1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

VF 3, EC KAC - Pioneers Vorarlberg, 07.03.2024 um 19:15 Uhr

• darkforest
  • 6. März 2024 um 08:41
  • Gonzo
    Hobbyliga
    • 6. März 2024 um 17:51
    Zitat von Lambeau Leap

Na Gratuliere das kommt uns ja grad gelegen X/

Mag das jetzt garnicht runterreden, aber wennst für so einen Crosscheck 1 Spiel gesperrt wirst, kannst in nahezu jedem Spiel Sperren vergeben.

Du bist also der Meinung es war ein fairer Cross-Check von hinten gegen die Bande?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2024 um 17:55
    Zitat von Gonzo

Du bist also der Meinung es war ein fairer Cross-Check von hinten gegen die Bande?

das hab ich nicht geschrieben, oder wo liest du das?

Aber um deine Frage zu beantworten, nein, dieser Meinung bin ich nicht (zumal "fair" ja implizieren würde, dass die Aktion auch im Spiel nicht zu ahnden gewesen wäre, was sie aber zurecht wurde), aber wenn ich mir das im Verhältnis zu den anderen Sperren die so vergeben werden anschaue, weiß ich nicht ob ich so damit einverstanden bin. Da hätte dann zB ein Catenacci für (wirklich komplett schmutzige) Aktion mehr als 2 Spiele kassieren müssen, oder ein St. Amant der für einen Stockstich garnichts bekommen hat auch gesperrt werden müssen.

Mir geht es hier, wie so oft bei den DOPS-Entscheidungen um die Relation und die passt für mich nicht, da kann (und wird) man mir gerne die Fanbrille attestieren, aber irgendwie bin ich nicht ganz einverstanden aus obigen Gründen.

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 18:04

Vom Gefühl her ist die Fraser Sperre für uns nicht entscheidend.

Hundertpfund Bischofberger Hochegger sollte auch klappen.

War eine sinnbefreite Aktion

#74JL
    EBEL
    • 6. März 2024 um 18:24

Vielleicht hilfts ja was und es geht jetzt der sogenannte Ruck durch die Mannschaft und man rückt wieder näher zusammen und fightet für jeden. Schau ma mal.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 6. März 2024 um 19:26
    Zitat von Gonzo

Die fairen Crosschecks und Stockschläge gibts nur in Villach 8o

MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2024 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Die fairen Crosschecks und Stockschläge gibts nur in Villach 8o

Nicht nur das, der faire Stockschlag wurde im wahrsten Sinne des Wortes in Villach erfunden ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 6. März 2024 um 20:27
    Zitat von obi

War eine sinnbefreite Aktion

Hätte ziemlich beschissen enden können. Zu wenig meiner Meinung nach. Die Geldstrafe ist natürlich auch ein Witz.

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 20:28
    Zitat von Sunshine State

Hätte ziemlich beschissen enden können. Zu wenig meiner Meinung nach. Die Geldstrafe ist natürlich auch ein Witz.

ja.

Trotzdem ist die Serie soweit ziemlich fair.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 6. März 2024 um 20:33
    Zitat von obi

ja.

Trotzdem ist die Serie soweit ziemlich fair.

Das mit Woger habe ich nicht gesehen.

Sonst natürlich - bis auf die heutige Sperre - fair.

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2024 um 21:21

Der geforderte Hochegger nun endlich im Lineup.

Vielleicht spielt er den Fraser raus, mir würds taugen.

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 22:04
    Zitat von Sunshine State

Das mit Woger habe ich nicht gesehen.

Sonst natürlich - bis auf die heutige Sperre - fair.

tatsächlich hab ich das mit woger auch nicht gesehen 🙃

• Skaare
    Nationalliga
    • 7. März 2024 um 06:55

Heut geht der Knopf auf!

