Als ob es hier nur am Trainer liegt. Das ist Hockey-Basis.
Villach kann aber nicht ihr gesamtes Team tauschen. Da muss der Trainer das besser trainieren. Ansonsten grenzt das ja fast schon an Arbeitsverweigerung
Villach kann aber nicht ihr gesamtes Team tauschen. Da muss der Trainer das besser trainieren. Ansonsten grenzt das ja fast schon an Arbeitsverweigerung
sehen. Hoffe ihr bekommt nächstes Jahr einen gescheiten Trainer
Nach den letzten paar Wochen wär´ ich schon froh, wenn wir überhaupt einen haben.
Ja, ist aber auch nichts neues, solche Tore fangen wir uns schon ein seit Daum am Ruder ist bzw. seit irgendjmd beschlossen hat, dass Defensive überbewertet ist.
wie der Hansi schon richtig sagt, sowas darf eigentlich gar nicht dem Trainer geschuldet sein, denn das nicht 5 Spieler nur auf den Puck achten sollten bzw sogar alle in die Richtung fahren lernst echt bei den Kindern
wir sind in der besagten Situation von beiden Verteidigern an der Blauen meterweit entfernt, der Spieler im hohen Slot hat ca 2 Meter Radius um sich und somit genug platz falls er den puck bekommt und auf dem im tiefen Slot wird einfach ganz vergessen, das ist echt ein skandal....
Das denk ich mir schon seit Jahren: wie seh kann ein Hockey "System" die von klein auf eingetrichterten Grundlagen überlagern, so dass es zu haarsträubenden Fehlern kommt.
Hab ja selbst nie "hockey gelernt" aber speziell heuer hab ich mir extrem oft gedacht "das sind ja Basics, wie kann man das so machen" zB dass in der defensiven Zone 3 Mann hintern Tor mit dem Scheibenführenden Gegner sind, während vorm Tor nur noch 2 Villacher aber 4 Gegner sind. Oder so Szenen wie das am Screenshot, wo alle 5 auf den Scheibenführenden schaun, das ist ja heuer schon X mal passiert, nichtmal im Playoff war das das erste Mal.
Gerade letzteres mach ich doch NIE egal in welchen Kack System ich spielen muss. Ich checks einfach nicht...ist es den Spielern so wurscht? Sinds so verunsichert? Oder mit dem Tempo überfordert?
Bonazza (von der Casapound) und Co waren in den letzten Jahren aber schon noch aktiv in der Fansszene unterwegs (in Asiago zB)
Das kann man das nicht so hinstellen als ob das jetzt zig Jahre her wäre
Da geb ich dir recht, nur das pauschalisieren geht mir auf den keks, ansonsten bin ich der erste, der alles was in die richtung geht aufs schärfste verurteilt....umsonst weigere ich mich nicht, in die curva zu gehen
Zur Erheiterung an einem Freitag empfiehlt es sich wirklich den Spiel-Threat von Villach zu lesen. Unglaublich, wie man hier versucht die eigene Unfähigkeit der Mannschaft + sehr mangelnde Regelkenntnis durch die Leistung der Refs zu kompensieren.
![]()
![]()
![]()
"Was man darf mit dem Schlittschuh ein Tor erzielen?" - "Was war gar nix" - "Das sind mind. 2+5+SPD"... i brich weg.Für beide Slew-Footing-Strafen könnte es wohl (1-2 Spiele) Sperren geben.
Der Hit an Frank war sehr late, aber wohl mehr Body-to-Body, auch wenn der Kopf berührt wurde. Hoffe Frank ist nicht allzuschlimm verletzt und kommt in der Serie nochmal.
Da is der Kas am Samstag wohl gegessen für den VSV und die "Fans" können sich auf die weitere Jagd nach dem Train machen... PEINLICH!
Dann solltest vielleicht nochmals nachlesen. Der einheitliche Tenor ist doch, dass die Mannschaft/Trainer für die aktuelle Situation selbst verantwortlich sind. Und dass von der Schirileistung jetzt nach dem Spiel von den Meisten garnimmer angsprochen wirs. Wir san alle einfach nur sauer aufs Team... weiß nicht wo wir jetzt die Schuld den Schiris geben?!
Gerade letzteres mach ich doch NIE egal in welchen Kack System ich spielen muss. Ich checks einfach nicht...ist es den Spielern so wurscht? Sinds so verunsichert? Oder mit dem Tempo überfordert?
Eine Kombination aus allem. Deswegen hast ja einen Trainer an der Seite der dir sagt was du wo wie zu tun hast. Da die Spieler eben keine Vorgaben haben, wissen sie zum Teil nicht wie sie sich zu verhalten haben.
