1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

QF2. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - Di. 2024-03-05 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 1. März 2024 um 13:33
  • Lempi
    Obmann
    • 5. März 2024 um 22:45
    Zitat von jackbauer

Danke für die Aufklärung.

Für mich bleiben aber beide Situationen im Playoff straflos. Wenn sie das bei Spiel 1 in Salzburg auch so gepfiffen hätten dann wären bei jedem Scrum jeweils 3-4 Leute auf die Strafbank marschiert.

Strafe von Gaffal wurde aber eh mit der Baltram Strafe kompensiert, also egal.

Den Coaches wurde vor dem Spiel mitgeteilt (durch den Ref-Supervisor), dass heute auf sowas geschaut wird... also man konnte sich schon einstellen.

• habedieehre
    Gast
    • 5. März 2024 um 23:08

Wau was für ein Spiel, nothing for weak nerves! So viel Positives aus meiner Sicht, super starkes erstes Drittel, auch großteils im zweiten Drittel (abzüglich der letzten 12 Sekunden), alle haben gekämpft bis zum Letzten, haben alles auf dem Eis gelassen! So gefällt mir unsere Mannschaft!

Besonders hervorheben möchte ich, wie die Mannschaft nach diesem mentalen Breakdown Ende des zweiten Drittels im dritten aus der Kabine gekommen ist. War beeindruckend find ich. Würde mich echt interessieren, was ihnen Phil da in der Kabine gesagt und mit auf den Weg gegeben hat. Würde mal behaupten, dass das mit spielentscheidend war.

Natürlich haben wir dann in den letzten Minuten auch ordentlich gewackelt. Erstaunlicherweise ist die Schussstatistik im dritten Drittel 6:5 für uns, dafür im zweiten 8:13 gegen uns?!?!? Mein subjektives Erleben, ein komplett anderes. Was mich am Ende dann auch so fertig macht, dass wir uns einfach soooo schwer tun einen Empty Netter hinzukriegen!

Ich freu mich auf das Spiel in Salzburg übermorgen, wird wieder ein heisser Tanz!

P.S. Gute Besserung an Peter Schneider!

PP.S. Lese gerade, dass Stuart nach dem Stockschlag von Nissner blutend zu Boden ging. Weiß jemand näheres, hat er weitergespielt?

Einmal editiert, zuletzt von habedieehre (5. März 2024 um 23:18)

guest_34
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 23:27
    Zitat von mark1928

PP.S. Lese gerade, dass Stuart nach dem Stockschlag von Nissner blutend zu Boden ging. Weiß jemand näheres, hat er weitergespielt

Ja mit der Nummer 72

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2024 um 23:33
    • Offizieller Beitrag

Ein kleines Länzchen möchte ich heute für Wolf brechen. Hatte echt meine Bedenken bei der Umstellung der D Pärchen, aber der hat heute echt das gespielt, was man gerne öfter sehen möchte von ihm.

Eine weitere Talentprobe gab heute auch Söllinger ab. Der hat echt einen guten hockey IQ.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • McRatty
    EBEL
    • 5. März 2024 um 23:37

Starke Leistung der gesamten Mannschaft. Auch Wolf hat mich heute Lügen gestraft, super Spiel von ihm. Und wie Lebler, Romig Kristler und co jeden Check fertig fahren, echt stark.

Söllinger hat sich auch seinen Platz für nächste Saison meiner Meinung nach mehr als verdient.

Einzig Collins gefiel mir heute wieder mal in der sonst so starken Mannschaft nicht besonders. Gerade für die Rolle die er im Team einnehmen sollte, für mich zu wenig. Fährt auch keinen Check zu Ende und den Kampf um die Scheibe haben andere mehr angenommen als er.

• habedieehre
    Gast
    • 5. März 2024 um 23:38
    Zitat von Fan_atic01

Ein kleines Länzchen möchte ich heute für Wolf brechen. Hatte echt meine Bedenken bei der Umstellung der D Pärchen, aber der hat heute echt das gespielt, was man gerne öfter sehen möchte von ihm.

Eine weitere Talentprobe gab heute auch Söllinger ab. Der hat echt einen guten hockey IQ.

