1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

VF3: HC Bozen - EC VSV Do.07.03.2024 um 19:30 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2024 um 21:31
    Lempi
    Obmann
    • 8. März 2024 um 09:43
    Zitat von Bselecter

Auch interessant, dass du anscheinend das Villach-Spiel geschaut hast, anstatt dir deine Linzer anzusehen - oder hast du einfach im Nachhinein, nach x Wiederholungen aus unterschiedlichen Winkeln, mehreren Expertenmeinungen und einem Schiri-Interview und nachdem die ersten Emotionen verraucht sind, beschlossen, dass du das natürlich gleich alles richtig gesehen hättest. 😄

Btw. bleiben zumindest drei Situationen, über die man ernsthaft diskutieren muss, abgesehen vom jeweiligen Strafmaß.

haha also lass dir sagen, dass ich gestern im Salzburger Volksgarten war und euch Spiel peripher verfolgt habe. Klar gibt es in jedem Spiel Situationen über die man diskutieren kann. Vieles ist Auslegungssache und es gibt einen Ermessensspielraum für die Refs. Aber wie hier einfach blind über die Referees hergezogen wird und wirklich jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft angezweifelt wird ist halt einfach nicht korrekt und spricht euch auch die notwendige Ahnung vom Eishockey ab.

• Bselecter
    EBEL
    • 8. März 2024 um 09:50
    Zitat von Lempi

haha also lass dir sagen, dass ich gestern im Salzburger Volksgarten war und euch Spiel peripher verfolgt habe.

Siehst. 😉

Aber wir können gerne wieder über Eishockeykenntnisse der jeweiligen Fanlager reden, wenn Villach wieder mal nur deshalb gegen Linz gewinnen konnte, weil "Linz wirklich die schlechteste Saisonleistung wenn nicht die schlechteste Leistung seit zehn Jahren gebracht hat und der VSV überhaupt nicht gut, sondern Linz nur komplett schlecht war." - ungefähr jeder Linzer Fan nach ungefähr jeder Niederlage gegen den VSV.

Was ich damit sagen will - Eishockey ist ein Sport der Emotionen und das Forum bildet die natürlich auch immer ab. Wenn man nüchterne Analysen will, darfst nicht während oder kurz nach einem hitzigen Spiel Postings lesen.

PS: Dass nicht jeder Fan mitbekommen hat, dass Schlittschuh-Tore heuer anders geregelt werden, ist sicher kein reines Villacher Phänomen. Und dass die Schiris gestern nicht gut waren, hat auch Daniel Welser so gesehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 8. März 2024 um 09:54

Man darf nicht vergessen, dass die geballte Eishockey-Kompetenz in Linz sitzt. Das war ja auch der Grund, warum dort über Jahre jedes Icing und Abseits vom Hallensprecher durchgesagt wurde, damit sich die anwesenden Cognoscenti unversehens von der Richtigkeit der von ihnen natürlich richtig getroffenen Einschätzung der Spielsituation überzeugen konnten.

Und das "He", das an der Donau unweigerlich jeden Pfiff oder Nichtpfiff eines Referees begleitet, ist eigentlich nur die Kurzform für "HErr Schiedsrichter, ich gratuliere Ihnen aufrichtig zur Korrektheit Ihrer Entscheidung, die zu 100 % mit meiner Einschätzung korreliert".

• polimero
    Nachwuchs
    • 8. März 2024 um 09:54

Aber hat hier schon einmal jemand gedacht, das Bozen vielleicht einfach stärker ist als Villach?

Lempi
    Obmann
    • 8. März 2024 um 09:57
    Zitat von Bselecter

Siehst. 😉

Aber wir können gerne wieder über Eishockeykenntnisse der jeweiligen Fanlager reden, wenn Villach wieder mal nur deshalb gegen Linz gewinnen konnte, weil "Linz wirklich die schlechteste Saisonleistung wenn nicht die schlechteste Leistung seit zehn Jahren gebracht hat und der VSV überhaupt nicht gut, sondern Linz nur komplett schlecht war." - ungefähr jeder Linzer Fan nach ungefähr jeder Niederlage gegen den VSV.