Da geb ich dir recht, nur das pauschalisieren geht mir auf den keks, ansonsten bin ich der erste, der alles was in die richtung geht aufs schärfste verurteilt....umsonst weigere ich mich nicht, in die curva zu gehen
Vielleicht solltest du gerade mit dieser Einstellung in die Kurve gehen wenn das genug normale tuen haben die Strategen irgetwann nix mehr zu lachen
Zur Erheiterung an einem Freitag empfiehlt es sich wirklich den Spiel-Threat von Villach zu lesen. Unglaublich, wie man hier versucht die eigene Unfähigkeit der Mannschaft + sehr mangelnde Regelkenntnis durch die Leistung der Refs zu kompensieren.
![]()
![]()
![]()
"Was man darf mit dem Schlittschuh ein Tor erzielen?" - "Was war gar nix" - "Das sind mind. 2+5+SPD"... i brich weg.Für beide Slew-Footing-Strafen könnte es wohl (1-2 Spiele) Sperren geben.
Der Hit an Frank war sehr late, aber wohl mehr Body-to-Body, auch wenn der Kopf berührt wurde. Hoffe Frank ist nicht allzuschlimm verletzt und kommt in der Serie nochmal.
Da is der Kas am Samstag wohl gegessen für den VSV und die "Fans" können sich auf die weitere Jagd nach dem Train machen... PEINLICH!
Das einzig peinliche hier, ist deine Unfähigkeit sinnerfassend zu lesen.
Gefühlt 99% der VSV Fans im Forum sehen das Problem beim Team selber.
haha also lass dir sagen, dass ich gestern im Salzburger Volksgarten war und euch Spiel peripher verfolgt habe. Klar gibt es in jedem Spiel Situationen über die man diskutieren kann. Vieles ist Auslegungssache und es gibt einen Ermessensspielraum für die Refs. Aber wie hier einfach blind über die Referees hergezogen wird und wirklich jede Entscheidung gegen die eigene Mannschaft angezweifelt wird ist halt einfach nicht korrekt und spricht euch auch die notwendige Ahnung vom Eishockey ab.
Und das von einem aus dem Publikum, das das "heeeeeeeeee" auf das nächste Level gebracht hat...
Doch, weil das war unter Daum noch nicht so schlimm. Das 3 Spieler auf einen Mann gegangen sind. Bei Daum gabs zwar Probleme bei der Übergabe, aber dass sie komplett ungeordnet waren, gab es nie. Das kommt von Rodmans "wir müssen schnell in der eigenen Zone auf den Mann", aber wenn dich nicht abstimmst wer auf den Mann geht, dann kommt so etwas raus. 90% was bei uns falsch läuft liegt am fehlenden System. Hätte mir nie gedacht, dass ich einmal Daum besser finden würde, als alles was danach kommt. Wahnisnn.
Du siehst es perfekt in den Highlights.
Hab's mir nochmals angesehen.
Findest das das Slew Footing ist
Irgendwie kann ich das net eindeutig erkennen, vielleicht bin ich auch zu blöd oder ich hab Tomaten auf den Augen
Ich sehe halt nur das der VSVler das rechte Knie hebt, aber da ist der linke Fuß vom Bozen Spieler schon in der Luft und oben ist es doch nur Schulter an Schulter, oder?
Hab's mir nochmals angesehen.
Findest das das Slew Footing ist
Irgendwie kann ich das net eindeutig erkennen, vielleicht bin ich auch zu blöd oder ich hab Tomaten auf den Augen
Ich sehe halt nur das der VSVler das rechte Knie hebt, aber da ist der linke Fuß vom Bozen Spieler schon in der Luft und oben ist es doch nur Schulter an Schulter, oder?
Dejardins fährt mit seinem rechten Bein voraus in Di Perna's linkes Standbein hinein und erzeugt somit eine Hebelwirkung.
Is schon ein slewfoot, schaut nur etwas anders aus weils bei der Bande passiert.
Hansi79 DieblaueRapunzl wie gesagt, ihr werdets schon Recht haben, ich kenn halt Slew Footing nur so, wie es am Ende des Spiels war und da war es ganz eindeutig.....in der Situation ist es das für mich net......aber es wird schon seine Richtigkeit haben.
Hab mich dann komplett geirrt und die Zebras doch einen halbwegs guten Job gemacht
und die Zebras doch einen halbwegs guten Job gemacht
soweit würd ich vl. nicht gehen
Sattelfest ist anders aber egal...eh schon vorbei.
Vielleicht solltest du gerade mit dieser Einstellung in die Kurve gehen wenn das genug normale tuen haben die Strategen irgetwann nix mehr zu lachen
Genau das ist der Punkt, meines Wissens sind da überwiegend "Normale"(zumindest politisch gesehen) und die Typen a la Bonazza, dies durchaus gibt, sind in der Minderheit....was die dann genau da machen und wieviel die Einfluss haben, weiß ich nicht...die Curva an sich bezeichnet sich ja immer als unpolitisch
@waldo
Damit dir im Urlaub nicht langweilig wird kannst ja schon mal mit einem Schiri Kurs anfangen
mWn werden in jedem Bundesland Schiris dringend gesucht, auch im Nachwuchs.
Grobe Schiri Fehlentscheidungen habe ich im Spiel nicht gesehen, die eine 18 Spiel Sperre nach sich ziehen müssen.