1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

VF 2, Pioneers Vorarlberg - EC KAC, 05.03.2024 um 19:30 Uhr

• Spicy Tuna
  • 1. März 2024 um 09:45
  • Headcleaner
    Nachwuchs
    • 6. März 2024 um 11:31
    Zitat von 6800

In den letzten Jahren wurde für die damalige Bewerbung für die 1.Liga die Halle etwas aufgehübscht. Auf der Osttribüne wurden die Holzbänke auf Sitzschalen umgerüstet und der komplette Stehplatzbereich nördlich in Sitzplätze umgewandelt. Somit schrumpfte die Kapazität. Wie viel es nun exakt sind, kann glaube ich keiner Beantworten.

Laut ICE-Homepage sind es 3.890 Zuseher.

Schon einiges weniger als noch vor Jahrzehnten. Wie oben schon bestens beschrieben ist es den Umbauten geschuldet (und ein paar Pressekabinen sind ja auch noch dazugekommen).

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 6. März 2024 um 11:33
    Zitat von Skuggan #4

Warum wurde eigentlich (auch auf Puls24) immer von ausverkauft gesprochen, wenn nur 3500 Leute in der Halle waren? Das Fassungsvermögen liegt ja bei 5200 oder wurde da baulich etwas reduziert?

5200 war vor der Sitzplatzerweiterung mit dem ICEHL Einstieg. Aktuell sinds fix weniger bzgl. Fassungsvermögen. Hab mal was mit 4200 vernommen. Weiß aber nichts Offizielles.

Aber mit so rund 4000 herum ists voll.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2024 um 12:08

Mich hat etwas verwundert, warum Maier gestern für seinen fight mit ausgezogenen Handschuhen keine 5 Minuten Strafe bekommen hat? 2 Minuten für eine derartige Schlägerei?

Im letzten Spiel hat Witting Pastujov mit ausgezogenen Handschuhen umgerissen - 2+10 war die Folge.

Mursak wiederum hat im Spiel gegen Wien mit ausgezogenen Handschuhen gegen Cheek gerauft - beide mit 5+ Spieldauer draussen.

Was sind da bitte die objektiven Kriterien? :/

• VooDoo39
    EBEL
    • 6. März 2024 um 12:18

Die Regelauslegung mit den ausgezogenen Handschuhen war meiner Meinung nach eine Ermessensentscheidung von Nikolic - der im Drittel 1 sehr emotional auf die verbalen Entgleisungen von der Bank reagiert hat. Kirk hat beinahe jedes 2. Wort F.... gesagt in Richtung der Schiris. Ich war da auch ein wenig auffallend ;)

Anfangs Drittel 2 hatten sich beide ausgesprochen - da gab es beidseitig Schmunzeln und Lachen- Augenzwinkern - und da war dann auch Nikolic besser.

• christian 91
    NHL
    • 6. März 2024 um 12:24
    Zitat von VooDoo39

Die Regelauslegung mit den ausgezogenen Handschuhen war meiner Meinung nach eine Ermessensentscheidung von Nikolic - der im Drittel 1 sehr emotional auf die verbalen Entgleisungen von der Bank reagiert hat. Kirk hat beinahe jedes 2. Wort F.... gesagt in Richtung der Schiris. Ich war da auch ein wenig auffallend ;)

Anfangs Drittel 2 hatten sich beide ausgesprochen - da gab es beidseitig Schmunzeln und Lachen- Augenzwinkern - und da war dann auch Nikolic besser.

Du redest vom Sonntagspiel .

In Drittel eins war ja der Nikolic gewohnt "anders". Dann ist er zur Bank gefahren, aus Eigeninitiative oder wurde er dazu aufgefordert? Auf alle Fälle war das Schirigespann dann in Drittel zwei & drei, . . . sagen wir sänftiger.

Aber was sagt ein Trainer da zum Head das die plötzlich smarter agieren?

• oremus
    NHL
    • 6. März 2024 um 12:32
    Zitat von lassinho14

Was mich allerdings extrem stört, ist die Tatsache, dass Bierbecher, PET Flaschen etc. in Richtung Spieler fliegen oder dass Kärntner Fans am Sitzplatz von umliegenden Zusehern angepöbelt werden usw. Da hört sich der Spass auf. Sollen sie in der Kurve singen, was sie denn möchten. Aber persönlich jemanden anzugreifen, anzumaulen oder sonst was-das geht garnicht!

Das hat leider in Feldkirch Tradition und hat wenig mit den "neuen" Pioneers zu tun. in den 90-er Jahre wäre man am besten mit Regenschirm und Regenjacke als Auswärtsfan zuschauen gegangen. Regelmäßig wurden wir mit Bier beschüttet, egal wer gewonnen hat - zumeist eh die VEU ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. März 2024 um 12:41
    Zitat von Haxo

Vorallem wenn man sich selber für den Mittelpunkt der Welt hält und sich durch den heurigen Grunddurchgang natürlich in der Ansicht bestätigt fühlt.

