschiedet. Es wäre Saisonende, es sind Menschen und ich unterstelle niemanden, absichtlich verloren zu haben. Bei Maxa, JP, Rebse…. hatte ich immer den Eindruck, dass sie kämpfen und alles versuchen. Einzig die Ergebnisse sind naja, bescheiden. Ich bleibe auf jeden Fall in der Halle bis alle Spieler das Eis verlassen haben. Das fällt für mich unter Anstand. Ob ich mich grün und blau ärgern werde, über die gezeigte Leistung an dem Abend steht auf einen anderen Blatt Papier.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2024 um 09:04
    Zitat von DbTrashersGM

In der Mannschaft fehlt es an Herz, Leidenschaft, Talent und vor allem an der typischen Villacher Mentalität.

Da stimme ich dir zu. Allerdings kann ich deinem Posting wenig abgewinnen. Ich z.B. hatte damals, als Rodman als HC bestätigt wurde, gleich geschrieben, dass es mir nicht taugt. Du kommst jetzt Ende der Saison mit, ich habs ja gewusst, geahnt oder sonst was.

Im Nachhinein ist es halt immer leicht zu reden oder schreiben.

Nichts für ungut, aber wenn einen Hughes nicht mehr im Team haben willst, versteh ich absolut nicht. Macht 60 Punkte im Grunddurchgang, ebenso in 3 Spielen 4 Punkte. Was haben die anderen in diesen 3 Spielen gemacht?

Bei JP bin ich auch der Meinung, dass er ein absoluter Vollprofi ist und absolut Fit. Warum muss man sowas immer am Alter festmachen?

Aber wie gesagt, jedem seine Meinung. Ich kann diese nicht teilen.

• DbTrashersGM
    Nachwuchs
    • 8. März 2024 um 09:12

Hat nichts mit Rodman oder Daum zu tun. Ich habe von der Kaderzusammenstellung gesprochen. Den Haufen kann Trainieren wer will...

Bei Hughes akzeptiere ich natürlich auch deine Meinung. Ich bin halt eben kein Fan von Spielern, die man nur im Powerplay einsetzen kann und die das restliche Spiel nur herumgleiten und keinen anderen Spieler berühren. Wie gesagt, damit Hughes für mich tragbar ist, müsste man die restliche Mannschaft anders zusammenstellen. Dann kann man schon mit ihm planen. Aber in dieser Konstellation eine Katastrophe, da bringen die 4 Playoff Punkte auch nicht's, wenn jede Partie abgeschossen wirst.

Bei JP stellt sich halt die Frage, wie sich die Leistungskurve entwickelt (eher nicht mehr nach oben). Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber eine Verletzung mit 40 passiert halt sehr schnell.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. März 2024 um 09:12

Manda es isch Zeit!

Zeit für die Badeschlapfen, Handtücher und die Strandliegen in Ligi. solln doch die Teams sich in den POs quälen, die das auch wollen. unsere jungs im schicken blau-weiß wollen das ja nicht.

Über JP zu diskutieren find ich überflüssig. Der hat heuer oft genug gezeigt, dass er fit ist und nachwievor ein Top-Galie. Die Anzahl der Fehler die er heuer gemacht hat, kannst auf 1 Hand abzählen. Wichtig wird trotzdem sein, dass ein Trainer den A*sch in der Hose hat und ihn öfters auf die Bank setzt. Swette hätte locker 1/3 der Partien spielen können (...wenn nicht mehr).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2024 um 09:15
    Zitat von DbTrashersGM

Hat nichts mit Rodman oder Daum zu tun. Ich habe von der Kaderzusammenstellung gesprochen. Den Haufen kann Trainieren wer will...

Bei Hughes akzeptiere ich natürlich auch deine Meinung. Ich bin halt eben kein Fan von Spielern, die man nur im Powerplay einsetzen kann und die das restliche Spiel nur herumgleiten und keinen anderen Spieler berühren. Wie gesagt, damit Hughes für mich tragbar ist, müsste man die restliche Mannschaft anders zusammenstellen. Dann kann man schon mit ihm planen. Aber in dieser Konstellation eine Katastrophe, da bringen die 4 Playoff Punkte auch nciht's, wenn jede PArtie abeschossen wirst.

Bei JP stellt sich halt die Frage, wie sich die Leistungskurve entwickelt (eher nicht mehr nach oben). Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber eine Verletzung mit 40 passiert halt sehr schnell.

Das mit Rodman war nur ein Beispiel meinerseits ;)

Hughes kannst auch bei 5vs5 auf die Platte stellen. Ist ja nicht so, dass er nur im PP gepunktet hat.

Wir wissen doch, dass Hughes nur das macht/kann. Als er mit Ryan zusammen gespielt hat, ist es nicht ganz so aufgefallen, weil Ryan so gut nach hinten gearbeitet hat. Aber wenn er noch Sabolic in einer Linie hat, dann fällts halt mehr auf. Trotzdem möchte ich ihn lieber bei uns als bei z.B. Salzburg sehen.

Ja, bei JP wird man sehen, das stimmt natürlich. Denke aber, er wird konstant gut weiterspielen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™