1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. VF EC Red Bull Salzburg vs EHC Black Wings Linz - Do. 7.3.2024 19:15 Uhr

• WiPe
  • 1. März 2024 um 08:02
  • Lempi
    Obmann
    • 7. März 2024 um 12:12

ich hoff wieder auf ein stark physisches Spiel, wie schon am Dienstag. Beide Mannschaften werden hart zu Gange sein und alles geben. Vl. gelingt es den Black Wings das Heimrecht zu holen und auf 1:2 zu stellen. Schneider wird wohl mindestens heute out sein. Damit ist, auch wenns schade ist, die stärkste Waffe mal nicht am Eis. Heißt es aber natürlich weiter auf Raffl und Konsorten aufzupassen und vorne die eigenen Chancen zu nutzen.

Refs der Begegnung:

Tomas HRONSKY, Christoph STERNAT

Oto DURMIS, David NOTHEGGER

Standby: Alexander HLAVATY

• Trymax
    EBEL
    • 7. März 2024 um 12:13
    Zitat von beckman99

wenn man bedenkt wie marod linz vor ein paar jahren noch war und viele der linzer "fans" den black wings die daumen halten, schon erstaunlich. ich kann mich dunkel daran erinnern, wie begeistert fast alle linz fans waren, dass da ein konkurrenz verein gegründet werden soll und wie sch...e nicht doch die black wings sind/waren. treu schaut anders aus :). da können wir nicht begeisterungsfähige sbg fans natürlich nicht mithalten. sollte linz die serie gewinnn, fände ichs auch ok. man muss net jedes mal meister werden und linz hätts nötiger. schon alleine im sinne der damit verbundenen finanziellen möglichkeiten die sich für sie vielleicht daraus ergeben.

Ohje da hat einer wieder richtig Ahnung was genau ab ging :prost:

• McRatty
    EBEL
    • 7. März 2024 um 12:30

Komplett egal was in der Vergangenheit war, aber so ehrlich muss man sein, Linz hat eine extrem starke und laute Fan Base.

Und was ich schon traurig find, dass von euch nedmal zu einem Viertelfinalspiel im nahe gelegen Linz mehr als ein paar Fans mitreisen.

Auch eure Halle ist bei Heimspielen, obwohl eh nicht groß, nichtmal im Viertelfinale ausverkauft.

Aber Fans hin oder her, entscheiden werdens heute die Spieler am Eis.

• Killerbee0815
    EHC
    • 7. März 2024 um 12:44
    Zitat von McRatty

Komplett egal was in der Vergangenheit war, aber so ehrlich muss man sein, Linz hat eine extrem starke und laute Fan Base.

Und was ich schon traurig find, dass von euch nedmal zu einem Viertelfinalspiel im nahe gelegen Linz mehr als ein paar Fans mitreisen.

Auch eure Halle ist bei Heimspielen, obwohl eh nicht groß, nichtmal im Viertelfinale ausverkauft.

Aber Fans hin oder her, entscheiden werdens heute die Spieler am Eis.

Ganz ehrlich, der harte Kern ist bei Salzburg fast immer dabei und bei uns war die Halle auch nicht ausverkauft. Vielleicht sollten hier manche vor der eigenen Haustür kehren bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 7. März 2024 um 12:55
    Zitat von beckman99

wenn man bedenkt wie marod linz vor ein paar jahren noch war und viele der linzer "fans" den black wings die daumen halten, schon erstaunlich. ich kann mich dunkel daran erinnern, wie begeistert fast alle linz fans waren, dass da ein konkurrenz verein gegründet werden soll und wie sch...e nicht doch die black wings sind/waren. treu schaut anders aus :)

Sicher sehr vereinfacht stimmt das vielleicht mit viel Fantasie.

Gründe waren hier ein größenwahnsinniger Präsident, der sich besonders bei Entscheidungen als Sonnengott feiern hat lassen, sowie die offene Kriegserklärung gegen die alten Fanclubs sowie allen Fans die nicht seiner Meinung waren.

Aber ja wenn der beckman99 das als Totschlagargument bringt dann kann man das sicher 1:1 vergleichen mit Salzburg ;)

Zitat von beckman99

man muss net jedes mal meister werden und linz hätts nötiger.

Puh das ist Ansichtssache denk ich. Aus der Sicht des Geldes, wäre alles andere als das Finale für Salzburg eine herbe Enttäuschung

Linz hats da viel komfortabler weil mit unserem Budget hat mans nicht so nötig wie Salzburg. Da würde schon eine schwere Serie für Salzburg als Erfolg verbucht werden ;)

Zitat von beckman99

schon alleine im sinne der damit verbundenen finanziellen möglichkeiten die sich für sie vielleicht daraus ergeben.