Mei liab, der Bua so angrührt. :love: ^^

Frag halt einfach, gerne gebe ich dir als Mittelpunkt ein Autogramm für den Schrein, den du mir zu Ehren neben deinem Bettchen gebaut hast.

• Fred
    NHL
    • 6. März 2024 um 13:03
    Zitat von Lambeau Leap

da bietet es sich dann natürlich an zuerst mal auszuzucken und danach zu hinterfragen warum das so ist :P

Zitat von Monticulus

In Feldkirch haben halt die meisten keine Ahnung mehr vom Eishockey. Ich z. B. hatte in den letzten 20 Jahren ein völlig anderes Leben. Und glaub mir: Das war gut so.

Auch in der AHL gabs PO in denen die VEU beteiligt war und Ahnung vom EH haben in V wohl genug, aber ja, a bizzle überheblich tut nanchem gut

Abgesehen davon ist der "Fraxner" nicht ausgezuckt, sondern hat nachgefragt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. März 2024 um 13:15
    Zitat von Fred

Auch in der AHL gabs PO in denen die VEU beteiligt war und Ahnung vom EH haben in V wohl genug, aber ja, a bizzle überheblich tut nanchem gut

Abgesehen davon ist der "Fraxner" nicht ausgezuckt, sondern hat nachgefragt.

Hier gings aber, so wie ich das verstehe, nicht um die Frage im Forum, sondern um die Fans in der Halle die die Spieler vom KAC mit Bechern und Flaschen beworfen haben.

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 6. März 2024 um 13:22
    Zitat von christian 91

Stop that, or you're not invited to our "End Of Season Party" anymore.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2024 um 13:32
    Zitat von christian 91

In Drittel eins war ja der Nikolic gewohnt "anders". Dann ist er zur Bank gefahren, aus Eigeninitiative oder wurde er dazu aufgefordert? Auf alle Fälle war das Schirigespann dann in Drittel zwei & drei, . . . sagen wir sänftiger.

In der bayrischen Landesliga U17 in Inzell hat der Schiri zu unseren Treinerteam folgendes gesagt: "haltets das Maul ihr Wi..ser". Sind aber keine F. Worte unserer Bank gefallen. Sondern echt nur normale Fragen zur Regelauslegung.

• Monticulus
    Gast
    • 6. März 2024 um 13:55

Wer sich über gestern aufregt, der war in den 80ern noch nicht auf der Welt. Da hat sich's abgespielt bei VEU-KAC in der Vorarlberghalle. Damals wär ich als Kärntner Fan nicht in die Halle gegangen.

Ich glaube heute freuen sich die meisten normalen Eishockeyfans über jeden Auswärtssupport.

Sich über die paar Deppen, die sich nicht benehmen können aufzuregen hat meine volle Zustimmung. Mich stört nur der Generalverdacht dass wir Feldkirch-Fans alle so sind und als einziger Eishockeystandort alle anderen jederzeit und immer anpöbeln.

Wer einen Lösungsansatz bzgl. dieses Feldkirch-Problem hat, der nenne ein paar Ideen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. März 2024 um 14:04

Also ich habe früher generell nicht nahe der Halle geparkt und Dress hatte ich auch keines an. Muss ehrlich sagen so "Angst" oder ein ungutes Gefühl wie in Feldkirch früher hatte ich nur beim Fußball (Hellas gegen Juve) und beim Hockey 1,2 Mal in der Schweiz. Aber ist alles 1-2 Jahre her. 8)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 6. März 2024 um 14:14
    Zitat von Monticulus

Während des Spiels gab es wohl keine Minute, in dem eine gehässige Stimmung war.

"Haudum - Saudumm"

"Ganahl du Verräter - A.$.hloch - hau ab du s_a_u; drecksverräter"
    etc etc

Nein - keine einzige Minute hässige Stimmung. Bist du im VIP gesessen oder zu Hause auf der Couch?

• obi
    NHL
    • 6. März 2024 um 14:16
    Zitat von watchitburn

"Haudum - Saudumm"

etc etc

Nein - keine einzige Minute hässige Stimmung. Bist du im VIP gesessen oder zu Hause auf der Couch?

hey cool dann ist ja auch Bischofberger ein Verräter, Schwinger, Rossi… Moment.. das wird nun zu lang 😁

• 6800
    Nachwuchs
    • 6. März 2024 um 14:18

Eigentlich unglaublich was 5-6 Becherwerfer bei 3500 Zuschauern für Diskussionen auslösen. Bei uns auf der Stehplatztribüne standen auch einige Kärntner mit Trikots. Alles lief friedlich und gesittet ab. Wie es sich auch gehört.

Das gegenseitige beschuldigen bringt doch niemandem etwas. Genießen wir doch die bis jetzt spannende Serie.

