1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VF2: EC VSV - HC Bozen Di.05.03.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 3. März 2024 um 20:17
  • Skindred ctd
    NHL
    • 5. März 2024 um 10:05
    Zitat von ProudEagle

Genau hier liegt ja das Problem. Bis vor ca 15 Jahren machte der Jugendaufbau noch Sinn und man freute sich auf die neuen Talente. Heutzutage ist es den Jungen egal wo sie spielen, Hauptsache die Kohle stimmt.

Ich bin mir da nicht soi sicher, obs immer nur "die Kohle" war. Und WENN, dann wahrscheinlich auch wegen möglicher interner Gehaltsabstufungen. An Legios wird, hab´ ich den Verdacht, bei Weitem kein so strenger Maßstab angelegt wie bei Einheimischen. Die dürfen versagen/auslassen ohne Ende ... und ohne Konsequenzen. Als junger Eigenbau bist nach einem Fehlpaß wieder weg.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 10:10

Hab mir grad im Zahlen Thread die Stats des letzten Spiels angschaut. Wie hatten in Summe 8 blocked Shots. Das ist bei allem Respekt eine Frechheit. Ich hab mit freiem Auge mehr blocked Shots bei Bozen gesehen. Zur Einordnung: ein halbwegs guter, defensiver Verteidiger blockt irgendwas im Bereich 2-4 Schüsse pro Spiel. Höchstwerte bei wilden Spielen liegen bei 5-8. Also könnts euch ca. ausrechnen, wie wenig die 8 Blocks des gesamten Teams sind. Vorallem bei 5 Gegentoren.

Eine dieser viel zitierten Kleinigkeiten die wir nicht machen und Bozen schon. Was mir auch irrsinnig oft aufgefallen ist, ist die Arbeit der Bozen Spieler ohne Scheibe. Ein Beispiel: Spieler A übergibt die Scheibe auf höhe der Torlinie im VSV Drittel an Spieler B der von einem VSV Spieler verfolgt wird. Spieler A blockiert nach Übergabe des Pucks den VSV Spieler, damit Spieler B mit der Scheibe vorm Tor mehr Zeit hat.

Das sind alles Dinge, die kein Hexenwerk sind, dafür braucht man keinen Skill, keine Soft Hands, keine schnellen Beine, man muss sie einfach nur tun.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2024 um 11:31
    Zitat von DieblaueRapunzl

Vorallem die erste Linie muss was zeigen.

Das geht nicht, weil diese Linie eine klassische "wenns laft, dann lafts"-Linie ist. Sie produziert in einem Spiel 5 Tore, taucht aber im nächsten ab. Mit sowas gewinnst Spiele, aber keine Playoffserie.

Aber egal. Das Thema hatten wir schon. Ich freu mich auf das heutige Spiel. Aber eben auch weil ich mir ziemlich sicher bin, wir werden den VSV heuer nur noch 3x, max. 4x sehen.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. März 2024 um 11:40

Heute zählt nur ein Sieg. Da gibt’s keine Ausreden.

• gm99
    Biertrinker
    • 5. März 2024 um 11:48
    Zitat von PatMan

Das wär sogar das beste für den VSV, wenn es ein Spieler in die NHL schafft. Was glaubst wieviele Kinder und Jugendliche mit dem Eishockey begonnen haben, weil es eben Spieler wie Grabner oder Raffl gabt, die gezeigt haben, dass es möglich ist auch einem "Dorf" wie Villach auf die internationale Eishockeybühne zu kommen? Klar bleiben dann die besten nicht da, aber allein die Werbung für den Verein und Stadt ist super.

Das habe ich mir auch immer gedacht, aber ich frage mich, wo die alle hin sind? Grabner ist vor 13, 14 Jahren so richtig in der NHL angekommen, Wenn die Kids damals so zwischen vier und sechs deshalb mit dem Eishockey begonnen haben, müsste es ja in der U20 nur so vor kleinen Grabses wimmeln. Tut es aber nicht.

• Skindred ctd
    NHL
    • 5. März 2024 um 11:52
    Zitat von Derek Cormier

wir werden den VSV heuer nur noch 3x, max. 4x sehen.

Da ist dann aber schon für heute ein Sieg voll einprogrammiert. Und die sind immer noch voll gespickt mit Italo-Kanadiern! (`tschuldigung, aber mir gefällt diese Ausrede so gut ...)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 11:53
    Zitat von Skindred ctd

nd die sind immer noch voll gespickt mit Italo-Kanadiern! (`tschuldigung, aber mir gefällt diese Ausrede so gut ...)