Volle Zustimmung! Ich find Söllinger unglaublich cool und abgeklärt. Spielt, wie eh hier schon öfters von anderen angemerkt, wie ein alter Hase!

• lassinho14
    Nationalliga
    • 6. März 2024 um 07:38

Gratuliere Linzaaaa ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2024 um 08:10
    • Offizieller Beitrag

Bilde mir ein mal wo gelesen zu haben, dass 7 Sekunden das ziemliche Minimum an Zeit ist, was man zwischen Bully und Tor haben kann. So gesehen eh ein Wahnsinn. ^^

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. März 2024 um 08:11

Was für eine Partie!!!!

Gefühlt waren die Linzer gestern displizinierter als im ersten Spiel und irgendwie hat man den Willen zum Sieg mehr gespürt

Wenn Sie jedes Spiel so fighten, können wir auch - was wir nicht hoffen - erhobenen Hauptes ausscheiden, aber die Bullen sollten in Zukunft 3x überlegen ob Sie wieder Linz picken :)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2024 um 08:25
    • Offizieller Beitrag

also ich hab schon ein Tor direkt vom Bully weg gesehen das hat (k)eine sekunde gedauert

edit: allerdings anspiel nicht am Mittelkreis sondern in der Angriffszone. so gesehen magst du recht haben

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2024 um 08:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzaaaa

Was für eine Partie!!!!

Gefühlt waren die Linzer gestern displizinierter als im ersten Spiel und irgendwie hat man den Willen zum Sieg mehr gespürt

Wenn Sie jedes Spiel so fighten, können wir auch - was wir nicht hoffen - erhobenen Hauptes ausscheiden, aber die Bullen sollten in Zukunft 3x überlegen ob Sie wieder Linz picken :)

ich als "Fan" hätte eh nicht Linz genommen. Angeblich wurde damit gerechnet das eh nur mehr Linz über bleibt weil KAC ja Sicher den VSV nimmt deshalb hat man sich auf Linz vorbereiten können.....

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2024 um 08:34
    Zitat von WiPe

ich als "Fan" hätte eh nicht Linz genommen. Angeblich wurde damit gerechnet das eh nur mehr Linz über bleibt weil KAC ja Sicher den VSV nimmt deshalb hat man sich auf Linz vorbereiten können.....

also dass sich eine organisation wie sbg zu dem thema kein best-worst-average case szenario überlegt hat, würd mich schon sehr überraschen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. März 2024 um 08:39
    Zitat von WiPe

Naja ob sich dann Fehervar wirklich die Pioneers genommen hätte, würde ich auch für fraglich halten.

• rodman
    EBEL
    • 6. März 2024 um 08:41
    Zitat von Lempi

Den Coaches wurde vor dem Spiel mitgeteilt (durch den Ref-Supervisor), dass heute auf sowas geschaut wird... also man konnte sich schon einstellen.

Ist ja nett wenn die uns vor der Partie was mitteilen. Aber was soll der Blödsinn. Können diese wappler sich nicht mal auf ein Bier zusammensetzen und besprechen nach welcher Linie sie eine ganze Saison pfeifen?

Ich kann’s nur immer wieder betonen, unsere Schiris sind eine Katastrophe. Ich schaue wirklich viel Hockey in den verschiedensten Ligen. So einen Müll gibt es nur bei uns!

• Lempi
    Obmann
    • 6. März 2024 um 08:45
    Zitat von rodman

Ist ja nett wenn die uns vor der Partie was mitteilen. Aber was soll der Blödsinn. Können diese wappler sich nicht mal auf ein Bier zusammensetzen und besprechen nach welcher Linie sie eine ganze Saison pfeifen?

Ich kann’s nur immer wieder betonen, unsere Schiris sind eine Katastrophe. Ich schaue wirklich viel Hockey in den verschiedensten Ligen. So einen Müll gibt es nur bei uns!

Nein können Sie nicht. Weil einfach nicht jedes Spiel gleich abläuft und manchmal musst eben deeskalierend eingreifen und den Mannschaften im Vorhinein etwas mitgeben. Und eine Linie die über die ganze Saison von Spiel zu Spiel gleich ist findest auch in der NHL/KHL/NLA nicht...

