Sieg oder Spielabbruch.
Ich hoffe mal auf ein Spiel mit weniger Bauchweh als bisher. Ich befürchte aber, dass es in der selben Tonart weitergehen wird und wieder ein maximal zwei Tore entscheiden werden.
Sieg oder Spielabbruch.
Ich hoffe mal auf ein Spiel mit weniger Bauchweh als bisher. Ich befürchte aber, dass es in der selben Tonart weitergehen wird und wieder ein maximal zwei Tore entscheiden werden.
In Wirklichkeit zählt nur der Sieg. Wäre cool wenn Herburger wieder dabei wäre.
Ich habe mich gestern nach der ganzen Kritik an die letzten Jahre erinnert. Ich habe ab Jahr 2 nach Linz und absolut keinem Prozess das Hockey unter Matikainen kritisiert, aber wenn das Playoff startet war es sowas von egal, was davor war oder wie das Hockey dann aussah. Spiele ohne Präzision? Kannten wir. Spiele ohne geile Spielzüge? Kannten wir. Spiele wo man sich auf Dahm verlassen musste? Kannten wir. Alles was zählte war das Ergebnis von Spiel zu Spiel. Da gibt es nur 0 oder 100% Ziel erreicht. Gestern waren es 100%.
Natürlich werden noch Kleinigkeiten angepasst oder falls wir weiterkommen das ganze gegen zukünftige Gegner anders aussehen. Aber man sollte sich davon verabschieden, dass man im Playoff so drüber fährt wie im Grunddurchgang und dass man jetzt einen Knopf drückt wo es wieder so läuft. Natürlich kann es ein Spiel in der Serie geben, dass aus dem Schema enges Spiel ausreißt, aber die Regel wird es nicht sein. Salzburg gegen Linz 1:1. AVS gegen Pustertal zweimal sehr knapp, Bozen gestern nur knapp gegen Villach. Es ist einfach eng, es ist Playoff.
Für mich der KAC noch immer der TOP Favorit heuer. Scheinbar sind zu viele Fans so erfolgsverwöhnt von heuer, dass keine Playoff Spannung aufkommt, weil man so siegessicher ist. Also alles vergessen und die Spannung genießen und das Team anfeuern.
Wenn ich sehe wie die Burschen körperlich heuer durchziehen und wie einstellungsmäßig beinand wir die Jahre davor waren, ist es wie Tag und Nacht. Eine Aktion wie von Maier gestern als Dahm umgefahren wurde? Hätte es nicht gegeben. Wir gehen jedem Gegner mit dem Forecheck unter die Haut und dazu sind wir auch umgekehrt abgebrüht, um uns großteils nicht provozieren zu lassen. Und irgendwann wird Vorarlberg auch am Ende sein mit ihrem Latein.
Morgen wird unsere ersten beiden Linien scoren, dann wird es auch ein anderes Spiel.
Scheinbar sind zu viele Fans so erfolgsverwöhnt von heuer
sicher auch das. aber selbst wenn man es realistisch, in anbetracht der umstände betrachtet war das jetzt 1x nix u. 1x mit viel glück.
aber ich denke schon das der kac jetzt "angekommen" ist und sich die qualität der mannschaft im endeffekt klar durchsetzen wird.
wir arbeiten uns da step by step rein in die playoff´s und dann kann im HF kommen wer will
Schade um das geile Hockey, dass den KAC im GD ausgezeichnet hat. Offensichtlich will und kann man das im PO nicht mehr spielen, viele hier sind sich ja einig, dass das "normal" ist. Dann halt auf zur nächsten Krampfpartie, oder wie andere sagen, zur nächsten super spannenden PO-Schlacht. Auf dass der KAC zumindest wieder ein Tor schießt, man will ja nicht zu viel verlangen.
Wenn aus dem ersten Torschrei von 4.405 KAC'lern das 1:0 resultiert dann läuft das Werkl. Das ist meine Taktik
Gestern dachte ich mir kurz nach den 0:1, dass es endlich klick machen könnte falls man das 0:2 geschossen hätte.
Dieser Moment liegt für mich noch in der Luft, Play Off hin oder her. Wenn die Spielzüge wieder genau werden und Mann den berühmten Schritt schneller ist, kann es ganz schnell wieder anders aussehen. Muss es aber nicht.
Ps: im Play Off das selbe wie im GD zu erwarten wird es nicht spielen, du hast einen Gegner der dich taktisch zerlegt und analysiert. Bestes Beispiel die UZ Units beider Mannschaften.
