1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

VF3: HC Bozen - EC VSV Do.07.03.2024 um 19:30 Uhr

• welovehockey
  • 5. März 2024 um 21:31
  • Bewunderer
    NHL
    • 7. März 2024 um 23:04
    Zitat von Stefan1403

^^ was willst da auch positives finden?

den Teichzupfer Johnny, der wie in jedem Jahr die Initiative im Play Off an sich reißt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2024 um 23:06
    Zitat von Bewunderer

den Teichzupfer Johnny, der wie in jedem Jahr die Initiative im Play Off an sich reißt

Dass er im letzten Spiel mit Traumpass und Tor wieder heran gebracht hat, übersieht man wieder, gell? Worum geht es da?

• Stefan1403
    hoho
    • 7. März 2024 um 23:58
    Zitat von Bewunderer

auf der einen Seite musst du als VSV froh sein ihn zu haben, auf der anderen muss einem klar sein, was man bei ihm kriegt. und in den PO ist er scheinbar kein großer Difference Maker mehr, zumindest keiner der heraussticht. ist auch nebensächlich, weil er kann sicher nichts dafür, dass wir so abgestunken haben, das war die mannschaft zusammen :-/ wären wir als team besser gewesen, wäre auch hughes besser gewesen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. März 2024 um 00:28
    Zitat von shadow2711

Da irrst du dich, ebenso wie die Zebras.

Dass erste war a Check und es gab null Berührung vom Knie und er hat ihn auch net nach hinten gezogen, sondern Schulter an Schulter an der Bande.

Den Bozener hat's einfach ausgehoben weil er schon etwas in Rückenlage war, dass war halt absolut gar nix und passiert gefühlt 20 mal in jedem Spiel.

Das DOPS wird auch Dir per Videoclip zeigen und erklären, dass und warum das slew footing gewesen ist.

Das Foul ist im TV ja "live" nicht zu sehen gewesen, weil der Check erfolgt ist, nachdem der Puck längst woanders gewesen ist und die Live-Kamera darauf gerichtet war. In einer der Wiederholungen aus anderen Kameraeinstellungen ist das slew footing aber klar zu sehen.

• shadow2711
    NHL
    • 8. März 2024 um 07:32
    Zitat von VincenteCleruzio

Das DOPS wird auch Dir per Videoclip zeigen und erklären, dass und warum das slew footing gewesen ist.

Das Foul ist im TV ja "live" nicht zu sehen gewesen, weil der Check erfolgt ist, nachdem der Puck längst woanders gewesen ist und die Live-Kamera darauf gerichtet war. In einer der Wiederholungen aus anderen Kameraeinstellungen ist das slew footing aber klar zu sehen.

Hast du es so komplett anders gesehen?

Zumindest die Prespektive die Puls24 gezeigt hat, haben hier kein Slew Footing gezeigt und dass haben hier anscheinend mehrere User auch so gesehen.

Aber wenn dem nicht so ist, kann mich natürlich auch komplett irren, lass ich mich gerne eines besseren belehren :)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 8. März 2024 um 07:47
    Zitat von shadow2711

Hast du es so komplett anders gesehen?

Zumindest die Prespektive die Puls24 gezeigt hat, haben hier kein Slew Footing gezeigt und dass haben hier anscheinend mehrere User auch so gesehen.

Aber wenn dem nicht so ist, kann mich natürlich auch komplett irren, lass ich mich gerne eines besseren belehren :)

Du siehst es perfekt in den Highlights. ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. März 2024 um 08:04
    Zitat von WeloveHockey

Was für mich ein Wahnsinn ist...wie Golod zu Beginn in Villach aufgetreten ist....vollgas, schnell, super Hände, voller Einsatz, Mörder TOI usw.

Und wie er heute herumgekurvt ist, da liegen Welten dazwischen

:) Ich hab´ das nach seinem dritten Spiel für uns geschrieben: Ich fürchte, Golod ist im Team angekommen ...

