1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

QF2. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - Di. 2024-03-05 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 1. März 2024 um 13:33
  • McRatty
    EBEL
    • 4. März 2024 um 20:32
    Zitat von dernixwisser

Erstes Playoff spiel. Beide Teams haben sich härtemäßig beschnuppert und Ihre Grenzen markiert. Auch die Grenzen der Schiris wurden abgesteckt , Welche die Partie doch ganz ordentlich geleitet haben, ein paar Fehler sei ihrer Menschlichkeit geschuldet und verziehen. Ich finde das Fehlentscheidungen dazu gehören. Die bringen oft Würze in ein Spiel.

Denke morgen sehen wir eine völlig andere Partie. Man hat sich quasi ausgetobt und morgen werden sich beide Teams aufs Spiel konzentrieren. Bei allem Playoffhockey in Ehren, es macht keinen Sinn einen Spieler wegen dummer Strafe. ( St Amant) oder draus resultierender Verletzung in ein einem VF 2 , für die gesamte oder große Teile der Serie zu verlieren.

Ich glaub die Serie wird morgen genau so physisch und kämpferisch weiter gehen wie sie am Sonntag begonnen hat.

Die Halle ist voll die Spieler sind im PO Modus und wir müssen gegen die Salzburger mit viel Physis dagegenhalten.

Zudem bauen sich ja in einer Serie immer ein oder zwei Privatduelle auf.

Aber mit den Fans im Rücken schaffen wir morgen den Ausgleich davon bin ich überzeugt.

• Martin29
    NHL
    • 4. März 2024 um 22:19

Also eines ist morgen sicher: Die Halle wird zum Bersten voll sein. Die Salzburger sind nicht gerade die Lieblinge der Linzer Fans. Also wird viel Feuer von der ersten Sekunden an da sein. Und die Zipfer bei den Salzburgern wie Hochkofler und Konsorten werden sich sicher auch nicht zurück halten.

Wenn ich viel glaube, aber Kristler und Hochkofler gehen sicher nicht Hand in Hand vom Eis.

Eines noch: Nach dem Interview von gestern erwarte ich mir vor allem von einer Person eine massive Steigerung in allen Belangen: Unsere zum Halbgott ernannte Nummer 7! Es wird Zeit, dass er auch in Partien, wo es wirklich um was geht, seine Marke hinterlässt. Bei 2:0 oder 3:0 dann noch 2 Tore drauf legen ist nett, aber darum kannst dir nicht viel kaufen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. März 2024 um 07:30
    Zitat von Martin29

Eines noch: Nach dem Interview von gestern erwarte ich mir vor allem von einer Person eine massive Steigerung in allen Belangen: Unsere zum Halbgott ernannte Nummer 7! Es wird Zeit, dass er auch in Partien, wo es wirklich um was geht, seine Marke hinterlässt. Bei 2:0 oder 3:0 dann noch 2 Tore drauf legen ist nett, aber darum kannst dir nicht viel kaufen.

Sehe ich auch so. Nachdem St. Amant weggefallen ist, hätte die erste Linie noch mehr Initiative zeigen müssen. Im Endeffekt kam da aber nichts. Nur Kristler war auffällig, weil er eben physisch sehr präsent war. Aber sonst war das eher mau.

Hoffentlich zeigen Collins und Lebler heute, was sie können.

• bici4
    meinewelt
    • 5. März 2024 um 10:21

Die Zipferei den Salzburgern zuzuschreiben ist schon witzig. Der Kristler zipft ja nahezu bei jedem Spiel und am Sonntag, hat er ja gar nicht mehr aufgehört, der Rohrspatz.

Lebler hat am Sonntag keine Akzente gesetzt. Auch sehr gut, wenn das heute so bleibt.

Ich freue mich auf die Partie - Tip kann ich keinen abgeben.

• Martin29
    NHL
    • 5. März 2024 um 12:23
    Zitat von bici4

Die Zipferei den Salzburgern zuzuschreiben ist schon witzig. Der Kristler zipft ja nahezu bei jedem Spiel und am Sonntag, hat er ja gar nicht mehr aufgehört, der Rohrspatz.