3:1
Ich habe Vertrauen in die Mannschaft, das haben sie sich nach dem Grunddurchgang verdient, auch wenn die ersten zwei Playoff Partien alles andere als ein spielerisches Feuerwerk waren. Morgen holen wir uns die Serienführung.
Vom Bauchgefühl her explodiert der Kac und gewinnt 6:1
Schade um das geile Hockey, dass den KAC im GD ausgezeichnet hat. Offensichtlich will und kann man das im PO nicht mehr spielen, viele hier sind sich ja einig, dass das "normal" ist.
Du bist auch lange genug dabei und hast es ja auch im Gefühl, dass das eben nicht normal ist.
Enges, körperlich hartes Playoffhockey kennen wir seit Jahrzehnten - und dieses schließt genaue Spielzüge, starken forecheck, individuelle Topleistungen von Topspielern und gute Passqualität definitiv nicht aus.
Vor allem vergessen viele, dass die Pioneers bezogen auf die Qualität der Mannschaft der schwächste Viertelfinalgegner sind, den wir seit vielen Jahren hatten. Man war jetzt jahrelang schlecht platziert im Grunddurchgang und hatte dadurch meist in der ersten Runde schon starke Gegner. Bei aller Liebe, wer da kein halbwegs souveränes Weiterkommen erwartet, hat offenbar wenig vom heurigen KAC mitbekommen.
Personelles:
Bei den Rotjacken wird Raphael Herburger weiterhin fehlen, den Mittelstürmer plagen unverändert muskuläre Probleme, die ihm aktuell nur leichtes Eistraining erlauben. Jan Muršak, der im Spiel am Dienstag mit den Nachwehen einer leichten Erkrankung zu kämpfen hatte, ist wieder fit und vollumfänglich einsatzfähig. Für die dritte Viertelfinalpartie wird Eigenbauspieler Fabian Hochegger in das Lineup des EC-KAC zurückkehren, nachdem er zuletzt zwei Mal nur als Healthy Scratch gelistet war.
Das könnte die aktuelle Form von Mursak erklären.
mit Hochegger kommt bisschen mehr Grit rein.. bin gespannt
Hoffe auf lange Sicht, dass es nicht ein Fehler war ihn nicht voll fit spielen zu lassen. Andererseits, im worst case gibt es kein „später“ mehr.
Hochegger wird uns gut tun!
Manche meinten ja, wir waren für ein PO spiel nicht hart genug.
Ich finde wir haben vor allem gestern die PIV extremst hart bearbeitet und gecheckt.
der Bericht hat ein paar nette Zahlen, auch für die Vorarlberger interessant:
Ich finds gut, dass man Hochegger bringt, kann der Energie vorne nur gut tun und er ist auch jemand der bedingungslos zum Tor geht.
Auch wenn er bis jz in der Saison nicht die Wahnsinnszahlen hat, vielleicht genau das was wir in der Serie brauchen.
Ich habe mich gestern nach der ganzen Kritik an die letzten Jahre erinnert. Ich habe ab Jahr 2 nach Linz und absolut keinem Prozess das Hockey unter Matikainen kritisiert, aber wenn das Playoff startet war es sowas von egal, was davor war oder wie das Hockey dann aussah. Spiele ohne Präzision? Kannten wir. Spiele ohne geile Spielzüge? Kannten wir. Spiele wo man sich auf Dahm verlassen musste? Kannten wir. Alles was zählte war das Ergebnis von Spiel zu Spiel. Da gibt es nur 0 oder 100% Ziel erreicht. Gestern waren es 100%.
Natürlich werden noch Kleinigkeiten angepasst oder falls wir weiterkommen das ganze gegen zukünftige Gegner anders aussehen. Aber man sollte sich davon verabschieden, dass man im Playoff so drüber fährt wie im Grunddurchgang und dass man jetzt einen Knopf drückt wo es wieder so läuft. Natürlich kann es ein Spiel in der Serie geben, dass aus dem Schema enges Spiel ausreißt, aber die Regel wird es nicht sein. Salzburg gegen Linz 1:1. AVS gegen Pustertal zweimal sehr knapp, Bozen gestern nur knapp gegen Villach. Es ist einfach eng, es ist Playoff.
