1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

QF2. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - Di. 2024-03-05 19:15 Uhr

• Jabberwocky
  • 1. März 2024 um 13:33
  • Spezza19
    NHL
    • 6. März 2024 um 12:05

Hm, was soll man zu der Partie gestern noch großartig schreiben? Gekämpft wie die Berserker, Lautstärke in der Halle wie in den besten Zeiten und für uns auch noch der richtige Sieger.

Zur gaffal Strafe: eh recht, wenn sie einem Spieler sagen, er soll den handschuh runternehmen, wenn 3 Gegner rundherum dich bearbeiten. Sorry, aus dieser bescheuerten Strafe kommt er bei mir, auch mit der Begründung nicht raus.

Baltram is da eher ok, als 3ter in einen Zweikampf reinzugehen find ich generell eine Unart.

Wolf gestern sehr auffällig und ist in dieser Form definitv eine Bereicherung. Warum nicht öfter so!? Nur werd ich kein Freund mehr davon, wenn Spieler wie er oder wukovits IMMER noch einen unnötigen crosscheck/stockschlag drauf packen müssen.

Bin schon gespannt, wie wir uns morgen in SBG präsentieren

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2024 um 12:16
    Zitat von _Phoenix_

Wenn es 2:0 für Linz in der Serie stehen würde, könnte man auch nicht sagen unverdient.

unsinn.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 6. März 2024 um 12:23
    Zitat von beckman99

unsinn.

Ok na dann wenn beckman99 das schreibt, dann liege ich wohl wirklich falsch.... :kaffee:

Ich bleibe trotzdem dabei, wenn wir uns nicht selbst aus dem Spiel genommen hätten mit dummen Aktionen, sag ich weiterhin, ein 2:0 für Linz in der Serie könnte man nicht behaupten dass das unverdient oder Glück war.

• bici4
    meinewelt
    • 6. März 2024 um 12:27

Hätten wir gestern das maßgebliche Tor geschossen - Chancen waren da, stünde es 2:0 in der Serie.

Ein 4:0 als eventuellen Sieg zu bewerten, ist schon etwas viel Vereinsbrille - meinst nicht?? :kaffee:

• viserys
    KHL
    • 6. März 2024 um 12:52
    Zitat von bici4

Hätten wir gestern das maßgebliche Tor geschossen - Chancen waren da, stünde es 2:0 in der Serie.

Ein 4:0 als eventuellen Sieg zu bewerten, ist schon etwas viel Vereinsbrille - meinst nicht?? :kaffee:

Das nicht, aber wir waren bisher in 4 von 6 Dritteln die bessere Mannschaft. In Salzburg hat uns die 5 min Strafe, der Ausfall von St. Amant und der Shorthander das Spiel gekostet. Das stimmt positiv, generell waren aber beide Spiele offen.

• Spezza19
    NHL
    • 6. März 2024 um 12:58
    Zitat von _Phoenix_

Ok na dann wenn beckman99 das schreibt, dann liege ich wohl wirklich falsch.... :kaffee:

Ich bleibe trotzdem dabei, wenn wir uns nicht selbst aus dem Spiel genommen hätten mit dummen Aktionen, sag ich weiterhin, ein 2:0 für Linz in der Serie könnte man nicht behaupten dass das unverdient oder Glück war.

Keine Ahnung was das bringen soll, aber Fakt ist, dass wir nach der Aktion von St. Amant eigentlich komplett abgemeldet waren. Also da gehört mmn schon sehr viel Fantasie dazu davon zu reden, dass es durchaus verdient wäre, wenn es 2:0 stehen würde. Salzburg hatte uns mind. 40 Minuten richtig im "Reindl".

Und weil ich's vorher vergessen habe: unser PP ist nach wie vor unterirdisch, auch wenn gsd einer reinging (lebler endlich dort, wo er mmn auch hingehört). Und über unsere Performance am bullypunkt reden wir am besten überhaupt nicht...

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2024 um 13:00
    Zitat von _Phoenix_

jo eh.... wenn, hätti, tätti wäri.

• Ktw-2015
    KHL
    • 6. März 2024 um 13:08

Der Sieg der Linzer geht mMn in Ordnung, obwohl wir uns eingentlich schon selbst geschlagen haben.

Einmal vertendelt Genoway völlig unnötig die Scheibe hinterm Tor. Dann kriegt Raffl in Unterzahl die Scheibe nicht über die blaue Linie. Eine Dumme Strafe von Baltram zerstört den Spielfluß der Aufholjagt.

Bleibt nur zu Hoffen, dass Schneider nichts schlimmes passiert ist. An ihm hängt die erste Linie, ohne Schneider geht da kaum Gefahr aus. Vielleicht sollt Bourke in die Reihe nachrutschen.

Aber wenn Schneider zurückkommt, ist nicht viel passiert. Die Hoffnung bleibt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2024 um 13:09
    • Offizieller Beitrag

it's a game of mistakes. wenn nie einer einen Fehler machen würde, dann wärs ein wenig fad.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 6. März 2024 um 13:11
    Zitat von Fan_atic01

it's a game of mistakes. wenn nie einer einen Fehler machen würde, dann wärs ein wenig fad.

eben, siehe st-amants faux-pas in der ersten partie, von wo weg die salzburger natürlich das auch super gespielt haben, trotzdem wars für uns der punkt von dem aus fast alles schief gegangen ist.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 6. März 2024 um 14:07
    Zitat von rodman

Ist ja nett wenn die uns vor der Partie was mitteilen. Aber was soll der Blödsinn. Können diese wappler sich nicht mal auf ein Bier zusammensetzen und besprechen nach welcher Linie sie eine ganze Saison pfeifen?