Lebler hat am Sonntag keine Akzente gesetzt. Auch sehr gut, wenn das heute so bleibt.

Ich freue mich auf die Partie - Tip kann ich keinen abgeben.

So hab ich das nicht gemeint, dass die Zipferei von den Salzburgern war. Da haben sich BEIDE Seiten nichts geschenkt. Aber gar nichts....

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2024 um 12:30
    Zitat von Martin29

So hab ich das nicht gemeint, dass die Zipferei von den Salzburgern war. Da haben sich BEIDE Seiten nichts geschenkt. Aber gar nichts....

hätt ich auch so verstanden

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 5. März 2024 um 12:31
    Zitat von Martin29

Unsere dürfen sich halt nicht zu dummen Strafen hinreißen lassen.

Den das haben die Salzburger perfekt ausgenutzt.

• bici4
    meinewelt
    • 5. März 2024 um 12:53

Spielbeginn 19.15h oder wie auf ORF geschrieben 18.00 h??

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2024 um 12:53

die partie am SA soll um 18 starten meines wissens

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 13:01
    Zitat von Daimx

Unsere dürfen sich halt nicht zu dummen Strafen hinreißen lassen.

Den das haben die Salzburger perfekt ausgenutzt.

Bzw. eher das andere Special Team muss performen. Das eigene Powerplay war defacto nicht existent. Ohne das wird es die ganze Serie nicht funktionieren … PK war jetzt nicht so übel, als es tatsächlich noch um was gegangen ist.

Da wird St Amant schon ein wichtiges Puzzlestück sein, weshalb man wohl wirklich dankbar sein muss, dass die Aktion ohne weitergehende Sperre geblieben ist.

Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 5. März 2024 um 13:04
    Zitat von bici4

Heute 19:15. Die Partie am Samstag steht auf 18:00 am ORF.

• habedieehre
    Gast
    • 5. März 2024 um 13:37
    Zitat von Hans_Wurst

Bzw. eher das andere Special Team muss performen. Das eigene Powerplay war defacto nicht existent. Ohne das wird es die ganze Serie nicht funktionieren … PK war jetzt nicht so übel, als es tatsächlich noch um was gegangen ist.

Da wird St Amant schon ein wichtiges Puzzlestück sein, weshalb man wohl wirklich dankbar sein muss, dass die Aktion ohne weitergehende Sperre geblieben ist.

Ganz sicher, super wichtig für Linie 2 und fürs PP! Und wenn man sich seine letzten drei Spiele im Grunddurchganganschaut, 4 Tore und 2 Assists. Er ist definitiv in Scoring Laune!

Ich freu mich schon aufs Spiel, auf die Stimmung in der Halle und hoffe einfach auf einen starken Auftritt unserer Mannschaft. Wenn ich das Gefühl hab, sie haben alles gegeben, alles versucht, mit Herz gekämpft und keine Dummheiten gemacht, dann bin ich zufrieden und dann wird auch das Ergebnis passen!

• Linzaaaa
    EBEL
    • 5. März 2024 um 14:07

Ich bin schon richtig heiss auf heute, ich hoffe auf einen knappen Sieg !!

• rodman
    EBEL
    • 5. März 2024 um 14:35

Ich möchte heute 100% Einsatz sehen, dann ist alles drin wenn bis auf würschl keiner fehlt.

Und wenn hochkofler und co sich wieder so benehmen dann will ich von unseren körperlich starken Jungs mal die Fäuste sehen. Am Ende immer den kürzeren gezogen und uns zerlegen lassen. Wolf z.B könnten wir echt ersetzen für 1 spiel ersetzen, gehen ja dann eh 2 Spieler mit Spieldauer. Die sollen auch mal auf rymsha und co drauffahren und den richtigen Spieler mit vom Eis nehmen. Haben die ja bei Knott etc. auch gemacht

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2024 um 14:38
    Zitat von rodman

Wolf z.B könnten wir echt ersetzen für 1 spiel ersetzen

bist arg? das war am SO unser torgefährlichster spieler mit dem lattenschuss :D

• bici4
    meinewelt
    • 5. März 2024 um 14:38

So ein Stockstich ist eh was Feines - 200,--€ aus der Gemeinschaftskasse.