• Columbo
    Gast
    • 7. März 2024 um 07:05

Heute muss man den KAC gleich von Beginn weg mit hartem Pressing schocken. Sie nicht aus der eigenen Zone lassen, um dann vielleicht den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Sie sind spielerisch und mental immer noch nicht in den PO angekommen und so soll es auch bleiben. Man muss das Momentum für sich nutzen und frech auftreten. Die Pioneers haben nichts zu verlieren, also darf man ruhig mutig zur Sache gehen. :check:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. März 2024 um 07:36

Bis dato haben die Pioneers ihr Spiel sehr stark und diszipliniert durchgezogen, bin gespannt, ob sich da auch mal wieder Lücken auftun.

Als Fan ist man ja immer geneigt zu sagen, dass sie nix zu verlieren hätten, aber ich glaube, dass die Spieler das anders sehen. Die Serie ist nämlich unabhängig von der Ausgangssituation davor völlig offen und die Pioneers haben auch schon mal in Klagenfurt gewinnen können.

Die Spieler sind da sicher der Meinung, dass was geht.

Wenn man ihnen da mal ein bissl zusetzt und sie unter Druck geraten, also zB in Rückstand in der Serie, könnte ich mir schon auch vorstellen, dass die Lockerheit ein bissl verloren geht. Aber lassen wir uns überraschen, auf eine spannende Partie heute Abend!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 7. März 2024 um 07:53

Der Druck hat dennoch immer Klagenfurt.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. März 2024 um 07:53
    Zitat von Lambeau Leap

Bis dato haben die Pioneers ihr Spiel sehr stark und diszipliniert durchgezogen, bin gespannt, ob sich da auch mal wieder Lücken auftun.

Als Fan ist man ja immer geneigt zu sagen, dass sie nix zu verlieren hätten, aber ich glaube, dass die Spieler das anders sehen. Die Serie ist nämlich unabhängig von der Ausgangssituation davor völlig offen und die Pioneers haben auch schon mal in Klagenfurt gewinnen können.

Die Spieler sind da sicher der Meinung, dass was geht.

Wenn man ihnen da mal ein bissl zusetzt und sie unter Druck geraten, also zB in Rückstand in der Serie, könnte ich mir schon auch vorstellen, dass die Lockerheit ein bissl verloren geht. Aber lassen wir uns überraschen, auf eine spannende Partie heute Abend!

Durch den AW-Sieg hat der KAC wieder etwas Druck auf die Pioneers geschoben. Denn die müssen jetzt nochmal in Klagenfurt gewinnen. Ob der aktuellen Leistungen nicht unmöglich, aber schwer. Ich hoffe ja, dass unser Knoten sich heute löst.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2024 um 08:32

Ich glaube nicht, dass die Pioneers noch irgendeinen Druck haben. Natürlich wollen sie gewinnen, aber selbst wenn sie jetzt alle kommenden Spiele klar verlieren, war es eine überaus erfolgreiche Saison mit unerwarteten Playoff-Einnahmen.

Da sind unsere Jungs schon mit wesentlich anderem Druck belastet, der sogar die besten Spieler sichtlich hemmt. Der drüber genudelte Sieg in Feldkirch war das Minimalergebnis, heute MUSS man erneut gewinnen. Dafür wird man sich aber massiv steigern müssen, 5 Torchancen aus dem slot in Spiel 1 und auch letzte Partie kaum Zugriff aufs Tor von Madlener.

Bezüglich Körperspiel und Härte sind die Burschen zumindest voll da.:thumbup:Jensen Aabo in Spiel 1 mit dem krachenden hit gegen Woger (leider mit Verletzungsfolge), dann Witting, der Pastujov vorm Tor verarbeitet und als Höhepunkt die Visage-Massage, die David Maier dem Pastujov aufs Goscherl gedrückt hat. Ich denke, mit jedem weiteren Spiel kann es auch ein wenig in Richtung Abnutzungskampf gehen.