Ich kann’s nur immer wieder betonen, unsere Schiris sind eine Katastrophe. Ich schaue wirklich viel Hockey in den verschiedensten Ligen. So einen Müll gibt es nur bei uns!

in anderen Ligen gibts auch kaum Hacken und Stockachlag Fouls. Das ärgert mich am meisten. Wenn ein Spieler die Scheibe hat wird er von hinten mit dem Stock bearbeitet das es nur so raschelt. Da muß man halt im Vorfeld Eislaufen üben um auf gleicher Höhe mit dem Gegenspieler zu sein. Insofern haben die Schiris bei uns in der Liga auch keinen Leichten Job.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. März 2024 um 14:25
    • Offizieller Beitrag

Findest. Pfeif diese Sachen ab Anfang der Saison konsequent dann wird das sicher besser werden.

Nur hat man das ja bereits Mal versucht mit zero tolerance - bis sich (ja wer jetzt eigentlich genau: Spieler? Liga? Coaches? Fans?) viele über den nicht mehr vorhanden Spielfluss und die vielen Strafen beschwert haben.

Wenn man da genauer schaut wo da oft die Schläger am Körper der Gegner sind ....

Und andererseits hast dann unglückliche Situationen wie gestern baltram mit dem High Stick der (durch Check, Zweikampf oder Stolpern das weiß ich nicht mehr) komplett aus der Balance gebracht wurde bekommt 4 min bzw wurde ja Reviewt ob's nicht mehr ist.

Wenn man das chl finale gesehen hat da hast solche Schlägereinsätze wie in unserer Liga fast nicht gesehen

• Linzaaaa
    EBEL
    • 6. März 2024 um 14:32

Frage eines Unwissenden, falls wir weiter kommen, gegen wen spielen wir dann im Halbfinale? Wird das wieder gepickt?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2024 um 14:34
    Zitat von Linzaaaa

Frage eines Unwissenden, falls wir weiter kommen, gegen wen spielen wir dann im Halbfinale? Wird das wieder gepickt?

Immer der bestplazierte gegen den schlechtes platzierten.

• chilly
    Hobbyliga
    • 6. März 2024 um 14:34
    Zitat von Linzaaaa

Im Halbfinale trifft das bestplatzierte Team auf die Mannschaft, mit dem schlechtesten Ranking der Regular Season.

• guest_34
    Nationalliga
    • 6. März 2024 um 14:36
    Zitat von Spezza19

Und über unsere Performance am bullypunkt reden wir am besten überhaupt nicht...

Stimmt mMn. nur für das game1!

Gestern hat man defentiv mehr FO gewonnen (53:38)

• wood92
    Stahlstadt
    • 6. März 2024 um 14:37
    Zitat von Linzaaaa

Sollte Linz weiter kommen spielen sie vermutlich gegen den Kac

Die 2 Paarung wird sich vermutlich aus den Ungarn und Bozen ergeben

• rodman
    EBEL
    • 6. März 2024 um 15:33

Ich hoffe die Verteidiger Pärchen bleiben wie sie sind. Wolf hat mit einem technisch guten Verteidiger deutlich mehr Führung und profitiert extrem.

Auch roe/stajnoch hat super funktioniert.

Kragl hat seinen Schuh trocken gespielt und Söllinger fand ich grandios.

Würschl würde ich als D7 mitnehmen vorerst wenn er wieder fit ist

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2024 um 15:37
    Zitat von rodman

Ich hoffe die Verteidiger Pärchen bleiben wie sie sind. Wolf hat mit einem technisch guten Verteidiger deutlich mehr Führung und profitiert extrem.

Auch roe/stajnoch hat super funktioniert.

Kragl hat seinen Schuh trocken gespielt und Söllinger fand ich grandios.

Würschl würde ich als D7 mitnehmen vorerst wenn er wieder fit ist

Denke mal Würschl sehen wir in der Serie eher nicht mehr.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2024 um 15:38

Ach ja, wer hat eine Reaktion von Lebler nach Spiel 1 gefordert. 🤔

Lt. OÖN hat er seinen Jungs in der Kabine was gesagt was sich diese auch zu Herzen genommen haben.

Dazu noch das GWG von ihm.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. März 2024 um 19:05
    Zitat von Daimx

Ach ja, wer hat eine Reaktion von Lebler nach Spiel 1 gefordert. 🤔

Lt. OÖN hat er seinen Jungs in der Kabine was gesagt was sich diese auch zu Herzen genommen haben.

Dazu noch das GWG von ihm.

Und Schneider aus dem Spiel genommen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. März 2024 um 19:11
    Zitat von Lehrbua

Und Schneider aus dem Spiel genommen.

Sicher mit voller absicht :ironie:

• Spezza19
    NHL
    • 6. März 2024 um 19:25
    Zitat von guest_34

Stimmt mMn. nur für das game1!

Gestern hat man defentiv mehr FO gewonnen (53:38)

Haha, wirklich? OK, dann haben wir wohl fast alle verloren bei denen ich extra aufgepasst hab🙈😅

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. März 2024 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

Die Wahrnehmung ist da manchmal wirklich witzig. Gefühlt war das gestern schon stark am Bullypunkt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. März 2024 um 20:27

Spezza19 dann pass bitte nimmer extra auf,

dann gewinnen wir die bullys auch noch.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™