Was ich damit sagen will - Eishockey ist ein Sport der Emotionen und das Forum bildet die natürlich auch immer ab. Wenn man nüchterne Analysen will, darfst nicht während oder kurz nach einem hitzigen Spiel Postings lesen.

PS: Dass nicht jeder Fan mitbekommen hat, dass Schlittschuh-Tore heuer anders geregelt werden, ist sicher kein reines Villacher Phänomen. Und dass die Schiris gestern nicht gut waren, hat auch Daniel Welser so gesehen.

ich hab nicht geschrieben, dass alle Villach Fans so sind...

Zitat von gm99

Das war ja auch der Grund, warum dort über Jahre jedes Icing und Abseits vom Hallensprecher durchgesagt wurde, ...

ähm, da dürftest du dich grad vertun... Ich geh seit 24 Jahren in die Linzer Eishalle und kann mich nicht erinnern, dass das jemand unserer beiden Sprecher je regelmäßig durchgesagt hat... In Salzburg passiert das ja tatsächlich.

Aber nehmt's ned alles so persönlich. Mich hat das heute sehr erheitert und das is auch gut so! ;)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. März 2024 um 09:57
    Zitat von polimero

Aber hat hier schon einmal jemand gedacht, das Bozen vielleicht einfach stärker ist als Villach?

NEIN, das hat noch niemand geschrieben von uns VSV Fans - danke für die Aufklärung, jetzt ergibt alles Sinn!

• dottore_amore
    Hobbyliga
    • 8. März 2024 um 09:58
    Zitat von Lempi

"Was man darf mit dem Schlittschuh ein Tor erzielen?" - "Was war gar nix" - "Das sind mind. 2+5+SPD"... i brich weg.

Also nix für ungut, aber zumindest bei den "das sind mind. 2+5+SPD" Aussagen, darf man auch ohne "Achtung Ironie!"-Schild einen gewissen Sarkasmus erkennen.

Zudem erhitzt es natürlich die Gemüter, wenn z.B. gerade ein M. Halmo - zum Schutz des "Opfers" vielleicht besser als Mike H. bezeichnet - sich als Richter und Rächer für einen Hit aufspielen will. Ich will jetzt gar nicht das Vergehen an sich klein reden und wünsche dem echt sympathischen Daniel Frank, dass er bald wieder ohne Nachwirkungen auf den Kufen steht, aber wenn man sich den Hit in Relation zu den Attacken eines Mike H. in der Vergangenheit ansieht, ist es verständlich, dass da manche VSV-Fans ziemlich angefressen sind. Rein die Reaktion von Golod nach dem Hit wirkt mMn nicht so, als hätte er die Intention gehabt jemanden zu verletzen, was ich bei Mike H.'s Attacken nicht so behaupten kann.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. März 2024 um 10:24
    Zitat von polimero

Wie zu erwarten raucht Hanlon einen Rodman halt in der pfeife. Im Endeffekt spielt Bozen das Eishockey, dass ich gerne in der Stadthalle sehen würde. Guter Goalie (wobei Harvey mMn. letztes Jahr besser war) und vor ihm wird Dicht gemacht und wirklich hart am Mann verteidigt. Knoll holt halt auch die richtigen Spielertypen dafür. Offensiv Schauts da ähnlich aus. Bozen zaubert da ja nicht, sondern hat einen gesunden Zug zum Tor und hat auch Spieler, die sich im Slot wohlfühlen. Davon hat Villach gefühlt gar keinen. Die Saison ist leider aus und war zum Vergessen, mal schaun was die Offseason mit sich bringt!