Vorallem weil bei uns Hughes als Austro im Kader ist und man öffentlich darüber spricht Lamo einzubürgern. Dass man sich da von offizieller Seite traut auf die Italos rauf zu haun zeugt von...ich nenns mal Mut ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. März 2024 um 11:59
    Zitat von DieblaueRapunzl

Vorallem weil bei uns Hughes als Austro im Kader ist und man öffentlich darüber spricht Lamo einzubürgern. Dass man sich da von offizieller Seite traut auf die Italos rauf zu haun zeugt von...ich nenns mal Mut ;)

Bin mir nicht sicher (möchte aber hier auch niemandem zu nahe treten, weil viel Freiwilligenarbeit dahintersteckt), aber ob Schreiber der Social-Media und Vorstand selber immer Hand in Hand arbeiten, das bezweifle ich manchmal....
    Und ich bin mir sicher, der Homepage-Beauftragte meint es gut, aber ein wenig Objektivität wäre manchmal einfach besser.

• Derek Cormier
    EBEL
    • 5. März 2024 um 11:59
    Zitat von Skindred ctd

Und die sind immer noch voll gespickt mit Italo-Kanadiern! (`tschuldigung, aber mir gefällt diese Ausrede so gut ...)

Die Ausreden heuer haben schon wieder "Busbeine"-Charakter.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2024 um 12:05
    Zitat von gm99

Das habe ich mir auch immer gedacht, aber ich frage mich, wo die alle hin sind? Grabner ist vor 13, 14 Jahren so richtig in der NHL angekommen, Wenn die Kids damals so zwischen vier und sechs deshalb mit dem Eishockey begonnen haben, müsste es ja in der U20 nur so vor kleinen Grabses wimmeln. Tut es aber nicht.

Ich denke eher etwas jünger, aber egal. Wenn man die VSV Jugendmannschaften mit den anderen österreichischen Teams vergleicht, die keine Akadamien haben, ist man schon mehr als gut dabei. Vor allem wenn man bedenkt wie stark man die Jugendausbildung in den letzten Jahrzehnten vernachlässigt hat und dafür lieber jeden Cent in die Kampfmannschaft gesteckt hat. Wie die Anzahl der Kinder bzw. Anmeldungen pro Jahrgang war, wird wohl ohne Einblick keiner beurteilen können.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2024 um 13:05
    Zitat von ProudEagle

... wären wir wahrscheinlich noch schlechter.Allerdings frage ich mich, wenn schon eine mit Kitzbühel besteht, warum wir uns für die letzten Spiele nicht Rafael Rotter holen.Der würde trotz seines Alters wahrscheinlich mehr bringen als ein Geifes, Tschurnig, Prodinger und wie sie alle heissen zusammen.

Er selbst will das nicht und hat den Vertrag nur unterschrieben, wenn fix ist, dass er nicht für den VSV auflaufen muss. Sonst hätten wir das natürlich schon so gemacht.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 5. März 2024 um 13:18
    Zitat von Derek Cormier

Die Ausreden heuer haben schon wieder "Busbeine"-Charakter.

Mit etwas Glück haben die Italo-Kanadier heute Busbeine...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 13:41
    Zitat von ProudEagle

Mit etwas Glück haben die Italo-Kanadier heute Busbeine...

Das würd ich fast ausschließen, dafür sinds zu sehr Profis & Playoff erfahren. Wir werden uns den Sieg schon selber erarbeiten müssen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. März 2024 um 13:43

Irgendwie glaube ich heute an ein zähes Spiel mit wenig Toren und einen taktischen Sieg von Bozen.

Bozen wird heute wohl ein klassisches Auswärtsspiel spielen und gut verteidigen und der VSV kann offensiv nicht. Ohne die zwei Ausreiser Spieler gegen Bozen und Graz haben wir in den letzten 10 Spielen im Schnitt 2,125 Tore erzielt. Damit gewinnst nichts, wenn so verteidigst wie wir teilweise. Ich hoffe ich irre mich, habe aber kein gutes Gefühl.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2024 um 13:46
    Zitat von PatMan

Ohne die zwei Ausreiser Spieler gegen Bozen und Graz haben wir in den letzten 10 Spielen im Schnitt 2,125 Tore erzielt. Damit gewinnst nichts, wenn so verteidigst wie wir teilweise.