Übrigens sind für das Samstag Spiel bereits alle Sitzplatzkarten vergriffen. :prost:

• oremus
    NHL
    • 6. März 2024 um 14:22
    Zitat von Monticulus

Wer sich über gestern aufregt, der war in den 80ern noch nicht auf der Welt. Da hat sich's abgespielt bei VEU-KAC in der Vorarlberghalle. Damals wär ich als Kärntner Fan nicht in die Halle gegangen.

Ja die guten 80er und 90er Jahre. Wie sagt Valentin so schön: "Früher war alles besser, sogar die Zukunft" ;)

Aber eben doch nicht alles. Zum WEV konnte man nur mit Polizeischutz gehen, in Kapfenberg sammelte sich die Neonaziszene in der Halle und in Feldkirch wurde man regelmäßig mit Bier überschüttet. Diese Zustände gibt es Gotte sie Dank zumindest in Wien bei den Caps nicht mehr. Kapfenberg ist ja schon lange nicht mehr in der obersten Liga vertreten, gut so und in Feldkirch scheinen einige Deppen in den Jahrzehnten nichts dazu gelernt zu haben.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. März 2024 um 14:28
    Zitat von watchitburn

"Haudum - Saudumm"

etc etc

so wie alle feldkircher spieler + coach mit dem nachnamen hurensohn begrüsst wurden...

wie schon geschrieben, ist nicht schön - ist aber auf beiden seiten so.

flaschenwürfe gehören sich nicht, über das müssen wir nicht diskutieren - es muss aber auch nicht jeder fk fan dadurch in frage gestellt werden.

• Monticulus
    Gast
    • 6. März 2024 um 14:55
    Zitat von watchitburn

"Haudum - Saudumm"

etc etc

Wenn das wirklich die ganze Halle gesungen hat, dann wäre eine empfindliche Geldstrafe + Platzsperre endlich fällig. Ich hab auf Puls24 das aber nicht vernommen, dort ist die Stimmung recht mau hinüber gekommen. Ich bin in einem Alter in dem ich erkältet nicht in eine große Menschenmenge gehe.

Bin gespannt ob der Verbsnd ermitteln wird. Ich glaube nicht.

• Monticulus
    Gast
    • 6. März 2024 um 14:59
    Zitat von orli

Also ich habe früher generell nicht nahe der Halle geparkt und Dress hatte ich auch keines an. Muss ehrlich sagen so "Angst" oder ein ungutes Gefühl wie in Feldkirch früher hatte ich nur beim Fußball (Hellas gegen Juve) und beim Hockey 1,2 Mal in der Schweiz. Aber ist alles 1-2 Jahre her. 8)

Meine Rede. Ich hab ja immer schon behauptet, stimmungsmäßig konnte mit der Vorarlbergalle höchstens das San Siro halbwegs mithalten. :veryhappy:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. März 2024 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Skuggan #4

Was sind da bitte die objektiven Kriterien? :/

Objektiv gibts da anscheinend keine mehr, subjektiv wärens aber Lust, Laune und die Angst vor der Reaktion des Publikums.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VooDoo39
    EBEL
    • 6. März 2024 um 15:39
    Zitat von watchitburn

"Haudum - Saudumm"

etc etc

Das erklärt das Lächeln/Lachen der betroffenen Spieler in die Kamera beim Abgang, die über den Zusehern positioniert gewesen ist.

Zitat von christian 91

Ja, es ging aber von Nikolic aus, der zur Bank gefahren ist und es sich mit Kirk ausgesprochen hat. Ich finde, das hat Größe und hat ihn in meiner Wahrnehmung wieder sympatischer gemacht-

• Mempf123
    Nachwuchs
    • 6. März 2024 um 15:45

War der Check ca. 5 Sekunden vor dem Tor der Kärntner eigentlich legal oder haben es die Schiris nur übersehen? :evil:

War das Foul von N. Pastujov überhaupt ein Foul, da er ja von einem Kärntner in Dahm geschubst worden ist?!

Dafür Prügel zu kassieren und dann auch noch 2 Minuten zusätzlich abzuholen tut schon weh, aber was soll`s!

Es steht 1:1 in der Serie und das passt schon so, kann ja Alles zurückkommen :kaffee: !

• Lexi87
    EBEL
    • 6. März 2024 um 15:48
    Zitat von Mempf123

War das Foul von N. Pastujov überhaupt ein Foul, da er ja von einem Kärntner in Dahm geschubst worden ist?!

Dafür Prügel zu kassieren und dann auch noch 2 Minuten zusätzlich abzuholen tut schon weh, aber was soll`s!

Es steht 1:1 in der Serie und das passt schon so, kann ja Alles zurückkommen :kaffee: !

In der Tat bin ich da auch nicht ganz happy. Wirklich ausweichen konnte er mit dem Schubser von hinten nicht mehr. Wenn er in Dahm reinkracht, is die Reaktion allerdings auch verständlich. Unverständlich sind da für mich wiederum 2 Minuten wegen übertrieben Härte. Nämlich für beide.

• Philip99
    NHL
    • 6. März 2024 um 17:25

1 Spiel Sperre für Fraser

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™