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (8. März 2024 um 10:32)

• Bison
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 10:29

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurzfassung: Untersuchung von Frank fiel besser aus als erwartet. Aber es gibt noch keine genau Angabe zur Genesungsdauer

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2024 um 10:30

Erst jetzt die Highlights gesehen, bist du wahnsinnig wir sehen beim 3:0 aus als würd da eine schülermannschaft gegen ein NHL Team spielen 😂

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2024 um 10:32
    Zitat von Bselecter

Das geht jetzt gar nicht speziell an dich - aber weil man sowas heuer immer wieder mal gelesen hat: da können Teams wie Graz, Innsbruck, Asiago etc. ja froh sein, dass ihre Fans offenbar nicht solche Mimosen sind, wie viele bei uns. 😄 Die würden sonst seit Jahren vor einer völlig leeren Halle spielen.

Vielleicht wird es Zeit, dass wir uns zwar freuen und ärgern, aber insgesamt etwas resilienter werden. Die Zeiten haben sich seit den Neunzigern und frühen Zweitausendern geändert. Wir sind aktuell zum Glück besser als noch vor einigen Jahren, sollten wieder PO-Fixstarter sein und in diesem Rahmen bessere und schlechtere Jahre haben. Aber wir haben keinen Anspruch auf ein Halbfinale oder Finale in der Liga in dieser Verfassung.

Damit meine ich nicht, dass man sich nicht unglaublich ärgern darf über Serien wie diese oder die schwammige zweite Saisonhälfte. Aber vielleicht sollten wir nicht immer gleich davon reden, dem Team im nächsten Jahr den Rücken zu kehren. 😉

So sehr ich mich gerade ärgere, so sehr weiß ich, dass ich bald schon wieder auf die neue Saison freuen werde.

So einfach ist das nicht.

Mein Interesse am Eishockey ist in den letzten Jahren sowieso generell eher gesunken, nun kommt leider noch dazu das ich mich mit dem VSV immer schwerer identifizieren kann.

Es hat sich zu vieles ins Negative verändert, nicht nur in der Liga allgemein, auch speziell beim VSV.

Ich hab einfach immer weniger Lust einen Verein anzufeuern, der 3 seiner größten Stärken leider verloren hat:

- das gute Händchen bei Legios

- der starke Eigenbau

- der Geist im Team alles zu geben

Mag sein das dies der wirtschaftlichen Realität geschuldet ist, dass ändert aber nichts daran, dass es mich immer weniger „packt“🤷🏻‍♂️

Wie hat jemand anderer geschrieben - das Feuer fehlt einfach.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2024 um 10:37

Die Situation zum 6:0 kann man so stehen lassen, da muss man nicht mal erklären wie schlecht das ist….

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. März 2024 um 10:40

stimmt! alle im eigenen Drittel. Wie soll man da jemals ein Tor schießen?

@ Woode

Glaub, du kommst halt auch langsam in das Alter, wo ein Rolatorrennen an der Draupromenade einfach das Geilste auf der Welt ist ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2024 um 10:41
    Zitat von hockeyfan#22

Die Situation zum 6:0 kann man so stehen lassen, da muss man nicht mal erklären wie schlecht das ist….

Das passiert euch öfters. Ich kann mich an einige Derbies erinnern, wo ich genau solche Situationen wahrgenommen habe. Tlw 4 oder gar alle 5 Spieler Richtung Puck. Keiner schaut mehr ob vl. vorm Tor jemand steht.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 8. März 2024 um 10:43
    Zitat von darkforest

Das passiert euch öfters. Ich kann mich an einige Derbies erinnern, wo ich genau solche Situationen wahrgenommen habe. Tlw 4 oder gar alle 5 Spieler Richtung Puck. Keiner schaut mehr ob vl. vorm Tor jemand steht.

Ich versteh halt nicht wie das sein kann, in der Zonen Verteidigung hast deine Zone, wenn deinen Mann verteidigst hast dein gegenüber, was zum Teufel spielen wir ?