Gott sei Dank hast den letzten Teil im Satz auch geschrieben :D

Sonst hätte ich auf den KAC der letzten Jahre verwiesen.. dies geht halt meist nur mit einer guten Verteidigung :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 13:56
    Zitat von PatMan

Irgendwie glaube ich heute an ein zähes Spiel mit wenig Toren und einen taktischen Sieg von Bozen.

Bozen wird heute wohl ein klassisches Auswärtsspiel spielen und gut verteidigen und der VSV kann offensiv nicht. Ohne die zwei Ausreiser Spieler gegen Bozen und Graz haben wir in den letzten 10 Spielen im Schnitt 2,125 Tore erzielt. Damit gewinnst nichts, wenn so verteidigst wie wir teilweise. Ich hoffe ich irre mich, habe aber kein gutes Gefühl.

Faktisch richtig, dennoch will ich nicht glaube dass Bozen quasi schon durch ist, weil die Stats dagegen sprechen - und das sag ich als Zahlenmensch.

Ich weigere mich auch zu glauben, dass wir nicht mehr können als das am Sonntag gezeigte. Da geht mehr. Da muss mehr gehen. Ich freu mich auf heute. Endlich kein ital. Kommentator und Playoff Hockey - auch von Villach. Was anderes lass ich mir bis Spielbeginn auch auch nicht einreden.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 5. März 2024 um 14:12
    Zitat von lowraider

Gott sei Dank hast den letzten Teil im Satz auch geschrieben :D

Sonst hätte ich auf den KAC der letzten Jahre verwiesen.. dies geht halt meist nur mit einer guten Verteidigung :P

die finnischen KAC Siege wollen aber nicht einmal die Nebeldörfler wahr haben... :prost:

• Haxo
    NHL
    • 5. März 2024 um 14:18

Also das ist ja wirklich das einzige Duell bei dem ich hoffe, dass beide Mannschaften verlieren...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2024 um 14:25
    Zitat von Wahlvsvler

die finnischen KAC Siege wollen aber nicht einmal die Nebeldörfler wahr haben... :prost:

Wenn wir so heuer Meister werden, mir wurscht :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. März 2024 um 14:34

Heute zählt nur ein Sieg.Entweder wir gleichen heute die Serie aus und holen uns das Momentum zurück oder wir verlieren nach einer weiteren Niederlage höchst wahrscheinlich mit 4:1 die Serie.

Aber davon wollen wir jetzt einmal nicht ausgehen. In der heimischen Arena und lautstarker Unterstützung, könnten wir das Momentum herumreißen und ohne Druck am Donnerstag nach Bozen fahren.

Ich hoffe stark auf eine neue Linien Zusammenstellung.

Desjardins und Hancock würde ich tauschen. Erstens passen die routinierten Sabolic und Hughes für mich besser zu Desjardins und Golod bräuchte einen Center der mit seinem Speed mithalten kann.

Steenbergen würde ich zu Rauchenwald mit Lanzinger stellen, um eine 3e scorring Linie im backup zu haben.

Wallenta zu Hancock und Golod, er hätte ebenfalls den Speed.

Zuhause traue ich uns zu, dass wir Spiele offensiv gewinnen könnten, in Bozen nicht.

In Bozen würde ich Beton anrühren und versuchen eventuell eines der away games mit 2-3 Toren zu entscheiden.

Keine Ahnung welchen game plan wir im Spiel 1 hatten, heute wäre es aber an der Zeit einen zu haben.

Ich freue mich schon brutal auf das Spiel heute und hoffe auf eine echte Playoff Stimmung.

An uns Fans wird es sicher nicht scheitern.

Kommst Leutln, jetzt ins die schönste Zeit im Jahr!

Auf gehts Villach! Kämpfen und siegen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (5. März 2024 um 15:53)

• Haxo
    NHL
    • 5. März 2024 um 14:41
    Zitat von Die Maske

...oder wir verlieren nach einer weiteren Niederlage höchst wahrscheinlich mit 4:1 die Serie.

Tu nix beschönigen da, ihr verlierts nach zwei weiteren Niederlagen. 8o

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. März 2024 um 14:45
    Zitat von Haxo

Und warum kommst du aus Klagenfurt so großgoschat um die Eckn? ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. März 2024 um 14:55
    Zitat von Haxo

dafür mit fliegenden Fahnen :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. März 2024 um 14:57
    Zitat von Die Maske

dafür mit fliegenden Fahnen :prost:

dafür hast du a Fahne

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. März 2024 um 14:58
    Zitat von Blaubarschbube

dafür hast du a Fahne

wer behauptet dass wir nach 3 Niederlagen draußen sind hat bestimmt eine Fahne.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™