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. März 2024 um 08:46
    Zitat von WiPe

Ich bin jetzt kein Experte, aber gefühlt sind die Black Wings ekelig, aus Salzburg Sicht hast du immer einen Haufen Auswärtsfans im Heimspiel usw.

Oder spielt die Nähe so eine große Rolle?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2024 um 08:49
    • Offizieller Beitrag

Ich weiss es nicht. weißt eh das ist alles "Hallengeflüster"

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. März 2024 um 09:12

Finde es auch nicht logisch. Hätte der KAC den VSV genommen wäre ja noch jemand "leichterer" aus dem Pre Playoff freigewesen.

Saisonbilanz war ja gegen Linz besser als gegen VSV und der VSV hat sich kurz vor Schluss noch verstärkt, wo auch nicht absehbar war wie die einschlagen. Also ich versteh den Pick schon und hoffe trotzdem dass wir es den Bullen schwer machen :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2024 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von WiPe

also ich hab schon ein Tor direkt vom Bully weg gesehen das hat (k)eine sekunde gedauert

edit: allerdings anspiel nicht am Mittelkreis sondern in der Angriffszone. so gesehen magst du recht haben

genau um das gings. Bully am Mittelkreis. ;)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. März 2024 um 09:30
    Zitat von fishstick

Also ich versteh den Pick schon und hoffe trotzdem dass wir es den Bullen schwer machen :prost:

Ich verstehe den Pick nicht von den Bullen, auch wenn ich gehofft habe das dieser kommt. Die Serie verläuft eigentlich so wie viele vermutet haben. Linz kann sich steigern und noch weiter steigern, sprich da gäbe es noch Spieler die hier richtig gefährlich werden können siehe Knott.

Wenn es 2:0 für Linz in der Serie stehen würde, könnte man auch nicht sagen unverdient.

Linz war von Anfang an eine gefährliche Unbekannte und eigentlich so ein Klassiker das man den über lässt für den 4.Platz.

Salzburg hat sicher gewusst ein Sweep ist sehr unwahrscheinlich sondern das man hier eher auf Spiel 6 od. 7 ist. Zusätzlich hat man auch gewusst, falls Linz in der Serie in Führung geht, wird der Zuschauer Zuspruch noch höher, womit der mentale Rückenwind für die Mannschaft weiter steigt, auch bei Heimspielen von Salzburg.

Alles in allem Salzburg hätte es leichter haben können und das Thema Linz hätten im besten Fall für die Salzburger wer anderer lösen können, bin ich der Meinung.

• bici4
    meinewelt
    • 6. März 2024 um 10:10

Das war gestern eher ein Satz mit X.

Die intensiven 7sec. waren grandios. Die Geschichte mit Schneider kann blöder nicht sein.

Mal schauen, was morgen geboten wird.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2024 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

also die drei Backhander waren alle drei nicht unhaltbar :)

• Lempi
    Obmann
    • 6. März 2024 um 10:41
    Zitat von WiPe

also die drei Backhander waren alle drei nicht unhaltbar :)

aber schon auch wirklich sehr platziert. Grad der von Raffl hat halt perfekt gepasst.

• exkju
    EBEL
    • 6. März 2024 um 10:49

eigentlich wurd schon Alles gesagt zu dem Match.

einziges Addon:

3:16 Faceoffs im zweiten Drittel

im Dritten wurds ein bissl besser aber sowas kostet dich normalerweise was

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 6. März 2024 um 11:12

Ich war enorm erleichtet, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Gratulation an die Jungs!

Es ist eigentlich ein Wunder, dass wir Salzburg besiegen, wenn die ersten beiden Linien bei 5 gegen 5 nicht treffen.

Gestern hatten wir dafür ein paar "unsung heroes", die gute Leistungen gebracht haben. Unter anderem der vielgescholtene Wolf, aber auch Söllinger, Kragl, Stuart, Feldner etc. waren gut gestern.

Im Großen und Ganzen empfand ich das Match auch als sehr fair. Nur Wukovits scheint irgendwie momentan ein größeres Problem zu haben. Der teilt die Crosschecks aus, wie der Osterhase die bunten Eier. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™