1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 3, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 07.03.2024 um 19:15 Uhr

• darkforest
  • 6. März 2024 um 08:41
  • obi
    NHL
    • 7. März 2024 um 22:50

Alle Kritisierten haben sich gesteigert, vor allem Postma, hätte sich ein Tor verdient!

Wie sehr Ihr Petersen heute? Nach wie vor traut er sich nicht zu schießen. Bis auf pucks weiter stecken kaum impact

Einmal editiert, zuletzt von obi (7. März 2024 um 23:00)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2024 um 22:54

Wenn das Ergebnis plus Spiel so passt, wollen wir nicht einzelne Spieler kritisieren. ;)

• Monticulus
    Gast
    • 7. März 2024 um 22:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was haben sich die Pioneers gefallen lassen müssen?

7 Gegentore?

Ist das ein Grund völlig die Kontrolle zu verlieren?

Ist das ein Grund überall sinnlose Schlägereien vom Zaun zu brechen?

Dss spricht dafür, dass diese Truppe kein Ehrgefühl hat.

Nett gesagt.

Alles anzeigen

Sei mir bitte nicht böse. Aber das heute war kein Spiel in diesem Sinne. Es ist ein Spiel im Spiel.

Ich hab zwar die letzten 2ü Jahre keine Erstliga Playoffs in Ö mehr beobachtet. Aber ich bin schnell wieder drinnen, es hat sich am Wesen der Duelle nix geändert.

Der VEU wurde vor Jahrzehnten auch nie was geschenkt als sie am Schluss triumphierten oder leider auch nicht ganz immer :) Verletzungen, Sperren, Ärger der Fans wegen scheinbaren Dummheiten ihrer Lieblinge (Lavoie mehrere Spiele gegen den KAC!!!) gehörten zur Tagesordnung.

Am Ende gab es Tränen bei den Verlierern Freudentrànen bei den Besseren und v.a. ein Shakehands der Rivalen nach getaner Arbeit.

Das wird auch diesmal wieder so sein. Wenn nicht dann wàrs eine Fuckingschande.

Auch wenn ihr der Meister und wir die Lehrlinge sind.

Aber ihr müßt dann ja auch noch weitermachen um Eurem Namen im Bezug zu unserer Truppe gerecht zu werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2024 um 22:58

Mich freut es für Obersteiner.

Er hat wirklich in den letzten zwei Jahren einiges durchmachen müssen.

JJA das neue Blueliner Monster! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Warum macht er das nicht öfter?

• obi
    NHL
    • 7. März 2024 um 22:59

Wenn das Ergebnis plus Spiel so passt, wollen wir nicht einzelne Spieler kritisieren. ;)

Natürlich darf man diskutieren?

Ich hab sachlich gefragt, was stört dich?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2024 um 23:00
    Zitat von obi

Wie sehr Ihr Petersen heute? Nach wie vor traut er sich nicht zu schießen. Bis auf pucks weiter stecken kaum impact

Schwer zu sagen, spätestens nach dem 3:0 war Schaulaufen angesagt, aber insgesamt gefällt er mir überhaupt nicht. Der einzige, der spielt wie im Grunddurchgang.

Die Härteorgie ist übrigens von Spannring ausgegangen, der sich vor dem faceoff mit seinen Linienkollegen abgeredet hat. Sekunden drauf ist Erne auf Unterweger los gegangen und Witting hat sich einen aus meiner Sicht ungeahndeten Knie-Check eingefangen. Maver ist herum gefahren wie ein Amokläufer...War das die taktische Meisterleistung von Überdrübertrainer Stanley? Ich habe nach dem 3:0 eigentlich nur noch gehofft, dass wir da halbwegs gsund heraus kommen.

Sablattnig habe ich nicht gesehen, ganz schlimm, wenn für ihn die Saison so endet. ?(

• aku
    KHL
    • 7. März 2024 um 23:11

Hat der K(r)ampfsieg in Vorarlberg doch glatt den Knoten gelöst, wunderbar!

Highlight: Das Tor von HuPfu sicher eines der genialsten, die ich je gesehen habe.

Lowlight: Sablattnig-Verletzung, sehr bitter.

Skurril: Möge der in der Halle anwesende „Sparefroh“ kein Wink Pillonis mit dem Zaunpfahl bezogen auf den nächstjährigen Kader gewesen sein… :P

• rotjacken89
    Rekordmeister
    • 7. März 2024 um 23:12

alles gut heute..... super stimmung ..... langsam wieder fahrt aufnehmen

• christian 91
    NHL
    • 7. März 2024 um 23:24

Du kannst es einfach nicht lassen, beleidigend zu sein.

Kümmere dich lieber um dein geistiges Niveau.

Was heißt ergebnisgetrieben?

Wenn die Mannschaft einen Holler spielt, sage ich es auch.

Welche positiven Kleinigkeiten soll man da noch sehen?

Das alle die Ausrüstung gefunden haben?

Alles anzeigen

Du bist nicht nur (für mich) eine Schande für das Forum.