Für mich der KAC noch immer der TOP Favorit heuer. Scheinbar sind zu viele Fans so erfolgsverwöhnt von heuer, dass keine Playoff Spannung aufkommt, weil man so siegessicher ist. Also alles vergessen und die Spannung genießen und das Team anfeuern.
Wenn ich sehe wie die Burschen körperlich heuer durchziehen und wie einstellungsmäßig beinand wir die Jahre davor waren, ist es wie Tag und Nacht. Eine Aktion wie von Maier gestern als Dahm umgefahren wurde? Hätte es nicht gegeben. Wir gehen jedem Gegner mit dem Forecheck unter die Haut und dazu sind wir auch umgekehrt abgebrüht, um uns großteils nicht provozieren zu lassen. Und irgendwann wird Vorarlberg auch am Ende sein mit ihrem Latein.
Morgen wird unsere ersten beiden Linien scoren, dann wird es auch ein anderes Spiel.
Ich weiß jetzt nicht, welches Spiel du da beschreibst, aber jedenfalls nicht das von gestern.
Dss was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, war Minimalarbeit, gleich wir in Partie eins.
Ja, man kann alles auf das PO schieben.
Wenn aber keine Pässe ankommen, es kein Kombinationsspiel mehr gibt, ist das nur Gewurschtl.
Horcheeeeee!!! super das er gebracht wird - mit ihm kommt noch ein Etzerl Kampfgeist und Verkehr vor der Hütte
"Ich mag es, vor dem Tor ein wenig mit Gegenspielern zu plauschen, mich in diesem Bereich zu bewegen, das ist genau mein Spiel"
(aus dem heutigen Pre-game Kommentar auf der KAC Homepage)
- genau so und nicht anders!
Ich mag den Horche einfach
Was Play-Offs an zusätzlicher Spannung für die einzelnen Spiele bringen, geht - und zwar je näher die entscheidenden Spiele der jeweiligen Viertel-, Halb- und Finalserien kommen, umso mehr -, zu Lasten der bis dahin gezeigten Spielkultur. Defensive wird wichtiger als Offensive, Vorsicht gewinnt an Bedeutung gegenüber offensivem Risiko.
Auch, aber nicht nur im Eishockey. Wie oft zB sind Finalspiele bei Fußball-WMs eine matte Sache im Vergleich zu den Vorrundenpartien der Finalisten.
Also ich hab da hauptsächlich dich in Erinnerung, ich war sogar schon von der Häufigkeit genervt
Ich weiß jetzt nicht, welches Spiel du da beschreibst, aber jedenfalls nicht das von gestern.
Dss was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, war Minimalarbeit, gleich wir in Partie eins.
Ja, man kann alles auf das PO schieben.
Wenn aber keine Pässe ankommen, es kein Kombinationsspiel mehr gibt, ist das nur Gewurschtl.
Vaclav, Vaclav, mich dünkt dein geistiger Zustand ist aktuell etwas auf dem Level unseres Kombinationsspiels mit keiner Zeile habe ich die spielerische Klasse unseres Teams gelobt. Aber Schande über dich, dass du nicht die Zweikampfmoral und den Einsatz unseres Teams honorierst und die Leistung als Minimalarbeit titulierst. Pfui, du Mannschaftsjäger.
Personelles:
Bei den Rotjacken wird Raphael Herburger weiterhin fehlen, den Mittelstürmer plagen unverändert muskuläre Probleme, die ihm aktuell nur leichtes Eistraining erlauben.
...hab ich schon befürchtet. Muskelprobleme sind meistens nicht eine Sache von Tagen, sondern von Wochen.
Also ich hab da hauptsächlich dich in Erinnerung, ich war sogar schon von der Häufigkeit genervt
vor den PO hab ich das sicher geschrieben ja, gestern aber hab ich ausdrücklich geschrieben dass ich von der Härte positiv überrascht bin!
Hoffe auf lange Sicht, dass es nicht ein Fehler war ihn nicht voll fit spielen zu lassen. Andererseits, im worst case gibt es kein „später“ mehr.
Hochegger wird uns gut tun!
Ich finde wir haben vor allem gestern die PIV extremst hart bearbeitet und gecheckt.
Hochegger kommt aber nur, da Fraser anscheinend gesperrt wurde...
Ja, Fraser 1 Spiel Sperre...
Na Gratuliere das kommt uns ja grad gelegen
Mag das jetzt garnicht runterreden, aber wennst für so einen Crosscheck 1 Spiel gesperrt wirst, kannst in nahezu jedem Spiel Sperren vergeben.