• Trymax
    EBEL
    • 5. März 2024 um 14:41
    Zitat von rodman

Ich möchte heute 100% Einsatz sehen, dann ist alles drin wenn bis auf würschl keiner fehlt.

Und wenn hochkofler und co sich wieder so benehmen dann will ich von unseren körperlich starken Jungs mal die Fäuste sehen. Am Ende immer den kürzeren gezogen und uns zerlegen lassen. Wolf z.B könnten wir echt ersetzen für 1 spiel ersetzen, gehen ja dann eh 2 Spieler mit Spieldauer. Die sollen auch mal auf rymsha und co drauffahren und den richtigen Spieler mit vom Eis nehmen. Haben die ja bei Knott etc. auch gemacht

Welche Aktionen willst du denn von Wolf sehen, dass er mit Spieldauer und 1 Spiel Sperre gehen muss? :huh:

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 5. März 2024 um 14:54
    Zitat von rodman

Das war sowieso was, wo du dich bei unseren Refs fragst, wie schwach sie wirklich sind ... Stapelfeld (?) geht Knott an, der steht passiv dort und möchte ausweichen, der Ref geht dazwischen und dann bekommen Schneider (?; auf alle Fälle nicht derjenige, der das Ganze anzettelt) und Knott die Strafe. Das ist sogesehen wirklich eine Einladung, dass ich einfach einen x-beliebigen Spieler auf die Bank schicken kann ...

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. März 2024 um 15:04

Auf ein spannendes, intensives aber faires Spiel, ohne Verletzte.

Würde es aufgrund meines Nervenkostüms bevorzugen, wenn wir noch ein Spiel gewinnen, bevor Linz das erste mal anschreibt.

• McRatty
    EBEL
    • 5. März 2024 um 15:13
    Zitat von rodman

Wünsch mir eine harte aber am Ende im Rahmen des möglich doch faire Partie. Keine Verletzungen auf beiden Seite und keine dreckigen Aktionen.

Gegen einen fairen Faustkampf hab ich natürlich auch nichts einzuwenden, aber da haben wir nicht die Spieler dazu.

• Jabberwocky
    NHL
    • 5. März 2024 um 15:44
    Zitat von bici4

19:15 Uhr sollte stimmen.

Bilder

• Screenshot_20240305-154339.png
      • 83,54 kB
      • 412 × 824
  • bici4
    meinewelt
    • 5. März 2024 um 15:48

Heute ja, am Samstag allerdings 18.00 Uhr. 8)

• oneo
    NHL
    • 5. März 2024 um 15:53
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube wir verlieren das Duell mit den Linzer Fans

Heute werdet Ihr alles Verlieren, gegen die Fans, die Schlägereien und am Ende auch die Partie. :veryhappy: Aber im Ernst: wird wieder eine ganz enge Kiste, es wird wohl die effizientere Mannschaft gewinnen.

Mein gewagter Tipp:

3:2 :prost:

• jetto
    EBEL
    • 5. März 2024 um 16:03
    Zitat von seleeekta

bist arg? das war am SO unser torgefährlichster spieler mit dem lattenschuss :D

Da haben sich glaube ich ALLE gewundert was der Wolf da im Angriffs Drittel macht. Inklusive Verwechslung mitm Lebler vom Fachkundigen Publikum hinter mir

• Martin29
    NHL
    • 5. März 2024 um 16:18

Auf eine faire, verletzungsfreie Partie!

Wird sicher eine gute Stimmung sein! Schenken werden sich die Cracks auch nix.

Aber verletzte Spieler brauchen wir nicht. Auf BEIDEN Seiten nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™