Ich Fremdschäme mich dafür das du KAC Fan bist. Das spricht wohl für viele, egal.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. März 2024 um 23:25
    Zitat von obi

Natürlich darf man diskutieren?

Ich hab sachlich gefragt, was stört dich?

Nicht ernst nehmen.

Ich ersetze mein ' ;) ' mit :ironie:

:prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. März 2024 um 23:31
    Zitat von obi

Alle Kritisierten haben sich gesteigert, vor allem Postma, hätte sich ein Tor verdient!

Ich war vor Saisonbeginn mehr als skeptisch. Zwischenzeitlich hat er mich echt positiv überrascht, weil er im Grunddurchgang konstant gescored hat. Dass er in den Playoffs, wenn's noch intensiver und körperlicher zur Sache geht, nicht der Difference-Maker sein wird, war mir von Anfang an klar. Da bin ich eher froh, wenn er keine lässigen Turnovers produziert. ;)

Aus meiner Sicht spielt er das, was er noch imstande ist zu bringen...und er bemüht sich! Insofern erfüllt er meine Erwartungen. Ich hätte ihn aber schon längst in eine andere Linie gestellt.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. März 2024 um 00:03
    Zitat von watchitburn

Wir führen 7:0 und der Fanclubs singt "eure mütter ziehen lkw's...." gegen wen singens da? fans aus vrlbrg sind eh nit in der halle...

Vl spricht es sich jzt auch bald mal durch, dass dieser Gesang nicht gegen den Gegner gerichtet ist :rolleyes:

• hielo
    Nachwuchs
    • 8. März 2024 um 00:13

Bleibt zu hoffen, dass sich die Kollegen aus Vorarlberg die zwei ausstehenden Watschen mit etwas mehr Würde abholen. Das war doch eher ein niveauloser Auftritt heute.

• obi
    NHL
    • 8. März 2024 um 00:16
    Zitat von darkforest

Vl spricht es sich jzt auch bald mal durch, dass dieser Gesang nicht gegen den Gegner gerichtet ist :rolleyes:

sei mir net bös aber der Spruch is einfach nur derb. Ist verdammt schwer kleinen Kids so erklären und glaub mir, die Frage kommt.

Da ist ein ehrliches ShIcE noch leichter erklärbar.

Vl für die Zukundt nachdenken, ob man das echt braucht. Bei den meisten kommt es ziemlich - wie soll ich es ausdrücken- „rapid mäßig“ an.

Ps: gegen oder für wen, ist komplett blunzn.

Da hör ich x mal lieber ein wir wollen euch siegen sehen.

Aber ist OT hier.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 00:26

Die Mannschaft fordert beim Feiern immer 'Eure Mütter ziehen LKWs...'

Das ist so eine kleine Hymne zwischen Fanclubs und Mannschaft.

Ich finde da jetzt nix Anstößiges.

Und einem Kind ist das leichter zu erklären als so manche andere Gesänge wie zB ...Villacher Dre...au ect...

• 1909_Redjack
    Hobbyliga
    • 8. März 2024 um 01:11

Und einem Kind ist das leichter zu erklären als so manche andere Gesänge wie zB ...Villacher Dre...au ect...

Das „Lied“ ist objektiv gesehen misogyn (frauenfeindlich). Das ist „anstößig“ und eigentlich nicht ok. Das will ich auch Kindern nicht erklären wollen. Vor allem wenn man als Fangemeinde andere Werte vermitteln will: „Rotjacken gegen Rassismus“ & „KAC for Diversity“ etc.

Ich habe das Lied letzte Saison auch verteidigt, weil es schon auch quasi Tradition hat. Zumindest erinnert es mich an meine U15 Zeiten. Aber es ist nicht mehr zeitgemäß. Ich will weder der Mannschaft, die das Lied feiert, noch allen Fans unterstellen, dass sie frauenfeindlich sein wollen. Aber wäre „Eure Eltern ziehen LKWs“ nicht eine bessere Alternative? Und geht genauso gut über die Lippen?

Von mir aus soll das „woke“ und „cancel culture“ sein, aber man kann sich als Gesellschaft und Fangemeinde auch zum besseren entwickeln. Die Gesänge „Schwuler VSV/KAC/…“ „Jugo Sau“ etc. sind Gott sei dank auch weniger geworden. „Hängt sie auf, die schwoaze Sau“ und so sind genauso entbehrlich. Da kann man genauso pfeifen, Buh-rufen und von mir aus Bier aufs Eis werfen, wenn’s sein muss.

Glaube, dass unsere rot-weiße Gemeinschaft da schon ein besseres Vorbild sein könnte, oder? Man is ja am Ende nicht „absolut“.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 8. März 2024 um 01:19

ich wehre mich dagegen, immer einem kind alles erklären zu müssen... hab selbst 2 und ab und zu sag ich : das erklär ich dir in ein paar Jahren...

kinder müssen nicht immer alles erklärt bekommen...

i

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2024 um 04:16
    Zitat von 1909_Redjack

Das „Lied“ ist objektiv gesehen misogyn (frauenfeindlich). Das ist „anstößig“ und eigentlich nicht ok. Das will ich auch Kindern nicht erklären wollen. Vor allem wenn man als Fangemeinde andere Werte vermitteln will: „Rotjacken gegen Rassismus“ & „KAC for Diversity“ etc.