Vor allem es wird ja nicht nur der vorm Tor alleine gelassen sondern man ist bei eigentlich jedem zu weit weg vom Mann

Selbst wenn das noch Defensiv System Probleme wegen Daums Zeiten sind, so spielt man keine Zonenverteigung…

Unsere System ist wohl rein in den sterz 😰

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (8. März 2024 um 10:49)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2024 um 10:46
    Zitat von hockeyfan#22

Ich versteh halt nicht wie das sein kann, in der Zonen Verteidigung hast deine Zone, wenn deinen Mann verteidigst hast dein gegenüber, was zum Teufel spielen wir ?

Selbst wenn das noch Defensiv System Probleme wegen Daums Zeiten sind, so spielt man keine Zonenverteigung…

Dein Screenshot zeigt es ja richtig gut. Alle Blicke zum Puck. Anscheinend ist das die Devise?

Das wirkt dann tlw. schon wie eine U7. Dort laufen auch alle dem Puck nach.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. März 2024 um 10:47
    Zitat von hockeyfan#22

Funktioniert doch bei den Bambinis auch? 🤣 Grausam. Ists eigentlich noch immer so das der Co für die D zuständig ist? Rodman hat doch einmal die Aufgabenverteilung in der "Coaching" Staff erklärt

• Langfeld#17
    NHL
    • 8. März 2024 um 10:51
    Zitat von hockeyfan#22

Haha - wie ein Aho diese Groteske kommentieren würde?

Wodde77
    Get schwifty
    • 8. März 2024 um 10:55
    Zitat von Rookie o.t. year

stimmt! alle im eigenen Drittel. Wie soll man da jemals ein Tor schießen?

@ Woode

Glaub, du kommst halt auch langsam in das Alter, wo ein Rolatorrennen an der Draupromenade einfach das Geilste auf der Welt ist ;)

Mach einen Nami Burn E daraus, und ich bin dabei😂

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. März 2024 um 10:57
    Zitat von darkforest

Für dieses an sich vielversprechende System haben wir leider nicht die richtigen Spieler. Wir bräuchten welche mit Telekinese-Begabung, die den Puck dann weg vom eigenen direkt ins gegnerische Tor befördern.

Aber die sind halt rar.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 8. März 2024 um 10:57
    Zitat von hockeyfan#22

Ich sag schon seit November zu meinem Stehplatz-Nachbarn, dass jede U8 besser verteidigt als der VSV.

Peinlich genug das es jedem auffällt nur den Spielern und Coaching Staff nicht.

Da fragt man sich was bei den Video-Analysen angeschaut wird

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2024 um 10:59

Ja, ist aber auch nichts neues, solche Tore fangen wir uns schon ein seit Daum am Ruder ist bzw. seit irgendjmd beschlossen hat, dass Defensive überbewertet ist.

Deswegen: wir müssen um 180 Grad in die andere Richtung 2024/25 mit entsprechenden Trainer & Spielern.

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. März 2024 um 11:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ja, ist aber auch nichts neues, solche Tore fangen wir uns schon ein seit Daum am Ruder ist bzw. seit irgendjmd beschlossen hat, dass Defensive überbewertet ist.

Deswegen: wir müssen um 180 Grad in die andere Richtung 2024/25 mit entsprechenden Trainer & Spielern.

1) "Defence wins games" ...

2) Bei uns werden sie´s wohl besonders gut machen wollen und sogar alles um 360 Grad ((C)Baerbock) verändern ....

• Bison
    Nationalliga
    • 8. März 2024 um 11:07
    Zitat von hockeyfan#22

Egal wie man's betrachtet, da ist gar keine Struktur drin. Von einer Box oder Box+1 ist nichts zu sehen. Hoffe ihr bekommt nächstes Jahr einen gescheiten Trainer

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. März 2024 um 11:09
    Zitat von Bison

Egal wie man's betrachtet, da ist gar keine Struktur drin. Von einer Box oder Box+1 ist nichts zu sehen. Hoffe ihr bekommt nächstes Jahr einen gescheiten Trainer

Als ob es hier nur am Trainer liegt. Das ist Hockey-Basis.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™