Ich denke, daß es im Mannschaftsgefüge entschieden schief läuft: Manche dürfen abgrundtief mies performen - und sind dennoch unantastbar gesetzt. Andere werden für einen Fehler abgestraft. Irgendwann läuft dann keiner mehr für den anderen ....

• viserys
    KHL
    • 8. März 2024 um 08:12

Ich glaube der VSV hat sich mit den 3 Nachverpflichtungen keinen Gefallen getan. Im Nachhinein ists natürlich immer leicht, aber da wurden Leute kurz vorm Playoff dazu geholt, die dann wiederum den Spielern die das Ganze Jahr über eigentlich nicht schlecht performt haben, die Rollen und die Perspektive genommen haben. Und zum ganzen Überfluss kam von den Neuverpflichtungen (bis auf Golod in 1-2 Spielen) absolut null Impact.

Da liegt dann innerhalb der Truppe vieles im Argen, keiner läuft für den anderen, keiner kämpft für den anderen. Warum auch, viele sind nächstes Jahr sowieso weg, mit solchen Harakiri Aktionen des Vorstands kannst du keine funktionierende Mannschaft für einen tiefen Playoff-Run formen.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. März 2024 um 08:14
    Zitat von jackbauer

Ich glaube der VSV hat sich mit den 3 Nachverpflichtungen keinen Gefallen getan. Im Nachhinein ists natürlich immer leicht, aber da wurden Leute kurz vorm Playoff dazu geholt, die dann wiederum den Spielern die das Ganze Jahr über eigentlich nicht schlecht performt haben, die Rollen und die Perspektive genommen haben. Und zum ganzen Überfluss kam von den Neuverpflichtungen (bis auf Golod in 1-2 Spielen) absolut null Impact.

Da liegt dann innerhalb der Truppe vieles im Argen, keiner läuft für den anderen, keiner kämpft für den anderen. Warum auch, viele sind nächstes Jahr sowieso weg, mit solchen Harakiri Aktionen des Vorstands kannst du keine funktionierende Mannschaft für einen tiefen Playoff-Run formen.

Was für ein Blödsinn, seit November spielens einen Dreck zusammen - dann sind noch 2 Ausfälle dabei die mit den Nachverpflichtungen ersetzt wurden.

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. März 2024 um 08:19
    Zitat von jackbauer

Diese Nachverpflichtungen werfe ich dem Vorstand überhaupt nicht vor. Ein Stürmer trinkt jetzt in England und ein Verteidiger hat sich verletzt. Da wurde richtig gehandelt.

Warum´s in der Truppe im Argen liegt, hat mE andere Gründe, s.o. #532

• Derek Cormier
    EBEL
    • 8. März 2024 um 08:20
    Zitat von jackbauer

Im Nachhinein ists natürlich immer leicht

Eigentlich nicht. Wer Mannschaftsport betrieben hat bzw betreibt, oder sich mit Teambuilding auskennt, wusste dass es so wird.

Aktionismus hat noch nie funktioniert.

• steveberge
    EBEL
    • 8. März 2024 um 08:22
    Zitat von Derek Cormier

Eigentlich nicht. Wer Mannschaftsport betrieben hat bzw betreibt, oder sich mit Teambuilding auskennt, wusste dass es so wird.

"Kurz vor den Playoffs kam dann der große Schock – Dany Gauthier verletzte sich schwer, für ihn war die Saison beendet. Die Adler fanden schnell Ersatz, Stephane Roy – der 2003/04 schon einmal kurz an der Drau engagiert war – sprang für Gauthier ein."

Wenn sich jemand verletzt / ausgetauscht werden muss kann sowas schon funkionieren, wenn der Rest auch paßt. ;)

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. März 2024 um 08:27
    Zitat von Derek Cormier

oder sich mit Teambuilding auskennt, wusste dass es so wird.

Teambuilding funktioniert aber in beide Richtungen. Mit den "richtigen"(!?) Leadern im Team, den "wichtigen"(?) in der Kabine, kann es sich durchaus rasant nach unten "builden".

(Ich hab´s erlebt!)