Hab gar nicht gewusst das man eine Ligaprämie bekommt wenn man Salzburg bezwingt. Spannend :kaffee:

• fishstick
    Steel Wings
    • 7. März 2024 um 13:04
    Zitat von beckman99

wenn man bedenkt wie marod linz vor ein paar jahren noch war und viele der linzer "fans" den black wings die daumen halten, schon erstaunlich. ich kann mich dunkel daran erinnern, wie begeistert fast alle linz fans waren, dass da ein konkurrenz verein gegründet werden soll und wie sch...e nicht doch die black wings sind/waren. treu schaut anders aus :).

So ein Blödsinn sorry. Wir haben Freunschlag boykottiert, der alle Kritiker rausgeworfen hat. Als er und Baumgartner weg waren sind auch die Fans zurückgekehrt.

Edit: im übrigen find ich das "wir haben bessere Fans als ihr" Getue von uns Linzern auch entbehrlich

• Lempi
    Obmann
    • 7. März 2024 um 13:11

na hoffentlich schaffen es wenigstens die Mannschaften sich aufs Spiel zu konzentrieren...

• McRatty
    EBEL
    • 7. März 2024 um 14:02
    Zitat von Killerbee0815

Ganz ehrlich, der harte Kern ist bei Salzburg fast immer dabei und bei uns war die Halle auch nicht ausverkauft. Vielleicht sollten hier manche vor der eigenen Haustür kehren bevor sie mit dem Finger auf andere zeigen.

Soll auch keine Kritik an Salzburg sein, mir wärs am liebsten wenn alle Hallen der Liga voll wären im Sinne des Eishockeysports.

Nur wenn beim ersten Spiel 3000 Leute und davon 700 Linzer sind, dann find ich einfach schade, dass Salzburg in den PO nur 2300 Fans in die Halle lockt. Ist hald meine meine Meinung.

• Warriors2021
    offizieller Fanclub
    • 7. März 2024 um 14:32
    Zitat von McRatty

Soll auch keine Kritik an Salzburg sein, mir wärs am liebsten wenn alle Hallen der Liga voll wären im Sinne des Eishockeysports.

Nur wenn beim ersten Spiel 3000 Leute und davon 700 Linzer sind, dann find ich einfach schade, dass Salzburg in den PO nur 2300 Fans in die Halle lockt. Ist hald meine meine Meinung.

Gebe ich dir zu 100% Recht. Leider war an dem Tag auch Fußball in Salzburg und das genießt einfach einen höheren Stellenwert als Eishockey. Ich kenne viele die eine duale Saisonkarte für Fußball und Eishockey haben und wenn Termine aufeinandertreffen, gehen viele lieber Fußball schauen

• hlinka21
    Nationalliga
    • 7. März 2024 um 14:40

Diese ewige Fanselbstverherrlichung mancher Linzer nervt schön langsam! Wir hätten auch lieber immer eine volle Halle, aber wir haben halt nunmal nur ca. 2.500 die fast immer kommen!

Geht aber auch und wir freuen uns genau so auf ein geiles Spiel heute und wollen zurückschlagen!

Übrigens habe ich mir das erste Spiel nochmals angeschaut und meine Vermutung bestätigt bekommen. Da wurde Peter Schneider schon systematisch von den Linzern bearbeitet!

Schade, dass er jetzt nach dem Check von Lebler (den ich als sauber sehe) offensichtlich ausfällt. Ist natürlich eine große Schwächung für unser Team. Aber das passiert halt leider immer wieder.

• Spezza19
    NHL
    • 7. März 2024 um 14:43
    Zitat von beckman99

wenn man bedenkt wie marod linz vor ein paar jahren noch war und viele der linzer "fans" den black wings die daumen halten, schon erstaunlich. ich kann mich dunkel daran erinnern, wie begeistert fast alle linz fans waren, dass da ein konkurrenz verein gegründet werden soll und wie sch...e nicht doch die black wings sind/waren. treu schaut anders aus :). da können wir nicht begeisterungsfähige sbg fans natürlich nicht mithalten. sollte linz die serie gewinnn, fände ichs auch ok. man muss net jedes mal meister werden und linz hätts nötiger. schon alleine im sinne der damit verbundenen finanziellen möglichkeiten die sich für sie vielleicht daraus ergeben.

Die Diskussion an sich ist schon entbehrlich, dein Beitrag dazu setzt da allerdings noch einen drauf...

• oneo
    NHL
    • 7. März 2024 um 15:38
    Zitat von xtroman

aber schwierig, als KACler zwischen Lebler und Schneider den sympathischeren zu finden

Verstehe ich voll, weil ja beide gegen den KAC immer zu den Torschützen gehörten. :kaffee:

• oneo
    NHL
    • 7. März 2024 um 15:47

Wenn Linz das 1. Drittel wieder so erfolgreich spielt wie in den 2 vorherigen Partien und auch Tore schießt, dann werden sich die Bullen was überlegen müssen. Ohne Schneider ist man natürlich gehandicapt. Also eine große Chance für die Linzer, das Heimrecht nach Linz zu holen.