Ich habe das Lied letzte Saison auch verteidigt, weil es schon auch quasi Tradition hat. Zumindest erinnert es mich an meine U15 Zeiten. Aber es ist nicht mehr zeitgemäß. Ich will weder der Mannschaft, die das Lied feiert, noch allen Fans unterstellen, dass sie frauenfeindlich sein wollen. Aber wäre „Eure Eltern ziehen LKWs“ nicht eine bessere Alternative? Und geht genauso gut über die Lippen?

Von mir aus soll das „woke“ und „cancel culture“ sein, aber man kann sich als Gesellschaft und Fangemeinde auch zum besseren entwickeln. Die Gesänge „Schwuler VSV/KAC/…“ „Jugo Sau“ etc. sind Gott sei dank auch weniger geworden. „Hängt sie auf, die schwoaze Sau“ und so sind genauso entbehrlich. Da kann man genauso pfeifen, Buh-rufen und von mir aus Bier aufs Eis werfen, wenn’s sein muss.

Glaube, dass unsere rot-weiße Gemeinschaft da schon ein besseres Vorbild sein könnte, oder? Man is ja am Ende nicht „absolut“.

Jo.

Bitte was ist da frauenfeindlich?

Da geht es um eine sportliche Leistung von Müttern, die von einem Fernsehsender übertragen werden.

Da wird niemand beleidigt, beschimpft oder herabgewürdigt.

Ja - man kann wirklich alles übertreiben und alles und jedes der cancel culture unterwerfen, wenn man sich wichtig machen will.

Wenn ich mir so die anderen, üblichen Gesänge anhöre - lieber Herr Gesangsverein - so ist das völlig harmlos.

Spicy Tuna
    ✓
    • 8. März 2024 um 05:20

Hast du eine Frau?

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 8. März 2024 um 06:07
    Zitat von 1909_Redjack

Die Gesänge „Schwuler VSV/KAC/…“ „Jugo Sau“ etc. sind Gott sei dank auch weniger geworden.

Die sind nicht "weniger geworden", sondern seit Jahren komplett weg.

• simsala
    NHL
    • 8. März 2024 um 07:10

Finde das Lied jetzt nicht so schlimm. Da find ich das „H*urensöhne“ Geschrei und/oder das oft fast dauerhafte Mittelfingerzeigen (auswärts) eher :kaffee:

Aber ist halt nur meine persönliche subjektive Meinung

• steven_veu
    Hobbyliga
    • 8. März 2024 um 07:13

ich hab das Spiel nicht gesehen kann mir einer sagen warum geschrieben wird das die Pioneers schlechte Verlierer sind?

Haben ein paar Spieler die Fassung verloren oder was war los?

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 8. März 2024 um 07:39
    Zitat von steven_veu

ich hab das Spiel nicht gesehen kann mir einer sagen warum geschrieben wird das die Pioneers schlechte Verlierer sind?

Haben ein paar Spieler die Fassung verloren oder was war los?

Lies die letzten Seiten dieses Threads, dann bist im Bilde.

Habe mir 2 Drittel Stream angesehen. Für mich war die Sache gefühlt nach dem 3:0 gelaufen. Flow und Momentum voll beim KAC, mäßig bis keine offensive Durchschlagskraft der Pioneers.

Der Treffer nach dem erfolgreichen PK2 war natürlich das Sahnehäubchen, das man sich als Fan nur wünschen kann. Zuerst das eigentlich hilflose PP2 der Pioneers, als man von 3 KAClern vorgeführt wurde und dann letztlich die Strafe in Form des Treffers auf dem Fuß.

Drittel 3 habe ich nur noch nachgelesen. War wohl besser so…

Man darf gespannt sein, wie das am Samstag läuft und ob die Pioneers überhaupt noch die Power und Fantasie haben, einen kleinen Richtungswechsel vollbringen können.

Gratulation dem KAC zum verdienten Sieg. Musste irgendwann mal kommen. Anständig, dass man offenbar nicht die Zweistellige gesucht hat.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 8. März 2024 um 07:41

Könnte man bitte die 2 Minuten 3gg 5 + das darauffolgende Tor ungeschnitten irgendwo reinstellen. Das war der absolute Wahnsinn.

Sowas hab ich glaub ich noch nie gesehen. Da hätts fast das Dach von der Hütte gesprengt, weil die gesamte Halle so euphorisiert war.

• daMaXl
    KHL
    • 8. März 2024 um 07:43
    Zitat von darkforest

Könnte man bitte die 2 Minuten 3gg 5 + das darauffolgende Tor ungeschnitten irgendwo reinstellen. Das war der absolute Wahnsinn.

Sowas hab ich glaub ich noch nie gesehen. Da hätts fast das Dach von der Hütte gesprengt, weil die gesamte Halle so euphorisiert war.

Das Video kannst dann fast nur auf Seiten hochladen die nicht jugendfrei sind. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™