• obi
    NHL
    • 7. März 2024 um 08:47
    Zitat von Columbo

Heute muss man den KAC gleich von Beginn weg mit hartem Pressing schocken. Sie nicht aus der eigenen Zone lassen, um dann vielleicht den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Sie sind spielerisch und mental immer noch nicht in den PO angekommen und so soll es auch bleiben. Man muss das Momentum für sich nutzen und frech auftreten. Die Pioneers haben nichts zu verlieren, also darf man ruhig mutig zur Sache gehen. :check:

spielerisch nein, mental schon.

simsala
    NHL
    • 7. März 2024 um 08:51

Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft heute präsentieren wird. Bis lang war im VF ja alles konträr zum GD. Härte und Einsatz passen, aber spielerisch läuft wenig zusammen. Einzige Konstante sind die defensiven Aussetzer.. ^^ Aber gut, dafür haben wir ja einen Dahm ;)

Offensiv müssen wir zurück zu alten Tugenden. Vor dem Tor jemanden einparken und schießen schießen schießen. Aktuell machen wir es Madlener zu einfach...

Aber egal. Heute zählt nur ein Sieg. Die Jungs am Eis werden hoffentlich bereit sein. Und auch auf den Rängen erwarte ich mir heute mehr Unterstützung als in Spiel 1. Das war ebenso mau. Da waren alle wohl etwas Schockiert ^^ . Mittlerweile weiß wohl hoffentlich jeder was uns erwarten wird und dementsprechend hoff ich auf lautstarke Unterstützung aller. :prost:

Auf geht's rot weiß

Ray_BAn
    NHL
    • 7. März 2024 um 09:00
    Zitat von Lambeau Leap

Na Gratuliere das kommt uns ja grad gelegen X/

Mag das jetzt garnicht runterreden, aber wennst für so einen Crosscheck 1 Spiel gesperrt wirst, kannst in nahezu jedem Spiel Sperren vergeben.

Was für ein Blödsinn! Mit dem einen Spiel kommt er mehr als gut weg.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2024 um 09:16
    Zitat von Ray_BAn

Was für ein Blödsinn! Mit dem einen Spiel kommt er mehr als gut weg.

Es war ja auch erstaunlich, dass David Maier für diese Schlägerei gerade einmal 2 Minuten bekommen hat? Handschuhe waren weg, Schläge zum Kopf - 2 Minuten?

Ray_BAn
    NHL
    • 7. März 2024 um 09:22
    Zitat von Skuggan #4

Es war ja auch erstaunlich, dass David Maier für diese Schlägerei gerade einmal 2 Minuten bekommen hat? Handschuhe waren weg, Schläge zum Kopf - 2 Minuten?

Bei rigoroserer Regelauslegung sicher mehr wert, aber da bin ich voll dagegen. Sowas gehört halt dazu. Aber den Gegenspieler im vollen Lauf mit einem Cross von hinten in die Bande zu befördern, gehört saftig bestraft. Sowas kann ganz üble Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule nach sich ziehen!

• daMaXl
    KHL
    • 7. März 2024 um 09:23
    Zitat von Skuggan #4

Das ist die typisch feige Art der Schiris in der IceHockeyLeague.
    Onkel Seitz und sein DOPS werden es schon richten....

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. März 2024 um 09:28
    Zitat von Ray_BAn

Bei rigoroserer Regelauslegung sicher mehr wert, aber da bin ich voll dagegen. Sowas gehört halt dazu. Aber den Gegenspieler im vollen Lauf mit einem Cross von hinten in die Bande zu befördern, gehört saftig bestraft. Sowas kann ganz üble Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule nach sich ziehen!

Das stimmt. Das war ja nicht nur "irgendein" Crosscheck. Da müssen die Umstände mit einbezogen werden.

Vor allem wo wird der Crosscheck ausgeführt? In welcher Position befindet sich der gecheckte Spieler? usw.

Wenn man allein die Intensität als Indikation hernehmen würde, wäre es "irgendein" Crosscheck, ja. Aber das ist halt nicht alleine der ausschlaggebende Punkt.

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 7. März 2024 um 09:44
    Zitat von daMaXl

Das ist die typisch feige Art der Schiris in der IceHockeyLeague.
    Onkel Seitz und sein DOPS werden es schon richten....

Aber bei Schlägereien kann das DOPS nur sperren, wenn der Spieler 2 Major Fights (also 2x 5 Minuten) erhalten hat.

Ich finde es in den PO eh wichtig, dass sie nicht für jede kleine Auseinandersetzung 5 Minuten geben. Da reichen 2 + evtl 10, beim Wefen der Handschuhe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™