Mein Tipp:

2:4 ;)

• BaumTrustking
    King of the Ring
    • 7. März 2024 um 15:50

Wir sind vielleicht nicht die allerbesten Fans aber schon Fast :prost:

Zitat von Warriors2021

Gebe ich dir zu 100% Recht. Leider war an dem Tag auch Fußball in Salzburg und das genießt einfach einen höheren Stellenwert als Eishockey. Ich kenne viele die eine duale Saisonkarte für Fußball und Eishockey haben und wenn Termine aufeinandertreffen, gehen viele lieber Fußball schauen

Und bezüglich Fußball, in Linz gibts auch den Lask und BlauWeis wobei beide am Sonntag gespielt haben. Der Lask zwar auswärts aber BlauWeis zuhause.

Und so betrachtet sind 700 Fans die nach Salzburg fahren schon beachtlich.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. März 2024 um 17:50

Ich bin in der Halle, der Rest des Publikum ist irrelevant. ^^ :prost:

wir sind Favorit. Ali macht 1 Tor.

Auf ein spannendes Spiel

• McRatty
    EBEL
    • 7. März 2024 um 17:54
    Zitat von hlinka21

Diese ewige Fanselbstverherrlichung mancher Linzer nervt schön langsam! Wir hätten auch lieber immer eine volle Halle, aber wir haben halt nunmal nur ca. 2.500 die fast immer kommen!

Geht aber auch und wir freuen uns genau so auf ein geiles Spiel heute und wollen zurückschlagen!

Übrigens habe ich mir das erste Spiel nochmals angeschaut und meine Vermutung bestätigt bekommen. Da wurde Peter Schneider schon systematisch von den Linzern bearbeitet!

Schade, dass er jetzt nach dem Check von Lebler (den ich als sauber sehe) offensichtlich ausfällt. Ist natürlich eine große Schwächung für unser Team. Aber das passiert halt leider immer wieder.

Keine Ahnung wo du hier eine Fan Selbstverherrlichung siehst. Es ist ja eine Tatsache, dass in Linz eine super Stimmung ist. Ich würd mir eben als Hockey Fan wünschen, dass auch zb in SBG vermehrt Fans in die Halle kommen weil das gut für den Sport im Allgemein ist, nicht mehr und nicht weniger.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 7. März 2024 um 18:03
    Zitat von McRatty

Keine Ahnung wo du hier eine Fan Selbstverherrlichung siehst. Es ist ja eine Tatsache, dass in Linz eine super Stimmung ist. Ich würd mir eben als Hockey Fan wünschen, dass auch zb in SBG vermehrt Fans in die Halle kommen weil das gut für den Sport im Allgemein ist, nicht mehr und nicht weniger.

Super Stimmung hat nichts mit der Anzahl der Fans in der Halle zu tun.

In Salzburg herrscht immer gute Stimmung in der Halle, auch ohne Linzer.

• viserys
    KHL
    • 7. März 2024 um 18:32

Schneider nicht im Line-Up, seinen Spot nimmt wie in Linz Thaler ein.

Dafür rückt Auer nach und Mario Huber wird in die vierte „degradiert“. Wobei man da nicht von einem Abstieg sprechen kann, sind bei Salzburg ohnehin 4 starke Sturm-Linien.

• jetto
    EBEL
    • 7. März 2024 um 18:38

Am ehesten ist noch die Wukovits Linie eine "4."

NJDevilZ
    EBEL
    • 7. März 2024 um 19:16

... Heimspiel #3 Popcorn

• Taichszterana
    Hobbyliga
    • 7. März 2024 um 19:18

Super Stream! Man sieht die Hälfte vom Penalty nicht. starkes Kino.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 7. März 2024 um 19:18

Ganz schlechter Start :banghead:

• cheese_69
    EBEL
    • 7. März 2024 um 19:26

Schlau is was anderes im Moment 😬

• Keui
    EBEL
    • 7. März 2024 um 19:31

da jammern die salzburger über die Linzer Kommentoren und schaffens selber ned mehr als 0,4 Sec vorm Tor auf den Puck zu filmen.

Der Schnitt ist mal sowas von schlecht. Beim ersten Tor ist noch die Animation bis zum Abschluss und beim zweiten zeigens aus der Eckkamera Perspektive wo du genau null siehst.

Passt zum Ergebnis aus Linzer Sicht...

• bici4
    meinewelt
    • 7. März 2024 um 19:32

Komisch, dass es jetzt so ruhig geworden ist 🤔

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™