Ich bin ziemlich sicher, daß das bei uns passiert (ist)

• viserys
    KHL
    • 8. März 2024 um 08:30
    Zitat von Derek Cormier

Genau so. Das kommt dann nämlich dabei raus, wenn man um jeden Preis den schnellen Erfolg will, um sich diesen Erfolg dann an die eigene Fahne heften zu können. Und wenn dieser Plan dann nicht funktioniert steht ma wie jetzt vor einem Haufen Shice und alle sind angefressen.

Einmal editiert, zuletzt von viserys (8. März 2024 um 09:36)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 8. März 2024 um 08:34
    Zitat von steveberge

"Kurz vor den Playoffs kam dann der große Schock – Dany Gauthier verletzte sich schwer, für ihn war die Saison beendet. Die Adler fanden schnell Ersatz, Stephane Roy – der 2003/04 schon einmal kurz an der Drau engagiert war – sprang für Gauthier ein."

Wenn sich jemand verletzt / ausgetauscht werden muss kann sowas schon funkionieren, wenn der Rest auch paßt. ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel.

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. März 2024 um 08:35
    Zitat von Derek Cormier

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ausnahmen schwächen JEDE Regel :prost:

• Derek Cormier
    EBEL
    • 8. März 2024 um 08:38
    Zitat von Skindred ctd

Teambuilding funktioniert aber in beide Richtungen. Mit den "richtigen"(!?) Leadern im Team, den "wichtigen"(?) in der Kabine, kann es sich durchaus rasant nach unten "builden".

(Ich hab´s erlebt!)

Ich bin ziemlich sicher, daß das bei uns passiert (ist)

Keine Ahnung was in der Mannschaft passierte. Kann nur das beurteilen was ich sehe. Und wennst da im Leistungssegment jene mit wenig Einsatz bestrafst die Leistung bringen, dafür die Schönwetterspieler belohnst, trägt das nicht zur positiven Stimmung bei.

Einmal editiert, zuletzt von Derek Cormier (8. März 2024 um 08:43)

• Skindred ctd
    NHL
    • 8. März 2024 um 08:40
    Zitat von Derek Cormier

Keine Ahnung was in der Mannschaft passierte. Kann nur das beurteilen was ich sehe. Und wennst da im Leistungssegment jene mit wenig Einsatz bestrafst die Leistung bringen, dafür die Schönwetterspieler belohnst, trägt das nicht zur positiven Stimmung bei.

Völlig richtig

"Irgendwann läuft dann keiner mehr für den anderen .... # 532

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. März 2024 um 08:53

Die Ironie an der Geschichte:

Steenbergen hat Tomazevic rausgeboxt (warum auch immer).

Gestern haben Sie dann brav in einer Linie gespielt. Natürlich ohne jeglichen Erfolg.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 8. März 2024 um 09:03
    Zitat von gofoxes

Du weißt aber schon, dass das 10 Jahre her ist oder?

Bonazza (von der Casapound) und Co waren in den letzten Jahren aber schon noch aktiv in der Fansszene unterwegs (in Asiago zB)

Das kann man das nicht so hinstellen als ob das jetzt zig Jahre her wäre

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (8. März 2024 um 09:09)

• Lempi
    Obmann
    • 8. März 2024 um 09:13

Zur Erheiterung an einem Freitag empfiehlt es sich wirklich den Spiel-Threat von Villach zu lesen. Unglaublich, wie man hier versucht die eigene Unfähigkeit der Mannschaft + sehr mangelnde Regelkenntnis durch die Leistung der Refs zu kompensieren. :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:
    "Was man darf mit dem Schlittschuh ein Tor erzielen?" - "Was war gar nix" - "Das sind mind. 2+5+SPD"... i brich weg.

Für beide Slew-Footing-Strafen könnte es wohl (1-2 Spiele) Sperren geben.

Der Hit an Frank war sehr late, aber wohl mehr Body-to-Body, auch wenn der Kopf berührt wurde. Hoffe Frank ist nicht allzuschlimm verletzt und kommt in der Serie nochmal.

Da is der Kas am Samstag wohl gegessen für den VSV und die "Fans" können sich auf die weitere Jagd nach dem Train machen... PEINLICH!

• Bselecter
    EBEL
    • 8. März 2024 um 09:31
    Zitat von Lempi

Zur Erheiterung an einem Freitag empfiehlt es sich wirklich den Spiel-Threat von Villach zu lesen. Unglaublich, wie man hier versucht die eigene Unfähigkeit der Mannschaft + sehr mangelnde Regelkenntnis durch die Leistung der Refs zu kompensieren. :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:
    "Was man darf mit dem Schlittschuh ein Tor erzielen?" - "Was war gar nix" - "Das sind mind. 2+5+SPD"... i brich weg.

Für beide Slew-Footing-Strafen könnte es wohl (1-2 Spiele) Sperren geben.

Der Hit an Frank war sehr late, aber wohl mehr Body-to-Body, auch wenn der Kopf berührt wurde. Hoffe Frank ist nicht allzuschlimm verletzt und kommt in der Serie nochmal.

Da is der Kas am Samstag wohl gegessen für den VSV und die "Fans" können sich auf die weitere Jagd nach dem Train machen... PEINLICH!

Bei euch reichen halt leider auch zwei Saisonen, wo ihr nicht völlig am Ende der Tabelle herumgrundelts, und ihr lasst wieder die Arroganz der frühen 2000er raushängen. Schade eigentlich, kümmert's euch doch besser drum, dass ihr nicht nach fünf Spielen weg seid. :)

• Lempi
    Obmann
    • 8. März 2024 um 09:34
    Zitat von Bselecter

Bei euch reichen halt leider auch zwei Saisonen, wo ihr nicht völlig am Ende der Tabelle herumgrundelts, und ihr lasst wieder die Arroganz der frühen 2000er raushängen. Schade eigentlich, kümmert's euch doch besser drum, dass ihr nicht nach fünf Spielen weg seid. :)

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wenn hier Tastenterroristen über die Refleistung schimpfen, obwohl da sehr viele Dinge einfach nur regelkonform waren.
    Sollten wir nach 5 Spielen ausscheiden, kann ich damit leben. Salzburg is auch heuer wieder eine starke Truppe. Bei uns wird halt nicht der Trainer mit Mistgabeln und Fackeln gejagt...

• Bselecter
    EBEL
    • 8. März 2024 um 09:39
    Zitat von Lempi

Das hat doch nichts mit Arroganz zu tun, wenn hier Tastenterroristen über die Refleistung schimpfen, obwohl da sehr viele Dinge einfach nur regelkonform waren.
    Sollten wir nach 5 Spielen ausscheiden, kann ich damit leben. Salzburg is auch heuer wieder eine starke Truppe. Bei uns wird halt nicht der Trainer mit Mistgabeln und Fackeln gejagt...

Auch interessant, dass du anscheinend das Villach-Spiel geschaut hast, anstatt dir deine Linzer anzusehen - oder hast du einfach im Nachhinein, nach x Wiederholungen aus unterschiedlichen Winkeln, mehreren Expertenmeinungen und einem Schiri-Interview und nachdem die ersten Emotionen verraucht sind, beschlossen, dass du das natürlich gleich alles richtig gesehen hättest. 😄

Btw. bleiben zumindest drei Situationen, über die man ernsthaft diskutieren muss, abgesehen vom jeweiligen Strafmaß.

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 8. März 2024 um 09:42
    Zitat von Bselecter

Auch interessant, dass du anscheinend das Villach-Spiel geschaut hast, anstatt dir deine Linzer anzusehen - oder hast du einfach im Nachhinein, nach x Wiederholungen aus unterschiedlichen Winkeln, mehreren Expertenmeinungen und einem Schiri-Interview und nachdem die ersten Emotionen verraucht sind, beschlossen, dass du das natürlich gleich alles richtig gesehen hättest. 😄

Btw. bleiben zumindest drei Situationen, über die man ernsthaft diskutieren muss, abgesehen vom jeweiligen Strafmaß.

Vergiss es mit Linzern zu diskutieren, die wissen es besser - Phil Lukas Trainergott, Peter Freunschlag Multitale... oh da war doch was

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™